Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Vergiss es, Kamala Harris wird nicht ansatzweise den Statut einer Merkel erreichen. Die Zeit ist gerade nicht reif für eine weibliche Präsidentin. Wir leben in einer harten Realität, einer Kalter Krieg 2.0 zieht auf und da braucht es maskuline Härte, einen Nussknacker für Putin und Xi, einer der dem zahmen Europa als Vorbild dient. Ob das Trump kann wage ich zu bezweifeln, aber zumindest ihm traue ich es mehr zu als Harris.

Putin und Xi lachen doch über Opa Trump, der geistig nicht so auf der Höhe ist wie sein Ego. Und mit letzteres können die beiden Diktatoren nach Belieben spielen. Trump ist schwach, aber viele fallen auf die Wahlkampf- Kampagne halt rein. Dafür sind diese Kampagnen, in welche Unsummen an Geld fließen, da. Er ist aber eigentlich nur wie der zahnlose Löwe von "Das Letzte Einhorn". Der Rest ist Täuschung.

manticore.png



EB3WMZVXkAIrZs7.jpg
 
Vor allem ist Trump der letzte, der sich gegen seine "Buddies" Putin und Xi stellt. Im Gegenteil, die freuen sich ein Loch in den Bauch, wenn sie erneut diese wunderbar manipulierbare Marionette im Oval Office sitzen haben.

Trump wird genau das machen, was die EU - nicht nur Deutschland - viel zu lange gemacht hat. Sich wegen der Wirtschaft bei Russland und China anbiedern. Aber sich wahrscheinlich dadurch immer mehr in deren Abhängigkeit treibt.
 
Ein chinesisches monopol der Halbleiterindustrie ist sicher nicht im Interesse der Amis und Euros. Gleichzeitig reden dir anhänger der CCP ein dass Taiwan uns nichts angeht, blenden aber vollkommen aus, dass Taiwan nie unter der Fuchtel der CCP war. Dann wird unsere Politik und Wirtschaft von chinesischen spionen und Einfluss unterwandert. Aber wir müssen die naiven dummchen sein, die schön den Kopf in dem Sand stecken. Geht's noch?

Ich sage ja nicht dass wir uns in der Gegend militärisch einmischen sollen. Allerdings ist ein Verkauf deutscher Waffen an Taiwan vollkommen legitim und geht China nichts an. Frei nach dem Motto: "A Businessman doing Business" :nix:
Generell ist ein Monopol egal aus welcher Richtung ist nicht. Jetzt muss halt der böse Chinese, nachdem man auf dem Land globalisierungstechnisch rumgerutscht ist und sich bereichert hatte. Nun sind die Chinesen was Halbleiter angeht fast auf Augenhöhe, bauen bessere Autos und Elektronik und haben die Digitalisierung perfektioniert. Natürlich gehen bei den Amis die Bremslichter an was Globalisierung angeht und das Decoupling ist das neue Ding. So funktioniert das aber nicht.

Ja der Verkauf von Waffen ist legitim, insb. wenn es die Wirtschaft stärkt. Egal ob Ukraine, Saudi Arabien, Israel oder Taiwan. Machen die Britten und Franzosen auch. Die Chinesen können meinetwegen auch Waffen an Russland verkaufen. Am Ende bringt das nicht viel, da Konflikte immer am Verhandlungstisch gelöst werden.
 
Putin und Xi lachen doch über Opa Trump, der geistig nicht so auf der Höhe ist wie sein Ego. Und mit letzteres können die beiden Diktatoren nach Belieben spielen. Trump ist schwach, aber viele fallen auf die Wahlkampf- Kampagne halt rein.

Eher das Gegenteil ist der Fall. Ja, Trump ist 78 Jahre alt, aber voll da. Der Mann muß alle paar Tage vor Gericht erscheinen, stundenlang bei Wahlkampfveranstaltungen reden und stehen, ist vor wenigen Tagen fast erschossen worden.
Er ist quasi 24/7 in einer mentalen und körperlichen Stresssituation, aber steckt das offenkundig sehr gut weg.
 
Was ich mich die ganze Zeit frage. Biden war ganz offensichtlich nicht in der Lage seinen Posten auszufüllen, trotzdem hat die USA ständig Entscheidungen getroffen. Wer sind also die Personen die den mächtigsten Mann der Welt kontrollieren? Wie konnte Biden die ganze Zeit seinen Job machen? Ich bin mir ziemlich sicher das Trump, Putin, Orban und Co nicht von unbekannten gesagt bekommen was sie als nächstes zu tun haben, in unserer MODERNEN, WESTLICHEN DEMOKRATIE scheint das aber alles etwas anderes zu sein obwohl niemand diese Leute gewählt hat oder überhaupt weiß wer die sind.

