Und noch ein neuer gameboy!!!!!

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
dieser bericht satmmt von mag64.de den habe ich soebend gelesen und finde es reicht so langsam aber sicher.........der gameboy von nintendo ist und bleibt einzigartig und wird immer die nummer EINS bleiben :x :x :x :x :x :x :x :x

Es ist soweit. Wir als Mag'64 können euch heute nun endlich unser
neuestes Hardware Mitglied im Magazin vorstellen- den GP32. Eine neue Handheld Konsole, die technisch einiges zu bieten hat und im Markt um die Handhelden durchaus ein gewichtiges Wort mitreden könnte. Was uns hier vor allem überzeugt sind zum einen die zahlreichen Features abseits der Spielerei, also auch die reinen Game Facts. Mit und ohne Backlight wird das Gerät ab Ende Oktober in den deutschen Handel kommen. Zu einem Preis um die 150 Euro erhält der Spieler ein Gerät das für viele Dinge vorberreitet ist. Auffällig ist das große Display, das klare und flüssige Grafikausgaben bietet. Ego Shooter sind für dieses Teil kein Problem. Wer einmal einen Terminator 3 Trailer auf dem Teil gesehen hat wird dem beipflichten. Wir beginnen an sofort mit der Testerei des Gerätes um in Kürze mit diesem neuen Bestandteil unseres Magazin's zu starten. Wir stellen euch alle Titel und alle einzelnen Features noch genauer vor und belassen es heute noch bei den den allgemeinen Meldungen. Wir freuen uns auf das neue Gerät und hoffen interessierten unter euch mit unserem Support zu unterstützen.

-------------------------------------------------------
Der japanische Mischkonzern Mitsui, baut sein Videospielgeschäft aus und revolutioniert mobiles Entertainment mit der wohl modernsten Handheld-Konsole der Welt. Erleben Sie GP32, ein tragbares Videospiel-Handheld, dass keine Wünsche offen lässt. In Asien begeistert GP32 bereits seit kurzem die Spiele-Fans, jetzt kommt das wohl vielseitigste tragbare Entertainment-System aller Zeiten nach Europa. Auf der Games Convention 2003, die vom 21. bis 24. August in Leipzig stattfindet, stellt Mitsui GP32 erstmals der breiten Öffentlichkeit vor.

GP32 – Technik in Perfektion
Mit 163g Gewicht und schlanken Abmessungen ist GP32 der perfekte Begleiter für unterwegs. Im Mittelpunkt des ergonomischen Designs steht das kontrastreiche, optional illuminierte LCD-Display, dass mit True-Color und einer Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten den Augen des Betrachters schmeichelt. Der leistungsfähige 32-Bit RISC Prozessor (ARM9) stellt das Herz des Systems dar. Der Prozessor inszeniert alle Entertainment-Applikationen des GP32 auf beeindruckende Art und Weise. Über handelsübliche SMCSpeicherkarten – wie man sie aus Digitalkameras kennt - hat der Benutzer vollen Zugriff auf das gesamte System des GP32 und kann Spiele, Filme, Musik aus über den PC auf das GP32 übertragen.

GP32 setzt neue Maßstäbe.
Erstmals bietet eine Handheld- Konsole Wireless Gaming. Durch ein optionales Funkmodul werden spannende Matches gegen andere GP32-Spieler möglich – völlig drahtlos! Bis zu vier GP32-User können an einem Multiplayer-Match teilnehmen. Spielen Sie Spiele! Zusätzlich zu dem bereits erhältlichen Spielesortiment das alle beliebten Genres abdeckt, entwickeln renommierte Spiele-Designer auf der ganzen Welt weitere Toptitel. Ob spannende Lizenztitel namhafter Hersteller oder originäre Neuentwicklungen – GP32 bietet für jeden Geschmack spielerische Unterhaltung. Die Spiele befinden sich auf speziellen SMC-ROM-Karten.

Darüber hinaus bietet GP32 unter anderem volle Funktionalität für den Gebrauch von Emulatoren anderer Konsolen. Tausende der bekanntesten und beliebtesten Spieletitel können auf dem System gespielt werden. Durch diese offene Architektur ist GP32 schon jetzt sicherlich die Handheldkonsole mit der größten Spielevielfalt.

Sehen Sie Filme!
Durch umfangreiche Funktionen hinsichtlich Konnektivität eröffnet GP32 dem Benutzer völlig neue Möglichkeiten. GP32 ist Kino für unterwegs. Das System verfügt über einen Movie- Player, mit dem Sie Ihre Lieblingsfilme aller gängigen Formate auf dem GP32 jederzeit ansehen können – egal wo sie sind. Keine andere tragbare Spielekonsole bietet ein derartiges Leistungsspektrum.

Hören Sie Musik!
Ebenso wie Filme können Sie natürlich auch Ihre Lieblingsmusik auf der SMC-Speicherkarte GP32 abspeichern. Der vielseitige Audio-Player, der mit MP3 das weltweit am weitesten verbreitete Musikformat unterstützt, sorgt überall und in jeder Situation für fulminanten Sound.

GP32 – das tragbare Entertainment-Center
Neben Spielen, Filmen und Musik beherrscht GP32 auch andere Entertainment-Diziplinen. Durch den Image Viewer haben Sie Ihre Lieblings-Fotos jederzeit bei sich, während der integrierte E-Book Reader eine neue Dimension digitaler Lektüre bietet.

Technische Daten:

Abmessungen: 147 mm x 88 mm x 34 mm
Gewicht: 163 Gramm

Display-Auflösung: 320 x 240 Pixel
CPU: 32-Bit-RISC CPU (ARM9)
RAM: 8 MB SDRAM
ROM: 512 KB

Sound: 16-Bit PCM Stereo Sound /
4-Kanal Wav-Mixing /
MIDI Support
Köpfhöreranschluss
2 Lautsprecher

Ext. Speichermedium: Smart Media Card (SMC)

Wireless Gaming: 4-Kanal RF Modul
PC-Link: USB-Port

Stromversorgung: 2 Batterien (AA)
DC 3V Adapter
Optional: aufladbare Akkus

Controller: 8-Wege Joypad
+ präzise Aktionstasten

MP3: Unterstützung von MPEG (I, II)

Zusätzliche Funktionen:
Image Viewer, Text Viewer,
Movie Player, E-Book Viewer
RF-Modul („GP-Link“) 300 MHz ~ 2.4 GHz

gp322.jpg

THE GAMES
ast1.jpg

dg1.jpg

lw1.jpg

Und noch ein neuer Gameboy...ach Gottchen, Idiotismus pur.
Das Wort "Handheld" scheint wohl etwas zu hoch für dich zu sein?

Sieht aus wie ein GBA mit gestreckten Display. Bloß das Steuerkreuz sieht sehr vermurkst aus.

Als ich das Gestern bei mag64 gesehen habe, war ich auch erschrocken. Habe auch nicht gewusst, das auf den Deutschen Markt noch ein Handheld kommt. Denke aber bicht das das Ding sehr Erfolgreich werden wird. Gegen den Gameboy konnte sich noch niemand behaupten. Mal sehen was für Spiele so erscheinen werden.

den gibts doch schon ewigkeiten

edit: wird bestimmt goil =)

Naja was ich nur krass finde, das er Emulatoren abspielen kann und er sone offene Architektur hat. Da wird es doch nicht lange dauern, das die koopiererei los gehen wird. Verstehe auch nicht warum der so wenig Knöpfe hat.

conker64 schrieb:
dieser bericht satmmt von www.mag64.de den habe ich soebend gelesen und finde es reicht so langsam aber sicher.........der gameboy von nintendo ist und bleibt einzigartig und wird immer die nummer EINS bleiben :x :x :x :x :x :x :x :x

Jetzt reg dich mal ab.
1. Gab´s schon früher Konkurrenz zum Gameboy in Deutschland.
2. Gibt es seit jeher in Fernost Alternative Handhelds
3. wird der Gameboy vielleicht nicht mehr lange die Nummer eins bleiben. Die PSP wird´s schon richten. :P

El Barto schrieb:
conker64 schrieb:
dieser bericht satmmt von www.mag64.de den habe ich soebend gelesen und finde es reicht so langsam aber sicher.........der gameboy von nintendo ist und bleibt einzigartig und wird immer die nummer EINS bleiben :x :x :x :x :x :x :x :x

Jetzt reg dich mal ab.
1. Gab´s schon früher Konkurrenz zum Gameboy in Deutschland.
2. Gibt es seit jeher in Fernost Alternative Handhelds
3. wird der Gameboy vielleicht nicht mehr lange die Nummer eins bleiben. Die PSP wird´s schon richten. :P
Müssen wir jetzt durchmanschen, welcher
Handheld die Nr.1 wird/bleibt? :neutral:

