Urlaub - Reisen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2 Reisen dieses Jahr auch geplant :)

1. Gardasee jetzt Ende Mai für 2 Wochen -> Eher ruhige Ferien, da ich immer noch nicht seeeehr gut gehen kann
2. Japan für 3 Wochen im September/Oktober, bis dahin kann ich hoffentlich besser gehen :)

Eigentlich wollte ich dieses Jahr in die USA, ich muss aber sagen - die Politik dort & mein Background sind aktuell nicht sonderlich kompatibel, so lasse ich die USA erstmal sein bis sich die Lage wieder (hoffentlich) beruhigt. Vor meinem Stunt wollte ich nach Buthan wandern gehen, aber das lass ich auch erstmal sein :uglylol:

Eigentlich wollte ich dieses Jahr in die USA, ich muss aber sagen - die Politik dort & mein Background sind aktuell nicht sonderlich kompatibel, so lasse ich die USA erstmal sein bis sich die Lage wieder (hoffentlich) beruhigt. Vor meinem Stunt wollte ich nach Buthan wandern gehen, aber das lass ich auch erstmal sein :uglylol:
Kanada ist ohnehin schon immer das entspanntere Nord-Amerika. :scan:

Wohin geht's in Japan? Freue mich auch schon wieder auf mein Trip im Juli/August.

Kanada ist ohnehin schon immer das entspanntere Nord-Amerika. :scan:

Wohin geht's in Japan? Freue mich auch schon wieder auf mein Trip im Juli/August.
Kanada steht auch auf der to do, aber hier sollte man auch eher fit zum wandern sein, Städte klappt bei mir, aber jetzt in der Natur wandern bei meinem Fuss....das wäre spannend...

@Japan :
Wir landen in Osaka, gehen dann die Weltausstellung gucken, plus 2 Tage Osaka, Kobe, danach wollten wir erstmal runterfahren nach Hiroshima, 2 Tage, wieder hoch, etwas im Raum Kyoto bleiwen (Nara, Kyoro, Fujimi), dann hoch nach Tokio...Kamakura....
das ist es mal grob, Details müssen wir noch ausarbeiten ;-)

Kanada steht auch auf der to do, aber hier sollte man auch eher fit zum wandern sein, Städte klappt bei mir, aber jetzt in der Natur wandern bei meinem Fuss....das wäre spannend...

@Japan :
Wir landen in Osaka, gehen dann die Weltausstellung gucken, plus 2 Tage Osaka, Kobe, danach wollten wir erstmal runterfahren nach Hiroshima, 2 Tage, wieder hoch, etwas im Raum Kyoto bleiwen (Nara, Kyoro, Fujimi), dann hoch nach Tokio...Kamakura....
das ist es mal grob, Details müssen wir noch ausarbeiten ;-)
Als Tip: Falls ihr schon mal in Kyoto wart: "spart" es euch und fahrt stattdessen nach Kanazawa. Ähnliches flair aber VIEEEEEEEL weniger Touristen.

Kanada war ich schon zwei Mal. Einmal im Westen, Vancouver. Das andere mal Toronto + Prince Edward Island. Toronto vielleicht nicht nochmal, aber ansonsten würde ich zu den anderen Ecken jederzeit wieder reisen.

hm, dortige Bevölkerung & mein Background = inkompatibel ;-)
Da empfand ich Thailand als wohl genau so schön, und sicherlich günstiger.

@daMatt : Danke für den Tipp, hab mir das aufgeschrieben :)
Kommt tatsächlich drauf an wo du da bist. In der Hauptstadt würde ich mich auch nicht unbedingt aufhalten wollen. Auf den Inseln selbst arbeitet kaum die Bevölkerung. Man holt sich eher Arbeiter aus Indien oder Sri Lanka.

Ja Urlaub ist dieses Jahr so ne Sache. Osterurlaub fällt aus, weil.die jüngste 18 wird und fürs Abi lernen muss. Wäre ja gerne nochmal nach Belgien Knokke heist gefahren .
Sommer Urlaub ist auch noch nicht gebucht, weil unsere Katzensitterin vorletztes Jahr den Dienst quittiert hat und letztes Jahr mit der Schwiegermutter es auch nur so semi geklappt hat. Wird halt auch nicht jünger.
Will aber eigentlich unbedingt nochmal im Sommer ins Ferienhaus am Coma See. Auch wenn es nur ein paar Tage wären. Sommer und Italien gehört halt unweigerlich zusammen. Eis, Pizza, Pasta, schwimmen...muss mir da echt was überlegen.

Hab vor paar Tagen meine Flüge nach Norwegen für Ende Juni gebucht. Ganz schön teuer, geht dafür dann aber auch direkt auf die Lofoten und ich spare mir die lange fahrt von Tromsö aus – das hatte ich nämlich letztes Jahr so gemacht. Rechnet sich am Ende durch den Mietwagen und den Sprit auch wieder raus und ich bin so direkt am ersten Ziel. 2,5 Wochen da oben werden aber wieder ordentlich ins Geld gehen… :D

Ansonsten steht noch Irland and und ich fliege erstmals nach Schottland um Oasis zu sehen und werde mir dann noch die Isle of Skye anschauen. Hab dann noch paar Tage übrig und überlege, ob ich da ganz entspannt in die Alpen oder vielleicht in die Dolomiten fahren soll, bin da aber noch nicht so sicher, das wird dann eher spontan gemacht.

Ja Urlaub ist dieses Jahr so ne Sache. Osterurlaub fällt aus, weil.die jüngste 18 wird und fürs Abi lernen muss. Wäre ja gerne nochmal nach Belgien Knokke heist gefahren .
Sommer Urlaub ist auch noch nicht gebucht, weil unsere Katzensitterin vorletztes Jahr den Dienst quittiert hat und letztes Jahr mit der Schwiegermutter es auch nur so semi geklappt hat. Wird halt auch nicht jünger.
Will aber eigentlich unbedingt nochmal im Sommer ins Ferienhaus am Coma See. Auch wenn es nur ein paar Tage wären. Sommer und Italien gehört halt unweigerlich zusammen. Eis, Pizza, Pasta, schwimmen...muss mir da echt was überlegen.
Oh Knokke kenne ich.
Belgische Nordsee bin ich oft, da ich ja aus Luxemburg bin - ist es nicht soooo weit, und gehe auch mal für ein verlängertes Wochenende.
Ich persönlich habe aber Wenduine, De Haan oder Blankenberge viel lieber :) Knokke ist mir "etwas" zu High Society.

Zurück
Top Bottom