USB Converter für GAMECUBE Pads

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Hi ho, ihr Technik freaks...

habt schon Erfahrungen mit einen USB Converter für das Gamecube pad gemacht? Wenn ja, wo habt ihr es euch geholt und halten die Dinger was sie versprechen (Genauigkeit des Analog sticks, Unterstützung aller Buttons usw...)?

Dankeschön

Lan-kwei.com hat so etwas im Angebot, bin mir nicht sicher ob es USB oder Firewire Anschluss hat... Steht nichts in den Details.

http://www.lan-kwei.com/gamecubeD/

Lan-Kwei ist wirklich seriös (hab mir den Spicy orange Cube Controller dort geholt, 8-) ) und hat auch ein Büro in Deutschland aber die Lieferzeit und die Versandkosten sind ziemlich knackig. Werd mir so ein Teil holen und antesten, da hier anscheinend niemand mit einem solchen Konverter Erfahrungen gemacht hat.

Testbericht wird folgen...

soll gut funzen wie ich gehört habe und auch den rumble unterstützen :)

allerdings gibt es nur wenig spiele am pc wo der sinn macht finde ich ;)

da wir gerade über controler reden habe ich eine frage
wen man den ps2 controler (mit dem converter) an den cube anschliesst läuft alles genau gleich wie auf der ps2, also bleiben alle tasten gleich

also wenn du nen adapter benutzt, dann werden die knöpfe natürlich "umbelegt" auf die des ps2 pads. problem sind aber zum beispiel die nicht analogen schultertasten, denn die hat das ps2 pad nicht. ein game wie luigi oder ein racer funzen dann natürlich nicht richtig.

ich hab auf www.liksang.com den usb adapter gefunden, fuer 15euronen, wollt ihn mir holen aber die bieten als bezahlung nur paypal, kredikarte oder überweisung auf ausländisches konto, das suckt!

CoolPCman schrieb:
ich hab auf www.liksang.com den usb adapter gefunden, fuer 15euronen, wollt ihn mir holen aber die bieten als bezahlung nur paypal, kredikarte oder überweisung auf ausländisches konto, das suckt!

Hab mir heute 5 Stück dort bestellt... Bei Bedarf PM! :)

LOOOOOLLLLLLL, ist das genial!!! Hab vorher Perfekt Dark aufm PC (N64 Emu) mit den Gamecube Pad gezockt!!! :D :o 8-)

Sitze jetzt im Sofa und geniesse eine gemütliche Fahrt in Vice City. Endlich losgelöst von der Tastatur/Maus Kombo... Dauert zwar etwas bis man die Knöpfe vernünftig belegt hat aber dafür ist es um so cooler mit dem Gamecube Pad am PC zu zocken!!!

Ich kann den USB Converter für den Cube Pad nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Echt!? Läuft das gut? Is ja genial! Wie teuer ist son Teil? Wieso hast du gleich fünf bestellt?Wieso scheint die Sonne heut nicht? :-? ;)

Becks schrieb:
Echt!? Läuft das gut? Is ja genial! Wie teuer ist son Teil? Wieso hast du gleich fünf bestellt?Wieso scheint die Sonne heut nicht? :-? ;)

- Läuft suuuuper! Rumble wird auch unterstützt. Wie gesagt, zock grad Vice City damit. Ein Traum!

- Ich glaub 15 $ pro Stück + Kreditkartengebühren + knapp 20 € Versand + Zollgebühren (bei 5 Stück warens 12 €) :hmpf: Aber ich spare dafür einiges an Geld, die PC Pads sind megateuer.

Wieso gibts die Converter nicht in Deutschland? :-?

Hab 5 Stück bestellt, da es
- Mengenrabatt gibt
- ich noch 2 Brüder hab...
- weil COOLPCMAN auch noch eins wollte

Hab noch eins in Reserve bzw. zum "Verkauf" :)

is echt geil das teil, obwohl nfs hp2 damit probleme macht. naja dafür ownts bei allen emus!

Nebur schrieb:
da wir gerade über controler reden habe ich eine frage
wen man den ps2 controler (mit dem converter) an den cube anschliesst läuft alles genau gleich wie auf der ps2, also bleiben alle tasten gleich

Die PS2 Analogsticks sind hald ein wenig schwammig und ungenau im
Vergleich zum denen vom Cube. ein Kumpel von mir hat den Adapter
u.A. mit Zelda getestet und hat sich andauernd damit versprungen...
Bei Games wo präzise Analogsteuerung nicht wichtig ist funzt dat Teil sehr gut(hab ich mir sagen lassen).
PS: MP geht damit sehr gut...

runemaster schrieb:
also wenn du nen adapter benutzt, dann werden die knöpfe natürlich "umbelegt" auf die des ps2 pads. problem sind aber zum beispiel die nicht analogen schultertasten, denn die hat das ps2 pad nicht. ein game wie luigi oder ein racer funzen dann natürlich nicht richtig.

So´n Quark, Das PS2-Pad hat sogar einen Knopf mehr als das Cube-Pad.
Die Belegung ist immer gleich:

X=A
Quadrat=B
Dreieck=Y
Kreis=X

L1=Z
L2=L
R2=R
L2= ungenutzt.

Hättest einfach mal die R2 und L2-Schultertasten versuchen sollen.
Und da beim Dualshock alle Knöpfe 2 "Druckstufen" haben (wie beim Cubecontroller die Schultertasten) muss man einfach mal etwas kräftiger drücken, dann hat man alle Funktionen des Cube-Pads und stösst nicht
immer mit den Fingern zusammen. :-)

Ich habe bis auf Metroid alle Cube-Spiele lieber mit dem DualShock gespielt, an den bin ich gewöhnt und habe auch zu grosse Hände fürs Cube Pad.

Grundsätzlich ist also nix gegen den PS2-Pad Adapter zu sagen.
Allerdings funktionierte Eternal Darkness nicht damit, der Character lief immer nach links... War aber bisher das einzige Game, das nicht funktioniert hat.

gibts für project 64 fuer das ding eigentlich ein plugin? ich kann nämlich den c stick nich belegen

hab wieder mal probleme mit dem teil, wenn es eingesteckt ist (usb) dann läuft Need 4 Speed Underground nicht richtig, es ist als würde ich auf der nach-oben taste stehen.

Crushburn schrieb:
haste noch son ding @hrelescu

wenn ja wieviel willst haben?

Der gute "alte" Crashburn... Lässt du dich auch mal wieder blicken. :D

Muss dich leider enttäuschen, habe leider keine mehr... Aber du kannst dir die Teile auch importieren, so teuer ists eigentlich net. Oder probier ebay. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom