Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

boah du hast recht, das war schon verdammt stark. @Stephan bekomm direkt wieder bock das nochmal zu spielen. uncharted ist generell einfach irre mit diesen gescripteten setpieces, macht kein spiel besser als uncharted, auch ein CoD kommt da lange nicht ran.

Ich würde ja nach wie vor ein Remake von Golden Abyss sehr begrüßen. Die sollen das Spiel an Bluepoint geben – muss kein AAA-Remake sein, das Spiel selbst erfüllt ja auch nicht unbedingt heutige AAA-Standards, aber wäre ein toller AA-Release, der Sony eine Menge Kohle reinbringen könnte.
Wäre wirklich fantastisch, sehr schade, dass die Option bisher wohl wenig beachtet wurde. Auf Golden Abyss hätte ich auch mal wieder richtig Lust.

@Stephan Mochte das Finale bei LL auch, auch wenn es thematisch schon sehr den Zugabschnitt aus Teil 2 referenziert hat. Teil 4 hat für mich das beste Finale, aber stehe auch einfach total auf das Piratenzeug. :D

Wäre wirklich fantastisch, sehr schade, dass die Option bisher wohl wenig beachtet wurde. Auf Golden Abyss hätte ich auch mal wieder richtig Lust.

@Stephan Mochte das Finale bei LL auch, auch wenn es thematisch schon sehr den Zugabschnitt aus Teil 2 referenziert hat. Teil 4 hat für mich das beste Finale, aber stehe auch einfach total auf das Piratenzeug. :D
Stimmt, hatte mich damals auch gewundert warum man den Zug "recyclet". Insgesamt war's dennoch genial und vielleicht auch bewusst um zu zeigen: Beim letzten Mal durftet ihr gemächlich den Zug hochklettern, dieses Mal müsst ihr ihn jagen und während der Fahrt kapern. Was technisch und organisatorisch um einiges aufwendiger ist. Ein Augenzwinkern wäre am Ende aber toll als Hommage gewesen, ging nur nicht, da die anwesenden Charaktere nicht in UC2 dabei waren.

Ich würde ja nach wie vor ein Remake von Golden Abyss sehr begrüßen. Die sollen das Spiel an Bluepoint geben – muss kein AAA-Remake sein, das Spiel selbst erfüllt ja auch nicht unbedingt heutige AAA-Standards, aber wäre ein toller AA-Release, der Sony eine Menge Kohle reinbringen könnte.
Mich hat es damals nicht sonderlich unterhalten. Für ein mobile Game war es ganz cool, man merkte ihm aber an jeder Ecke an, dass es ein Uncharted in "billig" war. Muss ich nicht haben und schadet der Marke am großen TV auch nur.

Also ich fand Nate jetzt nie sooo den Übercharakter, den man nicht ersetzen kann.
So richtig witzig und cool finde ich ihn am Ende des Tages gar nicht. Für Videospielverhältnisse definitiv ok, aber insgesamt dann doch recht glatt und gewöhnlich.
Von daher hätte ich durchaus Bock auf eine neue Hauptfigur, die vielleicht etwas mehr Ecken und Kanten hat, so ne Mischung aus Indiana Jones und Terence Hill z.B. :D
Aber klar, das sehen der allgemeine Zeitgeist und quasi alle Uncharted/ Nate Fans natürlich anders. ;)

also ich hätte bock auf ein uncharted 5 im last crusade stil mit cassie und old man drake als hauptfiguren und einer tochter/vater dynamik anstatt vater/sohn

und sam könnte ich mir als protagonisten für nen uncharted spiel auch vorstellen

Uncharted 1 war ganz nett

2 war bombastisch, die Steigerung war enorm und damit hat ND wirklich eine Meisterleistung abgeliefert. Es war einfach ein Action Abenteuer was ich so noch nicht erlebt habe und sieht auch heute noch fantastisch aus.

3 war irgendwie more of the same. Es ähnelte für mich zu sehr Teil 2 und war doch irgendwie weniger spektakulär.
Was aber nach dem 2 Teil auch irgendwie vorhersehbar war. 2 war einfach Perfektion zu dieser Zeit :banderas:

4 aber ist imo dennoch das beste Uncharted. Der zeitliche Abstand und der Wechsel auf eine neue Hardware hat dem Spiel gut getan. Es bietet einfach viel mehr Wiederspielwert. Man kann sich zB fast durch das gesamte Spiel durchschleichen. Jeder Encounter kann völlig anders ablaufen, wenn man entdeckt wurde kann man sich auch wieder verstecken.
Auch das Zusammenspiel der Charaktere und alles drum herum war einfach viel glaubhafter und immersiver.
Ich hätte nie gedacht, dass ND es irgendwie schaffen könnte 2 zu schlagen aber mit 4 haben sie das. Wobei 2 immer noch Adrenalin pur ist 😉 4 hat viel mehr ruhige Phasen die dem Spiel aber gut tun.

Golden Abyss war ok für ein Handheld Spiel, ähnelt auch 2+3. Die auf die Vita ausgelegten Rätsel fand ich allerdings sehr nett, nur mit der Lichtquelle hatte ich Abends im Bett ein paar Probleme 😂

LL? Nie gespielt :nix:

Uncharted 1 war ganz nett

2 war bombastisch, die Steigerung war enorm und damit hat ND wirklich eine Meisterleistung abgeliefert. Es war einfach ein Action Abenteuer was ich so noch nicht erlebt habe und sieht auch heute noch fantastisch aus.

3 war irgendwie more of the same. Es ähnelte für mich zu sehr Teil 2 und war doch irgendwie weniger spektakulär.
Was aber nach dem 2 Teil auch irgendwie vorhersehbar war. 2 war einfach Perfektion zu dieser Zeit :banderas:

4 aber ist imo dennoch das beste Uncharted. Der zeitliche Abstand und der Wechsel auf eine neue Hardware hat dem Spiel gut getan. Es bietet einfach viel mehr Wiederspielwert. Man kann sich zB fast durch das gesamte Spiel durchschleichen. Jeder Encounter kann völlig anders ablaufen, wenn man entdeckt wurde kann man sich auch wieder verstecken.
Auch das Zusammenspiel der Charaktere und alles drum herum war einfach viel glaubhafter und immersiver.
Ich hätte nie gedacht, dass ND es irgendwie schaffen könnte 2 zu schlagen aber mit 4 haben sie das. Wobei 2 immer noch Adrenalin pur ist 😉 4 hat viel mehr ruhige Phasen die dem Spiel aber gut tun.

Golden Abyss war ok für ein Handheld Spiel, ähnelt auch 2+3. Die auf die Vita ausgelegten Rätsel fand ich allerdings sehr nett, nur mit der Lichtquelle hatte ich Abends im Bett ein paar Probleme 😂

LL? Nie gespielt :nix:
Häh? Wieso LL nie gespielt?
Also wenn man 4 so mag ist das doch ein no brainer, gibt ja nicht wenige, die LL sogar bevorzugen.

fand teil 3 von den setpieces noch spektakulärer als den zweiten, nur die story wirkte ein wenig liebloser, ein bisschen so als hätte man sich zuerst die verschiedenen level ausgedacht und drum herum eine story gebaut anstatt andersherum

Verstehe ich bis heute nicht, wieso das nicht in der Nathan Drake Collection drin war. War doch ein tolles Game. :hmm:

Du auch? Ging mir ebenso. xD

fand teil 3 von den setpieces noch spektakulärer als den zweiten, nur die story wirkte ein wenig liebloser, ein bisschen so als hätte man sich zuerst die verschiedenen level ausgedacht und drum herum eine story gebaut anstatt andersherum
Teil 3 ist über die Jahre auch gewachsen und hat echt ein paar richtig geile und spektakuläre Momente, auch wenn vieles more of the same war. Aber trotz allem ein Hammer. :banderas:

Naja Teil 3 hat für mich einfach den "Nachteil", dass es nach Teil 2 erschienen ist 😂 Mit nur zwei Jahren Abstand war für mich Teil 2, den ich ja zweimal durchgespielt hatte, noch zu frisch.
Teil 3 für sich alleine gesehen nicht schlechter als 2 aber ich fand ihn etwas vorhersehbar und er konnte einfach 2 nicht übertreffen.
Hätte ich 3 vor 2 gespielt würde ich wohl genau die umgekehrte Meinung haben 😁

@Coreian

Ich kann es gar nicht so genau sagen. Aber vermutlich liegt es daran, dass ich wirklich viel Zeit in 4 verbracht habe um mich durch das gesamte Spiel durchzuschleichen 😂 Darum musste LL warten und ich hab es seit Release installiert aber nie die Zeit dazu gefunden 🙈
Gibt einfach viel zu viele Spiele und viel zu wenig Zeit 😁 Heute nochmal jung sein, bei dieser Spieleauswahl :banderas:

Uncharted 1 gestern beendet. War ganz nett aber das Ende ging mir auf die Nerven. War mir etwas zu viel geballer gegen diese „Wesen“.
Die Trophyliste ist auch ne Frechheit aber ich glaube das ist einfach so bei älteren Spielen 😂.

Bin auf Teil 2 gespannt. Hier habe ich ja oft gelesen das dieser Teil der beste von allen ist.

Zurück
Top Bottom