Urlaub - Reisen Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einen Eisbären möchte ich ungern in freier Wildbahn begegnen.... aber Fjorde sind super. War vor 2 Wochen in Norwegen und es ist super dort.

Dem Eisbären will ich nicht gegenüberstehen – alleine schon, weil die uns als Beute sehen und aktiv Menschen jagen. Klare Sache, wer da gewinnen würde… xD

An Land darf man dort eh nur mit einer Person in der Gruppe, die ein Gewehr dabei hat.

Im Idealfall ist der Eisbär bisschen weiter weg – hab ein Objektiv mit bis zu 500 mm, damit kann man recht gut zoomen.

Norwegen ist mega, war ich diesen und letzten Sommer auch.
 
Haut mir ab mit kalten nordischen Ländern. Wenn ich in den Urlaub gehe dann irgendwo hin wo es warm und exotisch ist. Strand und Dschungel sind mein Ding.

Bin mit meiner Familie grade in Mexiko unterwegs und kann ich nur wärmstens empfehlen. Insgesamt ist Lateinamerika meine Lieblingsdestination. Insbesondere Brasilien.

Wenn's für uns mal weniger abenteuerlich sein soll dann fliegen wir nach Südeuropa. Spanien, Italien, Portugal, Südfrankreich oder den Balkan.
 
Hab hier letztes Jahr mal über meine geplante Reise nach Grönland geschrieben.

War die letzten 7 Tage dort. War wirklich verrückt. 3 Eisbären gesehen, Eisberge dopelt und freifach so groß wie unser Schiff, gigantische Gletscher, tolles Licht, … war einfach heftig. Muss ich erstmal verarbeiten. Jetzt noch eine Woche Island und dann wird mal wieder gespart.
 
Den Sommer urlaub wieder am coma see und lago maggiore verbracht. Hat gegen nordsee(friesland) und Belgien das rennen gemacht. Süden ist dann doch schöner als norden und Italien alleine schon wegen dem Essen und der hundefreundlichkeit top.

War nochmal ein gutes Stück heißer als bei uns, lies sich aber sehr gut aushalten bei Ferienbuden mit klima und See rundherum.
Die mitlerweile großen Töchter waren zusammen auf Mykonos und in Kroatien. fanden beides auch top, wobei mykonos natürlich extrem fancy ist. Kroatien gab es zumindest in zadar wo sie waren nur steinestrand.
 
Bin jetzt in japan und fliege am sonntag paar tage auf die okinawa hauptinsel. Auf miyako und ishigaki war ich schon aber irgendwie die hauptinsel noch nie besucht. Gestern habe ich mir leckeren blauflossenthunfisch spendiert.

Alles andere mache ich spontan. Switch 2 natürlich dabei darf nicht fehlen.
 
Zurück
Top Bottom