Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

- Der 'Redeemer' ist eine Waffe, mit der sich abgefeuerte Schüsse mit der Bewegung des Sixaxis-Controllers (PS3-Version) steuern lassen.

Wenn es sogut wie bei Heavenly Sword gemacht ist, wirds der Hammer. Ich freue mich schon total drauf! Ich sehe aufgrund dessen keinen Vorteil der PC Version gegenüber der PS3 Fassung, deswegen werde ich es mir auch für die Konsole kaufen. M/T Support, Mods und sogar SIXAXIS das sind klare vorteil für die PS3!

Wenn es sogut wie bei Heavenly Sword gemacht ist, wirds der Hammer. Ich freue mich schon total drauf! Ich sehe aufgrund dessen keinen Vorteil der PC Version gegenüber der PS3 Fassung, deswegen werde ich es mir auch für die Konsole kaufen. M/T Support, Mods und sogar SIXAXIS das sind klare vorteil für die PS3!

Grüße Forentroll! Immer wieder lustig deine verblendeten Fanboyargumente :D

Nachteile der PS3 Version:
- sämtliche "Vorteile" der PS3 Version haste auch auf dem PC nur besser (seit wann ist mit einem Controller ein FPS Zocken ein Vorteil? :bang: klares Fanboywunschdenken)
- nicht alle Maps der PC Version vorhanden (und damit die inoffizielle Bestätigung das die PS3 wohl nicht die nötige Power für bestimmte Maps hat - was wohl am "mickrigen" Speicher liegen dürfte)
- Modpackages für die man wird bezahlen müssen (auf dem PC wohl alle umsonst - es sei denn es ergibt sich wieder was wie Red Orchastra - dann müssen aber auch beide Seiten bezahlen, bzw ist fraglich das es so krasse Mods auf die PS3 schaffen)
- auf dem PC wird es wesentlich mehr Maps und Mods geben da nicht jeder diese für die PS3 optimieren wird
- nicht alle Mods gehen auf der PS3 - wenn schon Standardmaps von Epic (und die optimieren besser als so manch hervorragender Modder) aufgrund der Performance gestrichen worden wie siehts dann erst mit Mods aus (Performance Technisch)
- Maus und Tastatur Support zwar da aber am Couchtisch wird so keiner zocken - also wird man für Maus und Tastatur Zocken auch an einen Computertisch gehen müssen und damit ist das Couch Gammel Feeling Argument auch dahin

Je näher der Release rückt umso mehr wird klar was ich schon immer gesagt habe : Epic sollte Unreal Championship auf den Konsolen fortsetzen und Unreal Tournament auf dem PC belassen.

Edit: @ spitz_pass_auf:
Du verwechselst da UT2003 und UT2004 - Onslaught und Assault gabs erst bei UT2004 (naja Assault gabs wieder - gabs ja schonmal bei UT99) und Fahrzeuge gabs auch offiziell erst ab UT2004 - bei UT2003 war allerdings auch schon im Spielcode und im Editor ein Fahrzeug verfügbar wodurch einige Modder Maps mit Fahrzeugen erstellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl2:

oooooohhhhhhhhh ist die edelkonsole zu schwach für die maps ? das tut mir jetzt aber leid

soviel also dazu wie geil UT3 auf der PS3 läuft und wird :lol:

jetzt packt die ps3 netmal ut, obwohl das doch wirklich kein anspruch für die konsole sein sollte. die 360 hat ut3-engine ja auch schon ende 2006 mit gears in ihrer vollen pracht präsentiert ... naja, singstar-kasten eben :-D

bin gespannt ob sie den größeren speicher der 360 sinnvoll einsätzen könne. wie man weis, verbraucht das dashboard der 360 32MB ram und die media ... whatever-bar der ps3 96MB während des betriebs.

somit bleiben der 360 480 MB ram und der ps3 nur 416 ... vllt. geht da was bei der wunderbox ^^

jetzt packt die ps3 netmal ut, obwohl das doch wirklich kein anspruch für die konsole sein sollte. die 360 hat ut3-engine ja auch schon ende 2006 mit gears in ihrer vollen pracht präsentiert ... naja, singstar-kasten eben :-D

bin gespannt ob sie den größeren speicher der 360 sinnvoll einsätzen könne. wie man weis, verbraucht das dashboard der 360 32MB ram und die media ... whatever-bar der ps3 96MB während des betriebs.

somit bleiben der 360 480 MB ram und der ps3 nur 416 ... vllt. geht da was bei der wunderbox ^^

Ich glaub Sony hat da seine dicken Wurstfinger mit im Spiel und bezahlt dafür, dass UT3 auf 360 schlechter aussehen wird. Ansonsten aber auch egal, das Spiel suckt auf Konsole eh (imo auch auf PC). Typischer, nerdiger PC-Shooter...

Edit: @ spitz_pass_auf:
Du verwechselst da UT2003 und UT2004 - Onslaught und Assault gabs erst bei UT2004 (naja Assault gabs wieder - gabs ja schonmal bei UT99) und Fahrzeuge gabs auch offiziell erst ab UT2004 - bei UT2003 war allerdings auch schon im Spielcode und im Editor ein Fahrzeug verfügbar wodurch einige Modder Maps mit Fahrzeugen erstellt haben.

Oops ehrlich dann habe ich nix gesagt. :angst:

jetzt packt die ps3 netmal ut, obwohl das doch wirklich kein anspruch für die konsole sein sollte. die 360 hat ut3-engine ja auch schon ende 2006 mit gears in ihrer vollen pracht präsentiert

GoW ist bestimmt nicht die volle Pracht der U3E, wenn UT3 besser aussieht... . Auserdem sind die Maps in UT3 um einiges größer, bieten Fahrzeuge usw. also schon möglich, dass es zu Speicherproblemen kommt.

GoW ist bestimmt nicht die volle Pracht der U3E, wenn UT3 besser aussieht... . Auserdem sind die Maps in UT3 um einiges größer, bieten Fahrzeuge usw. also schon möglich, dass es zu Speicherproblemen kommt.

Und Gears2 wird wieder besser aussehen als UT3 - und vor allem das bessere Spiel sein (zumindest auf Konsole). Der normale Lauf der Dinge.

du bist net auf dem laufenden,mach lieber deine hausaufgaben bevor du bashst ;)

finds zwar schade das die maps net drin sind,aber die werden sich in irgendeiner form noch nachgereicht,spätestens 2 tage nach release haben irgendwelche fans die geportet,nur epic schaffts wieder net..wetten? ^^

Gears of War 2 ist noch nicht mal angekündigt...

Na und? Ist ne Trilogie, wobei der dritte Teil imo vielleicht erst als Launch Titel für die XBOX3 erscheinen könnte, oder halt dann als ne Art Abschiedsgeschenk. Rechne aber damit, dass nach UT3 Gears2 Priorität bei Epic haben wird, hat sich immerhin über 4 Mio mal verkauft, was in Anbetracht der Hardwarebase unglaublich ist.

Mark Rein von Epic hat nun bestätigt, das bei Unreal Tournament III nicht die Möglichkeit von Cross-Platfrom-Gaming besteht - zumindest nicht zum Launch. Denn um dies zu gewährleisten müssten beide Versionen 100% identisch sein, was aber schwer zu erreichen ist, da die Anpassung von Funktionen an Konsolen länger dauert als am PC. Das wiederrum würde dazu führen das Updates für den PC zurückgehalten werden müssten. Es wäre aber möglich, das Epic das Cross-Platform-Gaming mit einem späterem Update einführt.

soviel dazu das es bei der xbox anders sein wird xD

Zuletzt bearbeitet:

Du machst dich über UT2007 auf der PS3 lustig bist aber mit der ollen Halo 2HD Grafik zufrieden oh man das ist zu köstlich :lol2:

Sehr positive Eindrücke zur PS3 Version von UTIII

After doing our Justify Your Engine with Epic's Mark Rein, we got some hands-on time with Unreal Tournament 3 for PS3. While we didn't have time to test the new features or enhanced vehicles, we did get to play a few rounds of traditional deathmatch. And yes, it was still great. The FPS genre has slowed down in the past few years, literally. Games like Halo may be fun, but they don't have that crack on speed sense of split second intensity that the UT series has offered since its first incarnation. The major blame should probably fall on analog sticks. They just don't work as well as a mouse for extremely quick 180s to rocket jumps to sniper rifle headshots. But in UT3. the controls are extremely tight—they've clearly been given a lot of love. The razor responsive mechanics are in no way hindered by analog sticks. I don't know how that's possible—maybe we've just gotten more used to the controllers, maybe it's Epic ingenuity (and new adjustments like a rotary gun selection—but UT3 has not been slowed down and I will not be playing it with a mouse, even with that option.

Of course, UT3 wouldn't be part of the franchise without its trademark weapon set, and the amount Epic tweaks the fan favorites can make or break a game *cough* lighting gun *cough*. My personal favorite has always been the flak cannon, and it returns here with gusto. Regular fire can still kill baddies in one shot from close enough quarters, but the big difference is alternate fire. It's still an explosive grenade, but the shell seems less restricted by gravity. Still requiring trajectory calculations to strike your target, I was at one point able to bomb an enemy from...I dunno...pretty far away. After congratulating myself, I wondered how I even knew that was possible as this was my first time playing the new version.

The answer: polish. Physics explain themselves when implemented so cleanly.

The Shockrifle is another fan favorite that has been done justice. At first I didn't recognize the design. It's beefier in your hand. Precision shooting has been made easier with the weapon, something that will need tweaking for instagib fans, but as a weapon in normal play it's become far more manageable to strike opponents. Using the alternate fire, you can still shoot balls of energy, and shoot the balls for that trademark combo explosion. The combo still requires a high level of precision, which is good, since I think the explosion is bigger than before. Or maybe staring at one of the most beautiful effects I've seen in a next-gen title made the moment seem larger than life.

The one level I played had a perfect layout for killing sprees. It was so natural that I quickly found my running pattern, dominated, repeated. (The bots were on easy I think, but shhhh).

Based upon those too few minutes of play, UT3 is an absolute must buy. And based upon my projected awesomeness, it's also a must get fragged by (me).
http://kotaku.com/gaming/tgs07/unreal-tournament-3-impressions-303227.php

Unreal Tournament 3
27.09.2007, 16:59 Zunächst kein Crossplattforming

Wie der Entwickler Epic Games jetzt bestätigt hat, wird es bei dem Team-Shooter Unreal Tournament 3 doch keine Duelle zwischen PlayStation 3- und PC-Spielern geben - zumindest vorerst.

Vice President Mark Rein begründet diese Entscheidung damit, dass neue Inhalte für das Spiel erst erscheinen könnten, sobald beide Versionen reibungslos und völlig synchron liefen. Da es für die PlayStation 3 zeitaufwändiger und schwieriger sei, neue Inhalte zu zertifizieren, würde dies die Weiterentwicklung des Spiels auf dem PC ausbremsen.

Weil die PC-Nutzer jedoch die Stammuserschaft der Unreal Tournament-Serie darstellen, wäre dies für den Erfolg von Unreal Tournament 3 hinderlich. Mark Rein schließt jedoch eine spätere Fusion der Online-Funktion beider Plattformen nicht aus, hält sie jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Tja schade eigentlich. Aber irgendwie habe ich das erahnt. Wusste doch, dass das Probleme geben wird.

Alleine durch deinen Nick bist du doch der grösste Troll hier und das in einem Konsolen Forum. Also ich bitte dich.

Falls du es noch nicht bemerkt hast gibt es neben Duke-PCFreak noch dutzende andere User hier die auch am PC zocken und sogar ein eigenes Forum für PC Spiele! Unglaublich! Ansonsten sind deine Argumente wie immer ein Griff ins Leere, keine Ahnung wo du nach der Aussage von Mark Rein bei BeyondUnreal noch irgendwelche Vorteile für die PS3 erkennst - gegenüber der PC Version. Der Beitrag von Duke-PCFreak sagt alles.

Bei einer Sache muss ich dir allerdings Recht geben - der Nick ist wirklich unglücklich gewählt. 8)

Alleine durch deinen Nick bist du doch der grösste Troll hier und das in einem Konsolen Forum. Also ich bitte dich.

Mein Nick hält mich jawohl nich davon ab auch selber Konsolen zu besitzen und auch da die Spieleauswahl zu genießen - ich hab ja aktuell vor allem auch eine Wii (bin nur irgendwie net so oft im Wii Forum unterwegs weil ich was den wii betrifft ehrlich gesagt noch in ein paar anderen Foren aktiv bin) und werde mir auch noch eine Xbox360 zulegen für das ein oder andere exklusiv Game (die 360 primär für das NextGen Mortal Kombat weil ich von der Reihe bin). Ich bin eben nur jemand der dann die jeweiligen Genre da spielt wo sie auch (meiner Meinung nach) hingehören.
PCFreak hab ich auch nur deswegen im Nick weil ich allgemein eben auch als solcher bekannt bin da ich im Freundes und Bekanntenkreis derjenige bin der sich um alle Rechner kümmert und als Informatikstudent sowieso den halben Tag am PC sitz.

Und nur so nebenbei bemerkt : bist du doch hier auch derjenige der im PCAction oder Gamestar Forum war es (sorry weiss es nich mehr genau welches von beiden) registriert ist um seine Anti-PC Thesen zu verbreiten und das obwohl das beides PC Magazine sind.
Also geb ich dir gern den Titel des Trolls zurück.

So und nochmal @Topic:
hier mal die Sätze von Mark Rein aus dem Interview-Chat:
@MarkRein[Epic]> There will not be cross platform play at launch
@MarkRein[Epic]> Allow me to elaborate on this one...
@MarkRein[Epic] is getting a can of soda
@MarkRein[Epic]> The biggest challenge in doing cross platform play is syncronizing the builds such that the build on the PC is 100% compatible with the build on the PS3
@MarkRein[Epic]> Unfortunately (or fortunately) when you games on console you have a lengthy certification process to go through each time you release anything new...
@MarkRein[Epic]> We looked at how this would impact our ability to respond quickly to things happening at internet speed on the PC side of the equation and realized that
@MarkRein[Epic]> this would not be in the best interests of our very loyal PC user base because we would constantly be holding on to updates to wait until they passed cert on the console platform
@MarkRein[Epic]> Our PC fanbase is of ultimate importance to us.
@MarkRein[Epic]> They are our bread and butter.
@MarkRein[Epic]> We can't let them down or compromise their experience in any way to accomodate cross platform play.
@MarkRein[Epic]> This doesn't completely rule out adding this feature at some point in the future after the game has settled down and we've been through a few updates, but even then the likelihood is small.

Zurück
Top Bottom