meine besten spiele:
Resident Evil 4 (das spiel der generation, unglaublich fett!!!)
Metroid Prime
Smash Bros. (mein meistgezocktes game der alten gen!!!)
MGS TS (ich fand das remake genial und imo bisher der beste teil!!!)
Tales of Symphonia (hatte anfangs probs richtig rein zu kommen, hinterher aber noch viel mehr davon weg zu kommen, GANZ großes Kino)
...
meine miesesten Games:
Star Fox (boah wie kann man bei dem vorgänger son kack machen)
Turok Evolution (OMG, als Tutok Fan ein schlag in die magengrube)
...
ärger:
fehlende lan und online unterstützung, verschwendetes connectivity potential (ich find die idee immer noch gut), zu wenig werbung (die kampagne am anfang war doch eth stylisch), kein pokemon rpg im grafischen stile von zelda und in 3d (stadium suckt und is lang nicht das was ich mir vorstelle).
best multi games:
Mario Kart (immer noch der King, hatten bis heute unvergessene 8er sessions, gibt nichts besseres mit seinen besten freunden und freundinnen zu nem bier und ner kippe)
Mario Tennis (dank flüssigerem handling noch fetter als der vorgänger)
Time Splitters 2 und 3 (hab ich nur die cube versionen, sehr geil, vorallem das austauschen und anzocken von eigenen karten war immer sehr amüsant!!!)
Phantasy Star Online (mag vielen komisch vorkommen, aber wir haben mit 4 leuten das game offline jeder um die 80 stunden gezockt^^)
Donkey Konga (mit mädels und leuten die es können eine fedde gaudi
)
...
missing games:
war komischerweise mit dem cube lineup sehr zufrieden... wenn aber die rare games, perfect dark wäre unter nintendo einfach zig mal besser geworden!!!
bilanz:
hab mit dem cube die meiste zeit der letzten gen verbracht und kaufte ihn schon am 03.05.2002!!!
IMO eine super konsole mit schickem design (hab ihn in platin und schwarz), dem IMO besten controller (gut am steuerkreuz muss man arbeiten, aber ergonomie, schultertasten, analogsticks und button anordnung sind PERFEKT!!!) und vielen ansätzen und chancen, die leider durch schlechte 3rd party verkäufe und fehler seitens nintendo vertan wurden...
ich fands klasse, andererseits hat mich die cube ära dazu getrieben multi zu werden, also stimmte irgendwas nicht^^
die beste konsole ist und bleibt für mich weiterhin das N64!!!
CUBE..............................RIP