NGC Und zum guten schluß..............

-eure besten spiele

-Resi4
-MP1
-SMS

-eure miesesten spiele

-BurnOut2

-ärger rund um den cube oder nintendo

nie

-die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezokt

Mit Freunden wir geredet und getrunken.... nicht gezockt.

-welche games habt ihr vermisst

Es kamen viel zu wenig richtige Kracher raus. Beim Wii erscheinen in den ersten 6 Monaten mehr Spiele, die mich interessieren, als in 4 Cubejahren. Der Cube ist meine bisher schwächste Konsole. Hab gerade mal 11 Spiele...

Beste Games :

1. Resident Evil 4
2. Eternal Darkness
3. Killer 7
4. Metroid Prime
5. Naruto gekitou Taisen 2

Schlechteste Games :

Roque Leader,

Ärger mit dem Cube :

Niemals. It`s not a trick, it`s a "Seal of Quality" :-P (das übernehme ich von bowman)

Vermisst habe ich :

Eine Menge Anime Spielereleases auch in Europe!

Bilanz :

Die beste Konsolen in dieser Generation knapp vor der Xbox!

eure besten spiele:

Zelda: The Windwaker

eure miesesten spiele:

-

ärger rund um den cube oder nintendo:

Gamecube Design, Name, Lizensausschlachtung, kaum Geburt neuer nennenswerter Game-Marken, Remakes, Remakes, Remakes.

die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezokt

Mit besten Kumpel durch Resident Evil Zero gewürkt

welche games habt ihr vermisst:

Ankündigungen von Kalibern wie Resident Evil 4

und zum schluss euere ganz persönliche BILLANZ bezüglich nintendo und co:

Der Gamecube hat sich erst gelohnt, als er verramscht wurde. Resident Evil war ein Remake, Twin Snakes war ein Remake, Soul Calibur II multi, Ikaruga multi, Resident Evil 4 dann letztendlich auch. Resident Evil Zero war ein Krampf und The Windwaker ist der Oberhammer!! Und für dieses letzte Game hat sich der Cube gelohnt. Wenn man nicht auf Mario steht und westlich gesinnter Gamer ist, dann hat man es mit ihm schwer.

DS Lite und Wii sind eine völlig neue Ära. Die Gamecube-Ära war nicht so prickelnd. Schade Schokolade.

Zusammenfassung: eine Ramschkonsole von hoher Qualität mit einigen hochkarätigen Spielen. Ich verstehe nicht, warum die Leute deswegen meckern wie aufgebrachte Schafe.

Aber nun ist der Caesar tot, und lang lebe Caesar!

Beste Games:
1. Super Smash Bros. Melee
2. Fire Emblem: Path of Radiance
3. Tales of Symphonia
4. Phantasy Star Online: Episode I & II
5. Sonic Adventure 2 Battle und The Legend of Zelda: The Wind Waker

Schlechteste Games:
1. Die Hard: Vendetta – Stirb langsam
2. Speed Challenge Jacques Villeneuve´s Racing Vision
3. Die Sims

Größte Entäuschung [@Game]
Final Fantasy: Crystal Chronicles

Ärger mit dem Cube:
Hab meinen Cube seid dem Launch und er schnurrt wie noch am Anfang. Und so soll es auch beim Wii sein! Die Wartezeit auf Zelda: TP hat mich meist aufgeregt!

Die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezockt
Super Smash Bros. Melee, Donkey Konga, Mario Kart: Double Dash,
Mario Smash Football, Metroid Prime 2 und ISS 2

Vermisst habe ich:
Ein echtes Mario Jump´n Run, sowie ein "normales" Donkey Kong! Und noch ein Diddy Kong Racing hätte ich gerne gesehen, aber das geht bzw. ging ja nicht.

Bilanz:
Ich bin mit dem Cube mehr als nur zufrieden, doch beim Wii sollten noch mehr Knaller kommen und das nicht nur im Multiplayer wie beim Cube, sondern auch mal im Singleplayer-Modus sollten Spiele mich mal vom Hocker reißen!

Mog schrieb:
Der Gamecube hat sich erst gelohnt, als er verramscht wurde. Resident Evil war ein Remake, Twin Snakes war ein Remake, Soul Calibur II multi, Ikaruga multi, Resident Evil 4 dann letztendlich auch. Resident Evil Zero war ein Krampf und The Windwaker ist der Oberhammer!! Und für dieses letzte Game hat sich der Cube gelohnt. Wenn man nicht auf Mario steht und westlich gesinnter Gamer ist, dann hat man es mit ihm schwer.

