Unter/Überschätzte Games

Ich habe TTS leider noch nicht gespielt.

Es steht aber mommentan zusammen mit ToS gaaanz oben auf meinem Einkaufszettel.

Das Problem ist jetzt nicht die Grafik alleine, sondern eben auch paar Gameplayelemente, wie eben das Zielen aus der Ego-Perspektive usw.
Außerdem hat die unfassbar schlechte deutsche Synchro von MGS1 noch einiges dazu beigetragen. ^^

One Winged Angel schrieb:
Ich habe TTS leider noch nicht gespielt.

Es steht aber mommentan zusammen mit ToS gaaanz oben auf meinem Einkaufszettel.

Das Problem ist jetzt nicht die Grafik alleine, sondern eben auch paar Gameplayelemente, wie eben das Zielen aus der Ego-Perspektive usw.
Außerdem hat die unfassbar schlechte deutsche Synchro von MGS1 noch einiges dazu beigetragen. ^^

TTS solltest du dir holen wenn du die MGS Reihe magst, da alles wie in MGS2 vorhanden ist inklusive die (imo) genialen Zwischensequenzen (allein die begegnungen mit Gray Fox sind so genial!) und sollte mittlerweile nicht mehr soo teuer sein.

ToS ist imo echt eines der größten RPGs überhaupt, es hat verdammt viel Spaß gemacht mit einer echt schönen Story die mit einer Wendung nach der anderen Überrascht.

Was ich dir noch empfehlen kann ist Eternal Darkness, was mittlerweile überall günstig zu ergattern. Imo eine wahre Perle dieser Gen!

95% ist für fast jedes Spiel zuviel!

Bei manchen Genres würde ich so eine Wertung sogar ausschließen, solche Action-Schlachtfeste wie Halo 2 oder Resi 4 haben bei mir erst garkeine Chance auf so eine Wertung.

Die einzige Ausnahme die ich gemacht habe war Chaos Theory wegen den diversen Multiplayer Modi und dem Coop der in die Singleplayer Story eingebunden ist. IMO ist es ein Meilenstein, ich finde es wird sogar ein wenig unterschätzt.

joah ganz ehrlich nur-Action-geballere find ich unglaublich Langweilig. Zwar hat RE4 Spaß gemacht kommt aber niemals an die imo genialen Vorgänger ran. Die hätten meinetwegen nur RE2 mit diesem Waffen-LEvel-up System, paar neue Levels/Räume & story Details machen können und ich wär glücklicher.
Oder was noch genialer wär RE 2 & 3 (C Szenario mit Jill und D mit Carlos) zu einem Spiel zusammenfassen, da es ja zur selben Zeit in Raccon City spielen :D

MoX schrieb:
joah ganz ehrlich nur-Action-geballere find ich unglaublich Langweilig. Zwar hat RE4 Spaß gemacht kommt aber niemals an die imo genialen Vorgänger ran. Die hätten meinetwegen nur RE2 mit diesem Waffen-LEvel-up System, paar neue Levels/Räume & story Details machen können und ich wär glücklicher.
Oder was noch genialer wär RE 2 & 3 (C Szenario mit Jill und D mit Carlos) zu einem Spiel zusammenfassen, da es ja zur selben Zeit in Raccon City spielen :D

also ich weiß zwar noch nicht ob resi4 diese hohe wertung verdient hat, da ich gerade am durchzocken bin, aber ich muss euch inpunkto "nur action- geballere" widersprechen.. die story ist meiner meinung nach auch sehr interessant.. was mir ganz gut gefällt und vielen sicherlich nicht, ist dass die schockszenen im vergleich zu den vorgängern abgenommen haben.. is mir ganz recht, weil ich sau schreckhaft bin :D

Ich finde Sonic Adventure 2 Battle ist total unterschätzt worden. Ich hab es seit den ersten Release Tag, wo die Gamecube rauskam. Und es wird von mir immer noch ab und an mal eingeschaltet zum spielen. :goodwork:

[fiebLe schrieb:
]
MoX schrieb:

also ich weiß zwar noch nicht ob resi4 diese hohe wertung verdient hat, da ich gerade am durchzocken bin, aber ich muss euch inpunkto "nur action- geballere" widersprechen.. die story ist meiner meinung nach auch sehr interessant.. was mir ganz gut gefällt und vielen sicherlich nicht, ist dass die schockszenen im vergleich zu den vorgängern abgenommen haben.. is mir ganz recht, weil ich sau schreckhaft bin :D

Wie gesagt es ist ganz lustig und macht echt tierisch spaß nur kommt es imo nie an den Vorgänger ran da ich ein riesen Horror & Schockmomente Fan bin. Außerdem war die Story in den Vorgängern umfangreicher und hatte auch mehr mit Genetik zu tun was mich persönlich sehr interessiert.
Rätsel bietet es auch keine deshalb bleibt es eben nur ein Action Fest erster Klasse was nicht an den Vorgängern ranreicht.

Der singleplayer von Halo² ist imo überschätzt worden. *vor frenck duck ;) * Multiplayer ist aber sehr geil

Überschätzt:
Metroid Prime 1+2, VF4, Prince of Persia und Pikmin 1+2 imo.

Unterschätzt:
DOAU, Shenmue 1+2, Kotor 2, Prince of Persia 2 und Jade Empire imo.

mhh ich finde GTA zu überschätzt ! Die Spiele haben nix wirklich fesselndes finde ich und machen nach kurzer Zeit wegen ihres simplen aufbaues keinen Spaß ! Genau so gehts mir mit WOW.

HL 2 ist ebenfalls absolzt nix bewegends und auch überschätzt.

Unterschätzt finde ich zB Area 51 ! Das Spiel hat teils saugute Passagen , ist toll aufgebaut. aber auch ein paar Einbrüche !
Unterschätzt ist auch leider viel zu oft Jungle Beat und Wario Ware GC

Siskarad schrieb:
mhh ich finde GTA zu überschätzt ! Die Spiele haben nix wirklich fesselndes finde ich und machen nach kurzer Zeit wegen ihres simplen aufbaues keinen Spaß !
Unterschätzt ist auch leider viel zu oft Jungle Beat und Wario Ware GC

Hab die PC-Sachen mal entfernt,da mich das schon lange nichtmehr beschäftigt,dem gequoteten Rest kann ich aber von vorne bis hinten nur Recht geben.

Ich persönlich würde noch VEXX anführen,kennt leider kaum einer.
Hat Kameramängel (sogut wie jedes JnR) und ist sicher nicht so schick wie zb. Jak,aber es hat mir mindestens soviel Spaß bereitet.
Jedenfalls mehr als die imhO völlig überhypten Jak-Nachfolger oder die ganzen Spyro/Tak/Scaler-Hüpfdesaster dieser eh nicht üppigen JnR-Generation.

Tja, durch David Dienstbiers Vexx ist Acclaim mit zugrunde gegangen, weil sie erwartet haben, dass es ein Kassenschlager wird.
Aber dafür David als Sündenbock zu entlassen ( was macht der eigentlich momentan?) war sicherlich nicht die richtige Entscheidung, denn das Spiel war ja schließlich gut.

BrenR schrieb:
Der singleplayer von Halo² ist imo überschätzt worden. *vor frenck duck ;) * Multiplayer ist aber sehr geil

Ich weiß nicht, ich habe nur 2 Reviews gelesen in denen gesagt wurde das der Halo 2 SP besser als der von Halo ist. Das würde ich nicht überschätzt nennen.

Es ist trotzdem der beste Singleplayer Modus in einem Konsolen-FPS, auch wenn die Leute anderes erwartet haben.

Bungie wird immer dafür in die Mangel genommend das sie nicht den einfachen weg gegangen sind und einfach 10 Levels auf der Erde gemacht haben in denen man heldenhaft von der Freiheitsstatue aus böse Aliens abknallt, aber richtig unbeliebt gemacht haben sie sich mit dem Arbiter. Was fällt Bungie auch ein mal die Motivationen des Feinds und politische Intrigen im Inneren zu zeigen?

Meiner Meinung nach ist Halo 2 seiner Zeit soweit vorraus das die Leute es deswegen schlecht finden. Die Leute sind es halt gewöhnt in vorhersehbaren Storylines gegen Motivationslose gefühllose Aliens zu kämpfen und dann zum Schluß mit einer BFG den großen Boss in die Luft zu jagen... CONGRATULATIONS YOU DEFEATED - insert stupid alien name here - AND SAVED THE WORLD!

Aber was erzähle ich, Ego Shooter sind ja nicht zum nachdenken gedacht, das wäre zuviel verlangt.

Nur eins noch, wer Halo 2 schlecht fand wird Halo 3 hassen denn Bungie wird sich nicht spontan dazu entscheiden einen 08/15 Ego Shooter abzuliefern den man schon aus Previews vorhersehen kann.

Frenck schrieb:
Ich weiß nicht, ich habe nur 2 Reviews gelesen in denen gesagt wurde das der Halo 2 SP besser als der von Halo ist. Das würde ich nicht überschätzt nennen.

Es ist trotzdem der beste Singleplayer Modus in einem Konsolen-FPS, auch wenn die Leute anderes erwartet haben.

Bungie wird immer dafür in die Mangel genommend das sie nicht den einfachen weg gegangen sind und einfach 10 Levels auf der Erde gemacht haben in denen man heldenhaft von der Freiheitsstatue aus böse Aliens abknallt, aber richtig unbeliebt gemacht haben sie sich mit dem Arbiter. Was fällt Bungie auch ein mal die Motivationen des Feinds und politische Intrigen im Inneren zu zeigen?

Meiner Meinung nach ist Halo 2 seiner Zeit soweit vorraus das die Leute es deswegen schlecht finden. Die Leute sind es halt gewöhnt in vorhersehbaren Storylines gegen Motivationslose gefühllose Aliens zu kämpfen und dann zum Schluß mit einer BFG den großen Boss in die Luft zu jagen... CONGRATULATIONS YOU DEFEATED - insert stupid alien name here - AND SAVED THE WORLD!

Aber was erzähle ich, Ego Shooter sind ja nicht zum nachdenken gedacht, das wäre zuviel verlangt.

Nur eins noch, wer Halo 2 schlecht fand wird Halo 3 hassen denn Bungie wird sich nicht spontan dazu entscheiden einen 08/15 Ego Shooter abzuliefern den man schon aus Previews vorhersehen kann.

Ich rede überhaupt nicht von der Story(!), von der weiß ich eh nicht so viel weil ich das Spiel nicht durchgespielt habe, da es mir zu fad wurde. Das man ein Alien Spielen konnte fand ich auch sehr gut!! Nur finde ich halt dass das Spiel einfach an sich kaum Spas macht, also für mich zu langweilig aufgebaut ist. In Halo² gibt es unzählige ballerpassagen ohne denken, eigentlich fast nur! Also ich fand damals die Aufträge von Goldeneye 007 zum Beispiel fesselnder, weil auch intelligenter als in Halo²... Aber natürlich alles IMO ;)
EDIT: Ausserdem hasse ich diese Spielzeug Alien Waffen ;)

Unterschätzt ist für mich eindeutig OBSCURE.
Der Multiplayer ist einfach der Hammer!!!

@ BrenR

Ich hab mich nur auf die Story bezogen, das Gameplay ist wirklich simpel. Aber das ist ja nichts schlechtes.

Unterschätzt ist:
BEACH SPIKERS

Kennt kaum einer.
Das Spiel ist aber Spass pur. Der Multiplayer ebenfalls der Knüller.
Schade das man nicht die Welttour gemeinsam spielen kann.

Starlord schrieb:
Unterschätzt ist:
BEACH SPIKERS

Kennt kaum einer.
Das Spiel ist aber Spass pur. Der Multiplayer ebenfalls der Knüller.
Schade das man nicht die Welttour gemeinsam spielen kann.

Ist das dieses "Strandfussball"?? :-?

Unterschätzt ist auch Turok Evolution

hab zwar beim ersten mal gleich cheats verwend. war dann sau langweilig
habs dann nach nem jahr nochmal ohne Cheats gespielt und es war imo Geil spiel es immer noch ab und zu !

Zurück
Top Bottom