Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

Puh, das Game Pass Argument.
Es bieten auch genug Entwickler ihre Upgrades gratis an welche mit dem Game Pass nichts zu tun haben. Auch für DIE PS5.
Die Hardware Architekturen sind nicht mehr so unterschiedlich wie noch von PS3 zu PS4. Das ist alles ziemlich gut skalierbar. Da mussten zum Beispiel in das The Last of Remastered sicher mehr Ressourcen investiert werden, um es von der PS3 zur PS4 anzupassen.

10 Euro für paar Modi, Dualsense Support und bessere Ladezeiten... Naja. Kein Drama, aber auch kein besonderes fairer Deal für Besitzer vom Spiel.

Schön dass du soviel Fachkompetenz besitzt um beurteilen zu können dass die Collection für 10€ kein fairer Deal ist.

Das ganze ist ne native PS5 Version und kein einfacher AK Patch. Uncharted 4 war technisch unerreicht in der alten Generation. Konsolenübergreifend. Der Aufwand ein rein für 30 Frames gemachtes Game jetzt in 60 und 120 Frames anbieten zu können, war sicherlich nicht einfach.

Zudem bekommen Besitzer von UC4 auch noch Lost Legacy dazu. Was ist denn hier los?

@Chanli

Wenn man mal vergleicht wie sehr Sony beim thema AK im vergleich zur konkurrenz verkackt hat, wäre es das mindeste für alle ihre PS4 Blockbuster einen 4k/60 patch für umme rauszuhauen.
Der aufwand ist gering und sie haben es bei vielen Spielen auch so gemacht.
Aber bei Uncharted gibt es jetzt ein tolles Remaster bei dem man für 4k/30 bezahlen darf.
Saubere arbeit.

@Chanli

Wenn man mal vergleicht wie sehr Sony beim thema AK im vergleich zur konkurrenz verkackt hat, wäre es das mindeste für alle ihre PS4 Blockbuster einen 4k/60 patch für umme rauszuhauen.
Aber bei Uncharted gibt es jetzt ein tolles Remaster bei dem man für 4k/30 bezahlen darf.
Saubere arbeit.
Man bekommt mehr als nur 4K/30fps für 10€ 👍

hä? Wo hat denn Sony beim Thema AK verkackt? Jedes PS4 game is auf PS5 Spielbar. Und ja, so gut wie alle Sony Games haben nen Patch bekommen.

Schön dass du soviel Fachkompetenz besitzt um beurteilen zu können dass die Collection für 10€ kein fairer Deal ist.

Das ganze ist ne native PS5 Version und kein einfacher AK Patch. Uncharted 4 war technisch unerreicht in der alten Generation. Konsolenübergreifend. Der Aufwand ein rein für 30 Frames gemachtes Game jetzt in 60 und 120 Frames anbieten zu können, war sicherlich nicht einfach.

Zudem bekommen Besitzer von UC4 auch noch Lost Legacy dazu. Was ist denn hier los?
Mit technisch unerreicht wirfst du nun wieder etwas in den Raum was nicht stimmt und auch überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat.

Man vergleicht in dem Fall halt mit dem was mehrere andere Entwickler oftmals kostenlos für Besitzer der Versionen angeboten haben.
Auch da erschienen native PS5 Upgrades mit bessern Audio, Dualsense Support, höhere FPS. Dazu bessere Grafikdetails, bessere Texturen, teils Raytracing.
Und das ohne weitere Kosten für Besitzer der Spiele.

Ich schrieb auch das die 10 Euro kein Drama sind. Im Vergleich dazu ist der Uncharted Deal nunmal schlechter.

Mit technisch unerreicht wirfst du nun wieder etwas in den Raum was nicht stimmt und auch überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat.

Man vergleicht in dem Fall halt mit dem was mehrere andere Entwickler oftmals kostenlos für Besitzer der Versionen angeboten haben.
Auch da erschienen native PS5 Upgrades mit bessern Audio, Dualsense Support, höhere FPS. Dazu bessere Grafikdetails, bessere Texturen, teils Raytracing.
Und das ohne weitere Kosten für Besitzer der Spiele.

Ich schrieb auch das die 10 Euro kein Drama sind. Im Vergleich dazu ist der Uncharted Deal nunmal schlechter.

Das ist falsch. Wenn ich ghostrunner PS4 gekauft habe, bekomm ich ein kostenloses ghostrunner PS5 Upgrade. Wenn ich uncharted 4 gekauft habe, dann bekomm ich für 10€ Zugriff auf die PS5 Versionen von UC4 UND!! Lost Legacy. Verstehst du das?

Und natürlich war UC4 technisch ein Meisterwerk der alten Gen. Solltest mal spielen.

Das ist falsch. Wenn ich ghostrunner PS4 gekauft habe, bekomm ich ein kostenloses ghostrunner PS5 Upgrade. Wenn ich uncharted 4 gekauft habe, dann bekomm ich für 10€ Zugriff auf die PS5 Versionen von UC4 UND!! Lost Legacy. Verstehst du das?

Und natürlich war UC4 technisch ein Meisterwerk der alten Gen. Solltest mal spielen.
Was ist den bitte ein ghostrunner PS5 Update ?

@Chanli

Saubere arbeit.
Sorry, ich sehe nicht wo Sony generell die AK verkackt haben sollte.
Wie man mit dem Anspruch rumlaufen kann, dass diese Anpassungen für umme sein müssen und es "das Mindeste" sei, ist mir schleierhaft.
Ich glaube auch nicht, dass Du wirklich kompetent beurteilen kannst, was da tatsächlich für ein Aufwand hinter steht.
Die Diskussion brauchen wir aber hier nicht weiterführen, da ich auf diese Angelegenheit offensichtlich eine komplett andere Perspktive habe.

Sorry, ich sehe nicht wo Sony generell die AK verkackt haben sollte.
Wie man mit dem Anspruch rumlaufen kann, dass diese Anpassungen für umme sein müssen und es "das Mindeste" sei, ist mir schleierhaft.
Ich glaube auch nicht, dass Du wirklich kompetent beurteilen kannst, was da tatsächlich für ein Aufwand hinter steht.
Die Diskussion brauchen wir aber hier nicht weiterführen, da ich auf diese Angelegenheit offensichtlich eine komplett andere Perspktive habe.
Er schrieb, gegenüber der Konkurrenz (Box Serie), hat Sony verkackt.
Und das stimmt leider. Klar, fast alle PS4 Spiele funktionieren und sind dank der SSD auch schneller. Das wars aber auch schon.

Bricky ist durch die Main-Teile durch. Der andere Teil bekommt sicherlich auch noch eins ...

So, wo is nu der steam-Release? :hmpf:
es ist sehr wahrscheinlich, dass Iron Galaxy mal wieder etwas versaut hat und es deswegen zu Verspätungen kommt (der Titel sollte ja eigentlich bereits im Frühjahr bzw spätestens Anfang Sommer erscheinen), Steamdb listet das jetzt für Ende des Jahres bzw kurzzeitig war der Datenbankeintrag auf Oktober.

Würde mich nichtmal wundern, wenn Sony diverse Probleme jetzt intern behebt

Was es alles gibt… :D

Video ist zwar schon 2 Jahre alt, hat aber erst 35.000 Aufrufe – sollte also klar gehen, wenn man das hier mal postet.

Zurück
Top Bottom