Und es geht doch los!

vanillaware games sind doch auch übelste nische...odin sphere hatte doch nur 50k oder so in der ersten woche...grimgrimoire netmal in den top 30 soweit ich mich erinner(also gab keine zahlen)
Ihr Stil ist Nische, die Genres nicht. Shmups sind schon als Genre Nische.

müssen die games mir sagen!?

also mir sagen die titel nur 70%titel

unter AAA god games versteh ich was anderes :lol2:

aber geschmäcker sind ja verschieden hehe
Odin Sphere, der "Vorläufer" von Oboro Muramasa Youtouden, hatte beispielsweise einen Schnitt von 82% (EGM 9/10, IGN 8.8/ 10, Gaming Age 9/10). Das letzte Castle Shikigami lag aber tatsächlich im 70%-Bereich.

PS: Kopf zu, McBash. Niemand hat das behauptet. Und Sega trifft selten kluge Entscheidungen. :)

Ihr Stil ist Nische, die Genres nicht. Shmups sind schon als Genre Nische.

Odin Sphere, der "Vorläufer" von Oboro Muramasa Youtouden, hatte beispielsweise einen Schnitt von 82% (EGM 9/10, IGN 8.8/ 10, Gaming Age 9/10). Das letzte Castle Shikigami lag aber tatsächlich im 70%-Bereich.

PS: Kopf zu, McBash. Niemand hat das behauptet. Und Sega trifft selten kluge Entscheidungen. :)

für sowas ein thread zu eröffnen halt ich für unnötig... in Sachen Blockbuster ist die Wii ihren Konkourrenten nicht wirklich gewachsen.

wow 3 dreifach F, also FFF, titel aus japan die hier keiner kennt, zu 80% wahrscheinlichkeit gar nicht hierher kommen soll nen anzeichen sein??

Wii ist toll, aber nur wenn auf dem game Nintendo drauf steht, third partie hat bisher kein interessanten titel für mich auf wii auf lager, ist halt mal so, aber anders habe ich es nicht erwartet ich wollte sowieso nur nintendo games zoggen, hab sowieso genug andere games wenn ich wollte ;)

@Bloodsight:

Du bist mir 'ne Knalltüte. Keine Ahnung haben, aber rumkrähen. Du kennst ein Spiel noch nicht, dass erst vor 12 Stunden angekündigt wurde? Schäm Dich...! Und dass Du VanillaWare oder Chunsoft nicht kennst, ist auch alleine Dein Problem. ;)

@Bloodsight:

Du bist mir 'ne Knalltüte. Keine Ahnung haben, aber rumkrähen. Du kennst ein Spiel noch nicht, dass erst vor 12 Stunden angekündigt wurde? Schäm Dich...! Und dass Du VanillaWare oder Chunsoft nicht kennst, ist auch alleine Dein Problem. ;)
allein? schätz ich net das alle das kennen^^, wie ich sagte ich liebe nintedo games mario zelda yoshi smash brothers alles, auser wii play odre sowas.... aber third partie mhhh da ist wirklich nix, aber das is mir auch egal habe so oder so genug futter ob wii nun third partie kracher hat oder nicht, allein im November gibt es 8 titel die ich gern kaufen würde, was ich aber nicht machen kann vielleicht später nachholen werde, titel wie Mass effect, mario galaxy, assasine creed, hellgate london, ut3 pc version, crysis, naruto von ubisoft und cod4... im oktober sinds "nur" 3 mit zelda ph, eternal sonata und pgr4.... ich bin bedient :P

wie gesagt mich regt es net auf, aber jetzt wegen 3 titeln die kaum einer kennt und die sowieso hier nicht erscheinen gleich so nen hype drum zu machen, neee das muss nicht sein :)

für sowas ein thread zu eröffnen halt ich für unnötig... in Sachen Blockbuster ist die Wii ihren Konkourrenten nicht wirklich gewachsen.

Was verstehst du denn unter Blockbuster? Lair? Heavenly Sword? :lol2:

wie gesagt mich regt es net auf, aber jetzt wegen 3 titeln die kaum einer kennt und die sowieso hier nicht erscheinen gleich so nen hype drum zu machen, neee das muss nicht sein :)

Können wie was dafür, wenn hier soviele Noobs unterwegst sind?

Zuletzt bearbeitet:

bei fast allen ankündigungen wird der wii doch immer aussen vorgelassen...nix gta4,nix mafia 2,nix cod 4,nix ut3,nix burnout,nix mercenaries 2,nix silent hill 5,nix star wars unleashed,nix stranglehold,nix bioshock,nix ace combat,nix tekken,nix soul calibur 4

ach kein bock mehr,die liste könnte man ewig fortsetzen

@sippel

sind alle endscheidungen spiele nicht auf den wii zu bringen unklug? :lol2:

Heavenly Sword zumindest scheint besser zu sein als diese games.

Welcher 3rd-partie-blockbuster erscheint den auf wii ? oh RE:UC ... das ist kompletter crap, aber das kann man mit den wii-fans durchziehen.

bei fast allen ankündigungen wird der wii doch immer aussen vorgelassen...nix gta4,nix mafia 2,nix cod 4,nix ut3,nix burnout,nix mercenaries 2,nix silent hill 5,nix star wars unleashed,nix stranglehold,nix bioshock,nix ace combat,nix tekken,nix soul calibur 4

ach kein bock mehr,die liste könnte man ewig fortsetzen

Stimmt schon, aber die Konsole kriegt ja ihre eigenen exklusiven Titel. Da ist natürlich zur Zeit nicht viel gutes dabei, aber bin mir sicher, dass es sich in Zukunft ändern wird.

btw.. bin mit meiner Meinung sicher allein, aber sowas wie ''Oboro Muramasa Youtouden'' hat in meinen Augen einen höheren Stellenwert, als der ganze von dir aufgezählte Einheitsbrei. (Ausser Soul Calibur 4, versteht sich;) )

@Bloodsight

Deine Titel, die du aufführst sind zum großen Teil Westgames.

Wenn du anscheinend mit Japangames nix anfangen kann, ist es so.
Aber gerade Titel wie Shikigami no Shiro, Fuurai no Shiren und der Nachfolger zu Odin Sphere sind gerade in der "Japangames" und JRPG-Community relativ bekannte Titel.

Ich könnte dir auch noch titel für den Shmup-Bereich wie Mushihime-sama, DoDonPachi oder Espgaluda nennen.
Mag zwar keiner kennen, der keine Shmups spielt, aber gerade im Shmup-Bereich sind das große Namen, genauso wie es ein Shikigami no Shiro.

Fuurai no Shiren gehört zu den "Fushigi-no" Games. Einer Reihe, die du bestimmt auch kennst.
Chocobos Dungeon, Pokemon Mysterious Dungeon, Dragon Quest Yangus kennst du bestimmt.
Doch Fuurai no Shiren ist die einzige Serie von den Dungeon-Games, die selbst ausgedachte Charas hat, anstatt sie zu "klauen" wie bei Chocobos Dungeon, Pokemon oder DQ.

Und dann der Odin Sphere Nachfolger. Für JRPG-Fans war dieser Titel dieses Jahr nen Überraschungstitel und wird in diesen Kreisen hoch gelobt.

Mainstreamtechnisch mögen diese Titel für den Westmarkt keine große Bedeutung haben, aber gerade für den Japangamesmarkt, der hier auch recht groß ist (Was meinst du, warum die Atelier-Teile, die DQ-Remakes, DQ8, Odin Sphere, Grimgrimoire etc. nun im Westen released werden?) sind sie imo von großer Bedeutung.

Und eigentlich wollte ich mit dem Thread gerade den Leuten zeigen, dass ihre Argumente bzgl. "Auf dem Wii erscheinen nur Nongames!" "Auf dem Wii erscheinen nur Crapgames!" "Entwickler nehmen den Wii nicht ernst" etc.
einfach total BS sind.
Es wurden gerade 2 (3) super Games angekündigt für Japanfans, die schon zeigen, dass gerade die japanischen Entwickler langsam aber sicher auf den Wii-Zug aufspringen ohne Crapgames, sondern mit ernsthaften Spielen.

Ich denke nicht, Tim.

Vergleich doch mal bei gamerankings Wertungen von Odin Sphere (Vorgänger von Oboro Muramasa Youtouden) und Heavenly Sword. Sind beide gleich gut, also erzähl hier nix...

@McBain
Du zählst fast nur Westgames bzw. westlich angehauchte Spiele auf. Das ganze kann ich nun auch umdrehen.

Wo sind auf der Ps3 solche Games wie Shikigami no Shiro 3 (das erscheint selbst auf der 360 in Japan), Fuurai no Shiren 3, Oboro Muramasa Youtouden, ein Dragon Quest, ein Endless Ocean, A New Beginning, ein Geheimakte Tunguska, ein Runaway2, ein Kings Story, die ganzen Anime-Games, ein No More Heroes, ein ToS, ein Trauma Center etc.)

Der Wii hat andere Games, die für sich auch gut sind...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Einen der Titel kann man nicht kennen, weil der gerade erst angekündigt wurde. Der zweite ist zwar Teil einer Reihe, aber die lag fast zehn Jahre im Koma, also sind die meisten Leute vermutlich schlicht zu jung, sie kennen zu können. Und Shmups sind nunmal Nische, da kennen manche Leute noch Ikaruga, aber das war's dann auch schon.

Ich gehe davon aus, dass mindestens zwei der drei Titel im Westen erscheinen werden, ganz abgesehen davon. Rising Star bringt aktuell so ziemlich alle Spiele von Marvelous nach Europa, also stehen die Chancen für das VanillaWare-Spiel sogar ziemlich gut.

Auf 3rd Parties rumzuhacken, nur, weil man sich mit deren Angebot nicht auseinandergesetzt hat, finde ich aber schwach. Dir könnte was entgehen. Da steht vielleicht kein großer Name dran, und die Spiele haben kein Budget im zweistelligen Millionenbereich, aber das sagt über die Qualität nun herzlich wenig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden gerade 2 (3) super Games angekündigt für Japanfans, die schon zeigen, dass gerade die japanischen Entwickler langsam aber sicher auf den Wii-Zug aufspringen ohne Crapgames, sondern mit ernsthaften Spielen.

Du musst wissen, kenn ich nicht = crapgame ;-)

Castle of Shikigami 3 kommt hoffentlich auch zu uns, die anderen beiden sagen mir aber auch nicht wirklich etwas

Welcher 3rd-partie-blockbuster erscheint den auf wii ? oh RE:UC ... das ist kompletter crap, aber das kann man mit den wii-fans durchziehen.

Wenn Oboro Muramasa Youtouden, an die Qualität von Odin Speher ranreichen kann, ist es schonmal besser als Heavenly Sword. ;)

Nochmal: Einen der Titel kann man nicht kennen, weil der gerade erst angekündigt wurde. Der zweite ist zwar Teil einer Reihe, aber die lag fast zehn Jahre im Koma, also sind die meisten Leute vermutlich schlicht zu jung, sie kennen zu können. Und Shmups sind nunmal Nische, da kennen manche Leute noch Ikaruga, aber das war's dann auch schon.

NEIN,NEIN,NEIN

shmups sind keine nische *LALALALALA*

ich hör gar nix wenn ich es nicht höre stimmt es auch nicht

*augen vor wahrheit verschliess*

Zurück
Top Bottom