• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Frag mich ja, wie man immer noch darauf kommt, sich ausgerechnet um die Ukraine zu sorgen, denn wenn Trumps Präsidentschaft etwas Gutes hat, dass wohl endlich eine Abkehr von der sinnlosen Unterstützungspolitik passiert, die haargenau gar nix gebracht außer hunderttausende Tode, ein halb zerbombtes Land, aber Russland nicht zum Kleinbeigeben gebracht und auch niemals bringen wird, egal was wir da alles noch hinliefern.
Wenn man nur wegschauen würde, wären es mehr :kruemel:

Während hier in Deutschland u.a. dank der Regierung & NetzDG immer mehr zensiert wird weil einem Kritische Meinungen nicht gefallen wird in Amerika jetzt erstmal aufgeräumt
Wie kann man jemanden der so für sein eigenes Volk einsteht nicht mögen :banderas:

Hängt von der Ausgestaltung ab, immerhin kann man "Zum Schutze der Meinungsfreiheit" exakt die gleiche Politik betreiben, wo man bestimmt was die Meinungsfreiheit nun gefährdet und daher nicht mehr auftreten darf.

Frag mich ja, wie man immer noch darauf kommt, sich ausgerechnet um die Ukraine zu sorgen, denn wenn Trumps Präsidentschaft etwas Gutes hat, dass wohl endlich eine Abkehr von der sinnlosen Unterstützungspolitik passiert, die haargenau gar nix gebracht außer hunderttausende Tode, ein halb zerbombtes Land, aber Russland nicht zum Kleinbeigeben gebracht und auch niemals bringen wird, egal was wir da alles noch hinliefern.

Aus der Sicht der Ukraine und der Sicht der USA hat sie aber sehr viel gebracht (die EU ist bei solchen Fragen zu zersplittert, als das ich hier ne geeignte Meinung darstellen würde.). Ab dem Zeitpunkt, in dem die Ukraine nicht mehr Lust hat zu kämpfen, wird das eine andere Rechnung sein.

Wenn man nicht hinschaut sieht man erstmal gar keine Toten und die Ukrainer*innen würden jetzt in Frieden und Freiheit leben. :kruemel:
wenn Putin nach 3 Jahren nicht einlenkt, wann glaubst du, wird er das tun? Wenn wir den Ukrainern dezidiert erlauben, in Russland direkt zu operieren (was sie eh schon tun) oder eigene Bodentruppen schicken, wie Macron im Wahn mal meinte?

was ist der große Masterplan hinter unserer No appeasement Politik im Westen, wenn diese offenbar weder für die Ukraine noch für uns ein positives Resultat bringt?

Und schon mal drüber nachgedacht über die Folgen, die uns diese Politik in Europa jetzt schon eingebracht hat?

Millionen Geflohene, die nach so langer Zeit keine Ambitionen mehr haben, zurückzukehren und ihr Land aufzubauen und uns Milliarden kosten.

Und ein ohnehin schon geschwächtes Europa, dass den Wiederaufbau der Ukraine allein stemmen muss weil die USA sich wie immer schön abputzen werden von wegen „Zahlen? Nicht mit uns!“

@darkganon
Mal davon abgesehen, dass es längst nicht mehr nur darum geht, „was die Ukraine will“. wird es genug Ukrainer geben, die nicht mehr kämpfen, verstümmelt, gefoltert, getötet werden wollen.

Darf ich fragen, ob du selbst den Wehrdienst absolviert und eine militärische Laufbahn verfolgt oder zumindest ernstlich angedacht hast? Deine Aussagen klingen immer sehr danach.

@darkganon
Mal davon abgesehen, dass es längst nicht mehr nur darum geht, „was die Ukraine will“. wird es genug Ukrainer geben, die nicht mehr kämpfen, verstümmelt, gefoltert, getötet werden wollen.

Darf ich fragen, ob du selbst den Wehrdienst absolviert und eine militärische Laufbahn verfolgt oder zumindest ernstlich angedacht hast? Deine Aussagen klingen immer sehr danach.

Ab dem Zeitpunkt, wo eine Mehrheit der Ukrainer nicht mehr kämpfen will, würde das auch nicht mehr passieren aber Putins macht es ihnen quasi unmöglich, da er, vor allem, wenn er gerade einen Erfolgslauf hat. natürlich das ganze Land erobern möchte. Alles andere würde für ihn ja keinen Sinn ergeben - man müsste ihm daher vermutlich erstmal wieder ein paar Legionen zermalmen, damit er wieder an den Verhandlungstisch kommt.

Und nein, ich verfolge keine militärische Laufbahn und erwarte es daher auch von niemanden hier.

Wir wollten das aber ggf im Nachbarthread besprechen und nicht hier. ;)

Aus der Sicht der Ukraine und der Sicht der USA hat sie aber sehr viel gebracht (die EU ist bei solchen Fragen zu zersplittert, als das ich hier ne geeignte Meinung darstellen würde.). Ab dem Zeitpunkt, in dem die Ukraine nicht mehr Lust hat zu kämpfen, wird das eine andere Rechnung sein.

Das halbe Land ist zerbombt, halb vermint, eine Million Leute bestimmt gestorben und noch mehr junge Leute als Flüchtlinge weg, die zum nicht unerheblichen Teil nicht mehr zurückkommen werden. Daher finde ich "sehr viel gebracht" eine schwierige Wortwahl. Das mit der "Lust zu kämpfen" ist auch ein Euphemismus, denn man kann aus der aktiv kämpfenden Truppe derzeit gar nicht rausgehen, außer man ist tot oder schwer verletzt.

Ich habe jetzt eher den Eindruck, um zur US Wahl zurückzukommen, dass man in Europa und der Bidenregierung jetzt Trump den schwarzen Peter zuschieben möchte, wenn die Ukraine nicht alle Gebiete (inkl Krim) in Verhandlungen zurückbekommt. Da sollte man fairerweise schon dazusagen und darum ging es @Mort wohl: man hat die Ukraine nicht in diese Verhandlungspostition gebracht und ist auch nicht wirklich auf dem Weg dahin.

Ab dem Zeitpunkt, wo eine Mehrheit der Ukrainer nicht mehr kämpfen will, würde das auch nicht mehr passieren aber Putins macht es ihnen quasi unmöglich, da er, vor allem, wenn er gerade einen Erfolgslauf hat. natürlich das ganze Land erobern möchte. Alles andere würde für ihn ja keinen Sinn ergeben - man müsste ihm daher vermutlich erstmal wieder ein paar Legionen zermalmen, damit er wieder an den Verhandlungstisch kommt.

Und nein, ich verfolge keine militärische Laufbahn und erwarte es daher auch von niemanden hier.

Wir wollten das aber ggf im Nachbarthread besprechen und nicht hier. ;)

Mehrheit der Ukrainer will nicht kämpfen...kämpfen lassen....wie das für die Zivilbevölkerung fast immer gilt. Zumindest im modernen Westen.

Hinsichtlich Putin weiß ich gar nicht was noch helfen soll. Ich glaube er ist soweit, um den Krieg mit ins Grab zu nehmen.

Kurzer statistischer Einwurf:

Harris hat das schlechteste Wahlergebnis der demokratischen Partei seit der Wahl in 1988.

Gegen Trump.

Muss man auch erstmal schaffen.

Ja, das muß man durchaus so festhalten und akzeptieren.
Letztendlich frag ich mich, ob sie jemals eine reale Chance hatte da der Ausschlag wohl klar die wirtschaftliche Lage gegeben hatte.
Die hat sich zwar bei Biden klar und nachweisbar verbessert, es dauert aber bis dieses nun mal bei der Bevölkerung wirklich ankommt.
Diese empfand dies ganz anders und hat demzufolge abgestimmt.
Und ja, ich hab klar ein anderes Ergebnis erwartet und muß mich hier selbst revidieren.

Doppelt ärgerlich, das der Trend der Verbesserung natürlich weiter anhalten wird und Trump mit SIcherheit ab nächstes Jahr davon profitiert.
Sagte das ja bereits, das er die Wirtschaftszahlen im Mai/Juni sicher abfeiern wird und da nahezu die gleichen Zahlen der Biden Regierung aus dem Wahlkampf präsentieren wird.

Naja, it is like it is

:nix:

Weiß gar nicht, wo das Problem ist - im Endeffekt ging es mal wieder um 120k Stimmen, umgerechnet auf Deutschland ca. unter 30k Stimmen, die zwischen Erfolg und Niederlage entscheiden. Wenn man auf die popular vote umlegen möchte - Trump wird 1,5% vorne sein am Ende.

Aus verschiedenen Gründen niederschmetternd? Ja. Aber mit Sicherheit keine Ausgangslage, die einem alle Hoffnung rauben sollte oder so. Angst müssen ausschließlich die USA Verbündeten außerhalb des nahen Ostens haben.

Abkehr von der sinnlosen Unterstützungspolitik passiert, die haargenau gar nix gebracht

Falsch

Sie hat sehr erfolgreich gebracht, das die Ukraine auch 2 Jahre nach dem Überfall WEITER eine freie, souveräne Demokratie ist die sich erfolgreich dem Aggressor wiedersetzen kannn. Sie hat gebracht, das die globale Nachkriegsordnung nach 45 weiterhin Bestand hat. Sie hat gebracht, das die Ukraine heute in der Lage zu Friedensgesprächen ist und keine Marionette Russlands bzw überhaupt noch existiert.
Ich facepalme auch nach über 2 Jahren immer noch, wen behauptet wird, die Unterstützung hätte nichts gebracht. Was für ein realitätsferner Unsinn.

Und ich glaube fest daran, das sowohl der Kampf als auch die Unterstützung der Ukraine weiter geht, selbst wen die USA mit Trump ausscheiden sollten

Erste Trump Administration picks sind ziemlich gut für die Ukraine. Heißt natürlich nichts und noch Monate hin aber paar Leute wie Mike Waltz ( national Security advisor) und Rubio ( Secretary of state) in wichtigen Positionen sind weitaus besser als man bisher bei Einflüsterern wie Musk und Co erwarten durfte. Sollte diverse Köpfe explodieren lassen, die sind ja beide Hardcore "Neocons" und US-Freunde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom