PS5/XSeries/Switch Unicorn Overlord [Vanillaware]

hab erst gehofft es geht mir in richtung action rpg oder 2D zelda aber egal es sieht einfach so gut aus
 
Für mich DAY 1.
Ich lieber allein den Artstyle
Der Trailer packte mich sofort
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
natürlich ist der stil wieder toll, aber das setting hängt mir so langsam zum hals raus. warum nicht mal zB französische revolution?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Collector's/Premium Edition übrigens bei Amazon kaufbar
pony_glamshot_ce_v7_bx7dlk.png


Und mit 129,99€ ist der Preis sogar recht vernünftig.
 
Level 1 gespielt….gefällt mir sehr gut. (Demo Switch) thx @CrsRoKk
Gern geschehen.

Ich packe meine Eindrücke aus dem WAR-Thread auch mal hier rein.

„So, kurz mal beim Prolog und etwas darüber hinaus von ‚Unicorn Overlord‘ gespielt. Der Stil ist einfach unvergleichlich, das wirkt wie ein Märchen, dass man nicht weglegen will, und es ist auf dem Bildschirm Zucker pur, wenn Cutscenes die Geschichte vorantreiben und kämpfe stattfinden. Die sind aber zu meiner Überraschung voll automatisiert. Der eigentliche Clou dabei ist das Taktieren vorab. Es wirkt fast schon wie ein Brettspiel. Ich komme jedoch auf die Schnelle noch nicht wirklich damit zurecht. Im Handheld-Modus sind die Schriften für die Menge an Informationen einfach zu klein. Da es aber auf der ‚Switch‘ ziemlich rund läuft, würde ich dennoch zu dieser Version greifen und das Spiel meist über Fernseher spielen, ab und an bei Bedarf im Handheld-Modus. Ob ich es mir kaufe, habe ich noch nicht entschieden. Einerseits zieht einem die Art des Spiel für ‚Vanillaware‘ typisch in seinen Bann und lässt die Zeit nur so verfliegen. Aber die spielerische Komponente, auch aufgrund der Fülle an Informationen die da noch kommen werden, hat mich noch nicht überzeugen können. Da warte ich lieber auf ein paar Berichte von außerhalb und aus diesem Forum ab.“
 
Habs mir vor paar Tagen quasi blind vorbestellt. Bisher hat Vanillaware mich immer überzeugt. Einen anderen Grund brauch ich erstmal nicht, daher warte ich jetzt einfach den Release ab und mach mir dann selbst ein Bild davon. Auch wenns in den Trailern bisher ziemlich lahm aussah. Aber kann sich ja ändern, bin ja eh nicht der Zuschautyp :coolface:

Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von Demos - oft geben die kein repräsentatives Bild vom Endprodukt ab und können auch vieles versauen. Aber am schlimmsten finde ich die, die dich den Beginn spielen lassen. Entweder lahmer Einstieg, der nicht geeignet ist zum schnell reinschnuppern. Oder super spannender Einstieg, der Spannung aufbaut, aber diese Spannung kann dann nicht gehalten werden bis ich dann überhaupt Zugriff auf die Vollversion habe
 
Morgen kommt die Demo auch für alle anderen Konsolen/Plattformen laut Atlus!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom