Uri Geller nimmt Kontakt mit Aliens auf

mein Fazit aus einem anderen Forum dazu:
Herrlich :lol2:

Ich wurde von einem Freund per ICQ darauf aufmerksam gemacht, was da auf ProSieben für ne unterirdisch dämliche Scheiße läuft und yep, ich kann verkünden, die Pro Sieben-Sat 1. Media AG hat ein neues deutsches Fernsehzeitalter eingeleitet! Stefan Raab Turmspringen, Big Brother und das Dschungelcamp, das war alles nur Vorgeplänkel, denn gestern abend hat das Dünpfifffernsehen seinen Klimax erreicht. Damit Fernsehen noch dümmer, peinlicher und neuronenzersetzender werden kann, müsste man schon 24 Stunden Jerry Springer zeigen, in dem sich dicke Amerikanerinnen mit entblößten Titten dauerprügeln.

Dank an ProSieben auch für den Mut, erstmals im deutschen Fernsehen Drogenkonsum zu billigen (die dusselige Nina Hagen) und die Evolutionstheorie zu leugnen (diese gruselige Schmalzlocke mit Sprachfehler und tierfetisch zu seinem Geflügel).

Hoffentlich gibts dazu ne fernsehkritik-Sondersendung. Ich freu mich schon! :ugly:


@tnt4life: Dänikens Geseiere ist voller Logikfehler, die du sehr schön wiederholst. :p

Überall sieht man Skizzen von Raumschiffähnlichen Objekten, Oder Lebewesen, die den Menschen ebenfalls keinesfalls ähnlich sind, aber als Höhere Macht, Götter angesehen werden. Und zufällig, sei es nun im Ur-China, oder die Mesoamerikansichen Maya. Alles ihre Götter sitegen aus dem Himmel.
Woher willst du und Däniken wissen, das da Außerirdische abgebildet sind? Wisst ihr, wie außerirdische aussehen, dass ihr das beurteilen könnt? Und wieso haben außerirdische dann immer einen menschlichen torso, zwei menschliche arme, zwei menschliche beine und einen Kopf, da wp er eben auch beim Menschen sitzt? Wirken für mich sehr menschlich, diese "außerirdischen" Götter. :ugly:

Schonmal die Nazca-Linien gesehen? Es gibt dort Zeichnungen, die über Kilometer hinweg exakt gezeichnet sind und über Stock, Stein und Bergen keinen Halt machen. Oder den abgeschnittenen Berg, der technisch niemals von einem alten Urvolk wie die Mayas, die schließlich noch Steinzeitmenschen waren, gehandhabt worden sein kann.
Außerdem sind diese Zeichnungen nur vom Himmel aus zusehen. Da es Zeichen an die Götter sind, denn nur "Götter" leben da oben im "Himmel".
Und was hat das alles mit außerirdischem zu tun? Weil ein Volk Tiersymbole (durchaus nicht immer exakt) in den Boden gefurcht hat? Wenn diese Symbole, wie Däniken gesagt hat, dazu da waren die Außerirdischen wieder zurück zu holen, wie konnten sie ihnen dabei helfen, sie zu erschaffen? Sie waren ja schon weg... :ugly:#


Mist ist das, der -mit, Erfolg wie man sieht, den Menschen Schwachsinn indoktriniert- Mentale Verblödung.
 
Zuletzt bearbeitet:
31284-Uri_Geller_Geller_1WW_4419.JPG


....(´<) ******


ist das jetzt die tochter vom ihm? na ja wenigstens hat er ne ganz hypsche tochter ;)
 
Seh ich auch so, und an außerirdisches Leben zu glauben heißt auch nicht, an Dänikens Dünpfiff in Textform zu glauben :wink3:
 
Hmm ich bin sehr gläubig xD
Irgendwie fühl ich mich durch deinen Text angesprochen im negativen Sinne xD

Aber hey warte ich bin gläubig glaube aber an ausseridisches Leben...
ich glaube deine Weltbild solltest du noch mal überdenken ;-)

Ich habe doch geschrieben dass Religion was schönes sein kann, was Moral, Lebenseinstellung usw. angeht. Aber wissenschaftlich gesehen hat Religion nunmal keinen Halt. Ich denke, soweit sind wir uns einige oder? :)

@Perplex

Mir gings bei den Nazca-Linien nicht um die Tierzeichnungen, sondern den Koordiaten-Linien, die sich über Kilometer hinweg erstrecken, und trotz Berge, dennoch exakt milimeter Genau die Landschaften durchstreifen, als seien sie von etwas auf die Erde aufgedruckt worden. Wie ein Stempel.
Oder auch der abgeschnittene Berg. So eine exakte Arbeit kann von einem Steinzeitvolk wie die Mayas niemals gemacht worden sein.

Ist es denn Zufall, dass JEDE Urkultur ihre Götter aus dem "Himmel" fliegen sehen, Die Maya, die Urchinesen, und auch die australischen Aborigines an Gottheiten "aus dem himmel" glauben? Dass kann kein Weltweiter Zufall, gar eine gleichzeitig Weltweite Massenhysterie sein. Es muss etwas Wahrheit daran sein.
Wie gesagt, altertümliche Menschen sehen darin Götter, wenn unbeschriebliches vom Himmel zu uns kommt. Moderne Menschen sehen eine außerirdische Lebensform. :)

Es ist eben auch abhängig davon, wann die Sichtungen gemacht wurden. In der Steinzeit, wo der Mensch noch in Hütten lebte und sogar Tiere angebetet hat, kann man sich derartige Erscheinungen nunmal nicht als UFO, sondern bestenfalls als Gottheit erklären.
So war es in der Steinzeit, in der Antike, und auch im frühen Mittelalter.

Das Problem ist, der Mensch hält noch heute an so ein altertümliches "Wissen" der Religionen fest. Das beschränkt den Menschen sogesehen geistlich schon etwas. Denn überall entwickeln wir uns weiter, nur nicht was das Verständnis des Uniersums angeht, da wir stets zu Häuf noch die heiligen Bücher glauben und die Götter verantwortlich gemacht werden. Dabei hat Religion heute einfach keine Stand mehr, wenn man echte Erklärungen für das Universum braucht.

Was von Däniken angeht. Er versucht immerhin mit seinen Wissen eine Erklärung abzubringen. Er baut seine Theorien auf Fakten auf, nicht auf ihn erfundenen Behauptungen. Das ist der Unterschied. Er sagt nicht, so war es, so wird sein. Er sagt, so kann es gewesen sein, und so kann es werden.
Und damit hat er absolut Recht.
Er pauschalisiert nicht alles gleich , und stellt es als Fakt hin, dass Aliens auf der Erde waren. Er stellt es ledeglich als Möglichkeit hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro7

Uri Geller Kontakt mit Aliens
Ninja Hagen auf Ufo Jagt


Sat 1

Holldriöh! Die Alpenshow - mit Hugo Egon Balder
Peng! Die Westernshow

RTL

Die singende Firma
Einmal im Leben - 30 Dinge, die Mann tun muss
Neue Doku-Soap: Effenbergs Heimspiel


Muss man zum deut. Fernsehen noch etwas sagen? Einfach der Hammer was zur Zeit in Deutschland läuft.
 
Es gibt in den meisten altkulturen auch ne Unterwelt. Heißt das jetzt im inneren der Erde gibt es "Unterirdische", die an die Oberfläche kommen und den Mesopotamiern halfen Kanalsysteme für die Bewässerung auszuheben, oder wie?

nach Dänikens Logik schon.

Däniken baut, genau das richtige Verb. Er Konstruiert sich seine Fakten und greift selektiv die Quellen auf, die er gebrauchen kann und ignoriert die, die ihn wiederlegen. Däniken ist Scharlatanerie, nix weiter. Jeder Hobbybiologe, -Astronom, -Historiker und Theologe kann ihn wiederlegen, was ja auch oft genug passiert ist.

Die Naczcafiguren sind übrigens nicht milimetergenau. Es gibt auch "Knicke, da wo Anfangs und Endpunkt nicht zueiander passen. Fehler in der Berechnung.


Und zum Himmel: Wo sollen Götter denn sonst wohnen, wenn nicht im Himmel, da wo die Sonne auf und unter geht und Licht bringt, wo der Mond seine Phasen hat, wo Sterne leuchten, Planeten ihre bahnen ziehn und Blitze aus Sturmwolken geschleudert werden...natürlich gibt es dann noch die Göttern, die in Meeren, Flüssen, Bergen und der Unterwelt leben. Aber die ignorieren wir einfach, tut Däniken ja auch. Die zählen dann nicht (...jaja, ich sag ja, selektiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Däniken baut, genau das richtige Verb. Er Konstruiert sich seine Fakten und greift selektiv die Quellen auf, die er gebrauchen kann und ignoriert die, die ihn wiederlegen. Däniken ist Scharlatanerie, nix weiter.

Kann manso oder so sehen. Jeder Mensch und Vertreter einer Glaubensrichtung tut sowas. Oder nenne mir doch mal eine Religion, oder Glaubensform, die nicht selektiv etwas zusammenreimt und Fakten ignoriert. Stichwort: Schöpfungtheorie - welche natürlich totaler Blödsinn ist. ;)

Sicherlich reimt sich Däniken etwas zusammen, solange es noch in sein Bild passt. Aber er stellt seine Vermutungen ja nicht als Faktum hin. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Wie ich oben schon geschrieben habe, können seine Vermutungen nur ein kleiner Teil der Wahrheit beherbergen, aber auch garnichts. Oder auch ganz viel.
Er versucht doch ledeglich zu erklären, warum es solche Phänomene auf der Erde gibt. Und nehme es mir nicht übel, wenn ich ebenfalls eher Außerirdische Lebensformen als Erklärung Glauben schenken mag. :)

Um nochmal zum Himmel bzw. den Göttern vom Himmel bzw. die Prä-Astronauten zu kommen:

Ich wollte euch doch nur zu erklären versuchen, oder euch fragen, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr ein antiker Mensch wärt, und vom Himmel ein Objekt erscheint, was üb ermächtig zu sein scheint.

Sicherlich würde JEDER Mensch der Urzeit es als Gott ansehen. Ganz einfach weil er keine logische Erklärung dafür finden kann. Und dass ein Raumschiff vom Himmel geflogen kommt, spielt den damaligen Mensch doch direkt in die Karten.

Ein Mensch kommt ja nciht einfach so auf die obsurde Idee, sie sein von irgendwelchen Schöpfern aus dem "Himmel" erschaffen worden. Es muss doch einen viel früheren Einfluss auf das GLauben an den "GÖttern vom Himmel" gegeben haben. Und die Mayas, welche btw. mehrere Millionen Jahre alt sind, haben Außerirdische gesehen bzw. von ihnen Besuch bekommen.

Und nochmal zu den Nazca-Linien:

Die Tierzeichen sind von Menschenhand erschaffen worden. Aber nicht die KOordinaten Linien und die abgeschnittenen Berge. Oder hatten Steizeitmenschen damals schon Möglichkeiten, die wir Heute ncihtmal haben?
Also entweder waren dort außerirdische Phänomene am Spiel, oder die Maya waren weitaus, und ich meine richtig extrem viel weiter entwickelt, als wir uns das Heute vorstellen können.
Denn einen Berg wie ein Messer die Butter einfach gerade abzuschneiden, dass kann keine Technik von Heute. Und damals shcon garnicht.
Vielleicht war es ja auch ein Naturphänomen!?
Das kann aber nciht sein, da diese abgeschnittenen Berge nur in Peru bzw.Mesoamerika auftauchen, wo die Maya lebten. Ausgerechnet da, wo auch die Zeichnungen sind. Zufall? ;) :D
Ich denke nicht.
Mag jeder glauben was er will. Aber bitte halte meine Meinung bitte nicht für verrückt, nur weil du nciht daran glaubst.

Ich zu meinem Teil Glaube fest an Aliens, und wäre sogar froh wenn sich das irgendwann mal bestätigen würde. Das würde die Menschheit endlich von allen Religioneverseuchten Denken usw. wegkommen lassen, und endlich der Wissenschaft einen riesen Schritt nach vorne bringen, wenn sich die Existenz - naja gut, Aliens existieren ja - oder vielmehr der ehemalige Besuch der Außirdischen irgendwann mal bestätigen ließe.
Weil dann sind wir Menschen nicht mehr so dumm, wie in der Antike, Frühmittelalter whatever, ein Phäneomen aus dem All für eine göttlcihe Erscheinung zu halten.. :)
 
Dänikens These (er spricht aber durchaus auch von bewiesenen tatsachen(!)) ist eigentlich nichts anderes als moderne Religion, pseudowissenschaftlich untermauert. Ich studiere Geschichte im jetzt 7. Semester und weiß in etwa, wie wissenschaftliches Arbeiten und wissenschaftlicher Diskurs funktioniert. Und Däniken macht beides nicht.

Ich persönlich glaube auch an Außerirdische bzw. außerirdisches Leben. Aber nicht an irgend welche Götter, die Uhrmenschen dazu heranzüchten, Gold abzubauen, was man mit kryptischen Bibeltexten und Höhlenmalereien zu untermauern versucht.

Interessante Nebensache: In vergangenen Jahrhunderten haben geistliche Gelehrte darüber philosophiert, ob die fremden Geschöpfe auf Mars, Venus und Jupiter wohl einen eigenen Erlöser haben oder ob auch sie Jesus von Nazaret als Erlöser kennen und ansehen. Soviel zum religionsverseuchten Denken in Bezug auf die Negierung Außerirdischer :wink3:


Die Nazca waren übrigens keine Steinzeitmenschen sonder eine Hochkultur. Eine Minute Googeln brachte mich übrigens schon auf eine weit näherliegende Erklärung, als Außerirdische, die für Indios Berge abtragen -natürliche Erosion:
Die platten "Berge" sind nur Reste einer alten, erodierten Hochebene...Weltweit gibts solche Objekte überall, wo ähnliche geologische Voraussetungen existieren, z.B. der Tafelberg bei kapstadt, oder in der Grand Canyon-Region.
Da ist reine, pure Geologie am Werk gewesen, und keine grünen oder grauen Menschen.

start.jpg



Hätten wir die "abrasierten Berge also geklärt. Nun zu den Linien:
Die Herstellung dieser Gebilde ist einfach und durch die Bodenbeschaffenheit schnell erklärt. Die Oberfläche der Pampa besteht aus erzhaltigem braunem Steingeröll. Wenige Zentimeter darunter befinden sich helle Sedimente alten Meeresbodens (Ton, Sand und Gips). Entfernt man das oben liegende dunkle Geröll, so kommt der helle Untergrund deutlich zum Vorschein. Auf diese Weise entsteht eine Spur, die, verstärkt durch den Schattenwurf der Begrenzungssteine, noch aus hunderten Metern Höhe sehr deutlich zu sehen ist. Und das über einen Zeitraum von über 1500 Jahren
wissenschaftlicher Verein "Dr. Maria Reiche - Linien und Figuren der Nasca-Kultur in Peru" e.V.


Edit:
tnt4life schrieb:
Und die Mayas, welche btw. mehrere Millionen Jahre alt sind, haben Außerirdische gesehen bzw. von ihnen Besuch bekommen.
Wie jetzt, die Maya sind millionen Jahre alt?! 0__o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nciht direkt an der These, dass ALiens uns Menschen gezüchtet oder mit uns gepaart haben. Das ist zuweit hergeholt. Und selbst mir schon zu lächerlich. xD
Ich glaube nur daran, dass irgendwann mal ALiens unsere VOrfahren in irgendeiner Weise beeinflusst haben. Sei es nun in der Baukunst der Pyramiden usw., oder eben nur als Vorbild für die Götter.

Interessante Nebensache: In vergangenen Jahrhunderten haben geitliche Gelehrte darüber philosophiert, ob die fremden Geschöpfe auf Mars, Venus und Jupiter wohl einen eigenen Erlöser haben oder ob auch sie Jesus bon Nazaret als Erlöser kennen und ansehen.

