User-Reviews ... ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
So,hab da mal eine Frage zu dem Review-Bereich bei ConsoleWars.

Ich für meinen Teil bin schon immer etwas neidisch dass Becks,shadow etc. Reviews schreiben "dürfen" und bin daher für Emanzipation.

Kann man es vielleicht einrichten,dass User im großen Stil ebenfalls ein Review schreiben dürfen,dass dann als zweite Meinung präsentiert wird ? Ein Spiel hängt ja doch immer vom subjektiven Eindruck des Testers ab,da würde eine zweite Einschätzung nur eine Besserung der Objektivität im allgemeinen darstellen.

Denkt in Ruhe drüber nach,ich würde mich,Zeit und Spiel vorrausgesetzt,das ein oder andere Mal bereit erklären einen Test zu schreiben.
Hauptsächlich weil mir sowas Spaß macht und ich doch die ein oder andere Meinung zu einigen Reviews habe ;)

Denkt drüber nach und Danke für euer Gehör. :)

TheCandyMan666 schrieb:
Reichen dazu nicht die Kommentare? Oder hast du vor wirklich so ausführliche Reviews zu schreiben wie es Becks und Co. tun?

Hängt vom Spiel ab.
Bei manchen Spielen (GoW,TP) geht meine Meinung meist in eine andere Richtung sodass ich damit einen langen Text,wenn auch wohl nicht so lange wie die von Becks,schreiben könnte.
Wie gesagt hängt von Zeit und Lust ab.

XanderHarris schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Reichen dazu nicht die Kommentare? Oder hast du vor wirklich so ausführliche Reviews zu schreiben wie es Becks und Co. tun?

Hängt vom Spiel ab.
Bei manchen Spielen (GoW,TP) geht meine Meinung meist in eine andere Richtung sodass ich damit einen langen Text,wenn auch wohl nicht so lange wie die von Becks,schreiben könnte.
Wie gesagt hängt von Zeit und Lust ab.

Jo,so sehe ich es auch ;) Ich finde sowas klasse^^ In meinem Forum habe ich auch gerne Kolummnen usw. geschrieben,hier würde ich es gerne auch machen :D Also,ich stimme Xander bei^^

die idee ist gar nicht mal so schlecht,glaube zwar nicht das dass für mich persönlich das richtige wäre,aber es wäre sicherlich interessant auch mal reviews von anderen usern zu lesen :)

Sowas gibt es ja auf einigen großen Internet-Seiten aber ich weiß nicht ob ich einen GoW Test von XEE haben möchte :lol:

Wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon paar Mal drüber gedacht - wäre für cw ne Möglichkeit ihre Community auch wieder etwas mehr ins System zu integrieren.....denn außer Newscomments und Forum gibt es ja nicht viel.

Also überdenkt das mal...würde auch ein Review zu FF3 abgeben :D

ja, userreviews wären echt keine schlechte idee, das würde sicherlich ordentlich genutzt werden, von einigen zumindest :) aber die texte sollten vorher von der redaktion freigegeben werden, nicht dass irgendwelche komiker einen müll hinschreiben..kennen wir ja von den userwertungen :rolleyes: :P

dann müsst ihr nicht für jedes review eine news machen, sondern vielleicht immer sontags (wo sowieso meistens newsflaute ist) eine news und die ganzen userreviews der woche verlinken.

brainstorm ftw

Frontliner schrieb:
ja, userreviews wären echt keine schlechte idee, das würde sicherlich ordentlich genutzt werden, von einigen zumindest :) aber die texte sollten vorher von der redaktion freigegeben werden, nicht dass irgendwelche komiker einen müll hinschreiben..kennen wir ja von den userwertungen :rolleyes: :P

dann müsst ihr nicht für jedes review eine news machen, sondern vielleicht immer sontags (wo sowieso meistens newsflaute ist) eine news und die ganzen userreviews der woche verlinken.

brainstorm ftw
Grundsätzlich eine gute Idee! Hab aber so meine Zweifel,ob sich viele an die gebotene Objektivität halten werden und stattdessen dafür instrumentalisieren, Spiele/ Konsole absichtlich schlecht zu reden...

Hallow´s Victim schrieb:
Grundsätzlich eine gute Idee! Hab aber so meine Zweifel,ob sich viele an die gebotene Objektivität halten werden und stattdessen dafür instrumentalisieren, Spiele/ Konsole absichtlich schlecht zu reden...

Wenn es zu übertrieben ist und jmd. z.B Zelda:TP 2/15 Punkten geben will könnte man ihn halt für die Userreviews sperren oder so...

Sasuke schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Wenn es zu übertrieben ist und jmd. z.B Zelda:TP 2/15 Punkten geben will könnte man ihn halt für die Userreviews sperren oder so...

das soll ja eben dadurch verhindert werden, dass die redaktion bzw. die crew, die tests kurz anschaut bevor sie veröffentlicht werden.

Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

das soll ja eben dadurch verhindert werden, dass die redaktion bzw. die crew, die tests kurz anschaut bevor sie veröffentlicht werden.
Na dann werden sie aber viel Arbeit haben!

Wenn´s aber von den Leuten ernsthaft aufgefasst wird und die Kontrolle der Crew greift, ist es eine gute Idee!

Ich finde die Idee auch nicht schlecht! Heutzutage ist es einfach meistens vom Geschmack des Testers abhängig wie gut ode schelcht das Spiel abschneidet!

Hallow´s Victim schrieb:

Ich möchte mich hier mal wieder präsentieren,liebe Wii und Xbox 360,lobe aber weder GoW noch TP in den Himmel.
Das die Reviews von objektiven,erfahrenen Zockern geschrieben werden und von der Redaktion/Crew kontrolliert werden ist natürlich klar.

So sollte eben ca. 2mal im Monat vorab geklärt werden wer zu welchem Spiel ein Review schreibt,so können die User in Ruhe dran feilen und das Spiel in Ruhe durchspielen.
I like it ! :)

Man sollte ganz einfach User-Reviews erlauben, aber OHNE Wertungen.
Bei normalen Usern dienen die in vielen Fällen dann sowieso nur der Provokation. Und zumindest der normale User ist nicht an ein Wertungssystem gebunden und kann daher ohne Zwänge in schönen Sätzen schreiben, was er von einem Spiel hält.

???

na klar sollte/darf man reviews schreiben, warum denn nicht? wird doch schon oft getan.

dass so mancher fanboy ´´seine´´ spiele heilig spricht ist ja wohl klar, man muss einfach nur selber darauf achten wem man vertraut, so einfach!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom