Unverbrauchte Spielideen ??!!!

KlapTrap

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2003
Xbox Live
Armydillo
PSN
ConsoleTrap
Alle Tage wieder geht das Gezeter los! Immer nur Rip-Offs und Spin-Offs...FF trage spätestens seit dem 2. Teil den Wortwitz schon Im NAmen etc. etc....
Aber wie siehts denn aus...habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht ?!?
Wie würde ein von euch gestaltetes GAme denn aussehen ?!
Eine Vision die ich schon seit Mario-RPG tagen habe wäre eine Verschmelzung von RPG und JnR! Also quasi..nehmen wir ruhig MArio dafür her...Man hätte eine riesen Oberwelt mit den typisch RPG-Genre-typischen Gestaltungen und Kämpfen...aber nicht in 2d wie bei den normalen MArio-Rpgs....neben den Dungeons gäbe es aber noch die typischen versteckten Warp-Röhren die einen in JnR-Level führen würden (..vielleicht auch als Ersatz für die Dungeons)...in den einzelnen Leveln ergattert man aber keine Shines etc. sondern die üblichen Münzen die man braucht um auf der Oberwelt Equipment etc. einzukaufen...am Ende wartet natürlich ein fieser Zwischenmotz der einem nach dem Sieg über ihn ein Upgrade bzw. eine Fähigkeit oder Equipment aushändigt....zudem gibts die üblichen versteckten blauen Münzen die man,wenn man genug davon hat,an bestimmten geheimen Orten auf der Oberwelt gegen neue Zaubersprüche eintauschen kann.
Klar ist das ganze nicht wirklich superüberhyper-revolutionär...aber es wäre ein Game das ich gerne mal zocken würde.
Also....wie siehst bei euch aus....was wäre eure Wunschgame...und nicht so phantasielos ein und sagen...mein Game gibts schon udn heißt so und so....oder wird gerade entwickelt...etc..etc..

Schon ein paar mal in Ansätzen versucht, aber richrtig konsequent hat's dann doch keiner umgesetzt: Eine Symbiose aus Beat'em Up und RPG.

Außerdem würden so Spiele wie Toy Commander etc. - also Spiele die in Welten spielen in denen alles gigantisch ist bzw. man selbst winzig klein - noch einigen Spielraum bieten.

Ich will eine absolut realistisch simulierte Stadt in der man eine sportliche
Person mit Kampfsporterfahrung spielt.Ihr wisst schon was ich meine.Aber sowas wäre von den Kosten und der Technik her leider noch nicht möglich

Cool wäre auch ne Art Mischung aus Thief,MGS und n paar unverbrauchten Ideen...also Qusi n Einbruchsgame...was je nach Level anfängt bei ner Studentenwohung und aufhört bei ner großen Handelskette oder so.
Also Alarmfallen umgehen..Wachmänner ausschalten,und im Notfall vor der Bullerei flüchten.
Am hellichten Tage kann man natürlich diverse Orte besuchen um sich über die Gegebenheiten vor Ort zu informieren...Vorbereitungen treffen etc. und sich generell nach neuen Lokations in der Stadt umschauen.
Das Diebesgut wird als Hehlerware verscheuert um sich besseres Equipment zuzuzlegen.
Über Internet-Upload könnte man immer sehen,wer von den Mitkonkurrenten gerade auf der meisten Hehlerware sitzt und sozusagen King of Crime in der Stadt ist...wobei es natürlich schwerer wird in bereits eingebrochene Läden erneut zu kommen...wodurch aber auch der Wert der Mission steigt etc.
Außerdem könnte man über Mittkonkurenten Tipps an die Bullen verkaufen und denen das Leben so schwerer machen,wie auch umgekehrt.
Wer gecatcht wird kann sich ja durch ne gehörige Summe seiner Errungenschaften,wieder freikaufen...so daß man nicht ganz bei null anfangen muss....öhm ja.....
...ich glaub ich schweife ab...aber die Idee halt ich für durchaus ausbaufähig.

Joah, gute Ideen.

So ein Einbruchsspiel gab es. Der zweite Teil war nicht so gut. Die haben da einiges kaputt gemacht.

Mir würd schon ein Detektiv / Erforsch Spiel vorstellen mit "echtem" Emailkontakt.. SO daß einem Emails zugeschickt werden, vom Internet her. :)

Ich wart einfach darauf, daß Deus Ex 2 rauskommt. Auf PC

/ajk

grundsätzlich bin ich ja mit jedem Spiel das ne spannende Geschichte erzählt zufrieden...

ich wünsche mehr Spiele wie Jet Set Radio oder Crazy Taxi; einfach mal nen Charakter spielen der man sonst nicht is, scheiße ausgedrückt, vielleicht versteht mich ja trotzdem irgendwer da draußen :cry: ^^

/ajk schrieb:
Joah, gute Ideen.

So ein Einbruchsspiel gab es. Der zweite Teil war nicht so gut. Die haben da einiges kaputt gemacht.

Mir würd schon ein Detektiv / Erforsch Spiel vorstellen mit "echtem" Emailkontakt.. SO daß einem Emails zugeschickt werden, vom Internet her. :)

Ich wart einfach darauf, daß Deus Ex 2 rauskommt. Auf PC

/ajk

Mist...son Spiel gab es,ichwar damals sogar auf der Site drauf,aber ich weiß auf Teufel-komm-raus nicht mehr die URL noch den NAmen des Spiels.
Ich fands auch nicht so prall,weil irgendwas am Prinzip fehlte,aber es war schon so,daß man ein Mord aufklären sollte,und die Hinweise überall im Net suchen musste...außerdem stand man im Mailkontakt mit seinem "quasi" Auftraggeber.
Das ganze war auf Dauer nur etwas zu trocken.
Wenn man das Prinzip aber mit ner Kosnole verbinden könnte...so daß also auch die nötige Action ins Spiel kommen würde......verdammt,daß wär ein geradezu geniales Prinzip.

Ich schließe mich eigentlich Ramirez an.

Entweder eine spannende Story, oder einfach nur ein geniales Gameplay. Das ist wichtig.

(Da fällt mir ein, dass ich endlich mal anfangen sollte, die Stories zu "meinen" 2 Spielen zu schreiben, die ich die ganze Zeit im Kopf hab)

Oh, da fällt mir noch was ein.

Ist zwar keine neue Spielidee aber ich wünsche mir einfach ein Pokémon RPG für den Gamecube (2?), dass man auch online gegen andere spielen kann. Das ist eigentlich das einzige Spiel (neben AC2), von dem ich mir wirklich wünsche, dass man es online spielen kann.

Ich würde mir auch eine Art Final Fight/Streets of Rage in 3D wünschen. Mit minimalen Story Einlagen. Also kleinen Aufträgen, Liebesbeschichten ...
Ist zwar keine richtig revolutionäre Idee aber irgendwie traut sich da keiner ran.

Oh, mir schwebt schon ewig ein spiel im kopf rum(da hat es viel platz)....
Wenn ich es nicht als spiel bringe, dann als film, oder höchstwahrscheinlich garnicht, weil ich was anderes studieren werdde und absolut nicht programmieren kann. aber so ein Miyamoto-typ wär ich gerne, sachen ausdenken und entwickeln lassen und abcashen.
Zurück zu meinem Spiel: Das erste Chapter hab ich schon mi allen Sequenzen durchdacht, den Rest grob zurechtgelegt.
Im späteren spiel kann man dann je nach glück und belieben, im Wald oder sonstwo, tiere fangen(aber nur eine art) für den rest des spiels, die maan dann aufzieht, mit sachen die man findet und dann verfüttert, sowie bei Prince Tricky. Diese tiere bringen dann halt spezifisch ihre versch. vorteile mitsich, wie zum Beispiel reit und lastentiere.....
und so weiter. auf jeden fall soll das nicht so ein komplizierter morrowwind scheiss werden sondern eher ein neues zelda.
Schade, dass 3dspiele programmiern noch nicht ein ding für jedermann ist...

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Oh, mir schwebt schon ewig ein spiel im kopf rum(da hat es viel platz)....
Wenn ich es nicht als spiel bringe, dann als film, oder höchstwahrscheinlich garnicht, weil ich was anderes studieren werdde und absolut nicht programmieren kann. aber so ein Miyamoto-typ wär ich gerne, sachen ausdenken und entwickeln lassen und abcashen.
Zurück zu meinem Spiel: Das erste Chapter hab ich schon mi allen Sequenzen durchdacht, den Rest grob zurechtgelegt.
Im späteren spiel kann man dann je nach glück und belieben, im Wald oder sonstwo, tiere fangen(aber nur eine art) für den rest des spiels, die maan dann aufzieht, mit sachen die man findet und dann verfüttert, sowie bei Prince Tricky. Diese tiere bringen dann halt spezifisch ihre versch. vorteile mitsich, wie zum Beispiel reit und lastentiere.....
und so weiter. auf jeden fall soll das nicht so ein komplizierter morrowwind scheiss werden sondern eher ein neues zelda.
Schade, dass 3dspiele programmiern noch nicht ein ding für jedermann ist...

Du hast die perfekte Idee für Pokémon 3D. ;) :P :lol:

Ich bin ja nur wegen deinem Post draufgekommen, dass das bei mir auch vorkommt, aber mein "spiel" hat noch sehr viel mehr zu bieten, wir werden ja sehn welches sich besser verkauft. Meines is für n8 announced!(fast)
Ich hab eine Idee! Du bist eh so aufstrebend! Studier einfach spiele-design, mach deine Spiele und irgendwann steh ich vor deiner Tür und dann kannst du auch noch mein spiel entwickeln. sagen wir 95-5% antile vom Gewinn? Okay? Deal! bis in 5 jahren, ich weiss nicht wo du wohnst! :D ;)

Ich glaub ich hab da auch noch ein Wörtchen mitzureden...
Da die Story ja teilweise von mir stammt, bin ich dafür, das der Hauptchar. Eusebias Wurzelstrunk heißt. Neben Tieren kann man noch Wurzelstrünke züchten, von denen man dei Viecher ernährt. Ausserdem soll es Meinen Namen als Namen tragen, und mein Gesicht wird das Cover zieren...Achja, ich streiche 80% des Gewinns ein...oder besser, jeder von uns, d.h. auch frohdüdel und spike, jeder kriegt 80% vom Gewinn des Spiels, was wir durch geschicktes Merchandising realisieren...das Buch zum Spiel (existiert ja schon teilweise), dann für etwas besser betuchte Menschen wird es Fotos von MIR zu kaufen geben. Den Soundtrack nebenbei bemerkt nehme ich den auf) etc. :D

Oh Gott, ich bin ein Genie :D

Also ihr geht das ja ganz schnell an. ;)

Also ich werde Anfang März damit beginnen die Bücher zu meinen Spielen zu schreiben. In den Büchern soll natürlich die Story erklärt werden und auf die einzelnen Charaktere etwas tiefer eingegangen werden.

Dann werde ich noch eine kleine Projektmappe dazu machen. Da drinnen sollen Kopien von mir gezeichneten Artworks sein und meine Vorschläge bezüglich der Steuerung, Gameplay etc...

Das Ganze werde ich dann an Softwarefirmen auf der ganzen Welt verschicken - natürlich mit dem Hinweis, dass ich es auch an andere geschickt habe - und hoffe, dass ich eine positive Antwort bekomme und jemand wirklich Interesse daran hat, das Spiel zu machen.

Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber vielleicht gefallen ja einem Chefentwickler meine Ideen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

So macht man das also....... :o
Ich hätte dafür meine eigenen Softwarefirma gegründet. :)
Aber vielleicht mach ich das auch, äh wir, aber ich werde vertraglicch festlegen, dass mein Gesicht das Cover ziert, denn bei Wurzelstrunges, würde ja nach kurzer Zeit das Plastik, dass aussenherum ist zergehen und ausserdem die Käufer belästigen.
Soll das heissen du verzichtest auf deine 80%?? wenn das mal keein Fehler war... Also, wenn du ein spiel siehst, das " The legendary Adventures of the unbelievable Frohdüdeldoingsproinck van Zoink bei der Hoink and his Journey into oblivion, where he fights a long and tiring fight against the evil King of Mofflegorns", kurz"tlaofvdzbdhahjiowhfalatfatekom", dann kannst du dir sagen, scheisse, und ich hab meine 80% abgelehnt! ;)

Vielleicht solltest du das mit dem Gesicht den Entwicklern oder Publishern erst nach Vertragsunterzeichnung sagen, ich glaube das wäre vorteilhaft,.....nein warte, wir wollen das sich das Spiel verkauft, also geben wir doch meins drauf :P

KlapTrap schrieb:
Eine Vision die ich schon seit Mario-RPG tagen habe wäre eine Verschmelzung von RPG und JnR! Also quasi..nehmen wir ruhig MArio dafür her...

Gibts doch schon am gba: Castlevania Aria of Sorrow, Megaman Zero 1,2

Man hätte eine riesen Oberwelt mit den typisch RPG-Genre-typischen Gestaltungen und Kämpfen...aber nicht in 2d wie bei den normalen MArio-Rpgs....neben den Dungeons gäbe es aber noch die typischen versteckten Warp-Röhren die einen in JnR-Level führen würden (..vielleicht auch als Ersatz für die Dungeons)...in den einzelnen Leveln ergattert man aber keine Shines etc. sondern die üblichen Münzen die man braucht um auf der Oberwelt Equipment etc. einzukaufen...am Ende wartet natürlich ein fieser Zwischenmotz der einem nach dem Sieg über ihn ein Upgrade bzw. eine Fähigkeit oder Equipment aushändigt....

Gibts auch schon am gba: Mario&Luigi

Also....wie siehst bei euch aus....was wäre eure Wunschgame...und nicht so phantasielos ein und sagen...mein Game gibts schon udn heißt so und so....oder wird gerade entwickelt...etc..etc..

Mein game gibts schon seit ein paar Jahren und heißt Deus Ex, der Nachfolger wirkt leider nicht so revolutionär und hat einige Verschlimmerungen eingebaut ist aber noch immer eines der besten FPS/RPG Mixe...

Ich hätte gern ein Final Fight mit hoher Interaktivität.So das die Umwelt richtig zu Bruch geht und so.Man kann Gegner gegen Wände oder durch Fenster Werfen und das alles in richtig geiler Grafik.Man sollte auch ein riesiges Repertoire an Attacken auch mit Bezug auf die Umwelt haben.Z.B. an Säulen hochklettern oder an Stangen hangeln und drehen.Schaut euch mal einen Jackie Chan Film ansehen dann wisst ihr was ich meine.Oder man kann Fässer Treppen runter rollen lassen.Natürlich sollten Waffen auch vielseitiger als im Original einsetzbar sein.Die Story sollte auch ein nicht zu kurz kommen.Nicht einfach nur ein zwei Sätze am Ende des Levels wie im Original und Gegnerarten sollte es auch mehr geben.

Zurück
Top Bottom