USA: Mehrheit will XBOX kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Multivitamin12

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
2 Aug 2002
Der Groß- und Einzelhändler Gigex hat eine Umfrage unter 12.000 Videospielern durchgeführt. Demnach wollen sich 39 % der Befragten in diesem Jahr eine Xbox kaufen. 27 % planen hingegen den Kauf einer PlayStation2 und 17 % wollen sich einen Gamecube zulegen

According to a survey of over 12,000 gamers commissioned by Gigex, roughly 39 percent of those asked what console they planned on buying this year indicated it would be a Microsoft Xbox. About 27 percent of the respondents indicated they would buy a PlayStation 2, while around 17 percent plan to purchase a GameCube.
Also, roughly 78 percent of those asked responded that game demos were the number one factor in their purchasing a game. Demos were followed by reviews (around 47 percent), television commercials (35 percent) and magazine ads (about 31 percent).
The survey also asked where gamers purchased their gaming products. Electronic stores was the top answer (with around 59 percent), followed by computer superstores (roughly 43 percent) and department stores (about 35 percent).

quelle: www.gamefront.de , www.gamedaily.com

Ich denke mal das wird ein heißes Weihnachtsgeschäft für Microsoft im größten Konsolenmarkt der Welt. Die PS2 wird wohl so "selten" gekauft weil viele schon eine haben.
Sieht aus als würde MS den zweiten Platz in den USA noch verfestigen und ausbauen können.

Ha ha, "Der Groß- und Einzelhändler Gigex..."!!! Weiter brauch man da auch nicht lesen!!! Wofür steht denn eigendlich das "x" in Gigex??? ;)

Diese Umfrage braucht doch mal wieder keiner!!! Aber wenn Leute auf so eine Umfrage Einfluss nehmen, gute Nacht!!! :happy4:

Wen interssiert was GagaX sagt!?
Die Familienkonsole ist der GC und das Weihnachtsfest ist ein Familienfest. ;)

R_Kelly schrieb:
Ha ha, "Der Groß- und Einzelhändler Gigex..."!!! Weiter brauch man da auch nicht lesen!!! Wofür steht denn eigendlich das "x" in Gigex??? ;)

GigeXbox??? Es ist eine Name wie Walmart (wofür steht das T am Ende??? :lol: )

Diese Umfrage braucht doch mal wieder keiner!!! Aber wenn Leute auf so eine Umfrage Einfluss nehmen, gute Nacht!!! :happy4:

Ach nein?? Es ist eine Marktforschung sogar mit ziemlich großer Basis und relativ aussagekrftig.
Was für Umfragen oder Aussagen brauchst Du denn?? Solche Kaffeesatzleserein wie "Mario verkauft in japan mindestens 2 Mio GC zusätzlich?? :lol: )

Und welche Leute nehmen Einfluss auf diese Umfrage?? Versteh Deinen Satz nicht

WOLVERINE schrieb:
Wen interssiert was GagaX sagt!?
Die Familienkonsole ist der GC und das Weihnachtsfest ist ein Familienfest. ;)

Du verstehst nicht das das die VIDEOSPIELUSER gesagt haben und nicht irgendeine Firma.
Wenn Wahlumfragen gemacht werden haben die auch eine relativ große Aussagekraft. Das ist doch der Sinn von Marktforschung.

Aber glaub Du mal das der GC zu Weihnachten in den USa durchstartet.
Genauso wie er es momentan in Japan tut :lol:

Multivitamin12 schrieb:
R_Kelly schrieb:

GigeXbox??? Es ist eine Name wie Walmart (wofür steht das T am Ende??? :lol: )

Ach nein?? Es ist eine Marktforschung sogar mit ziemlich großer Basis und relativ aussagekrftig.
Was für Umfragen oder Aussagen brauchst Du denn?? Solche Kaffeesatzleserein wie "Mario verkauft in japan mindestens 2 Mio GC zusätzlich?? :lol: )

Und welche Leute nehmen Einfluss auf diese Umfrage?? Versteh Deinen Satz nicht

DU bist ja auch wieder einer mit dem großen PLAN!!! DU weisst ja auch welche Institute groß und seriös sind!!! Hey dann mußt Du ja genau wie ich auch in dieser Ba´range arbeiten!!! Cool wo biste denn tätig??? Oder hast Du nur allgemein DEN PLAN??? Du super Genie!!!

das hat doch nichts mit der seriösität eines institutes zu tun!wenn ne umfrage unter 12000 leuten gemacht wir,dann sind viele dumme leute dabei,die keine ahnung haben ,aber auch viele richtige zocker!das gleicht sich aus!und da is es scheiss egal welches institut besser oder seriöser is!die hauptsache is,dass die umfrage gemacht wurde und das das ergebnis herausgekommen is,dass die x-box vor der PS2 beliebter is ales der GC!es is nunmal so.das braucht keiner abzustreiten!

Wenn wir schon dabei sind, was ist mit der XBox in Japan?
Grösster Konkurrent ist die PSX! :sleep:

Die PS2 wird sich weiterhin gut verkaufen und dagegen kann M$ und Nintendo nicht das geringste tun. Sie können nur neidisch zugucken, obwohl Nintendo zum Glück noch den Advance hat und dessen Software verdammt teuer ist.
Umfragen sagen nichts aus siehe TV-Duell von Stoiber und Schröder.
RTL Umfrage 2000 Personen sagt Schröder war besser 48% - 41%
BILD Umfrage 150 000 Personen sagen Stoiber war besser 75% - 25% :o ! Verstehst du was ich sagen will?

R_Kelly schrieb:
Multivitamin12 schrieb:
R_Kelly schrieb:
Ha ha, "Der DU bist ja auch wieder einer mit dem großen PLAN!!! DU weisst ja auch welche Institute groß und seriös sind!!! Hey dann mußt Du ja genau wie ich auch in dieser Ba´range arbeiten!!! Cool wo biste denn tätig??? Oder hast Du nur allgemein DEN PLAN??? Du super Genie!!!

Du wirst lachen aber ich habe sogar in der Branche gearbeitet. Nach meinem Studium habe ich drei Jahre bei Procter and Gamble in der Abteilung M&A gearbeitet. Das war Marktforschung und Marktanalyse pur.

Also mach hier nicht einen auf große Hose, ok???

ja ich versteh es schon!klar der eine sag so und der andere so,aber es is wenigstens mal ne richtung,die vorgegeben wir,wenn immerhin 12000 leute ihre stimme abgeben!wenn es jetzt ne umfrage unter 2000 leuten wäre wäre das anders!aber was du zur PS2 sagst is völlig richtig!da hat jeder der beiden konkurenten das nachsehen!die konsolen is nun mal von den spielen her besser(bis jetzt)!denn was im moment in japan für x-box und GC draußen is,is dürftig!naja außer mario unshine!aber man sieht daran,dass durch super mario sunshine die verkäufe auch nich erheblich angestiegen sind!die japaner wollen halt auch ma frischen wind bei den spielen!und da die PS2 wirklich alle genres bedient(wenn auch mit schlechten spielen)dann is sie für die japaner die bessere wahl.....

@Wolverine: ich habe mir gerade die Release-Liste von MS für Japan angesehen...meines Erachtens zeigt MS überhaupt kein ernsthaftes Arrangement für diesen Markt mehr...hier ein kleines RPG, da eine Pferderennsim...

Who cares? Bei MS konzentriert man sich ausschließlich auf den Ami- und Europa-Markt...und das ist auch gut so!

Wo wir gerade einmal dabei sind: wie wichtig ist für Sony eigentlich der deutsche Markt? Bei der Marktposition hierzulande hat man es noch nicht für notwendig erachtet FF9 zu übersetzen...

...aber gut, daß der japanische Markt prima bedient wird, generell die PAL-Umsetzungen qualitativ "gleichwertig" sind und man die ach so exotischen Games auch haufenweise hier kaufen kann...*IRONIE*...

Multivitamin12 schrieb:
R_Kelly schrieb:
Multivitamin12 schrieb:
R_Kelly schrieb:
Ha ha, "Der DU bist ja auch wieder einer mit dem großen PLAN!!! DU weisst ja auch welche Institute groß und seriös sind!!! Hey dann mußt Du ja genau wie ich auch in dieser Ba´range arbeiten!!! Cool wo biste denn tätig??? Oder hast Du nur allgemein DEN PLAN??? Du super Genie!!!

Du wirst lachen aber ich habe sogar in der Branche gearbeitet. Nach meinem Studium habe ich drei Jahre bei Procter and Gamble in der Abteilung M&A gearbeitet. Das war Marktforschung und Marktanalyse pur.

Also mach hier nicht einen auf große Hose, ok???

Du bist doch lächerlich!!! Hat mal im Telefonstudio gearbeitet und sag das er den Plan hätte!!! :lol:

Du solltest wissen das es hierbei wichtig ist um welche Institute es sich handelt (wie z.B. AC. Nielsen, ActivMediaResearch,ComCult - Onlineforschung oder Arthur D. Little International Inc.!!!)!!! Und nicht solche 10 Mann Betriebe die für Kohle alles machen würden!!!

Ausserdem besteht noch die Frage wer diese Studie bezahlt hat!!! Oder meinst Du (Super Brain) das so eine Studie mit 12.000 TSD Befragten ein Institut umsonst machen würde??? Aber das weisst Du ja sicherlich!!! :lol:

jetzt hab ich schon wieder so nen stresser an der backe wie den taktlos!wie lächerlich!!!!!!aber du bist ja ganz sicher der superbrain!!loooooool
ohhh mein gott seid ihr eigentlich alle nur zu stressen hier oder zum diskutieren??????es gibt schon komische leute auf der welt!ein paar primitive muss es immer überall geben auch im foren.looooooooooool
@r_kelly aber stress ruhig weiter mich interessiert deine meinung nich

Peter_Pan schrieb:
jetzt hab ich schon wieder so nen stresser an der backe wie den taktlos!wie lächerlich!!!!!!aber du bist ja ganz sicher der superbrain!!loooooool
ohhh mein gott seid ihr eigentlich alle nur zu stressen hier oder zum diskutieren??????es gibt schon komische leute auf der welt!ein paar primitive muss es immer überall geben auch im foren.looooooooooool
@r_kelly aber stress ruhig weiter mich interessiert deine meinung nich

Wer redet denn mit Dir??? :-?

[
Du bist doch lächerlich!!! Hat mal im Telefonstudio gearbeitet und sag das er den Plan hätte!!! :lol:

:lol: :lol: Köstlich...............

Mir sind die Institue bekannt, schließlich mußte ich oft genug mit denen Verhandeln.
Du zeigst echt mal wieder wie wenig Ahnung Du hast. Procter and Gamble ne Telefonbude????? Das ist eines der größten Unternehmen der Welt Du Scherzkeks und einer der größten Auftraggeber der Marktforschungsunternehmen im Bereich Konsumgüter weltweit. Aber das weißt Du ja, arbeitest ja schließlich in der Branche :lol: :lol: Als was?? Als Hausmeister????

Du solltest wissen das es hierbei wichtig ist um welche Institute es sich handelt (wie z.B. AC. Nielsen, ActivMediaResearch,ComCult - Onlineforschung oder Arthur D. Little International Inc.!!!)!!! Und nicht solche 10 Mann Betriebe die für Kohle alles machen würden!!!

Ausserdem besteht noch die Frage wer diese Studie bezahlt hat!!! Oder meinst Du (Super Brain) das so eine Studie mit 12.000 TSD Befragten ein Institut umsonst machen würde??? Aber das weisst Du ja sicherlich!!! :lol:[/quote]

Wenn uns die Institute die wir beauftragt haben uns das gesagt hätte was wir hören WOLLTEN und nicht das was die Marktlage hergibt, dann hätten die Prozeße am Hals gehabt die sie nicht überlebt hätten.
Mein Team mußte ne dem Vorstand eine Analyse über den Einstieg in den russischen Markt liefern. Da ging es um 800 MIO USDollar Investitionsvolumen und wir haben mit 3 großen Marktforschungsunternehmen zusammengearbeitet. Wenn die vorsätzlich Mist gebaut hätten dann ....... Du kannst es Dir ja ausdenken....

Aber was plage ich mich mit Dir rum...... Du weißt es eh besser und ich habe am Telefon gearbeitet :lol: :lol: :lol:

wenn du über allem stehst und sowieso viel zu cool und schlau für die welt und dieses forum bist.
mach dich woanders lächerlich, wir sind hier nicht auf deine kommentare angewiesen wenn du was zu sagen hast sag es, aber wenn du nur darauf aus bist die leute hier anzukacken bist du hier falsch.........

ich will ja auch meine meinung sagen und nich die leute "ankacken"(lach)aber wenn man sofort von solchen pennern angemacht wir,dann muss man halt auch seinen brei dazu abgeben und das habe ich auch gemacht und dazu stehe ich auch!und fertig!!!!!

ich verstehe eben nur nicht, warum sich hier manche Cubler so
aufregen. Es wurden 12.000 Amis befragt und 39% wollen sich
ne Box holen. Ist eben so, dass die die Games mehr intressiert
und besser finden.

lol "oan der oberchecker" danke für das kompliment!
ne jetzt mal im ernst!müsst ihr hier immer so rumstressen oder was??hier kann man nicht mal seine meinung sagen ,ohne das man gleich dumm angemacht wird!!schon dürftig!und wenn ich angemacht werde mache ich natürlich auch andere leute an!ich finde es halt einfach nur schade für das forum!denn wegen solchen stressern geht ein forum kaputt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom