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- 23 Jun 2007
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Das Thema ist etwas zu schade, um im Smalltalk oder War zu verkommen.
Unity3d hat für Studios die Erhebung einer Abgabe pro Installation eines Spiels angekündigt.
Zahlreiche Studios kündigen jetzt die Abkehr von der UnityEngine an:
Für mich persönlich auch ein interessantes Thema, da ich seit inzwischen 8 Jahren mit dieser Technologie arbeite. Zwar nicht im Gaming-Sektor, sondern eher im Bereich Exponate und Museen, aber wenn die Engine ein schlechtes Image bekommt, ist das natürlich grundsätzlich nicht gut.
Teilweise könnte ich meine Projekte wohl auf Unreal oder Godot portieren, aber Unity gibt einem schon auch abseits der Engine etwas mehr Möglichkeiten, um auch mal eine UI basierte App damit zu bauen. Auch da müsste man dann sehen, ob man sich Richtung Flutter oder React bewegt. In jedem Fall ist eine Abkehr von der Engine erstmal mit enormen Kosten verbunden.
Interessant wird es auch im Bereich Abo-Gaming, da für ein Studio ein Hit in einem vorfinanziertem Game im Abo nun zu einem Risiko wird.
Es gibt inzwischen ja doch so einige sehr gute und erfolgreiche Titel, die auf due Engine bauen:
Glaubt ihr, Unity rudert noch zurück?
Oder meint ihr, dass wird keine größeren Auswirklungen auf euch als Gamer haben?
@Bossti Bist du betroffen?
Unity3d hat für Studios die Erhebung einer Abgabe pro Installation eines Spiels angekündigt.
Unity Pricing Changes & Runtime Fee Cancellation | Unity
The latest news and updates related to Unity pricing, subscription plans, and the cancellation of the Unity Runtime Fee.
unity.com
Unity will von Entwicklern künftig Geld pro Spielinstallation, die sind aber wenig begeistert davon
Unity möchte zukünftig noch mehr Geld verdienen und Geld für Spielinstallationen haben, Entwickler sind aber wenig begeistert!
www.eurogamer.de
Zahlreiche Studios kündigen jetzt die Abkehr von der UnityEngine an:
Für mich persönlich auch ein interessantes Thema, da ich seit inzwischen 8 Jahren mit dieser Technologie arbeite. Zwar nicht im Gaming-Sektor, sondern eher im Bereich Exponate und Museen, aber wenn die Engine ein schlechtes Image bekommt, ist das natürlich grundsätzlich nicht gut.
Teilweise könnte ich meine Projekte wohl auf Unreal oder Godot portieren, aber Unity gibt einem schon auch abseits der Engine etwas mehr Möglichkeiten, um auch mal eine UI basierte App damit zu bauen. Auch da müsste man dann sehen, ob man sich Richtung Flutter oder React bewegt. In jedem Fall ist eine Abkehr von der Engine erstmal mit enormen Kosten verbunden.
Interessant wird es auch im Bereich Abo-Gaming, da für ein Studio ein Hit in einem vorfinanziertem Game im Abo nun zu einem Risiko wird.
Es gibt inzwischen ja doch so einige sehr gute und erfolgreiche Titel, die auf due Engine bauen:
19 Great Games That Use The Unity Game Engine
The Unity Game Engine has been quite popular since its release over a decade ago. Here's a look at the great games that use the engine!
www.thegamer.com
Glaubt ihr, Unity rudert noch zurück?
Oder meint ihr, dass wird keine größeren Auswirklungen auf euch als Gamer haben?
@Bossti Bist du betroffen?
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