User dürfen Indizierte Titel nicht nennen!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Wie ich erfahren habe darf auch im Forum indizierte Titel nicht beim Namen genannt werden das nach dem neuen Jugendschutzgesetz das als Werbung gewertet wir und die Seite hier geschlossen werden kann.

ok, wird gemacht ... denn, das wollen wir doch alle nicht!

kann hier vielleicht einmal einer nen link zu einer liste posten, damit mann weis welche worte man nicht in den Mund nehmen darf?

Welchen RETeil findet ihr besser Resident Evil Peep oder Resident Evil Peep. Das ist echt schwachsinn.Ich hab auch heute im Radio gehört das Kinder bis 8Jahre keine Kriegsnachrichten sehen sollten.Man will aus Kindern weltfremde Träumer machen die nicht wissen was in der Welt abgeht.Zensur ist Verboten und soll verboten bleiben in allen Berreichen des Lebens nicht nur in der Presse sondern auch in der Kunst.Videospiele
sind Kunst es gibt zwar auch dort billige Groschenhefte doch die Zocker
spielen ja nicht um sich aufs töten vorzubereiten.Es gibt Millionen Zocker
in Deutschland und die würde ich mir nicht als zukünftige Wähler vergraulen.

Warum sagt denn keiner von den Admins was dazu?

Nunja, ich denke so dramatisch ist das nicht, und so ganz hart ist das Gesetz auch nicht ausgelegt. Zudem werden ab 1. April vermutlich gar keine Spiele mehr auf den Index kommen ;)

warum das?Ich hab gedacht das Jugendschutzgesetz wird nur noch verschärft(siehe aktuelle Gamestar)

DarthSonic schrieb:
Nunja, ich denke so dramatisch ist das nicht, und so ganz hart ist das Gesetz auch nicht ausgelegt. Zudem werden ab 1. April vermutlich gar keine Spiele mehr auf den Index kommen ;)
Es werden keine Games mehr aufn Index kommen von was träumst du Nachts?

Indizierungen dürfen nur noch vorab, d.h. vor einer Einstufung durch die (ab 1. aproil verbindliche) USK-Einstufung vorgenommen werden. Da die BPjS aber erst auf Antrag tätig wird, ist das sogut wie ausgeschlossen. Denn wer ein Spiel nicht gespielt hat, kann dieses nicht auf Indizierung beantragen ;)

Einzige Einschränkung hierbei ist, daß ALLE Titel ohne USK-Einstufung automatisch als indiziert gelten, aber durch USK-Einstufung diesen Status "verlieren". Damit wird ein Import von Software fast unmöglich, denn welcher US-Titel ist schon in deutschland geprüft? Da macht es auch nix, wenn Barbie und Ken auf dem Cover prangen :(

Hierbei Anzumerken gilt noch, daß "ab 18" nicht bedeutet = Index. Man kann das Spiel halt nur noch "unter der Theke" erhalten und NICHT über den Versandhandel!

Wie halten? Der Zoll kassiert die Spiele ab! Da kann ein Importeur noch soviele Spiele bestellen ;)

Und die Händler sind darauf angewiesen wie Videotheken und wer sich nicht daran hält, wird deftige Strafen zahlen müssen. Das ist Unternehmerrisiko, wenn man es doch macht. Das muss jeder Händler selber wissen!

DarthSonic schrieb:
Wie halten? Der Zoll kassiert die Spiele ab! Da kann ein Importeur noch soviele Spiele bestellen ;)

Und die Händler sind darauf angewiesen wie Videotheken und wer sich nicht daran hält, wird deftige Strafen zahlen müssen. Das ist Unternehmerrisiko, wenn man es doch macht. Das muss jeder Händler selber wissen!

Das, denke ich, ist Quatsch: der Händler wird dann die Kontrolle des Konsumentenalters übernehmen. Und B warum soll die Nennung eines indizierten Spiels hier Probleme machen: hier darf doch von Grund auf keine Werbung gemacht werden (und darum geht´s doch, oder?)

Zurück
Top Bottom