Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

Anderes Thema: Uncharted 2 hat sich wohl von Resident Evil 5 inspirieren lassen.

Die Rede ist dabei von einer Sequenz in Kapitel 15, in der Protagonist Nathan Drake in den engen Gassen Nepals zu Fuß vor einem herannahenden Lkw flüchten muss. Und wie der ehemalige Naughty-Dog-Designer Benson Russell jetzt im Gespräch mit Kiwi Talkz(via GamesRadar) verraten hat, ist diese Szene fast direkt „Resident Evil 5“ entsprungen.

Neil Druckmann, damals als Game Designer und Autor an „Uncharted 2“ beteiligt und mittlerweile Co-Präsident von Naughty Dog, sah damals den Lkw-Angriff in Capcoms Survival-Horror-Titel und war sofort Feuer und Flamme. Laut Russell hielt Druckmann die Szene schlicht für „verdammt geil“.

Doch trotz der offensichtlichen Inspiration ging es nie um bloßes Kopieren: „Es gibt definitiv Einflüsse. Sie sehen Dinge in anderen Produkten und Spielen, von denen sie denken: ‚Das ist fantastisch‘. Aber es heißt dann immer: ‚Können wir das auch?‘ oder ‚Können wir das nehmen, modifizieren und so anpassen, dass es innerhalb unseres Produkts funktioniert?‘“

Auf Uncharted 2 hätte ich aber auch mal wieder Bock. Die Remaster-Trilogie ist mega, aber man hätte sicherlich auch Bluepoint Games an ein PS5-Remake der Reihe setzen können, statt das Studio zu schließen.

da ist gar nichts ausgelutscht. Dann wären Mario, Zelda die es fast 40 Jahre gibt mega ausgelutscht. Uncharted geht immer, genau wie Tomb Raider
Naja die Spiele haben aber auch keine erwähnenswerte Story und definieren sich vor allem durch das spaßige, oft zeitlose Gameplay. Das geht natürlich immer.

Uncharted lebt aber doch vor allem auch durch die Charaktere und Geschichten.
Noch ein Abenteuer mit Nate wirkt halt dann schnell mal ausgelutscht und ist auch storytechnisch nicht so leicht zu erklären.

Imo wäre mir daher ein Hard Reboot sogar am liebsten. Uncharted = Abenteuer
Aber eben mit neuen Charakteren und neuen Geschichten. (Tomb Raider hat ja auch schon einige Reboots hinter sich) Aber man wird es imo eher auf sicher spielen und es bei Uncharted = Nathan belassen, vielleicht noch seine Tochter mitnehmen und das finde ich persönlich dann eben wieder weniger reizvoll.

Ich spiele jetzt einfach nochmal Uncharted 4. Hab es auf der PS4 2x durchgespielt. Erst bei Release und dann 2020 während Corona nochmal. Irgendwann gab es mal die physische Version für die PS5 für läppische 15 Euro, die jetzt sicherlich 2-3 Jahre in Folie bei mir im Schrank lag – jetzt wird die Folie gerissen!

:coolface:

Ich fände es genial. Klar, Nathans Geschichte ist auserzählt, da müssen neue Charaktere her, aber das Grundthema, nämlich Abenteuer, verliert IMHO niemals seinen Reiz... und die Welt ist groß, da gibt es noch viel zu entdecken und erforschen :)
Was soll da auserzählt sein? Man kann ohne Probleme ein Remake oder Prequel einbauen wenn man UC 4 als Ende der Story sehen möchte.

Auf neue Charaktere habe ich keinen Bock, insbesondere dann nicht wenn es wieder auf irgendeinem Blödsinn wie Nates Tochter hinausläuft. Wenn dann irgendwas mit Sully aber Nate ist und bleibt der Hauptcharakter.

Was soll da auserzählt sein? Man kann ohne Probleme ein Remake oder Prequel einbauen wenn man UC 4 als Ende der Story sehen möchte.
Man hat mit Teil 4 der Serie einen würdigen Abschied gegeben, mit TLL dann zum ersten mal andere Charaktere gespielt (was IMHO gut geklappt hat).

Man muss ein Pferd nicht totreiten. Ist wie eine Serie, die eigentlich gut fertig wäre, aber sich dann unnötigerweise noch ein paar Staffeln zieht.
Auf neue Charaktere habe ich keinen Bock, insbesondere dann nicht wenn es wieder auf irgendeinem Blödsinn wie Nates Tochter hinausläuft. Wenn dann irgendwas mit Sully aber Nate ist und bleibt der Hauptcharakter.
Sehe ich anders. Fand schon das sie es mir TLL gut gemacht haben und man braucht jetzt wirklich nicht nochmal Nathan und Co. hervorholen.

Ich fände neue Charaktere daher eine coole Sache, unverbraucht und bereit, eine neue Ära zu beginnen :) Wen ich als Spieler letztlich steuere ist mir nämlich recht egal, also ob Mann oder Frau, solange der Charakter der Serie beibehalten wird.

Die Pause war lang genug das man entweder etwas wie ein Prequel mit Nathan Drake als auch was Neues mit Cassie bringen kann. Meiner Meinung nach könnte man sogar eine neue Trilogie rausbringen ohne Sorgen haben zu müssen das hier etwas ausgelutscht oder sonst was ist.

Die Serie zurückzubringen ist absolute Pflicht nach dem was Sony die letzten Jahre für ne Durststrecke an grossen, exklusiven SP Titeln, die in der Vergangenheit die Konsole geprägt haben, hatten. Gibt nichts dümmeres als die Serie noch viel länger ruhen zu lassen.

Von daher gebt Gas und bringt Uncharted endlich zurück!

Ein neues Uncharted wäre auf jedenfall nicht verkehrt, aber ich wäre auch mehr dafür das man es ohne Nate machen sollte.

Oder man macht ein prequel mit tom holland und marky mark hahahhaksjahshshaha :vv:

Uncharted 4 letztens noch kurz auf der PS5 gespielt und wie klasse es noch aussieht und wie gut es sich spielt. Danach direkt wieder Bock auf ein neues Uncharted bekommen.

Ehrlich gesagt werde ich mir 007 Firstlight genauer anschauen. Wirkt für mich, als hätte man Uncharted als großes Vorbild genommen. Sollte das Spiel tatsächlich gut werden, dann wäre das eine klasse Alternative. Ist halt ein anderes Thema.

Bin jetzt wieder im 8. Kapitel bei Uncharted 4 – einfach nur grandios!

Nächsten Monat wird das Spiel auch schon 10 Jahre alt und trotzdem wischt das Spiel mit heutigen Games den Boden auf. PlayStation und Naughty Dog waren beim Release auf ihrem Peak. Leider ist – zumindest für mich – nicht mehr viel von dieser Stärke übrig geblieben. Auch mit der restlichen Industrie ging es danach bergab.

Je mehr ich spiele, desto mehr will ich doch nochmal irgendein neues Abenteuer mir Drake erleben.

Zurück
Top Bottom