Valiant Hearts

trailer sah irgendwie öde aus.

und dass man auf seiten der franzosen steht gefällt mir nicht.

In dem Spiel hilfst du nem deutschen Soldaten zu seiner Geliebten zu kommen. Scheinen eigentlich alle Seiten ganz gut vertreten.
Und da das Spiel afaik aus Frankreich kommt, ist es mir eigentlich ganz recht, wenn man die französische Perspektive drin hat.

Habs mir jetzt geholt, der Anfang ist schon mal sehr gut. Tolle Atmosphäre, liebevolle Grafik und sehr viele historische Informationen. Gefällt mir bislang. :)

Ich bin noch am zweifeln. Die Reviews loben bisher die Story und Atmosphäre, kritisieren jedoch das Gameplay. Dazu soll ein deutscher als Bösewicht zu überzeichnet sein.

Denke aber das es die Tage geholt wird wenn ich wieder mehr Zeit habe.

erste halbe stunde :banderas:
erstes spiel neben den yager entwicklern mit spec ops was mit krieg adequat umgeht. sehr geil.

erste halbe stunde :banderas:
erstes spiel neben den yager entwicklern mit spec ops was mit krieg adequat umgeht. sehr geil.

Insgesamt gefällt mir das Spiel auch sehr gut, aber mit dem großen Gegenspieler hat Ubi jedweden geschichtlichen Anspruch aus dem Fenster geworfen. Anstatt was realistisches zu bringen bekommt man ne miese klischee-Karikatur mit Bond-Bösewicht anstrich. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt gefällt mir das Spiel auch sehr gut, aber mit dem großen Gegenspieler hat Ubi jedweden geschichtlichen Anspruch aus dem Fenster geworfen. Anstatt was realistisches zu bringen bekommt man ne miese klischee-Karikatur mit Bond-Bösewicht anstrich. :neutral:

das wort "überzeichnet" ist dir nicht geläufig ? ^^

@johnny

stimmt! danke :goodwork:

Wie ist das Gameplay denn so bisher? Abwechslungsreich genug, um über die 8-10h Spielzeit zu unterhalten? Hab nämlich keine Lust, 15 Euro für ein Spiel auszugeben, das sich nach den ersten zwei Stunden unerträglich zieht und durch das ich mich dann durchquälen muss. :neutral:

Nun, aus was legst du mehr wert? Auf Atmosphäre und Geschichte eines Spieles, oder mehr auf die eigentliche Spielmechanik? Wenn letzteres der Fall ist, ist das Spiel wohl eher nichts für dich. Dieser Teil ist eher simpel und repetitiv. Dafür bekommst du eine sehr gut erzählte Geschichte und eine hervorragend melancholische, auch dank guter Sprecher, Atmosphäre. Denoch wird das immer wieder aufgelockert durch humorige Einlagen, Autofahrt im Stil eines kleines Rhythmusspiels, was sich aber nie auf die Grundstimmung auswirkt. Ich sehe das Spiel eher als spielbare Graphic Novel, ähnlich wie The Walking Dead.

Nun, aus was legst du mehr wert? Auf Atmosphäre und Geschichte eines Spieles, oder mehr auf die eigentliche Spielmechanik? Wenn letzteres der Fall ist, ist das Spiel wohl eher nichts für dich. Dieser Teil ist eher simpel und repetitiv. Dafür bekommst du eine sehr gut erzählte Geschichte und eine hervorragend melancholische, auch dank guter Sprecher, Atmosphäre. Denoch wird das immer wieder aufgelockert durch humorige Einlagen, Autofahrt im Stil eines kleines Rhythmusspiels, was sich aber nie auf die Grundstimmung auswirkt. Ich sehe das Spiel eher als spielbare Graphic Novel, ähnlich wie The Walking Dead.

hört sich doch gut an.Ist es auf deutsch ?

hört sich doch gut an.Ist es auf deutsch ?

Die Erzählung ist komplett auf deutsch vertont, und das auch sehr gelungen. Die Figuren im Spiel haben nur wenige Sprachsamples in der jeweiligen Sprache (deutsche Soldaten sprechen deutsch, französische Soldaten französisch, englische Soldaten englisch). Es sind aber wie gesagt nur Sprachsamples, nichts relevantes zur Geschichte. Alles was zur Erzählung beiträgt ist sehr gut ins Deutsche übersetzt worden.

Zurück
Top Bottom