Wii Valhalla Knights: Eldar Saga [Wii-MMV]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich mir so die Posts auf der ersten Seite ansehe (ziemliches Gehype sogar) - und das jetzt mit der scheinbar tatsächlichen Qualität des Titels vergleiche, muss ich irgendwie lachen...
Man hat doch tatsächlich gedacht, dass Valhalla Knights zur Verbesserung des Wii Lineups beitragen würde, dabei war imo längst klar, dass das Spiel maximal unterer Durchschnitt wird. Aber hey, es ist ein japanisches RPG für die Wii :rolleyes:

Wobei sich die Euphorie auf Seite 1 nach den ersten Direct Feed Screens auch schnell gelegt hatte :ugly:

Nein ein MMORPG zeichnet sich dadurch aus das man zusammen spielt mit anderen Menschen in einer schier unendlichen virtuellen Welt wo jeder seine eigene Rolle spielt

Da braucht man keine KI von Party Membern wie es Valhalla tut
Bosse und Monster sind schwer genug um 25 Leute (früher sogar 40) auf Trab zuhalten, ergo kanns an dem auch nicht liegen bei WoW und verhalten tun sie sich kein Stück anders als Monster/Gegner in normalen Rollenspielen daher kann das nicht "schlecht" sein

In RPGs gehen alle nach einem vorbestimmten Muster und wiegen ab wann sie was tun das ist völlig normal in dem Genre daher ist sie nicht schlecht sondern normal.
Valhalla tut dies wohl nicht und daher ist die KI nunmal nicht normal sondern schlecht so einfach ist das

Schlechte Grafik haben beide Spiele wohl eines davon ist aber 5 Jahre alt und versprüht trotzdem mehr Atmo als dieses graue traurige Valhalla (und nein Valhalla ist kein dramatisches Rollenspiel daher erklärt sich diese trübe Grafik auch nicht)

Das eine hat Charme (und ne unheimlich spannende Geschichte) das andere nicht ich frag mich was daran so schwer ist? :oops:

Naja was solls ich hab ja schon länger gequittet mit WoW da ich keine Zeit für habe aber verstehen tu ich sowas nun wirklich nicht

Die Entwickler haben nix dazu gelernt es sind die selben Probleme wie bei den Vorgängern

Kann mir ehrlich nicht erklären wie man ein MMORPG hinziehen kann um Erwartungen mit einem reinen SP RPG zu vergleichen

Nimm da lieber vllt Opoona

Das passt besser weil das mindestens genauson Griff ins Klo war
Na gut, ich will hier nicht groß rumdiskutieren, denn sonst müsste ich die Unterhaltung aktiv führen, aber zur Zeit habe ich zu wenig Lust auf Konsolen um mich lange damit zu beschäftigen. Du hast recht damit, dass Personen keine KI brauchen, da sie ihre eigene haben. Ich sagte aber auch, dass sich nur der PvP-Part unterscheidet. Du levelst schließlich nicht mit PvP (auch wenn es nun auf Schlachtfelder möglich ist). Ohne PvE hast du nicht die geringste Chance gegen einen anderen Charakter, sofern er nicht auf deiner Stufe ist. Von daher lässt es sich mit WoW vergleichen, zumal Valhalla auch einen Multiplayer bietet, wenn ich mich nicht irre. Nicht in dem Ausmaß, aber immerhin.

Zum Schluss noch. Grafik und 5 Jahre. Im Gegensatz zu Valhalla wird WoW stetig verbessert, also ist WoW auch nicht besser als Valhalla.

Und Oponna ist alles andere als ein Griff ins Klo. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Über Okami regt sich auch niemand auf, dürfte aber schlussfolgernd der gleiche Rotz sein.

WoW wird "erweitert" / "balanciert" nicht verbessert

Grafik kann man nicht einfach so austauschen durch nen Patch :v:

Du levelst schließlich nicht mit PvP (auch wenn es nun auf Schlachtfelder möglich ist). Ohne PvE hast du nicht die geringste Chance gegen einen anderen Charakter, sofern er nicht auf deiner Stufe ist. Von daher lässt es sich mit WoW vergleichen, zumal Valhalla auch einen Multiplayer bietet, wenn ich mich nicht irre. Nicht in dem Ausmaß, aber immerhin.
Überspring doch nicht einfach den Punkt das die KI eines WoW ausreicht um 25 Leute zu beschäftigen und nicht nur einen oder zwei

Und einen Multiplayer ala Valhalla kann man nun wirklich nicht mit einem MASSIVE MULTIPLAYER ONLINE RPG vergleichen (sry kA was du in WoW machst dort wird in riesen Gruppen Content gecleart)

Und Oponna ist alles andere als ein Griff ins Klo. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Über Okami regt sich auch niemand auf, dürfte aber schlussfolgernd der gleiche Rotz sein.
Gewöhnungsbedürftig und einfach nur zum weggruseln wenn man viele gute und schlechte RPGs gespielt hat die auch gewöhnungsbedürftig sein können, sind zwei paar Schuhe :v:

WoW wird "erweitert" / "balanciert" nicht verbessert
Hm... vom ausbalacieren habe ich nicht viel mitbekommen... ist aber ein anderes Thema.

