PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

Macros schrieb:
KingOfQueens schrieb:
Azash schrieb:
KingOfQueens schrieb:
Darji schrieb:
ein paar neue Infos^^
They have some exclusives feature in the sdk that sony is trying to give to the 3rd party.
hmm 60 Minuten CG bin gespannt wie groß das Spiel ist. Das hat ja schon FF Niveau^^
warum behält sony den 3rd parties teile der SDKs vor ???

Machen die meisten Hardwarehersteller ... besonders Nintendo und Sony (von Microsoft weiß ich es nicht genau) sind bekannt bzw. berüchtigt dafür.

aber was soll das bringen ???
machen das sony/nintendo um die 1st party spiele zu pushen ??
kein wunder, dass die multititel im moment auf der PS3 meist noch etwas schlechter aussehen

Das liegt nicht in erster Linie daran, sondern an der Tatsache, daß die Spiele primär für 360 entwickelt werden und dann auf PS3 portiert. Und da beide Konsole sehr unterschiedliche Architekturen und Schwerpunkte haben ist das Ergebnis sehr leicht absehbar. Die Tatsache, daß die Mutlispiele dabei NUR etwas schlechter aussehen zeigt wieviel mehr Potential in PS3 eigentlich steckt.

Ich bin gespannt wie die Multispiele auf 360 aussehen werden, wenn es dazu kommt, daß die PS3 sich zur Primärplatform etabliert und die Soiele primär für PS3-Architektur und ihre Stärken programmiert werden.
Weil die Multititel ja auch die 360 ausreizen, ne? :rolleyes: (Leadplattform hin oder her)
Die PS3 soll erstmal ein Gears of War gebacken kriegen, Zeit hatte sie lange genug dazu, sogar mehr als die 360 wenn man von den Hardwarekomponenten der ersten DevKits ausgeht.

Und trotzdem ist die Frage nach dem Sinn einer solchen Aktion, den 3rd Parties Teile ihrer SDKs vorzuenthalten, nicht geklärt...

Weil die Multititel ja auch die 360 ausreizen, ne? (Leadplattform hin oder her)
Die PS3 soll erstmal ein Gears of War gebacken kriegen, Zeit hatte sie lange genug dazu, sogar mehr als die 360 wenn man von den Hardwarekomponenten der ersten DevKits ausgeht.

Und trotzdem ist die Frage nach dem Sinn einer solchen Aktion, den 3rd Parties Teile ihrer SDKs vorzuenthalten, nicht geklärt...

auf der gdc wird gears der hintern versohlt werden ;)

und ich zwecks sdks vorenthalten,vielleicht will sony auch einfach nur das die ps3 net sofort ausgereizt ist,damit man auch nach jahren noch steigerungen sieht wie bei der ps2,wenn man da an red faction denkt welches schlechter als unreal 1 aussah,und dann black sieht welches wohl consolenübergreifend der bestaussehnste shooter ist

die xbox1 hatte ja nach 1-2 jahren schon kaum noch steigerungen,und bei der 360 siehts ebenfalls so aus das erstmal die nächste zeit nix mehr an gears rankommt

McBain schrieb:
Weil die Multititel ja auch die 360 ausreizen, ne? (Leadplattform hin oder her)

auf der gdc wird gears der hintern versohlt werden ;)

und ich zwecks sdks vorenthalten,vielleicht will sony auch einfach nur das die ps3 net sofort ausgereizt ist,damit man auch nach jahren noch steigerungen sieht wie bei der ps2,wenn man da an red faction denkt welches schlechter als unreal 1 aussah,und dann black sieht welches wohl consolenübergreifend der bestaussehnste shooter ist

die xbox1 hatte ja nach 1-2 jahren schon kaum noch steigerungen,und bei der 360 siehts ebenfalls so aus das erstmal die nächste zeit nix mehr an gears rankommt

das könnte natürlich auch sein. sony strebt ja mit der PS3 einen lebenszyklus von 10 jahren an und wenn nach 2 jahren keine steigerung mehr kommt wird das nur schwer zu realisieren sein

McBain schrieb:

Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Leute sollen ja JETZT durch brachiale Präsentation zum Kauf der PS3 angeregt werden, nicht irgendwann in zwei oder drei Jahren - da ist der Zug schon längst abgefahren. Und positives Marketing ist es bestimmt nicht, wenn die Spiele grafisch gegen die Konkurrenz abstinken. Sony muss jetzt sehen schleunigst Marktanteile gut zu machen...

Und überhaupt glaube ich, dass auch so genug Luft nach oben ist. Sollen die Entwickler doch so früh wie möglich die komplette Architektur durchschauen, bis da wirklich intelligente und effiziente Lösungsansetze kommen, die alles aus der Kiste rausholen, vergehen dennoch Jahre. Auch bei der 360 ist trotz hervorragender Tools und einer... sagen wir weniger "dickköpfigen" Architektur viel Luft nach oben. Da gibt's noch genügend Steigerungen, Code-Optimierung heißt dabei das Zauberwort. :)

Und zum anderen Thema: Wir werden ja sehen. ;)

Was mich wundert, doch "nur" 60 Mann die an Uncharted werkeln?
An sich sind doch Teams von mindestens 100 Mann die Regel.

Nun das mit den SDKs stelle ich mir so vor, dass Sony wohl gerne selbst in seine Spiele zuerst die neuesten Erkenntnisse einsetzt und auch den Entwicklern nicht gleich den Popo abwischt, sondern schön sich mal den Arsch aufreißen um sich mit der Hardware vertraut zu machen.
Zu dem bin ich nicht der Ansicht, dass Sony so schnell wie möglich alle Erkenntnisse teilen muss, denn wo kommt man hin wenn alle Spiele gleichaussehen?! Ach genau zu UE3, auch wenn nicht schlecht, aber ich finds schon nur noch nervig gleich zu erkennen das es ein Spiel mit der UE3 Engine ist.

KingOfQueens schrieb:
das könnte natürlich auch sein. sony strebt ja mit der PS3 einen lebenszyklus von 10 jahren an und wenn nach 2 jahren keine steigerung mehr kommt wird das nur schwer zu realisieren sein

Lies dir einfach noch einmal unsere Kommentare durch, was wir beide gesagt haben, ist schon richtig :) .. leider :hmpf:

Darji schrieb:
nd7.gif

OMG sehr sehr geil^^

5.jpg

OMG, Alan Wake war gestern, die Welt spricht Uncharted: Drake's Fortune

Also Naughty Dog kann es einfach, da kann keiner etwas gegen sagen. Ich denke, dass Game wird dieses Jahr noch erscheinen. Neues Material wird es wohl auf der GDC geben. Ich bin echt mal gespannt. Die neuen Bilder sehen schon mal sehr geil aus. Neue Games wollte RWA, RWA bekommt sie auch :D

RWA schrieb:
OMG, Alan Wake war gestern, die Welt spricht Uncharted: Drake's Fortune
:rofl:

Alan Wake: Sichtweite bis zum Horizont
alan-wake-20060509052004297.jpg

alan-wake-20060509052003297.jpg

alan-wake-20060927012007777.jpg

Uncharted: Sichtweite 10 Meter, danach unidentifizierbarer Pixelbrei
b_66991.jpg

b_66993.jpg

b_66992.jpg

Denk nochmal drüber nach, wo der größere Berechnungsaufwand anfällt. Und trotzdem macht Uncharted dagegen keinen Stich...

die uncharted pics sind bekanntlich schon uralt,wart die gdc ab mein lieber ;)

und alan wake erscheint auch erst irgendwann 2008,uncharted aber noch 2007,das heisst es muss garnet besser aussehn als alan wake :P

McBain schrieb:

und alan wake erscheint auch erst irgendwann 2008,uncharted aber noch 2007,das heisst es muss garnet besser aussehn als alan wake :P

Und ob Max Wake auf der 360 so aussehen wird wie diesen PC Screens von Alan Payne, wird sich auch erst noch zeigen müssen ;)

Poor taddl troll woanders. Der Nebel wurde aus Atmogründen hizugefügt. Und ich wußte gar nicht das man im Tropischen Regenwald so weit gucken kann.. ERst Gehirn anschalten bevor du versuchst zu bashen....

McBain schrieb:

Was meinst du, wie alt erst diese Alan Wake Screenshots sind? ;) Und besser als AW erwarte ICH bei Uncharted auch nicht, obwohl es im Detail trotzdem besser aussehen sollte, wenn man sich die Leistungsressourcen schon mit solch einer geringen Sichtweite erkauft...

Nun ja ich bin dann mal auf die Argumente gespannt, wenn Alan Wake erst so aussieht wie in der Intel-Techdemo. :D

Darji schrieb:
Poor taddl troll woanders. Der Nebel wurde aus Atmogründen hizugefügt. Und ich wußte gar nicht das man im Tropischen Regenwald so weit gucken kann.. ERst Gehirn anschalten bevor du versuchst zu bashen....
naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040203062.jpg

Lass mich raten, dieser Bitmapmatsch da oben, der anscheinend irgendwelche Baumkronen darstellen soll, wurde auch aus Atmogründen so dilettantisch eingefügt. :neutral:
Wären krampfhaftes Schönreden und ignorantes Tatsachenverdrehen olympische Disziplinen, hätten wir dank Personen wie dir die Goldmedaillen sicher... :)

Zurück
Top Bottom