Mag sein, dass es sowas in der Art hier schon gab, aber ein Thread in einem anderen Forum (wenn ich den Namen hier und jetzt erwähne bin ich wieder für ein halbes Jahr meinen Ava los, nee nee
) hat mich jetzt dazu bewegt solch einen Thread hier nochmal zu öffnen.
Hier mal meine vorläufige Liste zur aktuellen Game-Generation, Ausnahemn bestätigen die Regel.
Meist unterschätze Spiele hm
An voran auf alle Fälle
Harvest Moon: A Wonderful Life (GC)
Kann die 78%-Wertungen überall überhaupt nicht verstehen, das Spiel lässt mich nicht mehr los und stiehlt mir erfolgreich die Zeit.
Macht einfach Riesenbock, so eine Farm auf die Beine zu stellen und zu sehen wie sie Gewinn abwirft.
Mit dem Ziel ne Riesenbaumplantage aufzubauen und endlich die Käserei kaufen zu können, halt mich jetzt seit über ner Woche ununterbrochen nur mit diesem Game auf. Gabs schon lang nicht mehr, nachdem sogar Knight of the Old Republic von mir liegen gelassen wurde. ;-)
Crazy Taxi 3 (Xbox)
Das Game vereint die Teile 1 und 2 in sich und erweitert diese zudem.
Schon der erste Teil hat Fun gebracht bis zum Abwinken, trotz dem kargen Umfang.
AXB hat 59% oder so ähnlich, weiß nicht, welcher Bock die geritten hat. :-?
Crazy Taxi (GC)
Siehe oben, der ultimative Spaßbringer.
Flying Dragon (N64)
Bekam damals auf dem N64 auch nur mittelmäßige Wertungen, dabei ist es ein astreines Beat `em Up.
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike (GC)
Okay, die Bodenmissionen waren nicht so dufte, dafür hatte das Game nen großen Umfang, sprich viele Missionen + nen arschgeilen Multiplayer.
Das alte Feeling war wieder da, Top Game.
F-Zero GX
Heimste größtenteils Wertungen im hohen Achtziger-Bereich ein, ist IMO aber ein klarer 90%-Kandidat. Wenn ein Mario Kart über 90% bekommt, stehen diese einem F-Zero GX schon lange zu.
Meist überschätzte Spiele
Mario Kart: Double Dash!!
94% sindn Witz. Mario Kart ist ein Top-Titel, keine Frage, aber die Gegner kommen einem anfangs noch unfairer vor, als noch im Vorgänger. Dafür, dass das Game sichtlich an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist, sollte der Schwierigkeitsgrad eigentlich ausgewogener sein.
Multiplayer ist Top, keine Frage, aber im Single gibts halt so einige Defizite.
Luigis Mansion
Für mich der größte Flopp der Generation. An Langeweile und Eintönigkeit nicht zu übertreffen und in Sachen Spielumfang fast nicht zu untertreffen. ;-)
Auch, wenn mir MFauli dafür gleich an den Hals springen wird.
Beyond Good & Evil
Meine größte Adventure-Hoffnung seit der E³.
Was isses geworden? Zu kurz, teilweise frustrierend und grafisch auch noch schwach. [Man!ac: Prince of Persia (Grafik-86%), Beyond Good & Evil (Grafik 86%) :lach:]

Hier mal meine vorläufige Liste zur aktuellen Game-Generation, Ausnahemn bestätigen die Regel.
Meist unterschätze Spiele hm
An voran auf alle Fälle
Harvest Moon: A Wonderful Life (GC)
Kann die 78%-Wertungen überall überhaupt nicht verstehen, das Spiel lässt mich nicht mehr los und stiehlt mir erfolgreich die Zeit.
Macht einfach Riesenbock, so eine Farm auf die Beine zu stellen und zu sehen wie sie Gewinn abwirft.
Mit dem Ziel ne Riesenbaumplantage aufzubauen und endlich die Käserei kaufen zu können, halt mich jetzt seit über ner Woche ununterbrochen nur mit diesem Game auf. Gabs schon lang nicht mehr, nachdem sogar Knight of the Old Republic von mir liegen gelassen wurde. ;-)
Crazy Taxi 3 (Xbox)
Das Game vereint die Teile 1 und 2 in sich und erweitert diese zudem.
Schon der erste Teil hat Fun gebracht bis zum Abwinken, trotz dem kargen Umfang.
AXB hat 59% oder so ähnlich, weiß nicht, welcher Bock die geritten hat. :-?
Crazy Taxi (GC)
Siehe oben, der ultimative Spaßbringer.
Flying Dragon (N64)
Bekam damals auf dem N64 auch nur mittelmäßige Wertungen, dabei ist es ein astreines Beat `em Up.
Star Wars: Rogue Squadron III Rebel Strike (GC)
Okay, die Bodenmissionen waren nicht so dufte, dafür hatte das Game nen großen Umfang, sprich viele Missionen + nen arschgeilen Multiplayer.
Das alte Feeling war wieder da, Top Game.
F-Zero GX
Heimste größtenteils Wertungen im hohen Achtziger-Bereich ein, ist IMO aber ein klarer 90%-Kandidat. Wenn ein Mario Kart über 90% bekommt, stehen diese einem F-Zero GX schon lange zu.
Meist überschätzte Spiele
Mario Kart: Double Dash!!
94% sindn Witz. Mario Kart ist ein Top-Titel, keine Frage, aber die Gegner kommen einem anfangs noch unfairer vor, als noch im Vorgänger. Dafür, dass das Game sichtlich an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist, sollte der Schwierigkeitsgrad eigentlich ausgewogener sein.
Multiplayer ist Top, keine Frage, aber im Single gibts halt so einige Defizite.
Luigis Mansion
Für mich der größte Flopp der Generation. An Langeweile und Eintönigkeit nicht zu übertreffen und in Sachen Spielumfang fast nicht zu untertreffen. ;-)
Auch, wenn mir MFauli dafür gleich an den Hals springen wird.

Beyond Good & Evil
Meine größte Adventure-Hoffnung seit der E³.
Was isses geworden? Zu kurz, teilweise frustrierend und grafisch auch noch schwach. [Man!ac: Prince of Persia (Grafik-86%), Beyond Good & Evil (Grafik 86%) :lach:]