Grafik kann man nicht einfach so austauschen durch nen Patch :v:
Nicht? Die Effekte und die Details gehören natürlich nicht zur Grafik. ;)

Überspring doch nicht einfach den Punkt das die KI eines WoW ausreicht um 25 Leute zu beschäftigen und nicht nur einen oder zwei
Und? Wieso darf Valhalla nicht genauso stumpfe Gegner haben? Mehr als "mehr Lebenspunkte" (Elite) und feste Angriffsmuster gibts nicht. Intelligent ist was anderes. Valhalle kann also noch so dumme Ki bieten, sie wird immer mit WoW mithalten können.

Anmerkung: Nur du sagst, das ist schlecht. ;)

Und einen Multiplayer ala Valhalla kann man nun wirklich nicht mit einem MASSIVE MULTIPLAYER ONLINE RPG vergleichen (sry kA was du in WoW machst dort wird in riesen Gruppen Content gecleart)
Blizzard entwickelt WoW auf den End-Content hin. Nichts desto weniger musst du immer noch 80 Level hochquesten. Dieser Weg ist Valhalla. Bei Valhalla siehst du das Ende, bei WoW gibts halt nen Multiplayer, wenn man so will.

Auf dem Weg nach 80 kämpft man auch nicht unbedingt gegen Allies bzw. Hordler. Zumindest, wenn man die 80 wegzählt, die die armen 20 abschlachten, wenn dieser eh schon gegen 5 Mobs kämpft (spreche aus Erfahrung).

Gewöhnungsbedürftig und einfach nur zum weggruseln wenn man viele gute und schlechte RPGs gespielt hat die auch gewöhnungsbedürftig sein können, sind zwei paar Schuhe :v:
Ich behaupte einfach mal, dass das Kampfsystem besser ist als das, was man in der Demo zu FF13 sah (was danach noch ergänzt wurde, weiß ich nicht).

Hm... vom ausbalacieren habe ich nicht viel mitbekommen... ist aber ein anderes Thema.
Spielte glaub 2 Jahre :ugly:

Nicht? Die Effekte und die Details gehören natürlich nicht zur Grafik. ;)
Effekte und einpaar mehr Details wie richtige Schatten ändern doch nicht das ganze grafische Gesamtbild^^

Und da es auf mehr ankommt als auf Texturen zieht hier Valhalla sowieso überall den Kurzen

Und? Wieso darf Valhalla nicht genauso stumpfe Gegner haben? Mehr als "mehr Lebenspunkte" (Elite) und feste Angriffsmuster gibts nicht. Intelligent ist was anderes. Valhalle kann also noch so dumme Ki bieten, sie wird immer mit WoW mithalten können.

Anmerkung: Nur du sagst, das ist schlecht. ;)
Stumpf sind die Gegner ja nicht sondern sie gehen wie in jedem anderen Rollenspiel nach einem gewissen Muster (was ich nicht schlecht sondern normal finde :ugly:)

Ich meine wenn der Valhalla Reviewer schreibt das sie sich dummverhält kann ich mir drunter nur vorstellen das sie Potion nutzen wenn sie bei voller HP sind (und sry die Valhallas auf der PSP hatten die selben Probleme die Entwickler haben ergo einfach nix verbessert an ihrem System)

Blizzard entwickelt WoW auf den End-Content hin. Nichts desto weniger musst du immer noch 80 Level hochquesten. Dieser Weg ist Valhalla. Bei Valhalla siehst du das Ende, bei WoW gibts halt nen Multiplayer, wenn man so will.
Das Problem ist halt einfach das die Geschichte von Warcraft weitererzählt wird, da gibts kein Ende da die alten Warcraft Spiele "IHRE" Geschichte bereits zuende erzählt haben und diese nun weitergesponnen wird.

Das Spiel ist im Prinzip ne Geschichte die solang weiter geht bis Azeroth vernichtet wird (und die Warcraftgeschichte mit sowas mit Valhalla zu vergleichen ist sowieso extrem dreist und lächerlich)

Ich behaupte einfach mal, dass das Kampfsystem besser ist als das, was man in der Demo zu FF13 sah (was danach noch ergänzt wurde, weiß ich nicht).
RPGs guckt man auch nicht sondern spielt man (und da es nur ne Demo ohne die ganzen Levelsysteme und Fähigkeiten ist kann man das ohne hin nicht beurteilen)

Ich glaube einfach du hast zu wenig gute/klassische RPGs gespielt um zu beurteilen worauf es ankommt ich kanns mir sonst nicht erklären wie man auf die Idee kommt WoW mit Valhalla zu vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man dieses Spiel überhaupt schönreden?
Gibs auf Kugelblitz, das Game ist Crap und darf auch als solches bezeichnet werden. Vor allem wenn die Entwickler immer wieder die selben Fehler machen.

Kugelblitz regt sich übers schlechte Lineup auf, will aber son Crap hier kaufen.

Als wären in den letzten 3 Monaten nicht bessere Games rausgekommen. Cursed Mountain, Overlord, WSR, Another Code R, One Piece UC, GST, Blast Works, Sam and Max oder Boom Blox Bash Party...

Kugelblitz regt sich übers schlechte Lineup auf, will aber son Crap hier kaufen.

Als wären in den letzten 3 Monaten nicht bessere Games rausgekommen. Cursed Mountain, Overlord, WSR, Another Code R, One Piece UC, GST, Blast Works, Sam and Max oder Boom Blox Bash Party...

Ich kanns sowieso nicht verstehn wenn man auf nen MH3 verzichtet und sich stattdessen lieber nen Valhalla kauft

Das nix anderes als ein schlecht geratener Klon ist

Ich kanns sowieso nicht verstehn wenn man auf nen MH3 verzichtet und sich stattdessen lieber nen Valhalla kauft

Das nix anderes als ein schlecht geratener Klon ist
Action =!= RPG

Das ist nicht mal ne Unterart von Trii bzw. umgekehrt.

@Phyto: In den letzten drei Monaten erschien kein Spiel, das einen Wow-Effekt auslöst(e).

Ich bin momentan soweit, dass ich WoW und Zelda spiele. Alles andere kann man vergessen. F-Zero wäre net schlecht, wird aber nicht kommen.

Die Videospielebranche hat momentan ein Problem. Wii als neue Art des Spielens ist gegessen. Jetzt ist es langweilig geworden.

Valhalla ist aber zumindest für mich ein Genre bzw. eine Art Spiel, das interessant ist. Es ist ein RPG und auch ein Action-Spiel. Die besten Elemente wurden zumindest in der Theorie verschmolzen.

Bei Trii fehlt ne Art Level-System meiner Meinung nach. Monster zu killen nur um Gegenstände oder Rohstoffe zu erhalten ist nicht so mein Ding. Ich hasse ja schon die Loot-Quests bei WoW, wenn man einen Gegestand suchen muss und dafür hunderte Mobs killen muss. Daher fällt Trii weg.

@Phyto: In den letzten drei Monaten erschien kein Spiel, das einen Wow-Effekt auslöst(e).

Und Valhalla Knights schon??? Du regst dich über das Wii-Lineup auf, hast aber bestimmt kein Game von denen gezockt, die ich angeführt hatte...

Also ich muss ganz ehrlich schreiben das ich mir Valhalla Knights auch auf jeden Fall holen werde, MH3 jedoch ebenfalls! :) Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und dürfen dies auch sein! Ein HOCH auf die Meinungs-und Geschmacksfreiheit! :goodwork:

Und Valhalla Knights schon??? Du regst dich über das Wii-Lineup auf, hast aber bestimmt kein Game von denen gezockt, die ich angeführt hatte...
Nein, gebe ich auch ganz ehrlich zu. Ich habe mittlerweile 6 oder 7 Spiele hier liegen, die ich angefangen habe, die auch Spaß machen/machten, aber die ich einfach nicht spielen mag. Darunter Tac, Disaster, Fire Emblem und Monster Lab (was ich nur wegen einem verlorenen Spielestand nicht nochmal anfangen möchte = Motivationskiller #1). Opoona ist auch dabei. Samba de Amigo, Endles Ocean, BWii... Das sind alles gute Spiele. Bringt aber nichts, weil sie momentan keinen Spaß machen.

Valhalla stellt ein Spiel dar, für das ich mich momentan interessiere. Rein von der Spielemechanik.

@AnkeIngo: Du sagst es. :)

Also ich muss ganz ehrlich schreiben das ich mir Valhalla Knights auch auf jeden Fall holen werde, MH3 jedoch ebenfalls! :) Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und dürfen dies auch sein! Ein HOCH auf die Meinungs-und Geschmacksfreiheit! :goodwork:
Ich versteh jetzt auch nicht, warum alle jetzt Kugelblitz seine Entscheidung schlecht reden wollen? Kann nicht jeder selbst entscheiden, was er sich holen möchte? Seit wann muss man sich denn bitte rechtfertigen?

Ich versteh jetzt auch nicht, warum alle jetzt Kugelblitz seine Entscheidung schlecht reden wollen? Kann nicht jeder selbst entscheiden, was er sich holen möchte? Seit wann muss man sich denn bitte rechtfertigen?

Es ging nur um den Vergleich mit nem MMORPG was einfach sry nicht passt

Und auch zu Valhalla Knights : Eldar Saga gibt es neue Impressionen

101.jpg

100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom