unsere jugend ! wie die jugend?

Wolski schrieb:
naja aba das prob liegt nich an der musik denk ich. also ich höre auch bushido, z.t. aggro berlin, allerdings nicht viel aba ich muss mich wegen diesen(übertriebenen, frauenfeindlichen usw) texten nicht schlagen oder kaputtsaufen. ich mein auch songs wie in dem video, wenn wir kommen von bushido, find ich gut aba das heißt nich das ich das tu. ich mein wenn bushido singt(und das tut er) das er keinen schulabschluss hat und studenten als streber bezeichnet heißt das nicht das ich meine schule abbreche und kein abi mehr will.
es kommt halt drauf an wie man die texte auffasst. textstellen wie, sie war zwar nur ne frau... oder sonstigem darf man einfach nicht so ernst nehmen. also ich lach über sowas und denk mir nichts dabei. aba diese jugendlichen nehmen das alles ernst und suchen sich leute wie bushido als vorbilder und wollen dann natürlich alles so machen wie er es singt. wodka o, auf jeder party schlagen. sieht man ja auch im video...

Genau, manche von denen verstehen das eben falsch und denken sich vielleicht:
"Der hat was ereicht im Leben obwohl er die Schule abgebrochen hat und Stress mit der Polizei hatte!"

genau so ist es. und sowas gibts au in bochum. hier ist das total lustig. die universität von bochum liegt hier im "gänxta" und assi viertel. hoher ausländeranteil. und dort gibts viele möchtegern bushidos

Stike schrieb:
Sorry Wolski, du liegst falsch.
Kinder kommen nicht auf die Welt und hören automatisch nicht auf ihre Eltern, das ist Unfug. Besonders zu Beginn sind sie zum Überleben auf die Eltern angewiesen, und noch dazu sind sie sich nicht mal bewusst, dass sie ein Individuum sind. Diese Dinge machen sie abhängig von den Eltern, auch psychologisch.
Wenn dann aber die Eltern nicht in der Lage sind diese Situation zu halten, dann hilft nichts mehr außer eben den Kids zu zeigen wer der Chef ist, und das hat mit Schlägen nichts zu tun. Manche Eltern sehen das zwar so, aber das ist nur das Aufladen von Aggression, die die Kids irgendwo wieder rauslassen. Sei es bei ihren Mitschülern und Freunden oder eben mit aggressiver Musik oder gewalttätigen Spielen.
:) vollkommen richtig

Bin ich froh das ich auf dem Land wohne, hier gibts nur Nazis.
uglylaugh1.gif

Ich bin mit solchen Kerlen zum Glück noch nie in Berührung gekommen und bin wirklich froh darüber.
Ich frag mich wirklich was in diesen Menschen vorgeht. :shakehead:

Ich spiele mit 14 "gewalttätige" Spiele-> Counterstrike :D

Spiele es jeden Mittag mit Claw über LAN :D

Und ich bin überhaupt nicht aggressiv :neutral:
Wenn jemand mich anf****, wehre ich micht nichteinmal :hmpf:

Pipboy schrieb:
Bin ich froh das ich auf dem Land wohne, hier gibts nur Nazis.
uglylaugh1.gif

Ich bin mit solchen Kerlen zum Glück noch nie in Berührung gekommen und bin wirklich froh darüber.
Ich frag mich wirklich was in diesen Menschen vorgeht. :shakehead:
meist sind das unterschieldiche gründe denk ich ... komisch sind vorallem die , die zu hause super nett sind zu ihren eltern alles toll und außerhalb sprechen fäuste :shakehead: das is einfach das umfeld. Sieht man ja bei dem bloden mädchen am besten.

Leute die zu hause stress haben --> machen stress ---> gegen andere "normle" --> manche wehren sich nich --> andere werden genau wie die und hauen/mucken zurück

Also ich denke das zu 70 % die Eltern schuld sind. Dann kommen die Gruppierung und andere Elemente dazu.

Wenn ich mir das angucke bestägtigt mir das, das die Jugend von heute (seit vielleicht 6-8 Jahren) immer asozialer geworden ist. Ich habe vor 6-8 Jahren noch auf den schulhöfen Fußball (mit meinen Schulkameraden) gespielt, aber jetzt bekomme ich nur heftige Sachen mit, Schüler rauchen und Kiffen vor dem Schulgebäude, beleidigen grundlos Lehrer und und und.......

Das war bei meiner Zeit unvorstellbar und das vor max. 8 Jahren.

DJDREAM schrieb:
Also ich denke das zu 70 % die Eltern schuld sind. Dann kommen die Gruppierung und andere Elemente dazu.

Wenn ich mir das angucke bestägtigt mir das, das die Jugend von heute (seit vielleicht 6-8 Jahren) immer asozialer geworden ist. Ich habe vor 6-8 Jahren noch auf den schulhöfen Fußball (mit meinen Schulkameraden) gespielt, aber jetzt bekomme ich nur heftige Sachen mit, Schüler rauchen und Kiffen vor dem Schulgebäude, beleidigen grundlos Lehrer und und und.......

muss dir da zustimmen :neutral:

meiner meinung nach sollte man hier härter durchgreifen.
solch ein asoziales verhalten darf man nicht dulden!
genauso die ursachen sind relativ leicht erkennbar.
beispielsweise die musik dieser gängta kann man nicht verbieten-aber boykottieren.
ich als steuerzahler sehe irgendwelche teuren thearpieplätze jedenfalls nicht ein.

in ludwigshafen/mannheim fallen mir leider bevorzugt irgendwelche möchte gern gangsta türken auf. ist leider so. :shakehead: :x

SunshineMario schrieb:
meiner meinung nach sollte man hier härter durchgreifen.
solch ein asoziales verhalten darf man nicht dulden!
genauso die ursachen sind relativ leicht erkennbar.
beispielsweise die musik dieser gängta kann man nicht verbieten-aber boykottieren.
ich als steuerzahler sehe irgendwelche teuren thearpieplätze jedenfalls nicht ein.

in ludwigshafen/mannheim fallen mir leider bevorzugt irgendwelche möchte gern gangsta türken auf. ist leider so. :shakehead: :x

Naja, auf die Musik würde ich das nicht unbedingt schieben.
Eher auf die Erziehung, dass das Hip Hop assozial macht ist doch der selbe Bullshit wie das Metal Mörder macht.

Es ist die Erziehung, das Umfeld und das se sich alles erlauben können. Das Gesetz muss unbedingt geändert werden, da muss hart durchgegriffen werden und viel schneller Knast angedroht werden. Das weckt den ein oder anderen vielleicht auf.
Aber so wie ich das bei uns immer mal mitkrieg, kriegen die für 30 Straftaten n paar Sozialstunden aufgebrummt und gut ist. Das kann es doch nicht sein!

Oder am besten die Eltern ordentlich blechen lassen, dann werden sie sichs 3 mal überlegen ob se sowas durchgehen lassen :neutral:

Kinder wollen und brauchen Stärke, Grenzen und Ausstrahlung.

Wenn die eltern keinen Charakter haben, und den Kinder nicht mit ihrer Seelischen Stärke halt geben, und die Kinder nicht fühlen das dort kraft ist, dann suchen sie sich einen Energiequelle. Das sind zum beispiel hiphopper mit kraftmeiersprüchen.. Man will stark sein.. Mächtig.. kräftig.. Bestätigt von der Welt..

Wenn die Eltern schlappschwänze sind und ihnen nicht zeigen das sie ein Teil der Welt sind.. Dann passiert das..

Strenger werden ja. Fieser werden nein, ungerecht werden nein. Schlagen NEIN -> Respektlos. Die Kinder mitreissen, aber auch ihnen Raum für ihre eigene Persönlichkeit geben. Ihnen die Möglichkeit geben herauszufinden was eine Persönlichkeit überhaupt ist, benötigt eine eigene Persönlichkeit.

Vielleicht hilft es wenn man die Kinder zur Sterbebegleitung zwingt. Alten Menschen zuschauen wie sie sterben, um daraus zu lernen. Oder eben in einer Dürre den Kindern aufgeben dort die Menschen zu füttern die nichtmehr selber essen können.. So würde ich das aufziehen.. Das bildet sehr schnell den Charakter. OHNE Handy und die Möglichkeit anzurufen und wegzugehen. (Weiste sozusagen weglaufen vor der Realität und zurück ins sichere Heim..) So für 3 Wochen..

Das ändert deren Sichtweise so radikal das sie merken wei sinnlos wir hier im reichen Europa sind..

@ajk

das waere eine möglichkeit aber ich fuerchte das es nur kurzfristig was bringt . wie der autor des vids am schluß schon meinte wissen die meisten jugendlichen in diesen vierteln nicht WOHIn mit ihrer zeit. dem entsprechend sollte man sie zu zwangsarbeit im altenheim verbannen. Solche sachen wie es die zivis auch machen. in england gibt es so ein rehabilitations programm so was wie workshops da werden die ohne gehobenen abschluss in so arbeitsprogrammen eingebudnen in den verschiedensten taetigkeiten. das verhidnert das junge menschen zuviel zeit haben und sich selbst in versch. arbeitswelten zurecht finden bzw es lernen was sie so drauf haben. benen bei gibt es auch etwas arbeitsvergütung als bonus sozusagen.

wie ich finde besser als im hof zu ballern villt gibts das auch in germany aber hab noch nichts von gehoert sollte man villt konsequenter durchsetzten ^^

Du kannst aber auch nicht sagen, die Jugendlichen dürfen keine oder nur so wenig Freizeit wie möglich haben. Das wäre doch ein schwerwiegender Eingriff in die Grundrechte der Jugendlichen, der so sicherlich nicht allgemein zu rechtfertigen wäre.

DJDREAM schrieb:
Das war bei meiner Zeit unvorstellbar und das vor max. 8 Jahren.
Also wir haben auch Fußball gespielt (Pause, Klassenzimmer) oder uns einfach nur unterhalten. Und ich zähle mich auch zur heutigen Jugend, kann sein das heute einfach keine Grenzen mehr gibt, ist für viele auch sicherlich so, aber alle Jugendliche sind nicht so drauf. Also stimmen tut das oben bestimmt nicht überall.

die sollten imo die Kiddys vorm Fernseher setzen und durchgehen sachen ala Irak Krieg, Guantanamo, etc. zeigen. Dann würden die Merken wie unglaublich Kindisch die sind.

Die glauben, die leben in Compton, in Harlem oder in der Bronx.
Wer ist schuld daran?
Sicher nicht die amerikanischen Gangsta Rapper.
Der Gangsta Rap wurde in den 80ern geboren, von diesen Jugendbanden "hier" hört man aber nicht seit den 80ern.
Schuld sind, wenn man schon die Musik als Sündenbock darstellt, die deutschen "Künstler", wie z.B. Aggro Berlin, die warscheinlich versucht haben die amerikanische Gangsta Rap Szene nach Deutschland zu bringen. Aber Compton ist nunma nicht Berlin. Die Ghettos und die Gangsta (Rapper) aus Amerika betrachten wir distanziert, das ist weit weg. Und jetzt will uns Sido klarmachen, dass Berlin genauso ist. Klar, dass die jungen Leute das sofort ernst nehmen.

Hört guten deutschen Hip-Hop, es gibt genug davon.
Kool Savas, Azad, Curse, Sammy...

Und hört nicht 50 Cent und alles, was mit ihm zu tun hat.
G-uNOT !!!

omg domidomek hör mal bitte auf mist zu erzählen von dem du keine ahnung hast... :rolleyes:

Ich höre gerne Aggro Berlin, Bushido, 50 Cent usw....bin ich jetzt deswegen so krank drauf wie die kids auf dem video ? NEIN

Viele aus meinem Freundeskreis hören auch die musik...sind sie jetzt deswegen so ? NEIN

Wären solche lieder wirklich jugendgefährdend, hätte sie die BPJM längst verboten wie es bei Neonazibands wie "Landser" usw. der fall ist.

Mein gott, selbst mein cousin (er ist 13 und nicht besonders helle) merkt dass die lieder nicht ernst gemeint sind.

Aber ja wenn etwas nicht stimmt sucht man sich nen sündenbock ;)

Zurück
Top Bottom