DS Lite und Wii sind eine völlig neue Ära. Die Gamecube-Ära war nicht so prickelnd. Schade Schokolade.

Die Multi-Versionen waren wenigstens mit Abstand die Besten. Und jtzt bitte nicht heulender PS2-Fan spielen, es ist nun einmal Fakt ;) :P

B0wman schrieb:
Mog schrieb:

Die Multi-Versionen waren wenigstens mit Abstand die Besten. Und jtzt bitte nicht heulender PS2-Fan spielen, es ist nun einmal Fakt ;) :P
Ja klar, Multiversionen wie Splinter Cell :rofl3:.

B0wman schrieb:
Mog schrieb:

Twin Snakes ist imo schlechter als das Original (hab beide). Resident Evil 4 hat bessere Grafik, leider nicht den PS2-Content (hab PS2-Version). Die Soul Calibur Zelda-Edition ist genial (Was bitte soll Spawn? Und Heihachi ist nun wirklich murks) - hab natürlich Link-Version. Resident Evil Remake ist unglaublich geil!!! Kultfaktor fehlt zwar auch hier, aber im Gegensatz zu Twin Snakes wars umwerfend!

Beste Games: Zelda: The Wind Waker
Resident Evil 4
Harvest Moon: a wonderful Life

Schlechteste Games: 3 egel für charlie

Grösste Enttäuschungen: Super Mario Sunshine
Final Fantasy

Ärger mit dem cube: keinen.ist immer anstandslos gelaufen!

Die besten Spiele Abende: Donkey Konga1 und 2! geniale games!
smash brothers

vermisst: ein richtiges mario jump&run und ein zelda in real grafik..aber das kommt ja noch!

ach ja: ein banjo Kazooie! aber da hoff ich auf ne 360 version!

Bilanz: Der Cube hat mich enttäuscht. Viel zu wenige gute games und exclusivtitel! Dafür konnten die paar games die erschienen sind auch grösstenteils überzeugen. Grafisch war er mehr als ok und der ps2 überlegen, der preis war ebenfalls ok!

Beste Games:
1. Resident Evil 4
2. Tales Of Symphonia
3. Zelda Wind Waker

Schlechteste Games:
Keine Ahnung. Hab mir keinen Vollschrott gekauft.

Größte Entäuschung:
Mangelnde Onlineunterstützung

Ärger mit dem Cube:
Keinen

Die besten Spiel Abende:
Timesplitters 2 und 3 Sessions, tagelange Phantasy Star Online 1 & 2 Metzeleien, Mario Kart Sessions bei DSDSMKS

Vermisst habe ich:
Hätte gerne mehr Spiele mit einem LAN Modus gehabt.

Bilanz:
Im Prinzip bin ich mit dem Cube mehr als zufrieden. Es hat letztendlich mehr geile Spiele gegeben als ich Zeit hatte die alle zu zocken. Klar wäre eine bessere Onlineunterstützung schön gewesen. Außerdem hätte ich mir auch mal ein westliches RPG gewünscht.

1.Fire Emblem 9 - Path of Radiance
2.Metroid Prime 2 - Echoes
3.Tales of Symphonia
4.Pikmin2/Zelda-TWW/Resident Evil 4/Eternal Darkness
(Die teilen sich den Platz ziemlich gut)

-eure miesesten spiele

1.Mario Party 4...(Mp5,6 und 7 sind um einiges besser)
2.Pokemon Channel :D (Hinterhergeschmissen für 5€ bekommen^^)
3.007 Nightfire (Nicht freiwillig gekauft)

-Größte Enttäuschung:

Harvest Moon - A Wonderful Life

Hauptsächlich wegen dem Ende...

-Bei Zelda FSA nervts, wenn einer mal dat Kabel rauszieht alles umsonst war.
-Vollkommen bescheuert das man den GBA SP nicht während Multi Player Spielen wie FFCC und Zelda FSA aufladen konnte.

1.Mario Party 6
2.Mario Party 5
3.Zelda FSA
4.FFCC
5.Mario Kart/SSBM

Terranigma 2 und jetzt Pikmin3^^

und zum schluss euere ganz persönliche BILLANZ bezüglich nintendo und co

Puh ich muss sagen das ich insgesamt gesehen sehr zufrieden war.
Viele waren zwar enttäuscht von Titeln wie bspw. Zelda TWW.
Aber selbst das fand ich Spitze^^
In einigen Punkten sogar besser als OoT.(Mein Favourit ist eh MM)
SMS fand ich nur gut. Enttäuscht war ich nie direkt.

Metroid Prime 1+2 fand ich au sehr gelungen :) Mir gefallen sie persönlich besser als bspw. Super Metroid oder andere Metroid Titel.

Verkaufsmäßig hat mich aber der Cube vollends enttäuscht, dat hat der Würfel einfach nicht verdient. Mir häts besser gefallen wenn sich das N64 schlechter als der Cube verkauft hätte und der Cube dafür umso besser.

Der Wii könnte das nochmal übertrumpfen, da Fire Emblem 10 bereits angekündigt ist :)

-eure besten Spiele

-Zalda TWW
-Resident Evil 4
-Fire Emblem Path of Radiance
-Metroid Prime 2
-Mario Sunshine
-Tales of Symphonia
....

-eure miesesten Spiele

Mario Kart DD(fand den N64 besser hab den umeiniges länger gezockt)

gab keinen stress mit nintendo ^^

hmm Conker vielleicht oder Donkey Kong oder noch ein Zelda (was ja hoffentlich bald ma erscheint ;)

-und zum schluss euere ganz persönliche Billanz bezüglich nintendo und co
War ne gute Zeit mit dem Cube und ist sie immer noch. Hab noch genug Titel zum zocken da bis der Wii kommt.

Hosuke schrieb:
-eure besten Spiele

-eure miesesten Spiele

Mario Kart DD(fand den N64 besser hab den umeiniges länger gezockt)
.

o.O
Also man kann ja durchaus der Meinung sein, dass Double Dash nicht der beste Teil der Mario Kart-Serie war, aber MIES wars deswegen doch noch lange nicht, da gabs haufenweise größere Graupen =/

(Ich persönlich fands ein hammer geiles Game^^)

-eure besten spiele

Resident Evil 4, REmake, Viewtiful Joe, Eternal Darkness, Twin Snakes

-eure miesesten spiele

hab nicht viele Games für den Cube und die, die ich hab gefallen mir

Das Pad ist imo nicht ganz so toll und die Spieleauswahl trifft leider nicht so meinen Geschmack aber ansonsten bin ich zufrieden

Super Monkey Ball, Donkey Konga und Mario Kart:DD

ein richtiges Mario, SMS hat mir nicht so gefallen wie die alten Teile

war nicht schlecht, hatte mir aber mehr erhofft. Hab mir den Cube wegen Resi geholt und nicht viel mehr Games ausser den neuen Resi Teilen gekauft. Die Multiplayer Sessions waren aber klasse und den Kauf allein schon wert :)

-eure besten spiele

-Resi 4
-metroid prime 1+2
-resi remake

-eure miesesten spiele

-mario kart & crystal chronicles

hässliches design,hässlicher name,hässlicher sinnloser griff,hässlicher controller,hässliches butten layout am controller,hässlicher windwaker grafikstil,hässlicher 3rd party support,hässliche wucherpreise für die cube upgrades(network adapter + gameboy player)

hab keine multiplayer spiele aufm cube

anständige nachfolger zu

-mario 64(sunshine zählt nicht)
-donkey kong country(jungle scheise zählt nicht)
-lylat wars(assault zählt nicht)
-nen ordentliches hack'n'slay(dmc,god of war,ninja gaiden)
-nen realistisches rennspiel(gran turismo,forza)
-nen realistischen flugshooter(ace combat)
-jap rpgs
-online modi in allen spielen
-gta
-mehr spiele für erwachsene(richtung manhunt oder shadow of rome)

-bilanz

gott sei dank hab ich mir den cube erst vor 2 jahren für nen appel und nen ei geholt(bundle mit mario kart & zelda disc)
spielemässig gabs auf dem cube nur ne handvoll exklusiv-titel die mich interessiert haben,der rest ===> müll
rückblickend betrachtet gabs sogar auf der dreamcast mehr top titel als fürn cube,und das ist einfach nur traurig

aber zumindest bereu ich den kauf nicht,als mgs,resi,metroid oder zelda fan bleibt einem ja nichts anderes übrig als son ding zu kaufen
trotzdem hatte ich auf dem cube nur nen bruchteil des spielspasses den ich auf der ps2 hatte :P

eure besten Spiele:

Wind Waker
Resi RE
Viewtifull Joe
DK Jungle Beat
Wario Ware
Mario Kart
Smash Soccer
Super Monkey Ball
Smah bros

eure miesesten Spiele:

1080
Waverace
enteuscht hat mich zudem Resi 4
MP1 +2

den rest bin ich in der zwischenzeit glaub los geworden :)

Ärger rund um den Cube und Nintendo:

Fehlender Onlinesupport und LAN Support. Teils enteuschende Nachfolger. Scherpunkt Nintendos lag nie wirklich auf dem Cube, das hat man gemerkt. Spiele werden oft mit sninnfreien Features ausgestattet, auf andere wird verzichtet...

Was habt ihr vermisst:

einen richtigen fetten Shooter ala PD. Ein onlinesystem, oder wneigstens ein LAN System. Mehr 2D Games von Nintendo!

Billanz:

Der CUBE hat mir über die Jahre immer viel Spaß gemacht. Besonders im Multi haben wir us viel Zeit um die Ohren geschlagen! Leider bot der Cube features nicht, oder nur sehr beschränkt die durch die XBOX Gang und gebe wuden. Onlineplay und Netzwerkplay. Mich hat dies die ganze Zeit über exrem aufgeregt, zumal die Hardware dazu da war!
Der Cube war eine Konsole, aber selbst als harter Nintendofan bin ich froh die beiden andeen Konsolen in dieser Gen noch da gehabt zu haben!

meine besten spiele:
Resident Evil 4 (das spiel der generation, unglaublich fett!!!)
Metroid Prime
Smash Bros. (mein meistgezocktes game der alten gen!!!)
MGS TS (ich fand das remake genial und imo bisher der beste teil!!!)
Tales of Symphonia (hatte anfangs probs richtig rein zu kommen, hinterher aber noch viel mehr davon weg zu kommen, GANZ großes Kino)
...

meine miesesten Games:
Star Fox (boah wie kann man bei dem vorgänger son kack machen)
Turok Evolution (OMG, als Tutok Fan ein schlag in die magengrube)
...

ärger:
fehlende lan und online unterstützung, verschwendetes connectivity potential (ich find die idee immer noch gut), zu wenig werbung (die kampagne am anfang war doch eth stylisch), kein pokemon rpg im grafischen stile von zelda und in 3d (stadium suckt und is lang nicht das was ich mir vorstelle).

best multi games:
Mario Kart (immer noch der King, hatten bis heute unvergessene 8er sessions, gibt nichts besseres mit seinen besten freunden und freundinnen zu nem bier und ner kippe)
Mario Tennis (dank flüssigerem handling noch fetter als der vorgänger)
Time Splitters 2 und 3 (hab ich nur die cube versionen, sehr geil, vorallem das austauschen und anzocken von eigenen karten war immer sehr amüsant!!!)
Phantasy Star Online (mag vielen komisch vorkommen, aber wir haben mit 4 leuten das game offline jeder um die 80 stunden gezockt^^)
Donkey Konga (mit mädels und leuten die es können eine fedde gaudi :lol: )
...

missing games:
war komischerweise mit dem cube lineup sehr zufrieden... wenn aber die rare games, perfect dark wäre unter nintendo einfach zig mal besser geworden!!!

bilanz:
hab mit dem cube die meiste zeit der letzten gen verbracht und kaufte ihn schon am 03.05.2002!!!
IMO eine super konsole mit schickem design (hab ihn in platin und schwarz), dem IMO besten controller (gut am steuerkreuz muss man arbeiten, aber ergonomie, schultertasten, analogsticks und button anordnung sind PERFEKT!!!) und vielen ansätzen und chancen, die leider durch schlechte 3rd party verkäufe und fehler seitens nintendo vertan wurden...
ich fands klasse, andererseits hat mich die cube ära dazu getrieben multi zu werden, also stimmte irgendwas nicht^^
die beste konsole ist und bleibt für mich weiterhin das N64!!!
CUBE..............................RIP :( :)

Dann will ich auch mal :)

Beste Games:
- Resident Evil Reihe
- Baten Kaitos
- ToS
- P.N. 03
- Super Mario Sunshine (schlagt mich, aber ich liebe es^^)
- Zelda: The Wind Waker

Schlechteste Games:
- die Urbz: Sims in the City (Für 12€ im Media Markt gekauft, nach 3 Tagen wieder bei Ebay verkauft)

Größte Entäuschung [@Game]
- DK:Jungle Beat (nicht schlecht, aber ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht)
- Metroid Prime 1+2

Ärger mit dem Cube:
- kein Ärger, lief vom Launch an ohne Probleme

Die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezockt
- Beach Spikers
- Mario Smash Football
- Monkey Ball

Vermisst habe ich:
- West-RPGs (Fable, Morrowind oder sowas)
- PES

Bilanz:
Besser als das N64 und mit ein paar mehr RPGs auch so gut wie das SNES. Ich hatte diese Generation wieder meinen Spaß mit Nintendo nachdem er in der letzten irgendwie verloren ging

conker64 schrieb:
so leute die cube ära geht zu ende, next gen steht vor der tür. wie wäre es wenn jeder mal von euch BILLANZ ZIEHT. das heißt:

-eure besten spiele

Mein Cubehiglight:
Metal Gear Solid TTS:
Dank diesem Spiel wurde ich zum Verräter (Zum Glück :D) und habe mir ne PS2 gekauft. Imo bestes Cubespiel, einfach nur genial.