OMG, das ist jawohl die Krönung. :rofl3:

Gibst tatsächlich Menschen auf Erden, die so einen Schund glauben? xD

Jesus oder Gott gibst in anderen Welten ncihtmal, und die denken sich so einen Mist aus.
Da kann man mal sehen, wie dumm und beeinflusst der Mensch von den fiktiven Drecksschriften der Urzeit ist. xD
 
OMG, das ist jawohl die Krönung. :rofl3:

Gibst tatsächlich Menschen auf Erden, die so einen Schund glauben? xD

Jesus oder Gott gibst in anderen Welten ncihtmal, und die denken sich so einen Mist aus.
Da kann man mal sehen, wie dumm und beeinflusst der Mensch von den fiktiven Drecksschriften der Urzeit ist. xD
Gar nicht zum Lachen. Aus Sicht der damaligen Menschen, war Religion die feste Größe überhaupt. Natürlich musste das, was für die Menschen gilt auch für andere intelligente Wesen gelten, Gott, der sie geschaffen hat, wird sie erlösen.

Vielmehr finde ich die damalige Weitsicht erstaunlich schon anzunehmen, dass den Menschen keine Sonderstellung zusteht, sondern sie nur eine von vielen intelligenten Schöpfungen Gottes sind.

Ich glaube auch nciht direkt an der These, dass ALiens uns Menschen gezüchtet oder mit uns gepaart haben. Das ist zuweit hergeholt. Und selbst mir schon zu lächerlich.
Genau das ist aber die Überzeugung dieses Spinn...seriösen Forschers Däniken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Grundidee ist aber auch, dass Aliens uns einst beeinflusst haben, in welcher Art und Weise auch immer. Daran glaube ich. Nicht jede EInzelheit die Däniken da von sich gibt, nur die Gesamtidee.

:)
Wenn man Däniken, von dessen wirren Gedankengängen ja sogar du teilweise Abstand nimmst, weil sie dir zu "lächerlich" sind, scheinbar einfach widerlegen kann, oder zumindest weit, weeeeit plausiblere Thesen für dasselbe Problem existieren, warum verteidigst du seine Scharlatanerie und seine Person trotzdem so?

Und wenn du schreibst du "glaubst", worin unterscheidest du dich von bibeltreuen Christen, die du gleichzeitig anprangerst? Die glauben auch nur, und wissen nicht.


Dänikens äh "wissenschaftliche" Arbeiten fallen ja jetzt als Grund weg (du gehst ja nicht mehr von seinen konkreten Thesen aus, sondern nur noch von dieser "Grundidee", wie du geschrieben hast).
 
Und wenn du schreibst du "glaubst", worin unterscheidest du dich von bibeltreuen Christen, die du gleichzeitig anprangerst? Die glauben auch nur, und wissen nicht.

"Glauben" tut in diesem Sinne jeder Mensch. Nur Wissen tut keiner was. Auch die Wissenschaftler nicht.
Außerdem prangere ich CHristen nciht an, sondern Religionen im Allgemeinen.

Dänikens äh "wissenschaftliche" Arbeiten fallen ja jetzt als Grund weg (du gehst ja nicht mehr von seinen konkreten Thesen aus, sondern nur noch von dieser "Grundidee", wie du geschrieben hast).

Es ist ein Unterschied, wenn ich nur Teilweise an der Idee der Prä-Astronautik glaube. Ich glaube nur an den damaligen Einfluss der Aliens auf unsere Vorfahren. Nicht dara dass sie irgendwas mit unserer genetischen Entwicklung zu tun haben, wie du sagtest, sie haben sich angeblich mit uns gepaart und so'n Blödsinn. Nee, das ist Quatsch.

Ich glaube auch kaum, dass von Däniken daran glaubt. Wenn ja, teile ich seine Meinung nicht.
Aber mit seiner Meinung, die er ebenfalls vertritt, dass die Urvölker damals eben, wie zum zigten mal schong gesagt, von Außerirdischen beeinflusst, ja gar geholfen oder etwas vorgezeigt bekommen haben.
 
Doch, alles was wissenschaftlich beweisbar ist, ist Wissen. Ich weiß zum Beipspiel, dass 1618 der dreißig jährige Krieg angefangen hat und das wasser aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht.

Aber überleg mal, ein mann, der angeblich eine wissenschaftliche Koriphäe ist auf der einen Seite, dessen Thesen du teilweise aber selbst als Quatsch bezeichnest, auf der anderen. Wie passt das zusammen?

