PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin teilweise doch erstaunt, wie mies selbst grafisch gefeierte PS3 - Spiele im Vergleich zu ihren Remasters aussehen..

Gerade beim Bildvergleich von DeinVater ist der Unterschied überdeutlich.

Man vergißt halt immer sehr schnell wie die Titel damals aussahen. Das war damals das bestmögliche was es gab. Doch nun haben wir ja von Jahr zu Jahr neue Techniken mit neuen Grafiken, das geht ziemlich schnell.

Hatte ja die Befürchtung das beim 1. nichts gemacht wird, aber dem ist zum Glück nicht so.

Ich fand keinen Boss Fight wirklich gut. Der 1. war kurz, der 2. und 3. bescheuert.

Die ersten Kapitel vom 3. Teil fand ich echt stark. Irgendwann kommen wie bei allen 3 Uncharted wieder die typischen Gegnerwellen aus allen Richtungen. Da hat Teil 2 die beste Balance gefunden.

Man vergißt halt immer sehr schnell wie die Titel damals aussahen. Das war damals das bestmögliche was es gab. Doch nun haben wir ja von Jahr zu Jahr neue Techniken mit neuen Grafiken, das geht ziemlich schnell.

Hatte ja die Befürchtung das beim 1. nichts gemacht wird, aber dem ist zum Glück nicht so.

Das größte Problem vom einser war ja das Tearing. Teil zwei war fast perfekt und der dritte Teil na ja. Schlechteres AA und ne ziemlich dürftige Story.

bin ich der einzige der sich am meisten auf teil 1 freut, imo der beste und griffigste teil?

Jau, die Titel sind teilweise schon recht alt, aber.. ja, ich bin einfach erstaunt, dass die Grafik teilw. dann doch noch so aussah. Dazu noch in Bewegung das damals typische starke Geflimmer, was ja selbst bis heute in machen Spielen noch vorkommt..
Es ist wie ihr sagt, man vergisst es einfach..

Aber deshalb bin ich ja auch einer, der die meisten Remasters begrüßt. Hoffe wirklich, dass da noch ein paar Vertreter großer Reihen (Dead Space, Bioshock, Mass Effect) kommen und MS dem nicht mit ihrer (an sich ja sehr positiven) AK einen Riegel vorgeschoben hat.

@Pfirsichadel: Dem schließe ich mich an. :)

8u9s2t4n.jpg

chka6vrc.jpg

Ihr wisst aber schon, dass die PS3 Screens von einem extrem komprimierten YT Video (oder ähnlich miserabler Quelle) stammen? :oops:

Nur hier mal zum Vergleich...
ps3cao3p.png

Das trifft dann aber auch auf das PS4 Bild zu oder nicht? Wobei natürlich die PS3 Version mehr darunter leiden wird.

Nur wenn man das PS4 Bild von YT hat und auch nur wenn man den 720p Stream und nicht den 1080p Stream genommen hat...

Aber ich vermute die Bilder sind eher von Gamersyde Video oder einem ähnlich gutem Quellmaterial
Gamersyde:
ps4_12vptq.png

Sind doch mit ziemlicher Sicherheit beide von Youtube aufgenommen worden. Also die Bilder von Gamingbolt.

Kann sein wobei YT ja 720p wesentlich stärker komprimiert als 1080p und man von daher für einen Vergleich wenigstens bei beiden den 720p Stream nehmen hätte sollen ;)
Wobei YT ja mittlerweile etwas bessere Qualität hat... Zu der Zeit als das UC1 Video vermutlich hochgeladen wurde hat YT noch viel weniger von guter Bildqualität gehalten :D

Ist die CE bei amazon bereits ausverkauft oder gab es die noch nicht?

Gab es noch nicht! Ansonsten Spielegrotte bestellen, bekommt man es meistens auch 2-3Tage eher im Briefkasten.

Freue mich sehr auf Teil1&2. Bei Teil1 war die Atmosphäre zu geil im Dschungel damals, werde ich nie vergessen. Auch die Szene mit dem UBoot :banderas:

Und Teil2 war über alles erhaben! War eigentlich eines der besten wenn nicht sogar mit GoW3 das beste der kompletten PS3 GEN :D

Teil3 kann ich nichts zu sagen. Bis zum Tankerschiff gespielt und nie weiter..... irgendwie links liegen gelassen das Game dann! Mal schauen wie es ausging.

Bin wieder heiß auf die 3 Teile !
Teil 1 hatte ja mega tearing, hoffe das mich das "neu" flasht. (Ps4 Power)

Hoffe mal das Teil4 wieder wie Teil2 wird. Die Action, die Story, die Musik, ein Grafikflash wie damals, ach einfach alles von Teil2 in Teil4 irgendwie auf-u.eingearbeitet und mit ein paar neuen genialen Ideen und Inszenierungen verfeinert.

Mache mir da aber keine Sorgen nach der Demo und vor allem das ein großer Teil des Last of US Teams mit dran sitzt :banderas:

Kann sein wobei YT ja 720p wesentlich stärker komprimiert als 1080p und man von daher für einen Vergleich wenigstens bei beiden den 720p Stream nehmen hätte sollen ;)
Wobei YT ja mittlerweile etwas bessere Qualität hat... Zu der Zeit als das UC1 Video vermutlich hochgeladen wurde hat YT noch viel weniger von guter Bildqualität gehalten :D

Ja wie gesagt der einser wird wohl mehr darunter leiden.

Aber ich bin froh das wenigstens was gemacht wurde, meine Befürchtung war ja echt das nur der 2er und 3er aufgehübscht werden. Aber die 1er Fotos da oben gefallen mir, noch mehr gefällt mir allerdings der neue Schwierigkeitsgrad. Das wird ein Fest :D

Zurück
Top Bottom