@Bloodsight
Deine Titel, die du aufführst sind zum großen Teil Westgames.
Wenn du anscheinend mit Japangames nix anfangen kann, ist es so.
Aber gerade Titel wie Shikigami no Shiro, Fuurai no Shiren und der Nachfolger zu Odin Sphere sind gerade in der "Japangames" und JRPG-Community relativ bekannte Titel.
Ich könnte dir auch noch titel für den Shmup-Bereich wie Mushihime-sama, DoDonPachi oder Espgaluda nennen.
Mag zwar keiner kennen, der keine Shmups spielt, aber gerade im Shmup-Bereich sind das große Namen, genauso wie es ein Shikigami no Shiro.
Fuurai no Shiren gehört zu den "Fushigi-no" Games. Einer Reihe, die du bestimmt auch kennst.
Chocobos Dungeon, Pokemon Mysterious Dungeon, Dragon Quest Yangus kennst du bestimmt.
Doch Fuurai no Shiren ist die einzige Serie von den Dungeon-Games, die selbst ausgedachte Charas hat, anstatt sie zu "klauen" wie bei Chocobos Dungeon, Pokemon oder DQ.
Und dann der Odin Sphere Nachfolger. Für JRPG-Fans war dieser Titel dieses Jahr nen Überraschungstitel und wird in diesen Kreisen hoch gelobt.
Mainstreamtechnisch mögen diese Titel für den Westmarkt keine große Bedeutung haben, aber gerade für den Japangamesmarkt, der hier auch recht groß ist (Was meinst du, warum die Atelier-Teile, die DQ-Remakes, DQ8, Odin Sphere, Grimgrimoire etc. nun im Westen released werden?) sind sie imo von großer Bedeutung.
Und eigentlich wollte ich mit dem Thread gerade den Leuten zeigen, dass ihre Argumente bzgl. "Auf dem Wii erscheinen nur Nongames!" "Auf dem Wii erscheinen nur Crapgames!" "Entwickler nehmen den Wii nicht ernst" etc.
einfach total BS sind.
Es wurden gerade 2 (3) super Games angekündigt für Japanfans, die schon zeigen, dass gerade die japanischen Entwickler langsam aber sicher auf den Wii-Zug aufspringen ohne Crapgames, sondern mit ernsthaften Spielen.
Heavenly Sword zumindest scheint besser zu sein als diese games.
Ich denke nicht, Tim.
Vergleich doch mal bei gamerankings Wertungen von Odin Sphere (Vorgänger von Oboro Muramasa Youtouden) und Heavenly Sword. Sind beide gleich gut, also erzähl hier nix...
@McBain
Du zählst fast nur Westgames bzw. westlich angehauchte Spiele auf. Das ganze kann ich nun auch umdrehen.
Wo sind auf der Ps3 solche Games wie Shikigami no Shiro 3 (das erscheint selbst auf der 360 in Japan), Fuurai no Shiren 3, Oboro Muramasa Youtouden, ein Dragon Quest, ein Endless Ocean, A New Beginning, ein Geheimakte Tunguska, ein Runaway2, ein Kings Story, die ganzen Anime-Games, ein No More Heroes, ein ToS, ein Trauma Center etc.)
Der Wii hat andere Games, die für sich auch gut sind...