Und außer dem GBA und der PSP hat sowieso
niemand eine Chance, auch nicht der N-Gage,
der bedient eine völlig andere Zielgruppe als
Nintendo. ;)

Fast 2 Jahre Schonzeit hat der GBA noch, dann ist die
Jagd eröffnet. :shoot4:

die psp wird sich bestimmt klasse verkaufen aber ich denke nicht das sie an den gba rankommt! dafür gibts den gba schon zu lange : ist genau wie bei der PS2 und cube, cube verkauft sich gut kommt aber keineswegs an die PS2 heran!

nur denke ich das der abstand zwischen PSP und GBA nicht so groß sein wird wie PS2 und cube von den verkaufszahlen her!

Ich weiß ja nicht. Dieser Handheld scheint ja Grafisch was auf dem Kasten zu haben, aber wenn ich den im Laden sehen würde, würde ich den allein deswegen schon nicht kaufen, weil der mir so aussieht, als ob das Ding Shampoo oder sowas drin hat.
Gab es ja früher mal im Gameboy Format, solche Plastik Gameboys mit Shampoo oder solchen Wasserspielchen drin ;) .

AllGamer schrieb:
die psp wird sich bestimmt klasse verkaufen aber ich denke nicht das sie an den gba rankommt! dafür gibts den gba schon zu lange : ist genau wie bei der PS2 und cube, cube verkauft sich gut kommt aber keineswegs an die PS2 heran!

nur denke ich das der abstand zwischen PSP und GBA nicht so groß sein wird wie PS2 und cube von den verkaufszahlen her!

Es wird wahrscheinlich eher so sein wie beim SNES und der PS.

SNES war über den Zenit, als die PS rauskam, das N64 noch nicht da.
Genau wie diesmal: Die PSP wird vor dem Gameboy Advance-Nachfolger kommen. Und der wird die besten Zeiten hinter sich haben.
BTW: Ich würde im Zweifelsfall auch zur PSP greifen; immerhin hat Nintendo lange genug den Handheld-Markt mit überzogenen Preisen und veralteter Hardware beherrscht.

Aber ich glaube, das geht jetzt schon wieder zu sehr OT.

@elbarto: alle Firmen sind schlecht und wollen nur das Geld des Kunden ;) Auch Sony wird uns nicht mit zukunftsweisender Technik zu Spottpreisen beglücken.

Also auf mich macht das Teil keinen so schlechten Eindruck. Vorallem gefällt mir das große Display und das Wireless Gaming.

el barto:

es gibt aber auch leute wie dich (z.b.) die würden NIE den neuen (sagen wir mal besseren) game boy kaufen... warum? weil ihr bockig seid :) angenommen nintendo bringt den nachfolger zeitgleich mit dem psp raus und hat technisch leicht die nase vorn...

du würdest dennoch das psp kaufen :)

ich kauf beide und das gp32 sieht auch sehr gut aus.

einzig das ngage ist kotze :)

@shadowman: Naja, sagen wir mal so:
Ich hatte Gameboys immer nur aus Mangel an Alternativen.
Wenn ich aber die Wahl zwischen einem gleich guten oder besseren Handheld und den GB hätte, würde ich diesen kaufen, weil ich auf dem GBA mit wenigen Ausnahmen nur noch Aufgüsse älterer Spiele bekomme.

el barto:

klar, nur aufgüsse sind beschissen. aber für mich bietet der gba ziemlich viele neuauflagen die must haves sind.
und okay, das wäre ein grund. aber das ist auch nur mutmassung. weil du musst ja auch immer so denken, dass viele vielleicht nie in den genuss von mario 64 kamen und der neue game boy für diese leute dann ideal wären...
und du glaubst doch nicht das sony uns nicht aufguss nach aufguss servieren wird? da werden alle "klassiker" auch neu kommen. also wie gesagt, ich hol beide, denn das psp wird sicher genial und viele entwickler an land ziehen... nur höre ich bei dir eher so ne sturheit raus.

nein meine supper ess ich nicht
nein den neuen game boy kauf ich nicht

:)

Warum nicht? Nintendo bringt´s schon ne ganze Zeit nicht mehr.

@Shadowman: Sturheit... nee, an Sturheit erinnert mich eher die Nintendo-Affinität einiger Forumsmitglieder hier ;)

Zurück
Top Bottom