PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab Teil 1 nie gezockt und das wichtigste alle 3 Uncharted Teile mit vernünftiger Kantenglättung von daher reizt mich die Collection sehr.

Habe bereits alle teile auf ps3 platiniert. Aber ich könnte mir gut vorstellen die games in dieser collection in ein paar jahren nochmals zu zocken.

[...] hätte nur noch Golden Abyss gefehlt und es wäre wohl die Meisterleistung und Referenz in Sachen Remastered Collection!
Aber wer weiß was Sony noch raushaut zur GC?!

Golden Abyss fehlt meiner Meinung nach auch, mit dem Spiel, wäre die Nathan Drake Collection vermutlich das beste Remaster aller Zeiten geworden. Zur gamescom wird da sicherlich nichts mehr in Richtung Golden Abyss kommen, aber ich denke schon, dass der Vita-Teil irgendwann auch für die PS4 veröffentlicht wird, die Leute kaufens ja eh... :D

Golden Abyss fehlt meiner Meinung nach auch, mit dem Spiel, wäre die Nathan Drake Collection vermutlich das beste Remaster aller Zeiten geworden.
Teil 1-3 erzählt die Geschcihte von Drake, Elena und Sully (und ab Teil 2 noch Chloe), es ergibt schon soweit Sinn nur diese Teile zu bringen.
Golden Abyss erzählt eine uninspierte Vorgeschichte mit langweiligen Charakteren und die ganzen Touchgeschichten mit Front-und Rearback kann ich mir nicht gut umgesetzt vorstellen.

Teil 1-3 erzählt die Geschcihte von Drake, Elena und Sully (und ab Teil 2 noch Chloe), es ergibt schon soweit Sinn nur diese Teile zu bringen.
Golden Abyss erzählt eine uninspierte Vorgeschichte mit langweiligen Charakteren und die ganzen Touchgeschichten mit Front-und Rearback kann ich mir nicht gut umgesetzt vorstellen.

Was genau in den einzelnen Teilen erzählt worden ist, weiß ich nicht mehr, dafür ist das zu lange her, aber auf die (unnötige) Touchsteuerung kann man auch verzischten, wenn ich mich richtig erinnere, wurde die eh kaum genutzt und wenn doch, dann war es teilweise nur ein Wisch über den Bildschirm, um irgendwelche Gegner zu verkloppen.

Was genau in den einzelnen Teilen erzählt worden ist, weiß ich nicht mehr, dafür ist das zu lange her, aber auf die (unnötige) Touchsteuerung kann man auch verzischten, wenn ich mich richtig erinnere, wurde die eh kaum genutzt und wenn doch, dann war es teilweise nur ein Wisch über den Bildschirm, um irgendwelche Gegner zu verkloppen.
Obligatorisch war, wenn ich mich recht entsinne:

- Schätze konntest du nur über den Touchbildschirm aufheben
- Fotozoomenmodus ging auch nur über Touschcreen
- Kohleabdrücke auf Papier
- wichitge Story-Gegenstände mit Rearpad hin und her bewegen und mit Frontpad vom Dreck saubern (Helm, Dolch)
- es gab auch Puzzles wie bsp. dieser Zeitungsartikel über den General, wo man bis zu 20 Papierfetzten mit Touchpad korrekt anordnen dufte.......
- ich gaube sogar, dass du echt hast und Stealthkills warne nur über Touchpad möglich, weil bei KZ Merceanries hatte ich mich über die optionale Tasteneingabe gefreut

Zuletzt bearbeitet:
Obligatorisch war, wenn ich mich recht entsinne:

- Schätze konntest du nur über den Touchbildschirm aufheben
- Fotozoomenmodus ging auch nur über Touschcreen
- Kohleabdrücke auf Papier
- wichitge Story-Gegenstände mit Rearpad hin und her bewegen und mit Frontpad vom Dreck saubern (Helm, Dolch)
- es gab auch Puzzles wie bsp. dieser Zeitungsartikel über den General, wo man bis zu 20 Papierfetzten mit Touchpad korrekt anordnen dufte.......
- ich gaube sogar, dass du echt hast und Stealthkills warne nur über Touchpad möglich, weil bei KZ Merceanries hatte ich mich über die optionale Tasteneingabe gefreut

man musste auch mal die Vita gegen eine Lichtquelle halten um ein Papier zu entziffern und die Vita auch manchmal hin und her bewegen beim balancieren, war also nicht alles nur Touchscreen :awesome:

Hoffe nächste Woche gibt News, was der Teaser sein soll nun und nen neuen Trailer zum Game?!

Ick glaub es wird Teil 2 sein....;) Mal sehen ob nachher alle 3 Teile gleichermaßen überarbeitet wurden oder ob die Qualität schwankt....

Ich hoffe neben 1080p und 60fps vor allem auf vernünftiges AA. War echt einziger Schwachpunkt.
Wurde dazu eigentlich mal was gesagt??

Bei God of War 3 haben sie auch das AA vernachlässigt. Wäre schön wenn das Studio bei der Collection bessere Arbeit leistet als das Studio was an GoW3 gesessen hat....1080p 60fps Texturen höher aufgelöste Texturen und bitte ordentliches AA! Danke!

Ich hoffe neben 1080p und 60fps vor allem auf vernünftiges AA. War echt einziger Schwachpunkt.
Wurde dazu eigentlich mal was gesagt??

Die Kantenglättung wird schon besser werden, alleine schon Aufgrund höherer Auflösung. Zuviel sollte man sich nicht erwarten. Bei GTA hieß auch mal dass bei einer Vorstellung von GTA V der PS4 Version kaum Kanten zu sehen sind. Als ich dann das erste mal GTA V in der PS4 hatte war ich erschrocken.

The Nathan Drake Collection Special Edition

vvvk2ayg.jpg

- Spiel Uncharted: The Nathan Drake Collection
- 48-seitiges "The Art of Uncharted Trilogy"-Artbook
- Steelbook
- Aufkleber
- Exklusiver Zugang zur Betaversion des Multiplayer-Modus für Uncharted 4

07.10.15 @ EU

Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Complete Edition, mit den teilen 1-4 + Golden Abyss. Allesamt in 4K/60Fps für die PS5, hält mich von der Schönen Special Edition ab. :-D:v:

Kapitel 5 von U2 ist auf der Gamescom spielbar. Sieht gut aus, etwas schlechter als das TLOU Remaster.

Zurück
Top Bottom