Weiter wäre da Tales of Symphonia aufzuführen. Hammer RPG, wunderschöne Welt, Super Story, wow.

Metroid Prime hat mich auch extrem geflasht, super Atmosphäre, hoher Motivationsfaktor, herrlich.

Weiter Hammerspiele sind:
Zelda TWW, Resi 4, Super Mario Sunshine, Eternal Darkness und Starfox Adventures.
-eure miesesten spiele
Ich hatte eigentlich gar keine richtig schlechten Spiele, ausser Harry Potter 2, das lag dem Cube damals bei. Aber meine persönlich grösste Enttäuschung war Splinter Cell 3!
Der fehlende 3rd Party Support. Auch hätten ruhig mehr Rollenspiele erscheinen können!
Ganz klar sind das die MK: DD Abende mit meinen Kumpels :D Die werden heute noch regelmässig durchgeführt, das Spiel rockt zu zweit oder zu viert derbe!
Ganz klar: Final Fantay (ein richtiges ;)) Sonst war ich eigentlich glücklich.
Ich finde das der Cube unterschätzt wird. Er bietet so viele Perlen, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient haben (z.B. Eternal Darkness). Die Konsole wird mir in bester Erinnerung bleiben :)[/quote]

-eure besten spiele
Hmm, ich habe eigentlich nicht sooo viele, auch wenn der GC meine einzige Konsole ist, also dann wollen wir mal:
Zelda TWW (ohne das Spiel hätte ich heute noch keinen GC und wäre nie ein Spieler gewordden, so wie ich es heute bin, ich würde billige Raubkopien von vor 2 Jahren auch meinem Rechner spielen und wehmütig meinen GBC und SNES betrachten)
Baten kaitos (DAS RPG auf dem GC; alles stimmt (außer der Sprachausgabe ;) ), die Story, das Szenario, die Atmosphäre, sogar die Perspektive vermittelt dieses Gefühl, nur Kalas' Schutzgeist zu sein. Muss man als RPG fan einfach habe :o )
Fire Emblem IX Path of Radiance (wer RPGs liebt und ein wenig strategisch denken kann muss einfach diesen Titel haben; der Oberhammer! Der Nachfolger eist neben Zelda TP mein hauptgrund für den Wii!)
Mario Sunshine (ja, ich fand es sogar besser als 64! Und ich bin stolz darauf!)

-eure miesesten spiele
Ich habe immer aufgepasst, was ich kaufe, als würde ich keines der Spiel als Schlecht bezeichnen. Ich könnte PkMn XD nennen, das fällt mir noch ein, aber das habe ich nicht, als lasse ich es einfach sein.
Ach ja, den connectivity (was ist das denn für ein blödes Wort? :x ) Zwang bei FF:CC fand ich pervers!

Also der GBA Zwang war imo bekloppt, der Sterne katalog hat wenig gutes zu bieten und was er zu bieten hatte war sofort weg (ich hatte da auch och nicht genug Sterne beisammen) schwacher Onlie Modus könnte man sagen, aber ich habe ja auch erst seit 1/2 Jahr DSl, insofern war es ir zumindest egal.
Schwacher 3rd prty support
ich durfte mich nicht öffentlich zum GC bekenne (persönlich ;) )

-die besten spiel abende mit freunde oder famillie, was habt ihr gezockt
Also Mario Smash Football war ganz lustig und 30€ durchaus wert; Mario Kart DD gerade wegen dem Co op genial

RPGs :(

Fazit:
meine einzige aktuelle Konsole und eer einstieg zu euch ;)
Geniale Titel hatte er durchaus, aber auch seine spielerischen Macken. Technisch konnte ich mich nicht beschweren. Trotzdem bin ich glücklich und bereue nix. wennn ich nochmal die Gelegenheit hätte, würde ich ihn auf jeden fall wieder kaufen. Und nun ruhe in Frieden...
Amen :angel:

Zurück
Top Bottom