PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

Viele neue Infos zu Uncharted

Joystiq sprach mit Sam Thompson von Sony über Uncharted: Drake's Fortune von Naughty Dog. Die interessatesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Seit der E3 hat man sich das Zielerfassungssystem ganz genau angeschaut und ist ständig dabei, es zu verbessern; das könnte sogar noch bis kurz vor der Auslieferung des Spiels so weitergehen, weil das System einer anhaltenden Evolution unterworfen ist.

Deshalb zeigt man Uncharted: Drake's Fortune auch vielen Testgruppen und versucht, dass es möglichst viele Leute spielen können, um deren Meinung dazu zu hören.

- Die zweite Sache, um die sich die Entwickler seit der E3 kümmern, sind die Feinde: Man hat festgestellt, dass es Probleme mit den Animationen der Gegner gab und die Leute ein bisschen frustriert waren. Daher hat Insomniac die Art und Weise geändert, wie Feinde reagieren, so dass es z.B. keinen Zustand der Unverwundbarkeit gibt, wenn sie durch einen Treffer zusammenzucken.

Auf der E3 gab's nämlich noch ein Zeitfenster von zwei Sekunden, wo die Feinde keinerlei Schaden abbekamen. Deshalb hatten Spieler den Eindruck, sie müssten 60 Kugeln auf einen Typen abfeuern, bevor er tot ist.

- Die Entwickler haben sich auch die Schadensmodelle aller Waffen angeschaut, haben sich mit Geschwindigkeit der Kugeln befasst, ihrer Flugbahn, uvm. Bei Naughty Dog gibt's dafür einige talentierte Leute, die sich jeden Tag damit befassen.

Thompson merkt an, dass man das Ergebnis dieser Arbeit schon an der Waffen-Balance von Pistolen und kleinen Maschinengewehren merken würde; hier wurden Schussradius und Streuung der Kugeln optimiert.

- Das System des 'Blindschießens' wurden verbessert.

- Mit der L3 Taste lässt sich jetzt die Kameraposition von der linken zur rechten Schulter wechseln. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn Drake hinter einem Pfeiler steht.

- Die Grafik wurde ebenfalls überarbeitet: Die Macher sind konstant damit beschäftigt, dass das Wasser besser aussieht, mehr Blattwerk im Dschungel zu sehen ist und Drake mehr Animationen hat.

Beim Wasser ist beispielsweise ein Partikelsystem hinzugekommen, das auf Basis des Gewichts eines Person berechnet, wie das Wasser beim Eintauchen spritzt.

- Ferner wird die Texturqualität verbessert, und es gibt 'High Dynamic Range (HDR) Lighting'.

- Deckungen sind jetzt brüchiger und man kann nicht mehr endlos hinter einer Holzkiste kauern, während der Feind Tausende Kugeln in sie hineinjagt.

- Die Spielzeit liegt bei 8 bis 12 Stunden. Dazu gibt es einige Sachen zum sammeln, welche die Spielzeit noch erhöhen können.

- Im gesamten Spiel gibt es keinerlei Ladepausen; alles wird 'gestreamt'.

- Ob's auch Trophäen für PlayStation Home geben wird, steht noch nicht fest.

- Es steht ebenfalls noch nicht fest, ob Uncharted: Drake's Fortune auf einer Single- oder Dual-Layer Blu-ray Disc erscheint. Im Moment kommt man aber noch mit einer Single Layer Disc hin, da man 22GB an Daten hat.

Auf eine DVD-9 würde das Spiel aber keinesfalls passen; selbst die Demo auf dem 'Gamers Day' nicht (13GB).

- Über herunterladbare Inhalte wie neue Missionen, neue Klamotten für Drake, usw. denkt man täglich nach. Entschieden ist hier aber noch nichts.

- Dagegen würde man intensiv über ein Demo nachdenken, das vor der Veröffentlichung des Spiels erscheint. Aber man ist hauptsächlich mit der Fertigstellung des Spiels beschäftigt, so dass Thompson nicht sagen kann, ob's eine Demo geben wird oder nicht. Sollte man die Ressourcen haben, dann würde man aber eine Demo-Version machen.

