Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
uncharted4-image.jpg

Die Uncharted-Spiele von Naughty Dog
  • Uncharted: Drakes Schicksal (2007)
  • Uncharted 2: Among Thieves (2009)
  • Uncharted 3: Drake’s Deception (2011)
  • Uncharted 4: A Thief's End (2016)
  • Uncharted: The Lost Legacy (2017)

Die ersten drei Teile der Reihe erschienen zunächst nur für die PS3, sind seit 2015 aber unter dem Namen Uncharted: The Nathan Drake Collection auch für die PS4 erhältlich. Bei Uncharted: The Lost Legacy handelt es sich im eine Stand-Alone-Erweiterung zu Uncharted 4: A Thief's End und kann auch ohne Vorkenntnisse gespielt werden.

Die Uncharted-Spiele von Bend Studio
  • Uncharted: Golden Abyss (2011)
  • Uncharted: Fight for Fortune (2012)

Uncharted: Golden Abyss war ein Launchtitel der PS Vita und erschien in Japan im Dezember 2011 – in Europa und den USA erst im Februar 2012. Bei Uncharted: Fight for Fortune handelt es sich um ein Kartenspiel, welches ebenfalls für die PS Vita (nur digital) erschien.

Aktuell sind keine weiteren Spiele der Reihe in Planung, dafür befindet sich aber ein Film in Produktion, der durch Covid-19 auf das Jahr 2021 verschoben werden musste.

Übersicht der einzelnen Threads (nach Erscheinungstermin):

Interessante Links:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob wir mehr sehen von der IP. Sony hat doch dafür ein neues Studio gegründet? Oder war das nur ein Gerücht?

Bin mal gespannt ob wir mehr sehen von der IP. Sony hat doch dafür ein neues Studio gegründet? Oder war das nur ein Gerücht?

Das meinst du wohl, oder?

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann in ein paar Jahren mit Uncharted weitergeht. Die IP ist einfach zu gut, um sie an den Nagel zu hängen. Ich will definitiv keinen neuen Protagonisten. Die Reihe lebt von dem Charme und dem Humor der Charaktere – mit einem neuen Team könnte ich nichts anfangen, dann kann man auch direkt eine ganz neue IP erschaffen.

Das meinst du wohl, oder?

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann in ein paar Jahren mit Uncharted weitergeht. Die IP ist einfach zu gut, um sie an den Nagel zu hängen. Ich will definitiv keinen neuen Protagonisten. Die Reihe lebt von dem Charme und dem Humor der Charaktere – mit einem neuen Team könnte ich nichts anfangen, dann kann man auch direkt eine ganz neue IP erschaffen.

Ja das meinte ich.
Man kann noch viel aus der IP holen finde ich. Am besten wenn die PS5 draußen ist und 1-2 Jahre später ein neuer Teil.Finde es schade wenn Sony sie sterben lässt.

Ich mag die Reihe, finde aber gut dass sich künftig jemand anders drum kümmert. Vielleicht ermöglicht man somit Naughty Dog die Chance für eine neue IP.

Ich mag die Reihe, finde aber gut dass sich künftig jemand anders drum kümmert. Vielleicht ermöglicht man somit Naughty Dog die Chance für eine neue IP.
Denke auch, dass Sony ein anderes Studio daran arbeiten lassen wird und hoffe, dass nach The Last of Us II wieder eine neue tolle IP kommt.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Sony mal Golden Abyss auf den großen Bildschirm bringen würde. Das Spiel war sicherlich nicht perfekt und konnte es nicht mit den PS3-Vorgängern aufnehmen, aber in einer zukünftigen Uncharted-Collection sollte das Spiel meiner Meinung nach schon mal dabei sein.

Moooooment. Neuer Entwickler für Uncharted? Nein, nein, nein, bitte nicht. Lasst doch einfach ein Franchise ruhen. Wer will denn bitte ein Uncharted ohne Naughty Dog? Uncharted Lost Legacy war schon nicht mehr so gut und das war nur das B-Team.

Moooooment. Neuer Entwickler für Uncharted? Nein, nein, nein, bitte nicht. Lasst doch einfach ein Franchise ruhen. Wer will denn bitte ein Uncharted ohne Naughty Dog? Uncharted Lost Legacy war schon nicht mehr so gut und das war nur das B-Team.

Sehe ich auch so, das Ende von Teil 4 war perfekt.
Und deswegen sollte man die IP auch ruhen lassen und sich auf neue Sachen konzentrieren. Aber da die Franchise sehr erfolgreich ist, kann man davon ausgehen, dass Sony wohl ein anderes Studio mit einem Spiel in dem Universum beauftragen wird.
Hauptsache ND macht nach TLOU2 mal ne neue IP (SciFi?)

Ich war schon immer ein großer Fan der Reihe. Die Teile haben das Abenteuer Feeling eines Indiana Jones geschickt mit bombastischer Inszenierung kombiniert und mit einer guten Brise Humor verfeinert. Und das sind imo die großen Stärken der Reihe. Dazu muss man sagen, dass jeder Teil zum Release Zeitpunkt eine Benchmark im technischen Bereich darstellte. Natürlich sind es keine Open World Games, aber auch unter den schlauchigen Vertretern gab es da keine Konkurrenz.

Uncharted 2 hat mich noch immer am meisten beeindruckt und zählt für mich bis heute zu den besten Games, die Sony jemals veröffentlicht hat. Teil 4 hatte ähnlich Impact, bot aber schlussendlich zu wenig Neues um nochmal so einzuschlagen. Teil 3 konnte imo leider dem großen Hype nach Teil 2 nicht standhalten und mir fehlte da auch der große Endboss, aber die Wüste war cool. Und Teil 1 war technisch zwar sehr beeindruckend im Jahr 2007, bot aber spielerisch am wenigsten Abwechslung im Vergleich zu den anderen Ablegern.

UC2>UC4>UC3>UC

Im Großen und Ganzen wird mir aber Nate als einer der sympatischten Protagonisten der Videospielgeschichte in Erinnerung bleiben.

Immer noch UC2>UC4>UC>UC3

Die Story bei 3 war komplett fürn Arsch.

Die beste Szene war als Talbot aus dem nichts auftauchte Charlie mit so nem Pfeil traf und der durchdrehte und dann wirder im nichts verschwand. Mit die größte Grütze ever.

Update im Startpost:
Die einzelnen Uncharted-Threads haben eine sind jetzt aufgelistet und verlinkt, der Film wird im Text erwähnt und die Kategorie "Interessante Links" ist neu hinzugefügt worden. Die tolle Serie muss hier immerhin anständig präsentiert werden.

mir würde die typische uncharted formel reichen. tolles setting, perfekt steuerbare figur mit spannenden kletterpassagen, mystischen orten und packenden rätseln. auchg gerne in einem science fiction space setting um aliens und alien tempeln und verlassenen raumschiffen a la alien/prometheus.

Ok, es passiert wohl echt…

Meine Erwartungen sind niedrig. Filmumsetzungen von Spielen sind ja eh eher so na ja, dann kommt noch das ganze Drama um den Film dazu, mal sehen, was das wird.

Aber mit Tom Holland hat man immerhin einen Schauspieler an Board, der Blockbuster-Erfahrung hat. Im Idealfall wird das eine nette Action-Komödie. (Bloß nicht zu große Hoffnungen machen :D)

Zurück
Top Bottom