PS4/Switch Valkyria Chronicles

Ich bin jetzt direkt vor der letzten Mission. Das Spiel ist einfach nur geil :o

@Scharfschützen die nie treffen
Das hat mich am Anfang auch sehr genervt, aber mittlerweile sind meine Scharfschützen auf Lvl. 14 und ich habe das beste Gewehr (glaube ich), zumindest einmal. Mit der Waffe trifft meine Scharfschützin (ich nehm immer Marina ^^) immer. Ist ganz nett, wenn sie alleine ganze Trupps ausradiert xD (ein Engineer steht immer bereit um sie weiter mit Munition zu versorgen :D ).
 
Wenn du das letzte Potential für Marina hast, trifft sie noch besser. Dafür müssen die Scharfschützen Lvl. 16 oder so erreichen. Leider haben Scharfschützen so wenig APs, dass man kaum etwas mit ihnen anfangen kann. Die Waffen, die man als Belohnung bekommt, sind schon nicht schlecht. Macht aber das ganze entwickeln der eigenen Waffen irgendwie sinnlos. Gestern habe ich für die Scouts eine Waffe mit Accuracy A bekommen und das Scharfschützengewehr mit A sowie 1800 Reichweite.
 
News: :aargh:

33.000 Valkyria Chronciles in USA verkauft

Sega hat von dem Rollenspiel Valkyria Chronciles 33.000 Einheiten im November 2008 in den USA verkaufen können. Das geht aus Zahlen der NPD Group hervor, das Spiel kam am 04.11.08 in den Handel.

Laut der EDGE ist Valkyria Chronciles damit nicht in den Top 100 der meistverkauften Spiele im letzten Monat vertreten.
 
und was soll der hier jetzt? :aargh:

leider gefloppt würd ich sagen, wa?
 
... ist moderat, anständig, was auch immer ... aber sicher, wie du schon sagst, kein "Flop".

Werde mir Valkyria Chronicles im Januar zulegen sobald ich mit Fallout 3 "endlich" durch bin. :)

flop= finanzieller misserfolg
33k wäre für die launch woche schon wenig aber im launchmonat?

aber wir sind keine VKZ gamer ;) also freuen wir uns über ein gutes game und lachen über die die es versäumen ;)
 
Doof ist nur, dass es keinen Nachfolger geben wird, wenn das Spiel sich nicht gut verkauft :'(
Aber erstmal kommt ja nächstes Jahr der Anime, auf den bin ich auch mal gespannt :-)
 
Doof ist nur, dass es keinen Nachfolger geben wird, wenn das Spiel sich nicht gut verkauft :'(
Aber erstmal kommt ja nächstes Jahr der Anime, auf den bin ich auch mal gespannt :-)

das ist natürlich immer schade... aber ich glaube jedem war klar das VC kein über mega seller wird ;)
diese genre spricht sowieso immer nur wenige gamer an...
 
Habe es nun auch durch und muss sagen VC ist neben MGS 4 eines der Highlights diesen Jahres. Story ist wirklich gut erzählt, auch wenn sie etwas kitschig ist, aber da war MGS 4 fast noch schlimmer. Kann das Spiel wirklich jeden nur ans Herz legen, der wenigsten etwas Englisch versteht.


Zum Thema Verkaufszahlen:
So schlecht sind sie gar nicht, kann ja nicht jedes Spiel ein Millionenseller werden. Ich kann auch nur hoffen, dass solche "kleinen" Spiele, ohne Megahype, nie aussterben. Außerdem gibt es für VC noch DLC (mit Selvaria spielen ;-)) mit dem man auch noch etwas Geld verdienen kann.
 
flop= finanzieller misserfolg
33k wäre für die launch woche schon wenig aber im launchmonat?

aber wir sind keine VKZ gamer ;) also freuen wir uns über ein gutes game und lachen über die die es versäumen ;)

naja wenn wir mit vgchartz vergleichen sind deren zahlen sind sogar recht nah dran,und wir europäer scheinen das game auch n bisschen mehr zu würdigen,zumindest hält es sich bei uns recht konstant...wenns das noch n paar wochen schafft hats auch schon die 100k,die 150k aus japan müssten auch zu knacken sein...mal schauen obs zu weihnachten jetzt noch nen boost kriegt...als vollflopp würd ichs jedoch nicht bezeichnen wenns am ende 350-400k hat ist das doch ganz ordentlich
 
ggf macht Sony ja ein Nachfolger und bringt diesen als Multispiel herraus.... anders wirds wohl nicht o:

Ähm, das Spiel ist von Sega und nicht von Sony. War glaub ich sogar mal für die 360 geplant, aber ob sich dort soviele Käufer finden lassen. Die Verkaufszahlen von Eternal Sonata sind nicht viel besser.
 
naja, bin zwar kein englisch profi,
aber werde mir den titel auch irgendwann zulegen ^^
 
Ist halt geschmackssache,der stil ist super könnte noch öfters so erscheinen,aber die Story wurde gut umgesetzt nicht so dahin geklatscht wie bei anderen Rollenspielen oder gar ganz ohne story meinen auskommen zu müssen.Für Leute die auf Rundentaktik stehen ist es ein muss,da es doch anspruchsvoller ist als manch anderes Game z.b. Fire Emblem fällt mir da ein,wo man durch rennt ohne gefordert zu werden.

Auf Valkyria Chronicles bin ich ganz neugierig, sollte Fire Emblem Fans ansprechen (und solche die 3D Shooter Stles mögen),
aber zu behaubten, Fire Emblem wäre anspruchslos, na ja, wie meinst Du dass, aber nicht zu einfach, dann hast Du die falsche Schwierigkeitsgrad eingestelllt , oder hast nicht auf "keiner darf sterben" gespielt (oder nur auf dem Handheld gezockt)
oder meinst Du allg. dass es nicht viele Strategische Elemente beinhaltet?
(klar ist Fire Emblem nicht ne Strategie Spiel, das den komplexesten Überlegenung braucht, bezeifle das VC da viel anders sein wird... )

allg. Frage: hab gehört, das VC eher kurz ist, kann man das Game gleich auf Schwer beginnen, um es nicht gleich durchzulaufen, oder ist's zu schwer?

(wie schwer ist VC im Vergleich zu FE Wii, da muss man auch auf Hard Stellen (= Normal in Japan glaub), sonst ist's wirklich nur ein durchlaufen, aber auf Hard ist richtig knackig zwischnen drinn, wenn man kein Charakter verlieren will, ist VC etwa gleich schwerr auf Hard, oder zu schwer? oder immer noch leicht?)
 
Zurück
Top Bottom