NDS Update! Nintendo DS Produktname "Nitro"?

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Also _büdde_ könnte mir jemand erklären was da so der große Vorteil ist?
Ich mein zwei Bildschirme am PC ist doch toll. Auf einem Spiel ich grad Gothic, und auf dem Anderen surfe ich im Internet, chatte im IRC, streite mit Frames über eigendlich unnütze dinge, und (träum) überwache das Netzwerk meines Arbietgebers per BigSister.^^

jeah!!!!

Aber auf einem tragbarem? Dingens? Was soll das bringen? Die Karte gleichzeitig angucken?? Da drück ich <select> und gut is. ??? Dafür einen eigenen Bildschirm?

Genau DAS frage ich mich auch. Vielleicht kann einer der Gutfinder hier mal ein Beispiel bringen was mir die 2 Bildschirme bringen sollen und was ich nicht auch mit 2 GBAs oder GBA/GC und Linkkabel hinbekomme.

Es kann doch gar noch keine Gut und Schlechtfinder geben!
Lasst euch doch einfach überraschen!

hier mal mein senf:

das gerät hört sich echt witzig an, ich denke 2 bildschirme können den spielspaß ungemein steigern... aber eher im bereich der stationären konsolen. da fand ich nämlich die "idee" den gba als radar zu benutzen sehr genial. ob man sich allerdings unterwegs darauf konzentrieren kann? immerhin schiele ich jetzt mit einem auge auf den gba und mit dem anderen beobachte ich hübsche frauen... das kann ich mit 2 screens ja nicht mehr...
über die technik weiß ich nicht genug, aber laßt euch doch einfach ´überraschen, denn wenns käse wird, kaufts einfach nicht ;)
ich bin jedenfalls mäßig interessiert...

shadowman schrieb:
hier mal mein senf:

das gerät hört sich echt witzig an, ich denke 2 bildschirme können den spielspaß ungemein steigern... aber eher im bereich der stationären konsolen. da fand ich nämlich die "idee" den gba als radar zu benutzen sehr genial. ob man sich allerdings unterwegs darauf konzentrieren kann? immerhin schiele ich jetzt mit einem auge auf den gba und mit dem anderen beobachte ich hübsche frauen... das kann ich mit 2 screens ja nicht mehr...
über die technik weiß ich nicht genug, aber laßt euch doch einfach ´überraschen, denn wenns käse wird, kaufts einfach nicht ;)
ich bin jedenfalls mäßig interessiert...

2x ARM9 CPU + ARM7 Co

also ca. das doppelte von einem GP32(GamePark 32)

Der Nachfolger hat dann 2 Steuerkreuze untereinander und 3 Bildschirme: INNOVATION :rolleyes:

Frenck schrieb:
Der Nachfolger hat dann 2 Steuerkreuze untereinander und 3 Bildschirme: INNOVATION :rolleyes:

:goodwork:

mal ehrlich, klar gab`s die idee mit dem 2 screens im konsolenbereich noch nicht, aber ob spiele dadurch wirklich intensiver werden, darüber lässt sich aber mehr als streiten. ein auge hat man dann auf dem status-bildschirm und das andere auf dem eigentlichen spiele-screen ... hmm, stelle ich mir teilweise sehr unübersichtlich vor.

OMFG!!!111 TEH M3GAT0N! :P

Ich sag doch da kommt wieder nur irgendein Schnick Schnack raus. Aber auf den guten Zeelich hört ja keiner. ;)

Und genau wie ich mich vor der Ankündigung aus diesen Threads rausgehalten habe, werde ich jetzt auch noch nichts dazu schreiben. Erstens interessiert es mich nicht sonderlich und zweitens ist es eh sinnlos um Sinn oder Unsinn dieser "Innovation" zu streiten, bis das Gerät offiziell auf der E³ vorgestellt wird.

Genau! Und ausserdem bin ich der Meinung das der Schuss für N nach hinten losgehen kann: wenn das eine eigenständige (nicht ab- oder aufwärtskompatible) plattform ist, kommt es evt. zu einer weiteren Zerteilung des Marktanteils von N. Folge wären dementsprechend höhere Produktionskosten der Verschiedenen HW als auch der SW, da mit abnehmender Stückzahl weniger Fixkosten verteilt werden könnten.

Um das nochmal Klar zu machen: Die Rechnung kann nur aufgehen wenn N seinen Gesamtmarktanteil (Mobil UND Home) weiter ausdehnen kann, ansonsten geht die neue Plattform nur auf kosten der bereits existierenden.

Spaceace schrieb:
Genau! Und ausserdem bin ich der Meinung das der Schuss für N nach hinten losgehen kann: wenn das eine eigenständige (nicht ab- oder aufwärtskompatible) plattform ist, kommt es evt. zu einer weiteren Zerteilung des Marktanteils von N. Folge wären dementsprechend höhere Produktionskosten der Verschiedenen HW als auch der SW, da mit abnehmender Stückzahl weniger Fixkosten verteilt werden könnten.

Um das nochmal Klar zu machen: Die Rechnung kann nur aufgehen wenn N seinen Gesamtmarktanteil (Mobil UND Home) weiter ausdehnen kann, ansonsten geht die neue Plattform nur auf kosten der bereits existierenden.

Yep! Darum befürchte ich auch, dass es eher so eine Art "Game&Watch Advance SP" wird, das sich eher an Schulhofkids richtet.

btw: die Sig ist zwar noch nicht optimal aber immerhin besser! :)

EDIT: Muss das revidieren, da stand was von Bayern. Nu ist da was mit Mozart... :confused4:

Morgen die Herrn und vereinzelt anwesenden Damen,

Alle schön in ihren Vorurteilsnischen Platz genommen...gut,dann sach ich
euch mal was :

Das Dingens wird Geniiaaaaaaaaal!

Endlich bekommt jedes meiner kostbaren Äuglein einen einzelnen Screen......darauf hab ich schon immer gewartet.Mit dem rechten Auge Mario von hinten mit Peach rumschäkern sehen und mit dem linken ihr heimlich unter den Rock zu schauen....wer hat das nicht schon immer gewollt...?!?
Bei Metroid endlich zu wissen wo die gute Samus ihre Knie genau hinschiebt wenn sie sich zusammenkugelt !!
Und bei Taktik sowie Rollenspielen endlich kein nerviges rumselecten mehr zwischen den Statusscreens...neeeeeien ich darf mir n Loch in den Bauch freuen und mir die Augen breitschielen...worauf ich dann sehnsüchtig auf die erste BigN-Virtua-Brille hoffe (angekündigt für 2008) die diesen Sehfehler aufs spaßigste wieder korrigiert.
Ganz gerissene und anbetungswürdige Marketingstrategen sind das,die so ihren Franchise aufbauen....
Und diese geniale Option beide Screens zu einem zu vereinen....*platzvorfreude*......das ist Innovation pur !! Aus 2 mach eins!!! Geschickt beworben und cool gehypt merkt dann auch der letzte Nörgler nichtmehr,daß dadurch eigentlich der 2. Screen überflüssig ist,und die BigN-Götter lachen sich mit mir eins in Fäustchen.
Mann,das sind schon saucoole Schweinehunde...unerreicht !!!!
Wenn sie jetzt noch n giftgrünes "N" auf die Klappe hauen und die Knöppe schön klobig und unnerreichbar machen (Rückseite?!?! Wär innovativ!) wirds ein Millionen...ach was sag ich...Billionenseller.

I froi mi.................
Mahlzeit !

Lieber ein ´6" Display, das kann man zur Not in zwei Bereiche teilen. Und doppelte Prozessorpower zum GBA? Hmm, hört sich kompliziert an. Mal schauen, wen es reisst darauf zu entwickeln...=> kaum interessiert!

CroixVert schrieb:
Lieber ein ´6" Display, das kann man zur Not in zwei Bereiche teilen. Und doppelte Prozessorpower zum GBA? Hmm, hört sich kompliziert an. Mal schauen, wen es reisst darauf zu entwickeln...=> kaum interessiert!

Hmm, was meinst Du mit doppelte Prozessorpower zum GBA?

Die CPU vom GBA(ARM7) arbeitet nur als Co Prozzi,
die eigentlichen CPUs sind 2 ARM9(mind 133Mhz)...
Also eher 20fache GBA Prozessorpower...

--=ZerO=--:

Jetzt mal langsam: Ich war nach den Informationen immer von einem Arm 9 und einem Arm 7 ausgegangen! Zwei Arm9?

Wo stand das?

Mich beschleicht das Gefühl, dass es mehrere Threads auf einmal gibt. :)

Bevor ihr das Teil abstempelt solltet ihr auf die Spiele warten, das zählt doch, oder findet ihr nicht?

Terminator schrieb:
--=ZerO=--:

Jetzt mal langsam: Ich war nach den Informationen immer von einem Arm 9 und einem Arm 7 ausgegangen! Zwei Arm9?

Wo stand das?

Na ja, in der Quelle steht 2CPUs
dann steht ARM9 = CPU --> 2x ARM9
+ARM7 Co Prozessor(evtl sogar 2ARM7(2x Co Prozzi?)?)

Q: Planetgameboy.de

(-Und selbst wenns nur eine ARM9 und eine
ARM7 wäre, isses immernoch mind 11fache GBA ProzzessorPower...)

Zurück
Top Bottom