Quelle: gamefront

Find ich echt klasse wie die Jungs von Naughty Dog das Spiel stetig verbessern und auf Probleme eingehen! :goodwork: Das Game kann nur geil werden.^^

warum brauchen ps3 spiele soviel mehr platz auf der disk als die der konkurrenz? mehr unfang bieten die spiele ja auch nicht!

weil sie keinen zwang bei dem speicherplatz haben.

ob die spiele nun besser oder schlechter dadurch werden steht erstmal aussen vor, aber es bedeutet momentan für die spielerentwickler eine enorme vereinfachung, wenn sie ihr spiel von anfang an nicht auf 9gb verplanen müssen.
gibt so viel mehr freiheiten.

warum beschränken, wenn der platz nun da ist?

gamefront.de" schrieb:
Daher hat Insomniac die Art und Weise geändert, wie Feinde reagieren

Ich geh mal von aus das das ein Druckfehler ist.

Aber wie schon geschrieben, ist schön das Naughty Dog sich die Kritikpunkte der E3 Version zu Herzen genommen hat und daran arbeitet.....

Neue Screenshots:o und Concept Arts:o zum erhofften Weihnachtsbringer:

unch18.jpg

unch17.jpg

unch16.jpg

unch15.jpg

unch12.jpg

unch9.jpg

unch8.jpg

unch7.jpg

unch6.jpg

http://gamers-creed.com/?p=440

Zusammen mit R&C Pflichtkauf zu Weihnachten für jedermann.

Neue Screenshots:o und Concept Arts:o zum erhofften Weihnachtsbringer:

Zusammen mit R&C Pflichtkauf zu Weihnachten für jedermann.

UNTERSCHREIB ATOOOM ! Drake rockt gewaltig , 12 Stunden Action reichen mir , ist ok scheiss drauf , bei den geilen Animationen und der Grafik reichen mir 12 Actiongeladene Stunden ^^ . Aber dieses BD Argument wird immer lächerlicher wenn man sich die Spielzeit der Titel anschaut... Bioshock als Mastergame topt das alles und das auf DVD mit unglaublich vielen Dialogen etc .. naja egal.
Die Entwicklung auf der PS3 ist noch schwerer wie auf der Xbox360 , irgendwann haben die Entwickler das auch raus , ich denke das Sie derzeit etwas an der Spielzeit kürzen damit die Entwicklungszeit nicht zu lang wird , schaut euch an wie wenig Titel es erst gibt =( leider , spricht alles dafür. Die Entwickler sagten ja auch die PS3 hat Power , aber damit umzugehen ist erstmal schwierig. Sobald einige gute PS3 Engines fertig sind , wird die Spieleentwicklung sicherlich auch wieder in gewohnter Geschwindigkeit ablaufen.
Drake ist einfach klasse , was ich bisher sah ist absolut umwerfend ND eben =)
Wenn ich dann diese Lair und Co hyps sehe und dann oft mitbekomm das es hier eher ruhig ist im Drake Thread denke ich immer omfg... hoffentlich hat Drake nicht nachher so ein ICO und Co Schicksal.. das es ein absolutes Godgame wird und keiner kauft es.. naja dürfte aber nicht passieren da es ja ne Ballerorgie ^^ beinhaltet und das GoW Deckungsfeature hat =)

Drake ist neben Little Big Planet das bisher schönste und auch interessanteste PS3 Spiel.

Ich hoffe nur wie erleben keine bösen Überraschungen bei den Reviews. Aber ich bin guter Dinge.

UNTERSCHREIB ATOOOM ! Drake rockt gewaltig , 12 Stunden Action reichen mir , ist ok scheiss drauf , bei den geilen Animationen und der Grafik reichen mir 12 Actiongeladene Stunden ^^ .Drake ist einfach klasse , was ich bisher sah ist absolut umwerfend ND eben =)
es wird viel freischaltbares geben, laut den Entwicklern. Steht irgendwo auf den letzten Seiten und wurde von gamefront übernommen.
Wenn ich dann diese Lair und Co hyps sehe und dann oft mitbekomm das es hier eher ruhig ist im Drake Thread denke ich immer omfg... hoffentlich hat Drake nicht nachher so ein ICO und Co Schicksal.. das es ein absolutes Godgame wird und keiner kauft es.. naja dürfte aber nicht passieren da es ja ne Ballerorgie ^^ beinhaltet und das GoW Deckungsfeature hat =)

Zu Drake gibt es immer Diskussion/viele Posts, wenn was neues bekannt ist. Sich täglich über altes Zeug zu unterhalten, ist...langweilig^^

naja drake hat alles was ein gutes game braucht... fähige entwickler und jemand fähigen für die story... also eigendlich dürfte nichts schief gehen!

Drake ist neben Little Big Planet das bisher schönste und auch interessanteste PS3 Spiel.

Ich hoffe nur wie erleben keine bösen Überraschungen bei den Reviews. Aber ich bin guter Dinge.

Und soll laut einem Interview mit den Entwicklern, das einige Seiten weiter vorne hier im Thread steht, grade mal 20% der PS3 ausreizen 8)

Und soll laut einem Interview mit den Entwicklern, das einige Seiten weiter vorne hier im Thread steht, grade mal 20% der PS3 ausreizen 8)

Und mit diesen Prozentangaben machen sich alle Entwickler immer lächerlich , das Thema hatten wir schon sehr oft.. wer will wissen wo die 100% Grenze ist.. noch heute erkennen die Entwickler Tricks bei der PS2 um noch was rauszuholen.. also Fakt.. % Angaben bzgl. späterer Titel bzw Leistungsfähigkeit machen einen Entwickler nur unseriös.. das ist wie bei Ubisoft die sagten Ghost Recon 1 nutzt 85% der Xbox360.. lol.. Frage was ist dann GRAW 2 130 % ? GoW ? Bioshock ? Alan Wake ? Mass Effect ? Also echt diese Prozentangaben sind einfach lächerlich..
Was für uns nur wichtig ist, die Leistungsgrenze wird man auch nach 6 Jahren nicht erreichen siehe PS2 GoW2 (wer hätte damit gerechnet ?) Die Entwickler werden immer wieder Tricks und Kniffe finden um noch was rauszuholen und die Komprimierungstechniken werden auch immer besser =)
Wichtig ist nur das Drake Realität ist und hier und heute super aussieht und für mich ein Anwärter auf den Goty Thron ist auch wenn es schwer wird gegen die Konkurrenz, den alleine Bioshock hat ja so unglaublich stark vorgelegt Oo das wird für alle jetzt kommenden Spiele eine richtig heftige Hürde.

ich habe nur 46 seiten :hmpf:;-)

die prozentangaben der entwickler wie weit sie eine konsole auszeizen sind imo absoluter schwachsinn, woran wollen die das den fest machen :shakehead:

die GC version von Drake sah schon fantastisch aus, mal schauen was sich bis zum release noch tut. btw wann kommt es denn raus, ich meine was vom november gelesen zu haben. bei amazon steht am 5.12. :-?

ich habe nur 46 seiten :hmpf:;-)

die prozentangaben der entwickler wie weit sie eine konsole auszeizen sind imo absoluter schwachsinn, woran wollen die das den fest machen :shakehead:

die GC version von Drake sah schon fantastisch aus, mal schauen was sich bis zum release noch tut. btw wann kommt es denn raus, ich meine was vom november gelesen zu haben. bei amazon steht am 5.12. :-?

k.a wann es kommt , bei PS3 spielen fühle ich mich total überrumpelt.. irgendwie stimmen keine Releaseangaben und plötzlich fast ohne Ankündigung ist es dann erhältlich Oo .. oder ich informiere mich zu schlecht.. aber leider wurde fast jeder Titel bisher verschoben, wenn es auch oft nur ein paar Tage waren.

@ Seiten
Man kann einstellen wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen.

Game of the Year ist glaub ich nicht drin. Selbst wenn es Bioshock am Ende übertrifft, würde es nicht reichen, da BS viel zu gehyped ist.

Zurück
Top Bottom