Unter 70% Games - Bestoff !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sircav
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sircav

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Jeder von uns kennt sie, Games die schlechte Wertungen bekommen haben.
Jetzt ist es bei mir so, das ich zwar gerne sogenannte AAA Titel spiele aber auch einen Hang dazu habe diese "Crapgames" mit teilweise grössten Vergnügen zu zocken.

Da man als arbeitender Mensch heute noch kaum die Zeit hat wirklich alles zu probieren, kam mir dieses Thema in den Sinn.
Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren was ihr für "Crap" gekauft habt und es dann doch gar nicht so empfunden habt.

Hoffe es gibt nicht schon so ein Thema, konnte zumindest über die Suche nach Trash oder Crapgames nichts finden.

Dann fang ich mal an:

Way of the Samurai 3&4 - Technich und spielerisch weit hinter aktuellen Blockbustern aber dennoch einen absoluten Unique-Charme durch seine völlig frei entscheidbare Story samt geilen Craftingsystem. Nach Yakuza Kenzan das beste Samuraigame imo.

Knights of the Contract - Herrlich abgedrehter Fantasy Kitsch mit abgefahrenem Setting. (Rapunzels Schloss 8)

Trinity Souls of Zil'olil - Dungeoncrawler-Jrpg das sich durch eine unauffällige Story und grundsolidem Kampfsystem und gutem OST auszeichnet.

Also gut freue mich auf weitere Vorschläge zu dem Thema.

In diesem Sinne

Da fällt mir spontan P.N. 03 für den Gamecube ein, dümpelte im Gesamtschnitt irgendwo bei ~60% rum, aber ich fands trotzdem super und habs trotzdem zig mal auf allen Schwierigkeistsgraden durchgespielt um auch alle Enden sehen zu können ;)

LAut Metascore nur 65%, aber ich fand Enter The Matrix richtig gut :-D
Hätte zwar einige Bugs und es wirkte ab und zu unfertig, aber vom Gameplay her und der Abwechslung schon sehr nice. Auch fand ich die Idee mit zwei Figuren zu spielen sehr angenehm. Besonders da diese nur ab und zu die selben Missionen hatten.

Mit den 70% wollt ich eher auf allgemein schlechtbeertete Games hinaus als auf den genauen 70% Break ^^.

Too Human hab ich auch sehr gerne durchgezockt, P.N.03 nur angezockt damals aber nicht wirklich richtig gewürdigt (gibt einfach zuviel 8)
Nier und Deadly Premonition hab ich natuerlich auch beide durch 8).
Enter the Matrix , das war so ein Ding damals wo ich irgendwo in der Hälfte die Lust verloren habe.

Mir ist noch Infinte Discovery eingefallen, auch so ein Game das ich nicht in meiner Spieleerfahrung missen möchte.
In diesem Sinne

Da fällt mir spontan P.N. 03 für den Gamecube ein, dümpelte im Gesamtschnitt irgendwo bei ~60% rum, aber ich fands trotzdem super und habs trotzdem zig mal auf allen Schwierigkeistsgraden durchgespielt um auch alle Enden sehen zu können ;)
Gib es zu, du hast es nur gespielt wegen den Hinterteil-Animation.
:-P

Generell die Megaman Serien, speziell Megaman X. Die waren bis auf das räudige 3D Experiment mit Teil X7 ausgezeichnete Jump'n'Shoots, was die Handheld Spinnoffs angeht: Battlenetwork hat die Serie gekillt mit dem Versuch eine Art Pokemon im Megaman Universum zu kreieren und den endlosen Sequels sowie langweiliger Story.

Ich hab gestern wieder X1 auf dem SNES ausgepackt, grafisch und spielerisch noch immer so beeindruckend wie vor 20 jahren, schade dass sich Capcom nicht an die alten Tage zurückbesinnt :(

Ist jetzt nicht alles für die jetzige Gen, aber:

Evergrace: From Software erste Schritte in Richtung Demons Souls. Leider eher auf experimentieller Ebene.
Forever Kingdom: Nachfolger zu Evergrace
Armored Core-Teile
Binary Domain
The Last Remnant
Dynasty Warriors-Serie
The Red Star (unter anderem erstmal komplett unbekannt seitens der Spieler, paar Comic-Liebhaber könnten es kennen; und vielleicht auch überbewerten)
Einiges aus der Super Robot Taisen/Wars-Serie
Bloody Roar-Teile
Unlimited Saga
Drakengard
Jade Cocoon 1/2
paar wenige Monster Hunter-Teile (generell aber recht gut)
usw.

Könnt ewig auflisten, was da so rumliegt bzw. rumlag. Manches fand ich selber auch nicht wirklich gut und hab es dann wieder verkauft.

Hätte zwar einige Bugs und es wirkte ab und zu unfertig, aber vom Gameplay her und der Abwechslung schon sehr nice. Auch fand ich die Idee mit zwei Figuren zu spielen sehr angenehm. Besonders da diese nur ab und zu die selben Missionen hatten.

Da geh ich mal absolut d'aacord :)

Leider war dann Path of Neo (?) danach wirklich unspielbar :shakehead:

spontan fällt mir ein:

mega man x8
devil kings
dynasty warriors
und shifters, das hat einen schnitt von fast 40 %, dabei war das verwandlungssystem richtig spaßig und die welt interessant.

dann vielleicht noch ein paar lizenzspiele.

Wer bezeichnet Mega Man X denn bitte als solch einen Titel!?

Ich müsste mal etwas länger überlegen...aber spintan hätte ich Singularity im Sinn. Das war so ein grundsolider Shooter aua dem Hause Activision, der technisch komplett einwandfrei war, eine nette Story bot aber einfach in der Masse untergegangen ist. Es ist mit vielen Spielen so, dass ich persönlich immer mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache gehe. Ich hab beispielsweise immer Bock auf 007 Spiele...gerade weil sie so einfach gestrickt sind. Das sind so die Popcorn-zurücklehn-Spiele.

Darkened Skye. Hat mir irgendwie trotzdem Spaß gemacht.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte damals viel Spaß damit.

schon blöd wenn man sich keine eigene Meinung bilden kann.

Nier
Deadly Premonition

Gerade bei Videospielen ist das Bilden einer eigenen Meinung durchaus eine kostspielige Angelegenheit. Daher lege ich schon durchaus Wert auf die Aussagen und Wertungen der Videospielseiten/Zeitschriften die in den meisten Fällen mit meinem Geschmack konform bewerten.

Zurück
Top Bottom