Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

KA was der richtige Weg für neues Game wäre, aber auf jeden Fall gut, dass man mal längere Pause hatte. Bin gespannt wohin die Reise dann geht und ob ein eventuell neuer Dev die Qualität überhaupt halten kann.

KA was der richtige Weg für neues Game wäre, aber auf jeden Fall gut, dass man mal längere Pause hatte. Bin gespannt wohin die Reise dann geht und ob ein eventuell neuer Dev die Qualität überhaupt halten kann.
Wahrscheinlich wird es sogar noch besser. Weniger Geböllere gegen Klonarmeen und mehr gehaltvolle Rätsel und anspruchsvolleres Traversal in tollen Kulissen. Das wäre doch mal was....:kruemel:

Hätte gerne weniger von dem 0815 Geböllere....lieber mehr Impact bei den Auseinandersetzungen und Stealth mehr gewichten. Aber das bin auch nur ich. ;)
Hab auch immer mehr Spaß mit dem Anschleichen nach Möglichkeit, aber von der Inszenierung waren die Schusswechsel in UC4/TLL schon dynamischer dank zerstörbaren set-pieces, das ließe sich dank "neuer" Hardware noch weiter ausbauen.

Also Nathans Geschichte ist vorbei und hatte mit Teil 4 ein fulminantes Ende und das ist bzw. war auch gut so.

Ich fand mit Lost Legacy haben sie dann eigentlich schon gezeigt, wie es weitergehen könnte... zum einen das die Uncharted Formel auch ohne Drake funktioniert und zum anderen das man das Gameplay auch etwas offener, freier gestalten kann ohne die Uncharted-Formel komplett über Bord zu werfen.

Egal ob es mit Chloe, Nadine oder gar einer ganz anderen Person (seine Tochter würde sich IMHO hervorragend anbieten) weitergehen würde, die Serie hat noch jede Menge Potential... gepaart mit der Power aktueller Hardware ließe sich da was großartiges schaffen...

Aber gut... bleibt wohl alles für die nächste Zeit leider nur ein Traum...

Lost Legacy war schon gut, aber mir hat ehrlichgesagt Nathan gefehlt und obwohl ich Chloe und Nadine enorm mag, irgendwie hat es mich nicht so gecatcht. Auf die Tochter hätte ich auch wenig Lust, da mich gerade die Dynamik zwischen Elena und Sully auch immer abgeholt hat.

Teil 4 ist ein wunderbarer Abschluss, aber imo hätte man Nathan noch nicht in Rente schicken müssen. Vernünftige Abenteuer Games mit gut geschriebener Geschichte/Charakteren funktionieren auch heute noch. Man hätte gerne längere Pausen machen können, aber das vermutlich nichts mehr kommen wird, ist schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt so Serien, die werden bis zum geht nicht mehr gemolken und haben ihren Zenit längst überschritten und dann gibt es so Serien wie Uncharted, denen eine Pause zwar durchaus auch mal gut getan hat, die man aber gerne und problemlos weiterführen könnte, weil die Grundidee eigentlich zeitlos ist... die bleiben dann aber beendet... schade... und ich gebe zu, dass der neue Naughty Dog Titel von der Präsentation mich bisher nicht ansatzweise so abgeholt hat wie damals Uncharted...

Zurück
Top Bottom