NDS Update! Nintendo DS Produktname "Nitro"?

DarthGogeta schrieb:
ich fände es geil wen sie ein home-system machen würden wo vorne ein kleiner bildschirm wäre :)

Hmm, Zelda TWW kannst nich mit nem SP via Linkkabel auf dem Schoß spielen? Stimmt das wär neu...

Nach den derzeitigen Informationen stelle ich mir den NDS so vor:

mockupnintendods1.jpg

mockupnintendods2.jpg

Zero:

Das hast du wohl ein wenig überinterpretiert! In der Quelle steht das:

Als Hauptprozessor dient die aus dem GP32 bekannte ARM9-CPU (wahrscheinlich aber höher getaktet) sowie als Subprozessor eine ARM7-CPU, die auch im Game Boy Advance schlägt

Also für mich ist das eindeutig: 1 Arm9 und 1 Arm7

Ahoi,

na, Entwürfe zu erstellen macht ja richtig Spass ^^

Hab jetzt auch MEINE Vorstellung des ganzen mal mit Paint grafisch erstellt.
Was einfaches, soll einfach die Grundidee, wie ich sie mir vorstelle, zeigen:

Nintendo%20DS-Entwurf.jpg

wie gesagt, ich stells mir so vor, dass man die beiden Bildschirme komplett voneinander trennen, aber auch aufenander stecken kann.
Und den obren Bildschirm kann man auf ne ebene Fläche stellen, und hat fast ne tragbare Heimkonsole ^^
Naja, die Schultertasten wären beim Aufeinanderstekcen hier blöd,aber irgendwie würds schon gehen.
Farben sind natürlich sehr einfach, ich stell mir nen edlen Silber-Metallic-Look für das ganze vor,

cya,
Fauli

Eure Entwürfe sind mal recht Fantasiereich, aber an der Umsetzung hapert´s noch. :wink3:

Letzten Endes wird uns Nintendo dennoch mit seinem eigensinnigen Design überraschen. ;)

Terminator schrieb:
Zero:

Das hast du wohl ein wenig überinterpretiert! In der Quelle steht das:

Als Hauptprozessor dient die aus dem GP32 bekannte ARM9-CPU (wahrscheinlich aber höher getaktet) sowie als Subprozessor eine ARM7-CPU, die auch im Game Boy Advance schlägt

Also für mich ist das eindeutig: 1 Arm9 und 1 Arm7

dann immernoch mindestens 11 fache GBA Power...
Und wenn die ARM9 doppelt so hoch getaktet wird(also auf 266Mhz) wie die
vom GP32, sind wir wieder bei 20facher Leistung...

@Spike:

2 Bildschirme nebeneinander sind IMO ausgeschlossen. Dann wäre das Teil für einen Handheld viel zu breit! (Mindestens 14cm!)

Hier noch eine witzige Studie von IGN

ignstudie.bmp

fishman schrieb:
mensch, im offiziellem pressebericht, erster absatz, steht doch ganz klar:

Nintendo Co. Ltd., after months of hinting it would roll out a new game product in 2004, on Wednesday took the wraps off Nintendo DS, a portable video game system with two screens, one above the other.

also übereinander sind sie angeordnet!

http://www.reuters.co.uk/newsArticle.jhtml?type=technologyNews&storyID=4172978§ion=news

Sag ich doch!

Der Preis soll übrigens bei max. 148 EURO liegen! Haben die ein Rad ab?

Bloodflower schrieb:

sagen analysten. heisst also gar nix. analysten labern eh nur dreck.
es hilft alles nichts, man muss warten bis mehr offizielle infos kommen.

Bloodflower schrieb:
fishman schrieb:
Bloodflower schrieb:

Ich merke schon, du hast täglich mit Analysten zu tun.

und du hast wohl täglich mit problemen zu kämpfen.

analysten haben grade im videospiel-bereich soviel schwachsinn verzapft, dass es mir peinlich wäre mit diesen 'infos' einen post zu machen.

Zwei Neuigkeiten:

"Perrin Kaplan, Vice President of Marketing, geht nicht davon aus, dass Nintendo DS Gamecube und Game Boy Advance Marktanteile wegnehmen wird." - soviel zum Thema Marktanteile :rolleyes:

"Wie bereits gemeldet soll Nintendo DS erstmals auf der E3 im Mai 2004 vorgestellt werden. Die weltweite Auslieferung soll Ende 2004 stattfinden. Ein Preis ist noch nicht bekannt. Ebenso wurde keinerlei Bildmaterial veröffentlicht."

Quelle

das wird ja immer bunter...

also wir werden solange im dunkeln tappen bis nintendo sich erbarmt... ich finde das projekt an sich ziemlich gelungen, aber irgendwie glaube ich nicht recht an eine ausreichende software unterstützung.
vor allen dingen klingt das für mich wie ein schnellschuss zum ausbremsen der psp... irgendwie...

warten wir mal die ersten spiele ab, dann kann man weiterreden...
den preis find ich übrigens gerade noch okay...

fishman schrieb:
Bloodflower schrieb:
fishman schrieb:
Bloodflower schrieb:

Ich merke schon, du hast täglich mit Analysten zu tun.

und du hast wohl täglich mit problemen zu kämpfen.

Ja habe ich, wer nicht?

analysten haben grade im videospiel-bereich soviel schwachsinn verzapft, dass es mir peinlich wäre mit diesen 'infos' einen post zu machen.

Bring doch mal eine empirische Studie darüber wie häufig Analysten im Videospielbereich "Schwachsinn" verzapft haben, dann darfst du gerne weite rmit den Grossen mitreden.
Meine empirische Studie darüber wie oft fishman "Schwachsinn" verzapft, ist schon fertig!

Bloodflower schrieb:
dann darfst du gerne weite rmit den Grossen mitreden.
Meine empirische Studie darüber wie oft fishman "Schwachsinn" verzapft, ist schon fertig!

Was würde den ein Jugend-Analytiker oder Psychologe dazu sagen?...

fishman schrieb:
heute in der schule das wort 'empirisch' gelernt, was?!

Junge du bist nicht nur dumm, sondern auch noch langweilig.
Am Besten heiratest du Laguna und ihr macht ganz viele kleine Marios. Dann habt ihr was zu tun und nervt keine unbescholtenen Steuerzahler mehr.

Zurück
Top Bottom