Und noch ein neuer gameboy!!!!!

El Barto schrieb:
Warum nicht? Nintendo bringt´s schon ne ganze Zeit nicht mehr.

@Shadowman: Sturheit... nee, an Sturheit erinnert mich eher die Nintendo-Affinität einiger Forumsmitglieder hier ;)
Und was du hier machst, erinnernt mich an
Sonyaffinität. :P Da sagt Sony ein paar Sätze über den PSP
und schon ist der GBA für dich tot. :rolleyes:

Wart doch mal lieber ab, was Nintendo macht, die
werden ja kaum die Hände in den Schoß legen und
Sony das Schlachtfeld überlassen.

@soul_dance: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es so kommen wird.
Nur, dass es so kommen könnte.
Die Geschichte zeigt uns, dass es nicht unmöglich ist.
Nicht zuletzt deshalb, weil sich bei Nintendo die Riege der unfähigsten Matketing-Leute versammelt hat, die die Videospielewelt bisher gesehen hat. :rolleyes:

Edit: Und, soul_dance: Selbstverständlich hege ich Sympathien für SONY´s Videospiel-Geschäftszweig. Warum auch nicht?
P.S. Ich hoffe, dir ist die Wortbedeutung von Affinität vertraut ;-)

@ Broken Wing: Es bringen die Third Parties, die Sony-Nah sind ;)

El Barto schrieb:
Es bringen die Third Parties, die Sony-Nah sind ;)

Und warum sind die Third Partys bei Sony ?
Weil sie viele PSone und PS2 vor dem Erscheinen der Konkurrenzkonsolen absetzten konnten und somit einige Third Partys logischerweise für das System entwickeln, was am meißten auf dem Markt verteilt ist.

Ach was. Da erzählst du mir ja was ganz neues. ;)

Und weil es mir in erster Linie um die Spiele geht, und nicht unbedingt um die Firma dahinter, mag ich derzeit die SONY-Produkte am liebsten.

Also, danke für das Argument.

Dann müsstest du aber auch zum GBA schwanken, da ich weniger glaube, dass Sony so schnell so viele Spiele anbieten kann. :neutral:

:-?
Natürlich ist der GBA derzeit 1. Wahl.
Immerhinh gibt´s die PSP noch gar nicht.

Aber wir werden sehen, wie sich das Verhältnis ändert, wenn zum Erscheinen der PSP etliche 3rd Parties mitgehen und der GBA zu diesem Zeitpunkt schon veraltet ist.

Und die ganzen GBA-Spiele, die die Charts anführen, habe ich schon vor 10 Jahren auf dem SNES gezockt.

Cool. Wo hattest du vor 10 Jahren Golden Sun und Advance Wars her ?
Du weißt aber schon, dass der GBA SP auch nicht so alt ist, auch wenn die Grafik nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
Zudem ist die Lebenszeit von einer Gameboy Hardware ziemlich lange.

Tja, ich war schon immer meiner Zeit vorraus ;)

Nee, im Ernst die Hardware des GBA ist nicht sooo toll und etlliche Hits auf dem GBA sind nur Remakes.
Ist ja auch ok, denn es gibt viele Leute, die erst mit den N64 mit Nintendo im Berühren kamen. Ist für mich aber immer noch uninteressant.

Von daher: Nintendo bingt seit Jahren nichts neues (Advance Wars ist zwar cool, ich habe es aber auch nur einmal durchgezockt und Golden Sun fand ich persönlich auch nicht so geil, das einzige neue GBA-Spiel, das mich an ehemals goldene Nintendo-Zeiten erinnert hat war Metroid Fusion).
Also warum soll man sich nicht nach einer neuen Firma umsehen?

El Barto schrieb:
:-?
Natürlich ist der GBA derzeit 1. Wahl.
Immerhinh gibt´s die PSP noch gar nicht.

Aber wir werden sehen, wie sich das Verhältnis ändert, wenn zum Erscheinen der PSP etliche 3rd Parties mitgehen und der GBA zu diesem Zeitpunkt schon veraltet ist.

Und die ganzen GBA-Spiele, die die Charts anführen, habe ich schon vor 10 Jahren auf dem SNES gezockt.
ABer leider sind die Breath of Fire Spiele und
z.B FF Tactics vorher nie in good old Germany erschienen. :neutral:

Und was ist, wenn Nintendo einfach einen neuen GBA
rausbringen, der dem PSP die Stirn bieten kann,
ganz blöd ist Nintendo auch nicht. :hmpf:

Naja, BoF 1 ist ne Schlaftablette und Bof2 gab es schon auf dem SNES in D.
Und ansonsten... willst du mir an den paar Beispielen beweisen, dass der GBA kein SNES-Endlager geworden ist ? ;)

soul_dance schrieb:
Und was ist, wenn Nintendo einfach einen neuen GBA
rausbringen, der dem PSP die Stirn bieten kann,
ganz blöd ist Nintendo auch nicht. :hmpf:

Dann kann es entweder sein, daß die Leute wieder zum GB-XY greifen, weil der als Handheld einfach unübersehbar ist, oder die Leute nehmen die PSP, weil es eine Playstation ist.

Nintendo ist sicherlich nicht dumm, nur werden sie von Sony jetzt in eine Richtung gezwängt, die ihnen überhaupt nicht passt. Die tollen Module, die soviel Geld brachten, die Abwärtskompatibilität und die völlig überteuerten Preise - dahin! Stattdessen greift ein Entertainment-Gigant mit neuester Technik, optischen Datenträgern und fantastischen Spielpreisen das Monopol von Nintendo an. Bin gespannt, ob sich die guten Verkaufszahlen vom GBA noch erzielen lassen. Ich glaube nicht! Aber das kann dem Markt nur gut tun...

Naja ich bin noch nicht überzeugt, ob die PSP ihre Spiele so viel billiger verkaufen wird.
Zudem wissen wir ja alle, dass Sony auch für ihre Konsolen immer schöne Launchpreise hatte, was bei der PSP wieder der Fall sein könnte.

Lasst uns einfach die Diskussion auf den Tag verschieben, wenn die deutschen PSP-Preise & Lauchtitel bekanntgegeben wurden. :)

Broken Wing schrieb:
Naja ich bin noch nicht überzeugt, ob die PSP ihre Spiele so viel billiger verkaufen wird.
Zudem wissen wir ja alle, dass Sony auch für ihre Konsolen immer schöne Launchpreise hatte, was bei der PSP wieder der Fall sein könnte.

Es stand mal was von 30 $ im Raum. Nachdem ja die Preise für die Module wegfallen sollte die Herstellung einiges billiger sein.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr OT gehen aber es hieß : Zwischen 20 - 50 $. Also kann es genauso werden wie beim GBA.
Zudem warum hat denn Sony auf der PS2 solch hohe Preise, wenn sie doch DVD's benutzen, die viel billiger eigentlich sind ?
Wie gesagt abwarten und Tee trinken ;)

Broken Wing schrieb:
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr OT gehen aber es hieß : Zwischen 20 - 50 $. Also kann es genauso werden wie beim GBA.
Zudem warum hat denn Sony auf der PS2 solch hohe Preise, wenn sie doch DVD's benutzen, die viel billiger eigentlich sind ?
Wie gesagt abwarten und Tee trinken ;)

50 - 60 €uro sind doch normal für ein PS2-Spiel. Auf dem GC sind sie nicht billiger, aber wenn ich an die N64 oder SNES Modulpreise denke (außer Nintendo-Inhouse), da sind die Games doch deutlich billiger. Außerdem sind die Produktionskosten der Games ja auch gestiegen...

Wenn die Spiele 30 $ kosten werden, dann heißt es wieder für Europa 45 €.
GBA Spiele kosten in den USA auch nur 30 $.

Zurück
Top Bottom