Urlaub - Reisen Thread

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.456
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Langsam kommt ja die schöne Sommer Urlaub Zeit ;-)
Wollte anfangs ein Blog machen da ich einige Fragen habe (wird meine erste selbstgebuchte Reise xD) aber ich denk als allgemeinen Thread zu dem Thema wär er auch gut.

Alsooo,
Anfangs wollte ich ja mit dem Auto nach Spanien runtertuckern mit meiner Freundin...
Hab mir jetzt aber bisschen die Pauchal & Last Minute Reisen angekuckt und da scheint es mir fast billiger zu sein da was zu buchen...

Ich hänge jetzt nur dran "wohin" ;)
Also, am liebsten irgendwo wo viel Sonne ist xD Am liebsten irgendwo ausserhalb Europa...
Mein Traum wäre ja mal eine Safari - oder irgendwo wo es auch ein Urwald gibt... Hotel aber am besten irgendwo beim Meer.

Da fiehl mir jetzt Sri Lanka ein. Aber, kann man da zZ Urlaub machen? Soll ja Bürgerkrieg sein?!
Hat jemand Erfahrung mit Expedia.de ? Kann man da vertrauen?
 
okay, danke ich klick mich da grad rum ;)
Hab noch eine Frage...

Sind 3 Sterne Hotels in....sagen wir mal Entwicklungsländer ratsam? Oder soll man da eher zu grossen 4&5 Sterne Hotels greifen?
 
Ich weiß noch gar nicht was ich dieses Jahr mache, der "Urlaub" zur Games Convention entfällt ja jetzt
 
okay, danke ich klick mich da grad rum ;)
Hab noch eine Frage...

Sind 3 Sterne Hotels in....sagen wir mal Entwicklungsländer ratsam? Oder soll man da eher zu grossen 4&5 Sterne Hotels greifen?

Kommt auf das Land an, bei Sri Lanka weiß ich es nicht. Vor kurzem gabs ein 3 Sterne Hotel bei Sonnenklar TV, sah gut aus, kannst ja mal auf deren Internetpräsenz nachschaun. Holidaycheck kann auch ganz hilfreich sein, wenn mehrere Leute ein Hotel bewertet haben.

Falls du doch noch mit dem Auto fahren willst, würde ich dir Kroatien ans Herz legen. Imo das exotischte Reiseland in unserer Nähe, der beste frische Fisch, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (noch) und eine sehr abwechslungsreiche Landschaft (Toskanaähnliche Landschaften, Karst, Wälder, 1000 Inseln, Gebirge, Nationalparks, Fjorde und sehr schöne alte Städte direkt am Meer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Expedia finde ich persönlich zuteuer.

Ich habe vor 2 Wochen Tickets gebucht und bei Expedia waren sie 400€ teurer als bei der Konkurenz :)
 
Kheyra, USA interressiert mich jetzt nicht sooo immens - und Hawai wär mir dann doch etwas zu teuer!;) Danke trotzdem!:)

Ich war heute jedenfalls mal ins Reisebüro und hab mich für sharm el sheik entschieden. Da ich recht gerne tauche passt es ganz gut - ausserdem wollte ich auch bisschen eine andere Kultur mal kennenlernen :) Die einzelne Orte dort (Sinai...zB) interressieren mich ebenfalls. Ausserdem wollte ich evtl die Chance nutzen mit einem Inlandflug Gizeh zu besuchen aber mal schauen :) Hab da auch ein recht gutes Angebot bekommen mit einem 5 Sterne Hotel, all inclusive...usw.


Zur Auswahl waren noch Kenia, Pukhet sowie Sri Lanka.
Kenia wäre mir aber zu teuer geworden (zusammen mit einer Safari) daher eher nächstes Jahr evtl. Sri Lanka haben sie mir abgeraten wegen Unruhe & Ägypten hat mich dann doch mehr interressiert als Pukhet.


Also, ich freue mich jetzt ^^
Falls jemand paar interressante Tips hat was diese Gegend angeht (vor allem auch kulinarisch^^) dann immer her damit :)
 
Neuseeland,Australien,Schweden (insbesondere),Finnland,Irland (insbesondere) ...Das sind so meine obersten Reiseziele immoment :D Ich freue mich so auf Irland 8)
 
Moin,

hab' Überraschend die Möglichkeit bekommen sehr günstig in die Beneluxländer zu kommen. Gut, in Holland kenn' ich mich ein bisschen aus, das ist nicht das Problem, in Be oder Lux war ich aber noch nie;)
Kann mir jemand Ziele, am besten Städte nennen, die lohnenswert sind? Nicht (nur) zum Partymachen, das kann ich hier auch, sondern eher kulturell/architektonisch etc.

Ist Brüssel wirklich so langweilig? Gibts in Brügge genug zu sehen um 2 Tage zu füllen?

Wäre sehr dankbar, für groß Reiseführer lesen hab' ich keine Zeit.
 
Moin,

hab' Überraschend die Möglichkeit bekommen sehr günstig in die Beneluxländer zu kommen. Gut, in Holland kenn' ich mich ein bisschen aus, das ist nicht das Problem, in Be oder Lux war ich aber noch nie;)
Kann mir jemand Ziele, am besten Städte nennen, die lohnenswert sind? Nicht (nur) zum Partymachen, das kann ich hier auch, sondern eher kulturell/architektonisch etc.

Ist Brüssel wirklich so langweilig? Gibts in Brügge genug zu sehen um 2 Tage zu füllen?

Wäre sehr dankbar, für groß Reiseführer lesen hab' ich keine Zeit.

ich war gestern für zwei stunden in brüssel. kann zwar nicht behaupten viel gesehen zu haben, aber ich fand es schon eher langweilig, bis auf ein paar nette ecken
 
Hanno, da du dich in Holland auskennst überspringe ich das Land mal :)
Also, Brüssel würd ich auslassen. Uninterressante Stadt imo. Brügge ist sehr toll vor allem wenn du etwas für Pralinen übrig hast ;) 1 Tag dürfte dort aber reichen! Geh auf jeden Fall das Schokoladenmuseum gucken. Die Altstadt an sich ist auch richtig genial...

Wenn du schon in Brügge bist dann mach doch ein Abstecher nach Blankenberge oder Ostende (ich mag Blankenberge lieber...). Das ist an der Nordsee, und da kannst du locker auch nochmal ein Tag verbrignen. Vor allem würd ich dir empfehlen dort mal Muscheln essen zu gehen! :)

In Belgien kann ich dir auch noch Spa oder Dinan empfehlen, ebenfalls zwei schöne Städtchen...
Wenn du nach Luxemburg kommst unbedingt die Hauptstadt! Also versuch die Altstadt kucken zu gehen...für nähere Infos -> PN :) Ansonst wenn du noch Zeit hast (Luxemburg ist ja klein...) und gerne Natur & alte Burgen hast, dann mach ein Abstecher in die kleine Luxemburger Schweiz ;)
 
Ich krame den Thread mal raus.

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, da ich ich zu dem Zeitpunkt hier schon aktiv war, vor einigen Jahren habe ich Work and Travel in Kanada gemacht, fand ich ziemlich geil, aber man macht vor Ort in der Regel Jobs, die nicht sooo geil sind und die Bezahlung ist eher so na ja. Hab mir damals aber vorgenommen, dass ich nochmal etwas ähnliches machen will, diesmal aber mit mehr Kohle und in diesem Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich das Ding umsetzen will. Allerdings etwas anders: Ich bin ganz normal in Deutschland angestellt, werde aber fast jeden Monat (vermutlich abgesehen von November/Dezember) an einem anderen Ort sein.

Anfang und Ende Januar war ich schon 2x in den Bergen, war snowboarden und habe den Eibsee an der Zugspitze endlich mal mit Neuschnee gesehen und im Februar war ich mehrere Tage in Irland. Soweit so gut… :awesome:

Diesen Monat geht es nach Teneriffa, im April ist dann vermutlich mal eine Pause, weil beruflich etwas ansteht, im Mai geht es nochmal in eine andere irische Region, im Juni steht Norwegen an, im Juli die Färöer Inseln, für August ist noch nichts geplant und im September gehts nach Island. Zwischendurch geht es dann noch in die Alpen, da ist aber noch nichts genaues geplant.

Alle Flüge sind inzwischen bezahlt, zwei Unterkünfte habe ich auch schon gebucht. Ist aber trotzdem alles ganz schön teuer, besonders die Autos in Island, Norwegen und auf den Färöer Inseln kosten easy mal 100 Euro pro Tag, das haut in der Summe schon gut rein. Bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie das alles wird und hab Bock! Kamera ist dabei, es wird viele Fotos geben! :)
 
Zurück
Top Bottom