Wieso sollte Biden nicht in der Lage gewesen sein, seinen Posten auszufüllen? Nur weil man nicht zur Wiederwahl antritt, heißt das nicht, dass man rückwirkend nicht in der Lage war.

Jetzt bleibt noch die Frage wer entschieden hat das Biden raus ist obwohl er nicht abtreten wollte und die Wähler hinter sich hat.

Seine Partei, da Biden zu angreifbar ist.

Aber gut Trump hat das ganze ja schon mit einkalkuliert das Biden hinschmeißt und Kamala sein Gegner wird. Jetzt müssen wir mal schauen wie das Team-UP Trump, Musk so funktioniert, immerhin kontrolliert Musk X und kann Trumps Gegner damit sicher einiges erschweren genau wie unsere Qualitätsmedien es ja anderen Parteien oder es auch Trump ständig erschweren, ist ja dann ein legitimes Mittel.

'Unsere Qualitätsmedien' erschweren es Trump? Mir wäre neu, dass deutsche Medien sehr stark ausschlaggebend für den Ausgang der US Wahl sind. Und in den USA haben wir eine klar ideologische Medienlandschaft. Du wirst bei Fox News wenig Versuche finden, Trump das Leben schwer zu machen.

Finde es auch lustig wie jetzt Trumps Alter plötzlich ne Rolle spielt bei den Demokraten obwohl Bidens Alter davor angeblich kein Argument war. Da hat man seine Meinung aber schnell geändert, frage mich warum.

Weil man den eigenen Kandidaten gezielt wegen des Alters aus dem Rennen genommen hat? Scheint eine sinnvolle Herangehensweise.

Es bleibt den Amerikanern einfach zu wünschen das Trump das Rennen macht, ansonsten werden sie mit Kamal durch 4 harte Jahre gehen müssen und das wird nicht angenehmen für die Wirtschaft, den Patriotismus oder auch für die Kriege in der Welt. Es ist wie Trump sagt, stellt euch mal vor sie muss mit Putin oder Xi verhandeln... die werden sie zu keiner Zeit ernst nehmen, genau wie fast niemand außerhalb der EU Ursula ernst nimmt. Nicht umsonst gibt ihr niemand die Hand und nicht umsonst muss sie immer weit abseits der anderen Politiker sitzen.

Und du meinst Trump wird ernstgenommen?
 
Eher das Gegenteil ist der Fall. Ja, Trump ist 78 Jahre alt, aber voll da. Der Mann muß alle paar Tage vor Gericht erscheinen, stundenlang bei Wahlkampfveranstaltungen reden und stehen, ist vor wenigen Tagen fast erschossen worden.
Er ist quasi 24/7 in einer mentalen und körperlichen Stresssituation, aber steckt das offenkundig sehr gut weg.
Das es bei alten Menschen schnell gehen kann wissen wir. Nach der Hälfte der Amtszeit ist er schon 80 Jahre. Sorry in dem Alter geht net mehr viel
 
Eher das Gegenteil ist der Fall. Ja, Trump ist 78 Jahre alt, aber voll da. Der Mann muß alle paar Tage vor Gericht erscheinen, stundenlang bei Wahlkampfveranstaltungen reden und stehen, ist vor wenigen Tagen fast erschossen worden.
Er ist quasi 24/7 in einer mentalen und körperlichen Stresssituation, aber steckt das offenkundig sehr gut weg.

Ich will nicht wissen wie der off camera aussieht. Der Mann ist alt und vollkommen durch. Der schafft keine komplette Amtszeit mehr, was ein fetter Vorteil für Putin und Xi ist. Trump ist Biden 2.0, doch dank Wahlkampftaktik sehen das seine Fans und Anhänger nicht. Da sieht man mal wieder wie leicht man doch Massen manipulieren kann. (An dem Anschlag ist mir by the way immer noch einiges suspekt. Ich traue dem Braten nicht.)
 
Ja gut, ist jetzt kein Pluspunkt wenn er sich verhält wie Sau und deswegen vor Gericht landet. Er ist ja auch bereits mehrmals eingepennt vor Gericht.
So eine Gerichtsverhandlung ist auch sehr zäh und langweilig. Beim nächsten Mal nimmt er halt seine Switch mit und Ende.

@Avi30k
Trump ist noch weit entfernt von einem mentalen State wie dem von Biden. Zudem hat Trump einen agilen und cleveren Vize. Wen hat Harris?
 
Ist glaube ich auch das erste mal, dass ich lesen darf, dass Trump die ganzen Gerichtstermine irgendwie positiv ausgelegt werden.

Zumal er sämtliche Fälle selber ganz bewusst mit allen juristischen Mitteln zeitlich verzögert, damit möglichst keine Urteile vor der Wahl fallen können. Er macht daraus also selber Marathonprozesse.
 
Wieso soll plötzlich eine graue, fast nahezu unsichtbare Vice-Präsidentin, die in den letzten 4 Jahren wenig vollbracht hatte und polarisiert, plötzlich der Gamechanger sein? Wenn man die Mitteilungen aus der deutschen Presse so sieht, kommt genau das rüber.

Naja bis Juni 2024 haben uns die deutschen Medien auch von Biden das Bild des zuverlässigen und seriösen Politikers verkauft der mental noch voll da ist. Die Mainstream Presse ist halt größtenteils nur noch ein Propaganda Instrument dem man nicht zu sehr Vertrauen kann.

Trump ist eben nicht der starke Mann, den man in kriegerischen Zeiten besser fürs Amt geeignet betrachten könnte wie eine Frau, sondern ein schwer ungebildeter Mensch von beinah kindlichem Gemüt und mit unendlichem Ego, der für kalkulierende Strategen wie Xi und Putin kein Sparringpartner auf Augenhöhe ist.

Naja, was du sagst ist ja schon wieder nachweisbar Unsinn. Trump hat einen Universitätsabschluss und ist damit ja nicht "schwer ungebildet".

Und während seiner Amtszeit hat Putin nicht die Ukraine angegriffen und halt auch schon vor Jahren die potentielle Bedrohung durch den Osten erkannt und Nato-Mitglieder bereits vor dem Krieg aufgefordert ihre Armeen einsatzfähig zu machen und diese wiederum haben die Aufrüstung als unnötig angesehen. Das sind die Fakten.

Und kindliches Gemüt? Trump ist der Typ der sich seit fast einem Jahrzehnt unermüdlich mit der kompletten Mainstream Presse und großen Teilen des politischen Establishments anlegt und dem auch nicht die Knie schlottern und der Kampfgeist gebrochen wird, wenn man auf ihn schießt.

Ich denke das hat ihm auch auf internationaler Ebene sehr viel Respekt eingebrach

Und anstatt die EU endlich kapiert dass mehr Köpfe unter einem Dach auch mehr Ärger bedeuten wird fleißig mit Aufnahmen weiter gemacht.... Mit Ländern die nicht im Ansatz die Bedingungen erfüllen und uns ein heiden Geld kosten werden...

Ich denke bei sowas geht es eher um die Einflusssphäre. Wenn die europäischen Politiker auf die politische Landkarte gucken und das Territorium auf das sie Einfluss haben wieder einige hunderttausende Quadratkilometer größer als vorher ist und wieder ein paar zig Millionen Menschen mehr machen müssen, was sie wollen, bringt ihnen das ein Vielfaches mehr Freude, als dass sie weniger Fläche und Menschen kontrollieren, es denen aber individuell besser geht.
 
Wieso sollte Biden nicht in der Lage gewesen sein, seinen Posten auszufüllen? Nur weil man nicht zur Wiederwahl antritt, heißt das nicht, dass man rückwirkend nicht in der Lage war.



Seine Partei, da Biden zu angreifbar ist.



'Unsere Qualitätsmedien' erschweren es Trump? Mir wäre neu, dass deutsche Medien sehr stark ausschlaggebend für den Ausgang der US Wahl sind. Und in den USA haben wir eine klar ideologische Medienlandschaft. Du wirst bei Fox News wenig Versuche finden, Trump das Leben schwer zu machen.



Weil man den eigenen Kandidaten gezielt wegen des Alters aus dem Rennen genommen hat? Scheint eine sinnvolle Herangehensweise.



Und du meinst Trump wird ernstgenommen?

So viele Fragen und so Viel falsch :/

Biden ist offensichtlich dement, im Hintergrund werden die Leute im sagen was er zu sagen und zu tun hat. Ist nur die Frage wer diese Leute sind.

Ja sie erschweren es Trump, auch hier bei uns wird Hass und Hetze gegen Trump verbreitet.

Trump ist jetzt so alt wie Biden bei seinem Antritt zum Präsident, somit ist eine weitere Amtszeit also ohne Probleme drin. Als Biden 78 war fanden das ja auch alle toll ;)

Trump hat allein nach dem Attentat Eier aus Stahl bewiesen, außerdem ist er wie Musk getwittert hat im Gegensatz zu anderen Kandidaten keine Marionette, deswegen fürchten sie Trump.
 
Zurück
Top Bottom