- Seit
- 2 Aug 2002
Warum sone Umfrage is net teuer...via Internet...z.b. Man muss ja nur net das das reale Ergebniss veröffentlichen!
Wenn man das reale Ergebnis nicht veröffentlichen will dann muß man auch erst gar keine Umfrage starten... dann saugt man sich alles aus den Fingern. Außerdem steht nirgendwo das das ne Onlineumfrage war (allerdings auch nicht das es keine war, das stimmt. Wir wissen es beide nicht)
Wenn du mir schon mit dem Bsp. Pepsi kommst! Warum Glaubst du gibt es ca. 1000 Studien von "Unabhängigen" die besagen das Pepsi gesünder, leckrer und erfischender is als Cola...? Weil eindeutig die Leute so denken!![]()
Solche Studien gibt es nicht. Zeig mir eine davon. Außerdem schmeckt Pepsi wirklich besser *lach
Ich weiß das Wom z.b. auch Werbung für CDs macht die sich schleppend verkaufen...warum sollten die das machen...? die können CDs auch zurück schicken wenn sie net gekauft werden?
Weil bei Cd´´s eine riesen Gewinnspanne lockt (bei 50-70% des Ladenpreises). Die Gewinnmarge bei den neuen Konsolen ist lt. Mediamarkt bei ca. 3-5 Euro. Bei einem Gerät das 300 Euro kostet (bei PS2 ab morgen nur noch 250) ist das zu wenig. Die machen kein Geschäft damit warum sollten sie es puschen??
Ich zitiere die Kollgate(Zahnpasta) Werbung:
"9 von 10 Zahnartztfrauen haben entschieden das nichts die Zähne so weiß macht wie Perlweiß!"![]()
![]()
Ja...die unabhänige Zahnartztfrauen...
Das ist schön was sie subjektiv sagen, aber das ist eine Wertaussage die immer subjektiv ist. Eine Aussage wie "ich kaufe mir zu Weihnachten ne Xbox" ist keine Wertaussage wie "Perlweiß macht weißer als weiß"
Zum anderen is es einfach falsch das ein Einzelhändler nix davon hätte...
Entweder zahlen die Firmen deren Produkt die umfrage gewonnen hat oder sie haben andere Vergünstigungen dadurch! Das macht so ziemlich jede große Firma!Und umso "unabhängiger" die umfrage am Schluß wirkt um so besser zahlt man!
Warum sollte die Firma das tun? Wenn hier ein Poll gemacht wird und Nintendo gewinnt dann muß Nintendo zahlen?? Außerdem ist die Umfrage dann ja schon gemacht. Warum soll ich als Firma für etwas zahlen was ich nicht in Auftrag gegeben habe und was ich nicht beeinflußen kann??
Nenn mir ein Beispiel für solche Zahlungen der Firmen. Und bitte nicht "sowas macht und weiß doch jeder"
Jetzt mal ne Frage an dich warum glaubst du macht ein Großhandelskonzern sowas?
Wenn es ihm um Information ginge wär der Aufwand doch etwas groß???
Und warum veröffentlicht er dann die Zahlen...damit die Konkurenz auch was von der Umfrage hat? Wenn diese Fragen sinnvoll beantwortet sind ...halte ich die Umfrage für repräsentativ!Eher nicht...
Um Werbung zu machen? Die News steht auf Yahoo.com und in amerikanischen Foren wird sie auch schon diskutiert. Man bringt sich ins Gespräch durch Daten die man eh schon hat. Ist doch kostenloses Marketing für die. Zumal noch mit Daten die wie auch hier keiner warhaben will. Aber schreib die doch an, die werden schon Email haben, wenn Dich deren Motivation interessiert.
Wieso ist es eigentlich immer so das wenn mal die Xbox in Umfragen vorne liegt gleich alles geschmiert ist, aber auch hier in diesem Forum dauernd die Famitzuumfragen nach dem MostWanted Game hochgehalten werden in denen Nintendospiele immer gánz oben sind??
Warum veröffentlicht Famitzu sowas?
Zahlt Nintendo dafür? Müssen sie ja wohl denn lt. umfrage haben sie ja gewonnen.
Wie? Ach das ist Nintendo und was ganz anderes?? Verstehe.....