User Duell

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr die Duelle

• Stimmen insgesamt
    87
  • Poll closed .
Hallo Bayek,

erstmal Daumen hoch für deine Idee!:goodwork:

Meine Verbesserungsvorschläge um mehr das Ganze ein wenig interessanter zu gestalten:

- Die Kandidaten sollten sich vorstellen. Anfangs weiss man leider nicht wer wer ist. Das nimmt am Anfang auch die Schüchternheit wenn du das Ganze anfangs wie eine Art Interview aufbaust.
- Gib die Themen vor. Durch die Vorgabe kannst Du eine gewisse Spannungskurve selbst bestimmen und kannst selbst ein wenig Dramatik in die Sache bringen.
- Limitierte Sprechzeit pro Thema. Leute müssen kurz(dehnbar) und knackig auf die Dinge antworten.

Grüße

Hallo Bayek,

erstmal Daumen hoch für deine Idee!:goodwork:

Meine Verbesserungsvorschläge um mehr das Ganze ein wenig interessanter zu gestalten:

- Die Kandidaten sollten sich vorstellen. Anfangs weiss man leider nicht wer wer ist. Das nimmt am Anfang auch die Schüchternheit wenn du das Ganze anfangs wie eine Art Interview aufbaust.
- Gib die Themen vor. Durch die Vorgabe kannst Du eine gewisse Spannungskurve selbst bestimmen und kannst selbst ein wenig Dramatik in die Sache bringen.
- Limitierte Sprechzeit pro Thema. Leute müssen kurz(dehnbar) und knackig auf die Dinge antworten.

Grüße

Danke für dir Tipps :goodwork:
Das werde ich bei den nächsten duellen wie gesagt berücksichtigen.
Aber sich vorstellen? ich weiss nicht, nach 2 min gehate weiss man eh wer da redet xD

Wann gibts die Folge zwischen dir und wsippel? Will endlich action hier xD

-beschränke die Laufzeit auf 30:00 Minuten (damit das Ganze etwas prägnanter wird)
-mach' lieber Audio-Dateien und biete die Duelle als Podcast an
-mehr Einwürfe deinerseits ("...die Pika-Truppe..." :lol:)
-ordentliches In- und Outro
-Nebengeräusche wie das Zippo könnte man gegebenfalls entfernen, mich stören sie jedoch nicht
-Consolewars sollte die Duelle featuren

Ein Phoenix Wright ähnliches System wäre geil ;)
Alle die es gespielt haben,wissen sicher was ich meine :)
Objection! xD
Aber da das kaum jemand kennt,... würds eh nicht klappen

PS: Bayek als Richter confirmed :lol2:

Ich will ein mFauli vs. Mog :ugly: Oder mfauli gegen Darj xD

Man ihr seid echt zu brav, aber nerdig hört ihr euch an, vor allem Gayin

coole idee lohol, gaijin is echt der hammer :rofl2: und nerazar hat auf jeden am anfang abgelesen... irgendwie zu lang und zu lahm :-)

coole idee lohol, gaijin is echt der hammer :rofl2: und nerazar hat auf jeden am anfang abgelesen... irgendwie zu lang und zu lahm :-)

Nichts hab ich abgelesen, sowas nennt man rhetorisches Talent 8)
Ich werde das Gesprochene zwar nie wiederholen können, aber man kann nicht alles haben :lol:

Und ja, ein Phoenix Wright-Stil wäre natürlich klasse, nur ist es schwer umsetzbar.
Beweise kann man nicht einsehen, und man braucht 4 Leute dafür, wovon einer ein Zeuge, einer der Verteidiger, einer der Staatsanwalt und einer der Richter sein muss!

Und hey, sollte ich nochmals drankommen gibt es von mir aus gar keine Gnade mehr.
Ich werde jedoch kein argumentatives Bashen betreiben, weil das auch ein Oxymoron ist.
Ich muss ne andere Form finden, vielleicht findet sich da was.

Das war sowas von abgelesen...und von rhetorischem Talent kann keine Rede sein...

Ich sehe es als Lob an, wenn man mich fälschlicherweise des Ablesens bezichtigt.
Du kannst es durchaus auch Spontanität nennen oder eine schnelle Verknüpfung von Worten zu Sätzen, die letzten Endes auch Sinn ergeben...
... Schlussendlich führt das zu der Fett markierten Sache, einer Sache, zu der du wohl nicht wirklich in der Lage sein dürftest. Nicht einmal in Schriftform.

Ein Phoenix Wright ähnliches System wäre geil ;)
Alle die es gespielt haben,wissen sicher was ich meine :)
Objection! xD
Aber da das kaum jemand kennt,... würds eh nicht klappen

PS: Bayek als Richter confirmed :lol2:

Du, lass es. Die meisten Leute kennen Phoenix Wright nicht einmal, sonst hätte ich viel mehr "omg lol" Kommentare zu meinen PW-Mix erhalten - aber komischerweise gar nichts!

Erstens, die Leute kennen PW nicht, wie gesagt.
Zweitens, sie verstehen die Comedy dahinter nicht! Es ist etwas neues, es ist ein DS-Game! So etwas spielt man nicht.
Drittens, sie sehen es als Anstachelung und nicht als Dramedy!

Frustabbau confirmed.

Ich sehe es als Lob an, wenn man mich fälschlicherweise des Ablesens bezichtigt.
Du kannst es durchaus auch Spontanität nennen oder eine schnelle Verknüpfung von Worten zu Sätzen, die letzten Endes auch Sinn ergeben...
... Schlussendlich führt das zu der Fett markierten Sache, einer Sache, zu der du wohl nicht wirklich in der Lage sein dürftest. Nicht einmal in Schriftform.

Also beim ersten hören dacht ich auch "der liest doch bestimmt ab" ;)
Kann also den Einwand von Gaijin durchaus verstehen ;)
Aber eben, was weiss ich schon, du wirsts ja selber schon wissen :P

klingt wirklich abgelesen nerazar... aber naja

insgesamt aber eine fette sache, will mehr hören!

Hm, also gibt durchaus Leute die sich zusammenhängend und über mehr als 2 Sätze sinnvoll ausdrücken können. Ab und zu mal ein Buch lesen und mit anderen drüber diskutieren wirkt wunder.

@Miles: Ich fand den Mix klasse xD War nur zu faul, da was zu kommentieren...

@topic: Wann gibts denn nun wsippel vs. Bayek? Das würde mich schon interessieren :-D

Zurück
Top Bottom