Userblogs Fluch oder Segen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
So da mcih diese Blogs schon seit einer langen zeit total aufregen und ich sie absolut unsinnig finde, wollte ich mal die Meinungen der anderen hören.

Warum ich darauf komme? Ganz einfach. Dadurch, dass viele User Blogs haben, werden die aktuellen Threads kaum noch für neue Bilder oder auch Videos benutzt. Entweder gibt es nur eine kurze Mitteilung, dass nee Bilder in diesem oder jenem Blog zu finden sind, oder sie werden schon gar nichtmehr mitgeteilt.

Ich bin der Auffassung, dass dieses immernoch ein Forum ist, und es deswegen auch hauptsächlich um die Foren und den entsprechenden Threads gehen soll und nicht um irgendwelche möchtegernuserblogs, die news zu spielen posten^^

Wie ist eure Meinung dazu? ^^

die einführung der blogs an sich finde ich gut, nur finde ich es schade das diese fast ausschließlich dazu genutzt werden irgendwelche game news zu posten, dafür sollte IMO das board genutzt werden. es gibt aber auch einige kreative blogs und da schaue ich dann auch regelmässig vorbei :-)

Viel zu viele newsblogs und viel zu viele (schlechte) blog-kopien machen den Sexuellen belästigungs panda traurig.

306.gif

Ich mache das so, wenn ich ein Blogeintrag schreibe, der auf irgendeinen Thread passt, dann poste ich ihn da auch. (Bsp.: Filmreview oder so) Wenn ein Blogeintrag mit keinem Thread zu tun hat, dann lasse ich ihn nur im Blog. ;-)
Fertig hat's sich.

Ich mag Blogs. Selbst lese ich eigentlich keine, aber ich verfasse gerne welche.

also ich versuche immer die news in mein blog und ins forum zu posten damit es jeder sehen kann...

und nein ich mache das nicht wegen den klicks oder so .. sondern nur damit auch wirklich jeder die news sehen kann.. weil es einige gibt die sehr oft nur auf die blogs gehen..

Manche nerven, manche nich. :goodwork: Manchmal kanns auch nützlich sein. Ich schaue z.B. nich oft in solche Nachfolgethreads (Uncharted 2, Motorstorm 2, Resistance 2, ...) und da kanns schon hilfreich sein, wenn ich in den Blogs was von ersten Bildern lese. Da wird dann mein Interesse geweckt und ein Besuch abgestattet, sowohl im Blog als auch im Thread... :)
Andererseits könnte man die Bilder auch an cw schicken, dann würds halt schneller(?) ne News geben.

Ne Blogbegrenzung pro Monat wäre gut, dann würden sich einige vllt mehrmals überlegen, was sie da reinschreiben. :D

keine Ahnung, ich sehe den Sinn darin auch nicht so richtig. Wenn ein User eine Meinung zu etwas hat, warum kann er diese dann nicht ins Forum posten? Ist doch die viel bessere Diskussionsplattform?!

edit: Ich beziehe mich damit auf Konsolensachen, für andere, evtl. private Themen ist so ein blog natürlich was nettes.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ob Blogs jetzt Fluch oder Segen sind entscheidet sich wohl meistens im Einzelfall. ;)
Aber wenn Blogs zum Newsposten, flamen oder rumedeln benutzt werden (und diese dann auch noch so viele Nachahmer finden) ist das, denke ich auch, total unnütz.
ein Blog ist dazu da seine eigenen Gedanken preiszugeben und damit anderen User mehr über einen selbst oder die eigene Meinung zu berichten- auch in Bereichen außerhalb der Videospielewelt, auch wenn ich einsehe, dass dieses Thema natürlich bevorzugt wird auf ner Gaming Seite ;) (mach ich ja auch nicht anders)

Zum Glück gibt's ne ganz einfache Lösung für das Problem (da braucht man kein post-Limit oder sonstwas) : Schaut euch eben nur die Blogs an, die euch gefallen und beachtet die uninteressanten, kopierten oder übertrieben edlen Blogs einfach nicht. :)
Die verschwinden schon von alleine mit der Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt's ne ganz einfache Lösung für das Problem (da braucht man kein post-Limit oder sonstwas) : Schaut euch eben nur die Blogs an, die euch gefallen und beachtet die uninteressanten, kopierten oder übertrieben edlen Blogs einfach nicht. :)
Die verschwinden schon von alleine mit der Zeit...

wow

Genau so mach ich das! :o

Bin auch total enttäuscht.Jetzt werden sogar News genutzt um ein paar Clicks zu bekommen...Ich will,dass das Forum mal wieder etwas stärker wird...

Ich hätte nicht gedacht, daß ich mit Darji mal einer Meinung bin.

Die User Blogs sind größtenteils sauschlecht und völlig unnütz.

Ich find die Userblogs ein 1A Feature von CW :) Find es gut dass es sie gibt, und es macht auch Spass zu bloggen, bzw andere Blogs von User hier zu lesen. Blogs die mir jedoch zu doof sind, klick ich einfach nicht an.

Aber, CW, weiter so! :goodwork:

Darji, Deadwood :

Macht es halt besser, oder ignoriert sie. Ihr dürft wählen. Rumheulen gilt nicht :)

Soll jeder in den Blogs schreiben, was er will, dafür sind sie da. Für mich wird meißtens das Forum Vorrang haben, weil da die Diskussionen aufgrund der Meinungsvielfalt interessanter sind.

Ich schreib auch aus Prinzip nix, was man auch im Forum posten könnte. Hab dafür aber auch wenige, die sich den Schmarrn antun wollen, den ich so verzapfe :shakehead:

Außer bei meinem Drake-Review nach Greenpeace-Art, das hat einigermaßen gezogen :D

Ich mag Blogs schon ganz gerne, aber die meisten sachen zu Games etc. könnte man zumindest auch in den passenden Thread schreiben, Forum bleibt Forum.

Darji, Deadwood :

Macht es halt besser, oder ignoriert sie. Ihr dürft wählen. Rumheulen gilt nicht :)

1. "Macht es besser" ist das wohl dümmste Totschlagargument überhaupt. Man muss nichts besser können, um etwas kritisieren zu dürfen.

2. Ignorieren tu ich sie ja. Mich nervt nur das, was Darji im ersten Post beschrieben hat.

3. Rumheulen tut hier niemand.

4. Grinsesmilie nicht vergessen: :)

Ich find die Userblogs ein 1A Feature von CW :) Find es gut dass es sie gibt, und es macht auch Spass zu bloggen, bzw andere Blogs von User hier zu lesen. Blogs die mir jedoch zu doof sind, klick ich einfach nicht an.

Aber, CW, weiter so! :goodwork:

Darji, Deadwood :

Ich heule nicht rum, aber ich versuche nur das Problem öffentlich zu machen.Denn wenn man seine news bzw seine Bilder "exclusiv" in den Blogs hat, braucht man dieses forum ja kaum noch.

Und genau darum geht es mir^^

CW bietet dieses Feature, es wird genutzt (teils gut, teils weniger gut), und es macht Spass. Denk mal, das ist die Hauptsache. Und, wenn es dir, oder Deadwood, oder sonst noch jemandem nicht passt - es gibt sicher genug Videospieleseiten ohne Blogs. Ein "logout"-klicken hier bringen selbst du, oder Darji fertig. Macht es einfach.

Aber, anderen den Spass am "bloggen" versuchen zu verderben ist einfach daneben. Lasst doch denen den Spass, die es mögen...

Und ja, Newsblogs find ich auch nicht so pralle. Aber es gibt auch genug Blogs hier mit gutem Content, und die auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung haben. Und die würde ich nicht vermissen wollen. Kannst dir ja z.B mal den Blog von Krateroz oder Che angucken.

CW bietet dieses Feature, es wird genutzt (teils gut, teils weniger gut), und es macht Spass. Denk mal, das ist die Hauptsache. Und, wenn es dir, oder Deadwood, oder sonst noch jemandem nicht passt - es gibt sicher genug Videospieleseiten ohne Blogs. Ein "logout"-klicken hier bringen selbst du, oder Darji fertig. Macht es einfach.

Aber, anderen den Spass am "bloggen" versuchen zu verderben ist einfach daneben. Lasst doch denen den Spass, die es mögen...

Und ja, Newsblogs find ich auch nicht so pralle. Aber es gibt auch genug Blogs hier mit gutem Content, und die auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung haben. Und die würde ich nicht vermissen wollen. Kannst dir ja z.B mal den Blog von Krateroz oder Che angucken.

nochmal es kann jeder gerne bloggen wenn er will. Es geht mir persönlich eben nur um diese eine sache und das sind die news zu spielen oder andere dinge, die in diesem Form diskutiert werden. Und ja, ich weiß auch, dass man das nicht ändern kann, dennoch wollte ich es mal ansprechen. Und das hat nichts mit rumheulen oder sonstwas zu tun.

Zurück
Top Bottom