PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
PICT0791.jpg

Weitere Quellen geb ich nicht an, da Emulatoren illegal sind. Jedoch eins vorneweg, es ist kein Fake!!

Wer näheres wissen will, kann sich ja bei mir melden.

nicht schelcht.
vieleicht entsteht ja eine gigantische freeware-szene wie beim gp32.
dank den psp mögluichkeiten wäre noch einiges mehr drinne.

=D

P. S.:

Emulatoren sind nicht illegal!

Das Downloaden der Spiele aus dem Internet dazu hingegen schon.

Aber man kann mit Emulatoren ja auch Public Domain ROMS spielen. Und gerade bei dem hier gezeigten Gameboy Colour (Emulator) geht die Zahl der freien Spiele in die Hunderte, wenn nicht Tausende ...

Was wollt ihr denn mit nem SNES-Emu? Sind das nicht alles Kiddy Games....lol?

ich freu mich schon auf den Tag wo ich DKC auf der PSP spiele... ;) Oder Secret of Mana.... die Final Fantasys... juhu :)
Wird imo aber noch etwas Zeit brauchen bis der erste voll lauffähige Snes emulator draussen ist.

penner223 schrieb:

Du hast es einfach nicht verstanden: Zu SNES Zeiten war die Nintendo Welt noch voll in Ordnung, da gab es etwas für JEDEN Geschmack.

Und deswegen wäre ein Emulator für die PSP DIE Anwendung. Ich spiele bisher meine SNES-Spiele auf meinem PDA. Da wäre für mich ein Geschwindigkeits-Vergleich interessant ...

Terminator schrieb:
penner223 schrieb:

Du hast es einfach nicht verstanden: Zu SNES Zeiten war die Nintendo Welt noch voll in Ordnung, da gab es etwas für JEDEN Geschmack.

Und deswegen wäre ein Emulator für die PSP DIE Anwendung. Ich spiele bisher meine SNES-Spiele auf meinem PDA. Da wäre für mich ein Geschwindigkeits-Vergleich interessant ...

Und heut gibt es nicht für jeden Geschmack etwas? :rolleyes:

penner223:

Willst Du jetzt wirklich diese Diskussion wieder anfangen? Sieh Die die Lücken im Portefolio des Cubes an und dann weißt Du es!

Aber SNES-Spiele auf DEM Schirm der PSP, DAS wäre was ... :D

penner223 schrieb:
Und heut gibt es nicht für jeden Geschmack etwas? :rolleyes:

Kannst dir ja mal überlegen, warum Nintendo mit dem SNES noch Marktführer war und warum sie heute Schlußlicht sind... :wink2:

Zu den Emulatoren: Sicher coole Sache, aber habt ihr denn die Zeit, das noch zu spielen? Ich meine, es kommen dauernd neue Games, ich habe schon jetzt auf der PSP (und hier ist sie noch nichtmal draußen) mehr als genug Stoff, da wären mir auch noch die alten Spiele irgendwie zu viel... :-?

Heute reduzierst du(und viele andere) den Cube auf ein paar Games die etwas kindlich wirken und schenkst den meisten games keine Beachtung. Beim SNES tust du das nicht obwohl dort wohl mehr Kiddy-Games als jemals zuvor erschienen sind. Ist halt etwas unverständlich mehr nicht, eine Diskussion möchte ich deshalb nicht anfangen.

frames60:

Zeit? Eigentlich nein!

Aber manchmal habe ich richtig tierisch Lust auf solch alte Games. Mich unterscheidet da von unseren vielen 2D-Fans da eigentlich nur, daß ich dafür kein neues Geld mehr ausgeben würde; ich spiele meine Spiele dann lieber mit einem Emulator.

So hatte ich seit Jahren immer "Day of the Tentacle" im Schrank liegen. Jetzt hatte ich auf einmal Lust dazu, weil hier mal die Idee aufkam, das so etwas auf dem NDS gut kommen würde. Da hab' ich dieses Spiel mit dem Scumm-Interpreter auf meinem PDA durchgespielt - und mich köstlich amüsiert ... :D

penner223 schrieb:
Heute reduzierst du(und viele andere) den Cube auf ein paar Games die etwas kindlich wirken und schenkst den meisten games keine Beachtung. Beim SNES tust du das nicht obwohl dort wohl mehr Kiddy-Games als jemals zuvor erschienen sind. Ist halt etwas unverständlich mehr nicht, eine Diskussion möchte ich deshalb nicht anfangen.

Natürlich willst Du eine Diskussion anfangen und natürlich willst Du OT gehen ... :hmpf:

Mann, es fehlen ganze Genres beim Cube. Und selbst bei manchen besetzten Genres gibt es nur Einzel- oder sehr wenige Titel.

Weil der Cube ein so toller Spektrum bietet, ist er jetzt auf dem letzten Platz ja?

Und jetzt wollen wir hier über Emulatoren auf der PSP diskutieren!

Wenn Du über den Niedergang von Genres und Third-Party-Unterstützung bei Nintendo reden willst, mach' einen Thread auf oder poste im entsprechenden Nintendo-Zukunfts-Thread von Jenova, danke!

funktioniert aber nur auf PSP's mit der alten firmware (1.0). sollte aber schon bald auch auf aktuelleren geräten laufen. und bis dahin sind sicher auch geschwindigkeitsprobleme und fehlender sound behoben :)

Man kann ja ein downgrade vom Firmware machen

@termi -> penner223 einfach ignoriern....er will nur den tread kaput machen.

nightelve schrieb:
Man kann ja ein downgrade vom Firmware machen

@termi -> penner223 einfach ignoriern....er will nur den tread kaput machen.

lol ich hab nur ne kleine Behauptung aufgestellt mehr nicht, das ihr wieder so abgeht ist euer Problem. Fasst euch an die eigene Nase was Threads kaputt machen angeht und schiebt das nicht auf andere.

Zurück
Top Bottom