Am Ende bleibt dir daher nur eine unbewiesene, faktenlose Idee (nicht einmal eine These, denn auch dafür braucht es Fakten), die ziemlich weit hergeholt kling.
 
Doch, alles was wissenschaftlich beweisbar ist, ist Wissen. Ich weiß zum Beipspiel, dass 1618 der dreißig jährige Krieg angefangen hat und das wasser aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht.

Och, ich meine doch nur was das Wissen über Außerirdische oder Götter angeht. Das "glaubt" der Mensch nur. ;)
Weder wissen, und schon garnicht beweisen, kann der Mensch irgendwas davon.

Am Ende bleibt dir daher nur eine unbewiesene, faktenlose Idee (nicht einmal eine These, denn auch dafür braucht es Fakten), die ziemlich weit hergeholt kling.
Ja, dann nenne mir doch irgendwas, an das der Mensch glaubt, was nicht unbewiesen und belanglos ist?

Und zu berhaupten, dass Steinzeitmenschen keine Pyramiden und dergleichen bauen konnte, da sie einfach noch viel zu primitiv waren, ist nicht weit hergeholt, sondern eine Möglichkeit.

Letzendlich kann kein Mensch beweisen, ob es ALiens schon hierher geschafft haben oder nicht. Am Ende ist es jedem selbst überlassen, an was er glaubt.

Ich glaube nunmal daran, dass sie hier waren. Und das ist bei weitem nicht weniger weit hegeholt und belanglos wie alles andere, an dass der Mensch glaubt. :) (da wären wir zB. wieder beim Thema Religion ;))
 
Dann darfst du aber nicht Religion für das kritisieren, was du ja selber machst^^
 
Dann darfst du aber nicht Religion für das kritisieren, was du ja selber machst^^

Ich kritisier Religionen nur solange sie wissenschaftliche Tatsachen, wie zB. die Evolution, ignoriert. Ansosten sehe ich in Religionen kein Problem. Solange sie den Geist des Menschen nicht benelbelt, wie bei radikalen GLäubiger, die ihr Leben gänzlich auf einer Religion umstellen und alles hassen und ignorieren was nciht so wie sie denkt. Das ist imo nicht mehr religiös, sondern geisteskrank und sollte eiskalt bekämpft werden.

Religion soll Menschen die Angst vorm Tod nehmen, HOffnungen wecken, und moralisch positiv beeinflussen. Eben im gesamten ein schönes und furchtloses Leben ermöglichen. Einen anderen Sinn sehe ich darin auch garnicht. Einen anderen Sinn sollte es auch garnicht geben.

Prä-Astronautik ignoriert keine Fakten, sondern stellt nur Möglichkeiten auf.

Denn was damals zur Zeit der Maya vor abertausenden von Jahren geschah weiß keiner. Deshalb kann man nur Vermutungen aufstellen. Die Prä-Astronautik ist doch nur eine dieser Vermutungen, wie es hätte sein können. :)
Wissen tut es aber keiner, und wird wohl auch niemals jemand.

Btw. finde die Diskussion geil. :goodwork:
 
Und zu berhaupten, dass Steinzeitmenschen keine Pyramiden und dergleichen bauen konnte, da sie einfach noch viel zu primitiv waren, ist nicht weit hergeholt, sondern eine Möglichkeit.
ich finds schon sehr sehr weit hergeholt. da müchte ich mal ein paar fakten haben ;-)

hab erst letztens eine dokumentation gesehn, wo klar gesagt wurde, dass es absolut möglich ist, dass die menschen die pyramiden baue konnten und die teilweise noch heutie vertretenen thesen einfach veraltet sind.

und nur weil man denkt, dass die menschen sowas nicht geschafft haben kommt man auf aliens etc. , ist schon witzig :lol: da frag ich mich was hier wirklich weit hergeholt ist. es gibt wirklich kein beweis, dass es so sein soll.


(http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1446.htm)


nochmal zu deinem zitat was oben steht. du sagt "steinzeitmenschen". pyramiden oder solche gebilde gibt es erst seit dem altertum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom