PS4/Switch/XOne Valkyria Chronicles 4

Hmm habe hier gar nicht meine Endeindrücke nach dem Durchspielen gepostet sehe ich gerade, ehrlich gesagt waren sie eher durchwachsen, fand das Spiel dem ersten Teil klar unterlegen, spielerisch hat es zu hard getried sich abzuheben und am Ende war es irgendwie überladen. Storytechnisch naja, ganz okay aber irgendwie fehlte das gewisse etwas das man bei VC1 hatte. Ich bin generell Fan von etwas simpleren, straight forward Spielelementen und da hat VC1 einfach klar gepunktet, vielleicht auch weils halt einfach das erste Spiel der Serie war und Sega sich wohl verpflichtet fühlte in VC4 so viel wie möglich reinzustopfen, wer weiß. Das Konzept mit den Superpanzern die immer größer wurden fand ich übrigens richtig besch...eiden, wirkte völlig übertrieben und finde prinzipiell Duelle mit ähnlich starken Einheiten viel spannender...

Alles in allem ein gutes game, für jeden der auf Rundenstrategie mit ner Prise Action steht sehr empfehlenswert, vor allem wenn es gerade in Steam sehr günstig zu haben ist.
 
Wow, das Spiel ging ja total unter, nur wegen dem Skandal? Ich habe es jetzt für 11€ im EShop geholt, finde es bisher ganz gut. Aber Overkill an Erklärungen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom