Unter/Überschätzte Games

Cubestar2003

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz
Mag sein, dass es sowas in der Art hier schon gab, aber ein Thread in einem anderen Forum (wenn ich den Namen hier und jetzt erwähne bin ich wieder für ein halbes Jahr meinen Ava los, nee nee ;) ) hat mich jetzt dazu bewegt solch einen Thread hier nochmal zu öffnen.

Hier mal meine vorläufige Liste zur aktuellen Game-Generation, Ausnahemn bestätigen die Regel.

Meist unterschätze Spiele… hm…

An voran auf alle Fälle

Harvest Moon: A Wonderful Life (GC)

Kann die 78%-Wertungen überall überhaupt nicht verstehen, das Spiel lässt mich nicht mehr los und stiehlt mir erfolgreich die Zeit.
Macht einfach Riesenbock, so eine Farm auf die Beine zu stellen und zu sehen wie sie Gewinn abwirft.
Mit dem Ziel ne Riesenbaumplantage aufzubauen und endlich die Käserei kaufen zu können, halt mich jetzt seit über ner Woche ununterbrochen nur mit diesem Game auf. Gabs schon lang nicht mehr, nachdem sogar Knight of the Old Republic von mir liegen gelassen wurde. ;-)

Crazy Taxi 3 (Xbox)

Das Game vereint die Teile 1 und 2 in sich und erweitert diese zudem.
Schon der erste Teil hat Fun gebracht bis zum Abwinken, trotz dem kargen Umfang.
AXB hat 59% oder so ähnlich, weiß nicht, welcher Bock die geritten hat. :-?

Crazy Taxi (GC)

Siehe oben, der ultimative Spaßbringer.

Flying Dragon (N64)

Bekam damals auf dem N64 auch nur mittelmäßige Wertungen, dabei ist es ein astreines Beat `em Up.

Star Wars: Rogue Squadron III – Rebel Strike (GC)

Okay, die Bodenmissionen waren nicht so dufte, dafür hatte das Game nen großen Umfang, sprich viele Missionen + nen arschgeilen Multiplayer.
Das alte Feeling war wieder da, Top Game.

F-Zero GX

Heimste größtenteils Wertungen im hohen Achtziger-Bereich ein, ist IMO aber ein klarer 90%-Kandidat. Wenn ein Mario Kart über 90% bekommt, stehen diese einem F-Zero GX schon lange zu.

Meist überschätzte Spiele

Mario Kart: Double Dash!!

94% sind’n Witz. Mario Kart ist ein Top-Titel, keine Frage, aber die Gegner kommen einem anfangs noch unfairer vor, als noch im Vorgänger. Dafür, dass das Game sichtlich an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist, sollte der Schwierigkeitsgrad eigentlich ausgewogener sein.
Multiplayer ist Top, keine Frage, aber im Single gibt’s halt so einige Defizite.

Luigi’s Mansion

Für mich der größte Flopp der Generation. An Langeweile und Eintönigkeit nicht zu übertreffen und in Sachen Spielumfang fast nicht zu untertreffen. ;-)
Auch, wenn mir MFauli dafür gleich an den Hals springen wird. :D

Beyond Good & Evil

Meine größte Adventure-Hoffnung seit der E³.
Was isses geworden? Zu kurz, teilweise frustrierend und grafisch auch noch schwach. [Man!ac: Prince of Persia (Grafik-86%), Beyond Good & Evil (Grafik 86%) :lach:]

hey ich mochte luigis mansion ;-) Sogar ein anti-"Kinderspiele"-nur-Baller-Freak Freund von mir hat es gefallen ;-)

Ahoi,

kann dieses Foren-Crossposting zwar nicht leiden, aber der Vollständigkeit halber muss der Text dann auch hier hin ;-):

Yep, ich spring´dir auch gleich an die Gurgel ;-)

Ich verstehe einfach nicht, was man gegen dieses Spiel haben kann.
Man muss Nintendo und die Mario-Thematik unglaublich hassen, wenn man dieses Spiel nicht mag.
An Atmosphäre kommt an GCN-Spielen vielleicht SoAL grad mal ran, aber sonst nix.
Ach, ich erinnere mich da immer wieder an die Szene, als Luigi in den Brunnen klettert, und Mario findet....der in einem Gemälde um Hilfe ruft!
Das hat mich so mitgenommen.....
Und dann immer diese gruselige Stimmung, verbunden mit Luigi´s "Maaario!"-Rufen.....GENIAL!
Oder auch die Sternenwarte....einfach ein himmlischer Raum...ebenso der Musikraum....traumhaft!

Wer irgendwie Nintendo-Fan ist, muss dieses Spiel lieben, von daher: ABSOLUT UNTERSCHÄTZT.

Achja, und was gibts denn gegen die Spielzeit zu sagen?
Gut 10 h braucht man beim 1.Mal.
Also in etwa genausoviel wie bei einem ResidentEvil-Spiel, wie bei Pikmin,
oder wie bei EternalDarkness.
Oder wie bei ICO.
Und Meisterwerke können auch mal ruhig kürzer sein, auch wenn man gern länger spielen würde.

cya,
Fauli

Genau, Eternal Darkness ist meiner meinung auch unterschätzt!

MGS TTs wird meiner Meinung auch unterschätzt! Alle denken es sei ein simper Remake den niemand braucht! DAS SPIEL IST GENIAL!

Also ich bin schon irgendwie Nintendo-Fan, was allerdings ganz und gar nicht heißt, dass ich LM deswegen gleich saugeil finden muss. :rolleyes: ;)

10 Stunden hab ich dafür auch nicht gebraucht, wenns hoch kommt warens 8 und in denen hab ich mich größtenteils gelangweilt...

Es kam einfach kein Feeling auf und als ich mich so langsam an das Game gewöhnt hatte, wars schon vorbei.

Frechheit... :wink:

@MoX: *hust* Edit-Button *hust* ;)

Es gibt ein Spiel, das wird wohl so gut wie keiner von euch kennen, aber dieses Spiel ist total unterschätzt. Es ist ein PC Spiel und heisst Imperialismus. Ist uralt, hat eine scheiss Grafik, aber noch nie hatte ich mehr Spass dabei ein Spiel im Netzwerk zu spielen. Es ist einfach geil sich mit nem Kumpel zusammen die ganze Welt zu teilen und sich dann am Schluss gegenseitig in einem riesigen Krieg wieder kaputt zu machen :D

Ach ja den Edit Button habe ich vegessen ;-)

Ne, ich mag LM nicht weil ich jetzt ein Nintendo-Fanatiker bin oder so...
mir hat es Spaß gebracht alle geister einzufangen :D würde mich auf ein Sequel freuen :-)

überschätzung:

sms
metroid prime

[liste wird vortgesetzt]

unterschätzte spiele:

luigis mansion
pso

[liste wird vortgesetzt]

Cubestar2003 schrieb:
F-Zero GX

Heimste größtenteils Wertungen im hohen Achtziger-Bereich ein, ist IMO aber ein klarer 90%-Kandidat. Wenn ein Mario Kart über 90% bekommt, stehen diese einem F-Zero GX schon lange zu.

Wieso zähltst du das zu den unterschätzten Games? Jeder, der es gespielt hat (also was ich gehöhrt habe, ich kenne nicht jeden der FZero gespielt hat :rolleyes: ) fand diesen Titel gut. Egal ob PS2 oder Xbox Fan.
Oder beziehst du dich nur auf die allgemeinen Wertungen?

Sehr schönes Topic! :)

Ich geh jetzt mal nur auf die aktuelle Konsolengeneration ein, sonst wird`s zu umfangreich.

IMO überschätzte Spiele:

- Starfox Adventures (Gamecube) -> geniale Optik trifft auf ein eintöniges Gameplay, welche man von Rare bis dato nicht gewohnt war

- Castlevania: Lament of Innocence (PS2) -> langweiliges Leveldesign, der schlechteste Soundtrack der Serie, ein DMC für Arme! (und die Maniac zückt da z.B. 86% :rolleyes: )

- Halo (Xbox) -> ein Superspiel ... wenn das grausame Leveldesign in den Gebäuden nicht wäre. Zeitdruck bei der Entwicklung oder einfach nur eine Ideenlosigkeit, egal, Halo ist SO kein 90er-Titel!

IMO unterschätzte Spiele:

- Castlevania: Circle of the Moon (GBA) -> optisch ein schwacher Titel, allerdings trumpft das Spiel in Sachen Leveldesign und Gameplay ganz groß auf und steckt in diesen Punkten seine beiden Nachfolger auf dem GBA lockerst in die Tasche

-Ico (PS2) -> ein Kunstwerk: schlicht, innovativ, traumhaft schön ... und kaum einer hat`s gespielt! :neutral:

- Shenmue 2 (Xbox) -> gigantische interaktive Welt, perfekte musikalische Untermalung, epische Story und nur weil die Technik veraltet ist, bewerten einige Mags Shenmue 2 unverständlicherweise mit teilweise 80% und weniger

Becks schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
F-Zero GX

Wieso zähltst du das zu den unterschätzten Games? Jeder, der es gespielt hat (also was ich gehöhrt habe, ich kenne nicht jeden der FZero gespielt hat :rolleyes: ) fand diesen Titel gut. Egal ob PS2 oder Xbox Fan.
Oder beziehst du dich nur auf die allgemeinen Wertungen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

ich bezög mich natürlich auf die Wertungen in den Multi-Printmags.

Unterschätzt:

Shadowman
Für mich immer noch eins der genialsten Adventures, leider haben viele wohl nicht die Ausdauer gehabt es länger zu spielen.

Unterschätzt:

Blue Stinger für Dreamcast. Ich habe das Game geliebt, aber da bin ich scheinbar einer der wenigen geblieben.

Phenomenon schrieb:
Unterschätzt:

Shadowman
Für mich immer noch eins der genialsten Adventures, leider haben viele wohl nicht die Ausdauer gehabt es länger zu spielen.

Ein eindeutiges Ja von mir. Gameplay bei Shadowman ist wirklich teileweise etwas zäh, aber das wird mehr als ausgeglichen. Total kranke Atmosphäre und Stimmung. Nachts das N64 an, durch verlassene Tempel schreiten und Geschrei von den Untoten im Hintergrund. :o Was gibts besseres!? Gute Synchronisation und die fesselnde Story, machten das Game zu Nintendo 64 Zeiten zu einem echten Hit.

Wenn man sich bei dem Spiel aber nicht reinhängt, kommt auch nix raus. Das hat sicher viele abgeschreckt.

Unterschätzt wurden imo True Crime und Die Hard Vendetta

Am meisten überschätzt find ich Halo.

Run schrieb:
Unterschätzt wurden imo True Crime und Die Hard Vendetta

Am meisten überschätzt find ich Halo.

True Crime und Die Hard Vendeta sind zu Recht unterschätzt, aber wer bitte unterschätzt Halo?

Unterschätzt werden meiner Meinung nach:

P.N.03
Das was es soll, das macht es hervorragend! Einfach nur ballern, Tastenkombinationen lernen und die Bewegungsmuster der Gegner studieren. Nur weil irgendwer was anderes erwartet, ist es kein schlechtes Spiel..

ICO
Wurde ja eigentlich nicht wirklich unterschätzt, sondern ziemlich gut bewertet. Allerdings von den Kunden einfach ignoriert. So was von schade drum! Ein Meisterwerk!

REZ
Ein einmaliges Erlebnis, das jeder mal ausprobiert haben sollte. Auch wenn man die Musikrichtung nicht mag, beim Spielen geht man voll ab!

Smuggler's Run
Erinnert mich an Vigilante 8, das ich auch schon so gut fand. Vor allem die Bewegungsfreiheit gefällt mir sehr gut.

Super Mario Sunshine
Endlich mal wieder ein Jump&Run, das auch größtenteils auf Hüpfen basiert. Kameraprobleme hatte ich nie.. Ihr seid nur alle verweichlicht! ;)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, also hier die überschätzten Spiele:

GTA III
Nur mal zum abreagieren finde ich es ganz ok. Als richtiges Spiel kann ich es aber irgendwie nicht ernst nehmen.

Jet Set Radio
OK, schöne Grafik hat es, aber sonst? Völlig konfuses Gameplay, was durch die ungenaue Steuerung noch verstärkt wird. Und blöde Musik.

Tony Hawk's
Der erste Teil ist immer noch der beste. Der Rest unnötig und nervig.

Medal of Honor
So gut die PC-MoHs Sind, auf Konsole ist die Serie absoluter Murks. Völlig bekloppte Gegner, schlechte Steuerung, Matschgrafik. Nur die Atmosphäre kann überzeugen.

Das war's erstmal von mir, da kommt sicher noch was! :)

Zeelich schrieb:
Unterschätzt werden meiner Meinung nach:

P.N.03
Das was es soll, das macht es hervorragend! Einfach nur ballern, Tastenkombinationen lernen und die Bewegungsmuster der Gegner studieren. Nur weil irgendwer was anderes erwartet, ist es kein schlechtes Spiel..

Super Mario Sunshine
Endlich mal wieder ein Jump&Run, das auch größtenteils auf Hüpfen basiert. Kameraprobleme hatte ich nie.. Ihr seid nur alle verweichlicht! ;)
:)

Zu P.N.03 kann ich dir nur zustimmen (wieso dieses schlechte Leveldesign)

SMS :lol: (Für mich einer der genialsten Games aufm Cube)

Unterschätzte Games!!!!

Body Harvest (N64) überall hat das Game 70ger Wertungen kassiert aber es ist einer dergenialsten Games!!!!!

Crazy Taxi 3
Boaah das macht einen Spass!!!!

Serious Sam (xbox) Ok es ist grafisch nicht ein Meilenstein aber es macht son Bock !!!!!!

Die Hard Vendetta das ist für mich ein Mysterium ich liebe dieses Game!!!!!

Eternal Darkness, für mich das beste Gamecubespiel überhaupt!!!!!

to be continued....

Überschätzte Games

Halo!! Es ist ja insgesamt ein schönes und gutes Spiel aber ich finde da es fast null Innovation hat gehört es nicht über 90% Regionen.

Star Wars Roque Leader 2

Auch ein gutes Game, der Soundtrack ist Bombastisch, aber die Spieldauer ist erschrecken, ich bin entäuscht!!!!!!

to be continued....

Zurück
Top Bottom