NGC Und zum guten schluß..............

Habs hier in nem Second Hand Laden gefunden und bei ebay auch schon ein paar mal gesehen. Die Menüs sind wie immer, also Fans gehen da blind durch. Ansonsten muss man ja nix lesen während dem Spiel :-)

Finds persönlich sehr genial, da es doppelt soviele Anim.-Phasen (naja nicht ganz, sind glaub 30 % ?) hat als die jeweilige PES Fassung für PS2/Xbox. Das bringts dann schon sehr !

Geil,hätte es auch gerne,aber naja sowas ist wohl eher selten.Aber PES ist auch ok und fürn Wii kommts ja hoffentlich endlich mal nach Europa.

Knolli schrieb:
mal ne Frage...seid ihr auch irgendwie "traurig", dass die Gamecube-Ära nun in knapp 2 Monaten endgültig vorbei ist? =/

*schlurz**heul**schlurz*

nen bissel viellicht,wenn man so zurück blick wo ich ihn mir geholt habe...war schon genial.Ich werde ihn aufjedenfall nicht vergessen,außerdem wird er im Wii sprichwärtlich weiter leben :D

Eure besten games

SSBM
Zelda WW
Metroid Prime 1+2
Resi 4
Paper Mario 2
Mario Sunshine

eure miesesten Spiel

Starfox Assault
Resi 0

Multiplayer

Mario Tennis
Mario Football

Fazit

Qualität statt Quantität! ;) :lol:

Eure besten games

Zelda TWW
Resident Evil 4

eure miesesten Spiel

nur gutes gekauft

Multiplayer

Soul Calibur 2
Burnout 2
SSBM
ToS ^^
Wave Race

Fazit

Qualität statt Quantität! <<<---- dito ^^

Knolli schrieb:
mal ne Frage...seid ihr auch irgendwie "traurig", dass die Gamecube-Ära nun in knapp 2 Monaten endgültig vorbei ist? =/

Kein Stück, der Cube konnte mir in seinem Lebensherbst nicht mehr geben, was ich wollte. Kaum Sportspiele und meißtens war die Grafik bei Multititeln am schlechtesten.

Trotzdem hatte ich ne gute Zeit mit dem cube, vor allem dank Zelda TWW :)

conker64 schrieb:
so leute die cube ära geht zu ende, next gen steht vor der tür. wie wäre es wenn jeder mal von euch BILLANZ ZIEHT.
Ok, dann lege ich mal los :D

Tales of Symphonia, Metroid Prime, Zelda TWW

-eure miesesten spiele
Harry Potter 2

-ärger rund um den cube oder nintendo
Ne, nur ist er ab und an mal abgekackt...

-die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezokt
Mario Kart DD

-welche games habt ihr vermisst

Ein richtiges Final Fantasy, generell mehr Ost RPGs

und zum schluss euere ganz persönliche BILLANZ bezüglich nintendo und co
Ich hoffe ich habe mit dem Wii genau gleich viel Spass :)

-eure besten spiele
Killer 7, Resident Evil 1 Remake, MGS - Twin Snakes, Zelda Wind Waker, und Zelda TP kommt ja noch :)

-eure miesesten spiele
P.N. 03 und Resident Evil 4

meiner läuft noch tadellos, aber mein bester Freund hatte sich seinen Cube gleich amk ersten Tag gekauft und durfte ihn anch einer Woche umtauschen, weil dann endgültig gar nichts mehr gelesen werden konnte... ich selber hingegen fahre gut, mir nie die erste Baureihe einer Konsole zu kaufen

jetzt nur auf den Cube bezogen: Mario Kart Double Dash und Rogue Squadron III im Coop :)

habe RPGs, die mich umhauen, vermisst... Paper Mario, Baten Kaitos und ToS sind ganz gut, aber jetzt auch keine Titel, die mich völlig vom Sitz reissen :neutral:

ich finds schade, aber die Nintendo-eigenen Games hauen mich von Gen zu Gen immer weniger um, IMO: <SNES - genial> -> <N64 - sehr gut> -> <NGC - gut>
mein Tipp an Big N: weniger Spiele, dafür aber wieder mit so viel Liebe gemacht wie damals, getreu dem Motto "Klasse statt Masse"

Knolli schrieb:

Eigentlich nicht, nur stört mich ein wenig, dass ich für all die Spiele, die ich damals irgendwann aus Geldmangel oder so nicht gekauft habe und die ich jetzt eigentlich nachholen wollte kein Geld hab, da ich ja Wii bezahlen muss... Armes Schülerdasein... :(
Die werde ich dann alle noch zur Wii Zeit zocken (wenn ich die dann alle überhaupt noch bekomme >.>)

-eure besten spiele
Zelda TWW,Resident Evil 4, Tales of Symphonia, Metal Gear Solid:TT, Paper Mario 2, SSBM

-eure miesesten spiele
Pikmin, Sonic Adventure 2 Battle

Bisher lief der Cube immer gut^^

-die besten Spiel Abende mit Freunde oder Familie, was habt ihr gezokt
Smash Bros. Melee, Mario Kart:DD

Mir fehlten auf dem Cube "ernste" Spiele....
Bis auf Resi4 und MGS:TT, kann ich mich an nichts gescheites entsinnen.

und zum Schluss eure ganz persönliche BILLANZ bezüglich nintendo und co
Insgesamt würde ich zur Ära Game Cube sagen: ,,war ok´´.
Es waren zwar einige gute Spiele dabei, aber die Spieleversorgung (aber auch die Qualität der Spiele...) hat einfach immer mehr nachgelassen. Grade nach der N64 Ära (mit den für mich besten Spielen überhaupt), finde ich die Game Cube Ära ein wenig ernüchternd.

Meine besten Spiele:
- Metroid Prime
- Time Splitters 2
- Zelda Wind Waker

Meine miesesten Spiele:
- hauptsächlich die EA Spiele (die Bugs gehen gegen unendlich)

Ärger rund um den Cube oder Nintendo:
- fehlende Qualität (z.B. bei Super Mario Sunshine und Mario Kart Double Dash)
- fehlende Innovationen (hauptsächlich bezüglich Hardwarefeatures)
- fehlender 3rd Party Support
- Mario, Mario, Mario (ein Super Mario Sports Titel mit allen Sportarten hätte gereicht und wäre wohl zu einem großartigen Kultspiel geworden)
- wo ist die Geisterstrecke hin? (bei Mario Kart hat man anscheinend die Geisterstrecke durch eine überknuddelige Dino-Ich-Hab-Dich-Lieb-Strecke ersetzt)

Die besten Spielabende mit Freunden oder der Famillie, was hab ich gezockt:
- hauptsächlich Time Splitters 2 (schon alleine wegen Virus und Anakonda) und Mario Kart Double Dash

Welche Games hab ich vermisst:
- Secret of Mana
- Conkers Bad Fur Day
- Pro Evolution Soccer (weltweit)
- einen wahrhaftigen Miyamoto Blockbuster

Meine ganz persönliche BILLANZ bezüglich Nintendo:
Warum habt ihr den Game Cube veröffenlicht? Warum war Yamauchi immer noch Präsident? Warum musste das alles sein? Der Game Cube war von Anfang an eine verurteilte Konsole. Schon als die Konsole präsentiert wurde hatte man lediglich große Worte für Presse, Spieler und den Handel. Nicht jedoch knallharte Fakten und Spielmaterial. Einzig und alleine der Hersteller der Hardware selbst, Nintendo, hat das System ernsthaft unterstützt. Doch auch Nintendo hatte mit Problemen zu kämpfen, die Qualität der Titel sank zum Teil drastisch. Was sollte den Game Cube zum Erfolg machen? Was sollte den Game Cube normalerweise gegen Xbox und PS2 ankommen lassen? Die stärkste Hardware bot Microsofts Xbox, die größte Hardwarebasis bot Sonys PS2. Beide hatten zudem noch eine DVD Funktion und boten einen Online Service an. Der Game Cube war von Anfang an ein System, dass man nur wegen Nintendo kaufen konnte - mehr nicht.

Meine besten Spiele:

Metroid Prime ,Zelda Wind Waker

Meine miesesten Spiele:

Pikmin,FF:CC

Ärger rund um den Cube oder Nintendo:

Das der Online Support nicht geklapt hat

Die besten Spielabende mit Freunden oder der Famillie, was hab ich gezockt:

Mario Kart Double Dash ,Soul Calibur 2,Jams Bond,Smash Bros. Melee

Welche Games hab ich vermisst:

Secret of Mana mit 4 Spieler Modus^^

Meine ganz persönliche BILLANZ bezüglich Nintendo:

Ich hatte viel spass mit dem Gamcube,er war eine schöne Party Konsole für mich.

eure besten spiele
- Star Fox Adventures
- Zelda the Wind Waker
- Wave Race Blue Strom
- 1080 Avalanche
- Sonic Adventure 1,2/Heroes
- Sonic Mega/Gems Collection
- SSBM
- Resident Evil
- Mario Sunshine
- Pikmin 1,2
- MGS TTS
- F-Zero GX

eure miesesten spiele
- Doshin
- Kirby Air Ride
- R:Racing
- Pokmemon Colosseum/XD

ärger rund um den cube oder nintendo
Der Cube lief einwandfrei

die besten Spiel Abende mit Freunde oder Familie, was habt ihr gezokt
- SSBM
- Mario Kart DD
- Mario Tennis
- Time Splitters 3

welche games habt ihr vermisst
- Spiele von Rare (Banjo 3, Kameo, Conker, DK Racing)
- Pilot Wings
- Too Human
- Game Zero :lol:

und zum Schluss eure ganz persönliche BILLANZ bezüglich Nintendo und co
Der Verkauf von Rare war für mich ein herber Verlust, und imo kam nur bis 2003 sehr gute Software, danach lies die Qualität stark nach.
Nur mit dem Cube wäre ich wohl nicht zufrieden gewesen. Nur für N Fans gab es einen Grund die Konsole zu kaufen. 3rd Party Spiele auf der PS2 waren billiger zu bekommen und vor allem gab es da mehr Auswahl.

-eure besten spiele
Tales of Symphonia, so sehr hat mich noch kein Spiel berührt!

-eure miesesten spiele
Mario Party 7, die Laberei ging extrem auf die nerven, die Musik ist zum abschießen. Kein Vergleich zu Mario Party 4-6...
... eigentlich nur mit thirdparty controller, der mir an einem Samstag Abend ausgefallen ist, als wir Spieleabend machen wollten. Gottseidank konnten wir mit bisschen Telefonieren nen Ersatz ausleihen.

Soviel mit Freunden habe ich noch nie gezockt. Bei den Treffen der Manga Anime Connection Kempten, kurz MACK ging die Party stehts ab.
Mario Party 4-6, Mario Kart, Mario Tennis, Smash Football, Dancing Stage Mario Mix, Donkey Konga 1-2 mit 4 Bongos! YEAH! Mega-Lachanfälle bei Mario Kart im Battle Mode mit den Bomben. Überall nur noch Farbflashs und aus dem Nichts ein "Hi, I'm Daisy"

Ein Spiel zu Detektiv Conan wäre schön gewesen. Donkey Konga 3 geht mir immer noch ab.

Diese Generation war voll von Spielspaß für mich und meine Freunde. Deshalb haben wir uns entschlossen nächsten Samstag beim MACK-Treffen eine Game-Cube-Rip Party zu schmeißen. Danke an Nintendo, die uns ein wenig Deko-Werbe-Material geschickt haben :) Wir hoffen natürlich alle, dass die nächste Generation uns wieder soviel Spaß bringen wird.

eure besten spiele
-Beyond Good & Evil
-Paper Mario 2
-Simpsons Hit&Run

-eure miesesten spiele
Super Mario Sunshine: Was habe ich Mario 64 geliebt und wie viele Stunden habe ich gebraucht, um auf 120 Sterne zu kommen. Aber was Super Mario Sunshine mir dann geboten hat war eine rießige Enttäuschung. Nach rund 5 Stunden hab ichs aufgegeben, verkauft und werde es nie wieder anpacken.

Warum blieb der Würfel bei 3rd Party Spielen so oft unberücksichtigt und warum waren die 3rd Party Spiele, die erschienen, dann oft technisch so dürftig? Klar kenn ich die Antwort, geärgert hats mich aber schon.

Ganz klar Mario Kart DD. Wer dieses Spiel auf einer 37cm Bildröhre mit 4 Leuten im Splittscreen nächtelang gespielt hat, der muss schon davon besessen gewesen sein.

Ein Donkey Kong Jump&Run im speziellen und natürlich die Rare-Games im allgemeinen.

und zum schluss euere ganz persönliche BILLANZ
Auch wenn mir der Cube als Konsole besser gefallen hat, als der N64, bin ich am Ende der Cube-Ära nicht wirklich ganz zufrieden. Irgendwie habe ich immer noch so das Gefühl: Wie, das wars schon. Und wo war der eine wirkliche Hammer, der für alle Zeiten für die Klasse des GC steht? Vielleicht wird es ja ZeldaTP, aber das werde ich nicht mehr aufm Cube, sondern schon aufm Wii spielen. Ende November sagt der Cube bei mir Servus, verschwindet im Schrank. Sein Platz wird durch den Wii ersetzt. Aber eine schöne Konsole wars trotzdem. Ich hatte jede Menge Spaß und einige Höhepunkte waren schon dabei :)

-eure besten spiele

Metroid Prime 1
(höllisch krasser Soundtrack, göttliche Atmosphäre, noch nie wurde ein fremder Planet so glaubwürdig dargestellt!!!)
1080 Avalance
(trotz einiger Macken das Beste (weil realistischte) Snowboard Game,
+ geiler Mucke und inovativer Umwelt-features!)
Viewtiful Joe
(unverdienter Flop, ein kleines Action-Kunstwerk)
Resident Evil 4
(für mich das bis Dato beste GC Spiel und es ist nicht mal von Nintendo :x aber Zelda TP wirds schon richten! Ein Tip: Versucht mal im Mercenaries-Modus mit allen 4 Charas jeweils 5 Sterne zu holen, dagegen ist das eigentliche Spiel ein lascher Spaziergang :o )
SM Sunshine
Weiß auch nicht warum aber nach 3 Tagen mit einstündigen Schlafzusammenbrüchen konnte ich mich wieder in der Schule blicken lassen)
Ikaruga
(einfach eines der Besten in dem Genre Bereich)
Zelda The Wind Waker
(Wahnsinns Audiovisuelle Präsentation und gewohnte Nintendo-Qualität,
nur die verfi**te Tri-Force-Suche brachte mich um den Verstand! :evil:)
Fire Emblem Path of Radiance
( ne grafische Frechheit, wurde durch die Game-Essenz an sich aber locker wettgemacht)
Donkey Kong Jungle Beat
(Eines der besten Argumente für die Wii-Steuerung: Habe es trotz schmerzender Arme und Hände, Blasen an den Händen und Schweißausbrüchen gezockt bis zum Umfallen! Soll heißen: Wenn der Aufwand dem Nutzen gerecht wird, und das wird er imo, dann sehe ich keine Probleme für Wii`s glorreiche Zukunft)
-eure miesesten spiele
nicht der Rede wert
-Das wiederliche Lila am Anfang
-Viel zu wenig Deckeleinsätze zum Austauschen
-Das viele geile Franchises an Dritthersteller weitergegeben wurden bzw. von anderen Entwicklern so verhunzt wurden:
Z.b. Lylat-Wars, Wave Rave
-die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezockt
Mario Strikers
Mario Kart
Ein anständiges Lylat Wars von Miyamoto :aargh:

Bin eigentlich ganz zufrieden und versteh eigentlich immer noch nicht ganz warum der Cube nicht ganz so ins Laufen gekommen ist.
Ich meine im Vergleich zur PS 2 hatte er doch:
+ 4 Controller Ports
+ tolle compaktes Design
+ sehr gute Technik

Zurück
Top Bottom