NDS Update! Nintendo DS Produktname "Nitro"?

Nintendo DS - Newsflash: Filme - Meinungen - 1. Spiel

Laut einem Bericht der CNNMoney soll das Nintendo DS System auch in der Lage sein, Filme wiederzugeben. P.J. McNealy von American Technology Research sagte dies in einem Analystenbericht. Dort bestätigt McNealy, dass ein 2 stündiger Film erfolgreich auf dem Nintendo DS abgespielt wurde. Das Medium war eine 128 MB Flash Karte. Es ist unklar ob diese Funktion auch in der finalen Version des Handheld-Systems eingebaut wird.

Des Weiteren berichtet McNealy, dass die Spiele in den USA zwischen USD 20 und USD 30 kosten sollen. Zwölf Spiele sollen zum Launch verfügbar sein. Nintendo hat sich zu dem Bericht von CNNMoney bislang nicht geäußert.

Auch Satoru Iwata der Präsident von Nintendo hat ein Statement zum Nintendo DS abgelegt. Dort hat er fast bestätigt, dass das System über einen kurzstrecken kabellosen Multiplayer-Support verfügen wird.
Zudem sagte er, dass bei der Enthüllung des Nintendo DS Systems auf der E³ möglicherweise von 100 Leuten nur 15 applaudieren würden, jedoch wird das Gerät dann überzeugen, wenn man selber darauf spielen darf.

Erste Spieleankündigung noch vor der E3?
Erste Spiele für Nintendo DS könnten nach einem Bericht von HotWired noch vor der E3 angekündigt werden. Allerdings stammt die Software nicht von Nintendo, die erst auf der E3 Spiele zeigen wollen - vielmehr soll es sich um einen Drittanbieter handeln.

Quelle: money.cnn.com

Spaceace schrieb:
Bloodflower schrieb:
Ich antworte mal mit einem "Kommt drauf an".
Natürlich will (und soll) nicht jedes Spiel realistische Grafik darstellen, aber du musst schon zugeben dass du heute jedes Spiel als solches erkennst und nicht mal im entferntesten auf die Idee kommst dass es sich um die Realität handeln könnte.
Ich nenne mal ein paar Beispiele: Rasen sieht heutzutage immer noch wie eine Tapete aus, die Umgebungsgrafik in Rennspielen sieht nur bedingt realistisch aus, das gleiche gilt für die Schadensmodelle, Ninja Gaiden ist sofort als Spiel zu erkennen, und in Fable musste man die sich dynamisch verändernde Umwelt leider wieder aus dem Spiel herausnehmen, weil das heutzutage noch nicht möglich ist.

Gestatte mir die Festellung: Ich gebe dir Recht was das sog. Spielerlebnis betrifft, ohne Frage. Aber bringt das "spielerisch" einen Mehrgewinn?

Bloodflower schrieb:
Was deine Bowlingsim angeht: Was tust du ohne eine Bowlingbahn in der Nähe? (sag jetzt nicht was anderes spielen...) Was ist mit der Möglichkeit Bowling per XBL spielen zu können, weil von deinen Bekannten gerade keiner Zeit hat?

Möchte ich doch festellen daß das physikalische Bewegen der Kugel etwas anderes ist als ne Sim. Aber hier schweifen wir ab, betrifft das Human Interface. Und das wird wohl noch was dauern...

Bloodflower schrieb:
Was die Kreativität seitens der Entwickler angeht ist die heute noch sehr begrenzte Rechenpower sicherlich ein grösserer Hemmschuh als, im Vergleich zu heute, quasi unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung zu haben.

Sehe ich nicht so. Ich denke hier werden wir von Ideenlosikeit, gepaart mit kommerzieler Umsetzbarkeit eher beschränkt. Bestes Beispiel wären hier die Puzzel/Denkspielkonzepte a la Tetris, die sich doch ihrer Einfachheit (oder gerade wegen) zu suchpotentialhebenden Klassikern durchsetzen.

Bloodflower schrieb:
BTW: Fussballspielen würde ich nicht als gesellschaftlich unakzeptiertes Verhalten bezeichnen ;)

Wer soo hässliche Trikots trägt gehört eigentlich gesellschaftlich gebannt :P

Bloodflower schrieb:
Wenn ich solch eine Technik verwirklichen will, komme ich selbst mit heute verfügbarer Grossrechnertechnik sehr schnell an Grenzen. Stichwort: Klimasimulationen.

Ich dampfe meine Frage nochmals ein: Meinst Du wirklich das es das ist wohin diese Industrie streben sollte (und denk an die Kosten solcher Entwicklungen). Ich sage Nein, es wird zwar in Folge technischen Fortschritts immer weiter möglich sein, aber ich denke wir sind auf einer Linie, wenn wir uns einigen das die Rückkopplungmöglichkeiten des Spielerlebnisses (Humen Interface) erst noch weiter entwickelt werden müssen. Und eher die künslerische Ader dieser Industie eine Revolution bräuchte. Ob es da mit einem zweiten Screen getan ist ?

bin jetzt Jeans kaufen auf ebay...

Ich hoffe es ist dir recht wenn ich dieses Thema in einem eigenen Thread im "Allgemeines" weiter beleuchte. Ich glaube wir sind schon ein Stück weit vom NDS entfernt ;)

Guckst du hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=14501

Nintendos DS soll "Nitro" heissen.

Nintendo DS soll 'Nitro' heißen

10.03.04 - Nintendos Handheld-System Nintendo DS soll später nicht Dual Screen heißen, sondern angeblich Nitro. Das schreibt Martijn van der Meulen, Online Product Manager bei Electronic Arts Niederlande, auf seiner Homepage.

Ob der endgültige Name tatsächlich 'Nintendo Nitro' sein wird, ist unklar: Nintendo hat den Titel bislang nicht bestätigt

Q: http://www.gamegossip.com/index.php#6266
und
http://www.gamefront.de

Na ja, wenn er meint. :neutral:

Was soll den das heissen ?

Ist das japanisch für ultrageiles-megacooles-muss-ich-haben-gerät oder ist es einfach ein sinnloser Name ( Ähnlich wie X-Box ) ?

Frenck schrieb:
Was soll den das heissen ?

Ist das japanisch für ultrageiles-megacooles-muss-ich-haben-gerät oder ist es einfach ein sinnloser Name ( Ähnlich wie X-Box ) ?

Da fällt mir gerade Street Fighter ein ;)

Erstes Nintendo Nitro Datenblatt und Fakts:

- ARM 7 mit 33 mhz (GBA's ARM 7 läuft mit 16.8 mhz)
- ARM 9 mit 67 mhz.
- 4 MB system RAM,
- 32K für beide Prozessoren
- 656K VRAM.
- ARM 7 wird für GBA Kompatibilität benutzt...
- Beide screens haben bessere Auflösung als der GBA
- 256x192 pixel (GBA 240x160 Auflösung)
- eines der Screens wird ein Touchscreen sein
- ARM 9 wird sich auf 3D Berechnungen konzentrieren (120,000 polygon/s)
- 2D Möglichkeiten des ARM 7 ist vergleichbar mit deren eines GBAs (4 scrollende Hintergründe mit 128 on-screen Objekten)
- Tastenbelegung wird der des GBAs gleich sein
- D-pad, A und B Buttons, L und R Schulterbuttons
- Nintendo denkt aber über zusätzliche X and Y Buttons nach
- Das Project Nitro wird über 802.11-style wireless connection verfügen
- Durch diese Technologie wird es möglich sein bis zu 16 Systeme wireless zu verbinden.

1272193-3lELEkra1O.jpg

Ist das ein Witz?

Najo ich weiß ja nicht ob das ein Fake ist. Aber wenn nicht, WLAN ist ja dabei. Interessant. ^^

/ajk

Hier noch mehr:

Technische Daten des Nintendo DS bekannt?

11.03.04 - Eine chinesische Website für Emulatoren gibt an, im Besitz eines PDF Dokuments zu sein, in dem die technischen Daten des Nintendo DS stehen sollen. Allerdings sind diese Daten nicht bestätigt und es könnte sich um eine Fälschung handeln.

Die wichtigsten Daten sollen demnach angeblich sein:

CPU:
Hauptprozessor ARM946E-S (67 MHz)
Cash: 8 KB Instructions, 4 KB Data
TCM: 32 KB Instructions, 16 KB Data

Subprozessor: ARM7TDMI (33MHz)

Speicher:
Hauptspeicher: 4 MByte
ARM9/ARM7 Shared: 32 KByte (2 x 16 KB)
AMR7 Arbeitsspeicher: 64 KByte
VRAM: 656 KByte

LCD Bildschirm:
Bildschirmgröße: 256 x 192 Bildpunkte (RGB), zwei Bildschirme
Farben: 262.144

Graphics Engine (2D):
BG: maximal zwei Bildschirme
OBJ: maximal 128 Objekte

Graphics Engine (3D):
Coordinate Transform Capability: maximal 4M Vertices/Sek.
Polygon Draw Rate: maximal 120K Polygone/Sek.
Pixel Fillrate: maximal 30M Polygine/Sek.

Sound:
- 16 Kanal ADPCM/PCM (bis zu 8 Kanäle lassen sich PSG zuordnen)
- Mikrophoneingang

Wireless Communication:
IEEE802.11 basiertes proprietäres Protokoll

Befehlseingabe:
- Touch Panel
- Steuerkreuz
- Tasten A, B, R, L, Select & Start (X & Y geplant)

Energieversorgung:
Schlafmodus (wird aktiviert, wenn Wireless-Daten ankommen), Power Management für 2D-, Geometry-, Renderingengine und LCD.

Nachfolgend ein Link zum angeblichen Datenblatt in japanischer Sprache (Achtung: Möglichweise Fälschung / Fake!):
CLICK PICTURE (138 KB, Format ZIP)

--------------------------------------------------------------------------------

Mhhhh, scheint mir nicht alles so zu sein, wie ich es gern hätte... Aber bei den Technischen Daten, denke ich auch, das einiges NICHT STIMMT!!! Wie gesagt, alles nur ein Gerücht. 8-)

Quelle

PS: Mit ist der Takt von den Prozessoren viel zu wenig, oder täuscht das? Ausserdem dachte ich, das ATI den Grafikprozessor liefert. Davon steht noch nichts da.

Glaube momentan enstehen wieder Gerüchte..glaube nicht an Nitro als Namen. Passt net zu Nintendo und überhaupt nicht zu einem Gerät mit 2 Displays irgendwie.
NDS wird es für mich auch nicht. Wäre zwar perfekt aber ist für mich nur der Projektname.
Aber bitte nicht NITRO :oops:

Die Daten gucke ich mir noch nicht an. Warte lieber auf ne offizielle Bestätigung von Nintendo.

Broken Wing schrieb:
Glaube momentan enstehen wieder Gerüchte..glaube nicht an Nitro als Namen. Passt net zu Nintendo und überhaupt nicht zu einem Gerät mit 2 Displays irgendwie.
NDS wird es für mich auch nicht. Wäre zwar perfekt aber ist für mich nur der Projektname.
Aber bitte nicht NITRO :oops:

Die Daten gucke ich mir noch nicht an. Warte lieber auf ne offizielle Bestätigung von Nintendo.

Doch doch, an zwei Displays glaube ich ganz fest. Passt auch zu Nintendo, dieses Experiment.

Nur die beiden (langsamen) Prozessoren... :oops:

Oder übernimmt das beim DS etwa hauptsachslich der GPU? Was ist dann mit den Ladezeiten?

GameFront hat die News geupdatet:

Update 11:25 Uhr
Laut Craig Harris von GameBoyIGN sollen die Daten nach Rücksprache mit amerikanischen Entwicklern echt sein.

Hab auch das hier gefunden:

ARM946E-S

Applications

* Embedded applications running an RTOS
* 2.5G and 3G baseband processor
* Speech codecs
* Imaging products
–Printers, digital cameras
* Networking systems
* Automotive control
–Powertrain with optional VFP9-S floating point coprocessor
* Audio and video decoding
–Video encoding with the ARM MOVE™ coprocessor

ARM7TDMI

Applications:

* Personal audio (MP3, WMA, AAC players)
* Entry level wireless handset
* Pager
* Ink-jet/bubble-jet printer
* Digital still camera

Zurück
Top Bottom