USK 18 Verkaufsplattformen

CEIsar

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.953
Moin,

habe jetzt auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden daher möge man mir nachsehen wenn ich einen neuen erstelle :)

Bin auf der Suche nach zuverlässigen/seriösen Portalen,wo ich USK 18 Spiele verkaufen kann.Am liebsten zum Festpreis,nicht Auktion.Sowas wie Rote Erdbeere kenne ich,habe aber noch nie dort reingeschaut.Kann man da auch zum Festpreis einstellen?

Schiebe grad so einen HASS auf Ebay (Kleinanzeigen).Hatte da seit einer Woche ein komplettes Angebot drin (Konsole,Zubehör,Spiele)aber keinerlei Hinweise auf Jugendschutzverstöße ausser dem Zusatz"mehr Bilder und Infos auf Anfrage"und eine nicht komplette Liste aller Spiele.(Ja,ich weiss das es nicht zulässig ist nicht ALLE Spiele aufzulisten.Hab das so subtil wie möglich gemacht und hat ja auch funktioniert.Erstmal.)Nachdem ich nun die"nicht 18er"Spiele einzeln reingesetzt habe,mit Verweis man möge sich auch meine anderen Anzeigen anschauen wenn man an dem Komplett Paket interessiert ist...wurden die meisten Anzeigen wieder gelöscht (aber nicht alle),inklusive meiner"Hauptanzeige".klar,Rayman,Grid 2 etc...alles Verstäße gegen das verdammte Jugendschutz Gesetz:mad::mad::mad:

Aber leider haben die Affen ja fast schon ein Monopol was den Kleinanzeigen Markt betrifft.

Nun ja,was gibts denn da sonst noch so?
 
Moin,

habe jetzt auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden daher möge man mir nachsehen wenn ich einen neuen erstelle :)

Bin auf der Suche nach zuverlässigen/seriösen Portalen,wo ich USK 18 Spiele verkaufen kann.Am liebsten zum Festpreis,nicht Auktion.Sowas wie Rote Erdbeere kenne ich,habe aber noch nie dort reingeschaut.Kann man da auch zum Festpreis einstellen?

Schiebe grad so einen HASS auf Ebay (Kleinanzeigen).Hatte da seit einer Woche ein komplettes Angebot drin (Konsole,Zubehör,Spiele)aber keinerlei Hinweise auf Jugendschutzverstöße ausser dem Zusatz"mehr Bilder und Infos auf Anfrage"und eine nicht komplette Liste aller Spiele.(Ja,ich weiss das es nicht zulässig ist nicht ALLE Spiele aufzulisten.Hab das so subtil wie möglich gemacht und hat ja auch funktioniert.Erstmal.)Nachdem ich nun die"nicht 18er"Spiele einzeln reingesetzt habe,mit Verweis man möge sich auch meine anderen Anzeigen anschauen wenn man an dem Komplett Paket interessiert ist...wurden die meisten Anzeigen wieder gelöscht (aber nicht alle),inklusive meiner"Hauptanzeige".klar,Rayman,Grid 2 etc...alles Verstäße gegen das verdammte Jugendschutz Gesetz:mad::mad::mad:

Aber leider haben die Affen ja fast schon ein Monopol was den Kleinanzeigen Markt betrifft.

Nun ja,was gibts denn da sonst noch so?

Schon mal Spielegrotte versucht? Verlangen aber 0,75€ Gebühren.
 
Danke für die Antworten,schau ich mir beides mal an:)

jetzt hat ebay mir sogar meine Quantum Break verkaufs/tausch Anzeige gelöscht,vermutlich weil zwei der möglichen Tausch Objekte für mich"ein fantasy open world rpg mit einem gewissen Hexer"und"ein Spiel von Rockstar games" waren.Komme mir irgendwie getrollt vor :ugly:
 
Musste eben merken das bei Kleinanzeigen auch keine 18er Titel gehen, im lokalen Schwarzen Brett werden auch Anzeigen gelöscht. Man ey.

Gibt es auch PLattformen für Filme oder muss ich es an Rebuy verkaufen?
 
Kann man bei Ebay jetzt nicht auch als privater Verkäufer Titel ab 18 verkaufen, wenn man den DHL ab 18 Versand wählt ?
 
Musste eben merken das bei Kleinanzeigen auch keine 18er Titel gehen, im lokalen Schwarzen Brett werden auch Anzeigen gelöscht. Man ey.

Gibt es auch PLattformen für Filme oder muss ich es an Rebuy verkaufen?

Nicht nur"nicht gehen"sondern - je nach Sachbearbeiter - auch nur der Hauch einer Andeutung ausreicht um Deine Anzeige zu löschen.Also Du z.B.mehr Spiele angibst als Du dann in der Anzeige aufzählst.und "harmlose"Anzeigen,die darauf verweisen,werden gleich mit gelöscht anstatt nur die"böse"Anzeige.Habs ja weiter unten beschrieben.Misthaufen.

Ich schreib mal Spielegrotte,an sich würde die Kohle ja weitgehend eh wieder in games versenkt werden.
 
Roteerdbeere.de

Ist ne ab 18 verkaufsplattform ähnlich ebay
 
Kann man bei Ebay jetzt nicht auch als privater Verkäufer Titel ab 18 verkaufen, wenn man den DHL ab 18 Versand wählt ?

Jepp das geht.... bin da einiges nun losgeworden nun. Dummerweise darf man da keine indizierten Games verkaufen..... :cry:

Roteerdbeere ist imo Mist. Kriegt man überhaupt kein Geld für seine Produkte.

Jepp..... als Käufer ist es ab und an für nen Schnapper gut aber verkaufen lohnt nicht........
 
Zurück
Top Bottom