UT03 vs Mario

Hagbard Celine

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
4 Okt 2002
Ich hab Mario mit 30 Sternen in die Ecke geworfen um nur noch UT03 spielen zu können, bin ich einfach nur geblendet oder ist UT einfach das geilere Game???? ;)

sagt mal...

mmh, hab UT2003 noch net gespielt! werds aber bald von nem freund bekommen! bisher habe ich nur SMS, hab da eben noch den 65 stern geholt und ich kann im moment kaum glauben, dass man SMS in die ecke wirft wegen eines anderen games, weils einfach zu genial ist!

...ich finde auch die Grafik nicht soooo revolutionär... keine vernünftigen Licht/Schatteneffekte...

naja ich finde ut2003 ist halt ein typisches mainstream spiel, was man halt ziemlich lange spielen kann ohne sich wirklich anstrengen zu müssen.

mario dagegen ist ne echte herausforderung wenn man alle sterne haben will.

und wie unser bär aus dem cosmos schon sagte: die beiden spiele kann man überhaupt nicht vergleichen.

Großen Anspruch hat definitiv UT nicht.

Aber die weltweiten online stats fordern schon einen heraus.
Ist 'ne krasse Idee.

Es gibt schon einige Sachen, bei denen man mit Übung verdammt coole Sachen anstellen und den Gegner in den Wahnsinn treiben kann.

Dazu bekommt man bei UT2k3 noch das komplette Developer Environment (ohne Dokumentation)
Please take note! For mod developers working with Unreal Tournament 2003, this documentation is meant to be a starting point for your own explorations into UT2003, not a definitive guide. UT2003 uses Unreal engine build 2107; most documentation on the site is for build 927, so there will be differences. You may have to figure out quite a bit for yourself.

Also der Editor, Maya Learner's Edition, der Editor für die Karma Physik Engine, etc..

Ob man die beiden Spiele jetzt vergleichen kann....dazu sage ich nichts.

Ich kann leider nicht mitreden, ich habe zwar SMS aber kein UT03.
Aber bald UC, okay, hat damit nicht viel zu tun.

ich bin zur zeit auch nur noch ut2003 am zocken!

also wenn d uc so wird wie ut2003 (gameplay) dann kann ich über das spiel nur lachen
lol.gif

ich habe das problem nicht, dass sich ut und mario in die quere kommen, weil ich mario schon lange durch habe. (us-version...) aber trotzdem zocke ich noch lieber mario als ut! die grafik von ut ist einfach krass :o !!
aber battlefield ist 1000 mal geiler!! wenn ich die woche in prozente aufteile sieht es etwa so aus:

60% Battlefield
30% Starfox Adventures
10% SMS ( habe es zwar durch, aber nur 82 shines von 120...)
0% UT 2003 (finde es einfach nicht toll, nichts neues, viel zu simpel usw...)

@ spitfire: und was findest du so toll an battelfield, neu is das auch nicht wirklich ;) !
@songohan: und was gefällt dir am gameplay nicht, ist es dir zu schwierig, beherrscht du das dodgen nicht??? fragen über fragen!

bAd schrieb:
@ spitfire: und was findest du so toll an battelfield, neu is da auch nicht ;) !
@songohan: und was gefällt dir am gameplay nicht, ist es dir zu schwierig, beherrscht du das dodgen nicht??? fragen über fragen!

naja, bei battlefield kann man viel mehr machen! flugzeuge, schiffe, panzer, autos, lastwagen, flak, mgs usw... ausserdem hat es coole soldaten klassen und es macht einfach tierisch spass online. die maps sind auch sehr gelungen. es gibt einfach nichts besseres, als sich an einen feindlich panzer ranzuschleichen und ihm ein paar stangen rauf zu werfen, wegrennen, zünden und sehen wie kracht :D

und was bietet ut den neues? bis auf dieses shock rifle und die aussault rifle absolut nichts!! dodgen konnte man bei ut 1 auch schon. ok die wall dodges konnte man nicht... bis auf die hammer optik kann ich wirklich kaum etwas gutes an ut finden, wäre es ein halbes jahr früher gekommen, hätte ich es aber sicher gezockt!!

naja, und da sind wir wieder beim persönlichen geschmack!

ich hab battlefield, hab auch schon mal das ein oder andere mal ein internetgame probiert, aber ich mochte es nicht!

zu ut 2003... jaa neue waffenbalance, neue maps, bombing run, neue grafik...

bei bfd fehlt mir einfach die geschwindigkeit, das schnelle moving, das rumfummeln an der ini, den sichtwinkel fov einzustellen!

als ich bfd gezockt hab, war mir alles wurscht.

aber jedem das, was er lieber mag!

bAd schrieb:
naja, und da sind wir wieder beim persönlichen geschmack!

ich hab battlefield, hab auch schon mal das ein oder andere mal ein internetgame probiert, aber ich mochte es nicht!

zu ut 2003... jaa neue waffenbalance, neue maps, bombing run, neue grafik...

bei bfd fehlt mir einfach die geschwindigkeit, das schnelle moving, das rumfummeln an der ini, den sichtwinkel fov einzustellen!

als ich bfd gezockt hab, war mir alles wurscht.

aber jedem das, was er lieber mag!

:goodwork:

warum denn, songohan? ich find die maps richtig geil zum zocken, da braucht man viel mehr skill, um zu bestehen. und gameplay ist das, was du aus den maps machst :blushed: ! das movement musst du auch nach den maps anpassen, einiges verzwickter, es lohnt sich sogar, sich an manchen stellen zu ducken - hab ich bei quake3 arena nie gemacht :D !

@spitfire: die mutatoren sind auch viele neu!!!
instagib im netz auf anatalus is hammer, das muss man das zeilen beherrschen!

Wie kann man diese 2 Spiele überhaupt miteinander vergleichen :-?
Sind doch 2 völlig unterschiedliche Spiel-Genre.
SuperMarioSunshine ist einfach Weltklasse und kein anderes Jump & Run Game kann da zur Zeit mithalten - in Sachen Gameplay :happy4: .

Gruß Hoovey

Hagbard Celine schrieb:
Ich hab Mario mit 30 Sternen in die Ecke geworfen um nur noch UT03 spielen zu können, bin ich einfach nur geblendet oder ist UT einfach das geilere Game???? ;)

sagt mal...

Obwohl der Vergleich ein wenig komisch ist, mittlerweile packe ich es auch kaum noch an. Bombingrun macht mir auf dauer auch mehr Spass. ;)

Battlefield 1942 ist aber auch genial. Selten so ein Gameplay bei ein Team FPS gesehen.

Bombing machte mir in der Demo viel Spaß.

Leider gefallen mir die anderen BR Maps nicht.
Wieso gibt es Electric Fields nicht (das ist diese veregnete, die man oft auf Screenshots sah.?

Von daher spiele ich jetzt eingetlich nur DOM und CTF.

Face3 ist einfach genial. Ich fand schon Face aus UT genial.
Und Scorched Earth bei DOM macht auch verdammt viel Spaß, da sie sehr klein ist.

Das Spektrum der UT2k3 Maps geht von sehr gut bis Mittelmaß, wobei mir die mittelmäßigen Maps gar keinen Spaß machen.
Was aber Mittelmaß ist, sollte wohl jeder für sich entscheiden.

PS: Wieso gibt es kaum CTF-MAUL Stats Server :(

Zurück
Top Bottom