PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Wenn überhaupt müsste man nur Uncharted 2 remastern. Teil 1 ist imo eher Durchschnitt und Teil 3 ist fast wie UC2

Generell muss ich aber sagen dass mich das TLOU Remaster weit mehr interessiert als eins von Uncharted.

Die sitzen ein Jahr am Last Of Us Remaster und hier denken manche ernsthaft da kommen die uralten UC Teile nochmal für PS4? :banderas:

als einstimmung auf den neuen teil, warum nicht? würde ja keine aufwendige remaster version werden, sondern einfach ne Collection der ps3 teile mit dem vita teil in fullhd und für 60 euro

warum sollte das was mit den HD Collections auf ps3 sehr gut klappte nicht auch auf ps4 fortgeführt werden?
sony hat quasi alle sein 1st party ps2 games für ps3 als collection gebracht, jak, ratchet, sly, god of war, killzone und die 2 team ico games
sehe nicht warum man den weg nun nicht wieder beschreiten kann

Glaube irgendwie nicht dran dass Sony für das Weihnachtsgeschäft noch einen großen neuen Titel aus dem Hut zaubert.

Ziel sollte es in der Regel schon sein in einem oder wahrscheinlich sogar dem umsatzstärksten Zeitraum des Jahres den potentiellen Käufern einen attraktiven Titel zu liefern, auch um zu Weihnachten Systeme zu verkaufen. Aber vielleicht wird auch The Order einfach um 2 Monate nach hinten verschoben :-D.

Die sitzen ein Jahr am Last Of Us Remaster und hier denken manche ernsthaft da kommen die uralten UC Teile nochmal für PS4? :banderas:

Genau das denke ich mir auch...Der zusätzliche Aufwand um alle drei bzw. 4 Uncharted Titel für die PS4 zu porten und zu optimieren und das ganze neben der Portierung von TLOU und den Arbeiten an Uncharted 4 ist denke ich zu groß. Ich denke, dass ND die Ressourcen dann doch sinnvoller einsetzen wird. Aber auch ich habe keine Glaskugel...wie gesagt, spätestens nach der E3 werden wir sicher mehr wissen.

Bei den HD Collections auf der PS3 konnte man's aber noch mehr einsehen da man den Sprung 480p->720p gut sehen kann.

Generell werd ich jetzt nicht anfangen, jedes meiner PS3 Spiele noch mal auf PS4 zu holen. TLOU ist da ne Ausnahme weil GotG.

Bei den HD Collections auf der PS3 konnte man's aber noch mehr einsehen da man den Sprung 480p->720p gut sehen kann.

Generell werd ich jetzt nicht anfangen, jedes meiner PS3 Spiele noch mal auf PS4 zu holen. TLOU ist da ne Ausnahme weil GotG.

gibt immer leute die neu dazustossen und für die die jeweiligen reihen oder ips was neues sind. Geht ja nicht nur unbedingt darum alte Uncharted Käufer dazu zu bewegen die Spiele nochmal zu kaufen.

Denke wir werden noch überrascht sein wieviel ältere Games nochmal neu veröffentlicht werden als Spiele Sammlungen. Bei Mass Effect gabs ja auch schon ne Aussage, dass man nicht generell abgeneigt wäre.

Kann ich nachvollziehen...für Leute die keine PS3 hatten und jetzt neu zur PS4 gelangt sind solche Portierungen ja eine feine Sache, bei mir hält sich das Interesse dagegen sehr in Grenzen, selbst bei TLOU bin ich ersnthaft am überlegen und das Spiel ist unbestritten das GotG. Die Frage ist halt aus Sicht von ND auch, ob es wirtschaftlich interessant ist eine solche Uncharted Collection auf die PS4 zu bringen.

Man kann Spiele auch nicht einfach so porten wenn das Ergebnis einigermaßen gut ausschauen soll.
Siehe FFX HD. Das Spiel sieht saugeil aus auf der Vita. Aber es steckt halt ne Menge Arbeit dahinter. Oder TLOU für PS4. Ein Jahr Arbeit wird dafür nötig sein.

So viel Aufwand würde ich bei Uncharted auch erwarten. Einfach nur die Auflösung auf Full HD erhöhen wär da imo zu wenig.

ja die könnens bald für 5 Euro bei PS Now spielen.

Stimmt, die Möglichkeit wird ja dann zukünftig auch noch dazukommen ;-).

Ich verstehe bei der ganzen Diskussion auch immernoch nicht, wie man von einem Tweet welcher ein Screenshot aus TLOU zeigt auf eine Uncharted Collection kommt? Sicher kann man dort vieles hineininterpretieren, aber das ist schon sehr spekulativ.

ja die könnens bald für 5 Euro bei PS Now spielen.

wenn sie nen notwendigen Breitbandanschluss haben, ja

viele haben das aber vielleicht nicht oder wollens nicht so spielen, denn die kompromisse die da gemacht werden müssen selbst zur ps3 version werden nicht gering sein

ps now ist einfach ein neues vertriebsmodell, es ersetzt die anderen aber nicht

weils vor ein paar wochen schon gerüchte gab, da die collection kurz gelistet war bei nem onlinehändler

http://www.pushsquare.com/news/2014...to_scale_ps4_in_enhanced_uncharted_collection

Dass es die Gerüchte schon seit einiger Zeit gibt ist mir auch bekannt...ich hätte im ersten Moment nur den Tweet nicht damit verbunden. In knapp zwei Monaten wissen wir sicher mehr. Wie schon geschrieben, für jeden der die Reihe noch nicht gespielt hat sicher eine ganz nette Sache. Ich persönlich kann mit diesen ganzen Portierungen momentan nichts anfangen, da ich die meisten Titel schon zu Genüge gespielt habe. Aber das ist ja nur meine persönliche Einstellung. Am Ende entscheidet bei ND die Wirtschaftlichkeit und wenn diese aus deren Sicht gegeben ist, dann wird eine solche Collection auch sicher kommen. Ich hab da nur so meine Zweifel.

Im Sommer startet in den USA und Kanada glaube ich PSNow, für diesen Markt verringert sich die Zielgruppe bei einem Release der Collection im Winter also nochmals. Ich kann nicht einschätzen wie groß der Neukundenanteil bei der PS4 ist, welche keine PS3 und somit keinen Zugang zu diesen Titeln haben/hatten. Und ich weiß auch nicht wie hoch der finanzielle Aufwand und der Einsatz der Ressourcen für die Portierung von 3 oder 4 Spielen in diesem Zeitraum bis Winter ist. Ich bin da skeptisch ob es sich lohnt. Aber das ist reines Bauchgefühl.

Rein marketingtechnisch und für Neulinge der Serie wäre eine solche Collection ein paar Monate vor dem Release des neuen Teils sicher ganz nett.

Ich hab prinzipiell nichts gegen Remasters von PS3 Game solange der Output neuer, extra für PS4 entwickelter Spiele nicht darunter leidet.
Ich glaube Naughty Dog zwar dass sich ein TLOU Remaster nicht negativ auf Uncharted 4 auswirkt, bei der Ankündigung eines Remasters von UC 1-3 würde ich aber doch misstrauisch werden.
Klar könnten das dann auch externe Studios machen, aber ob die dann genauso sorgfältig vorgehen wie ND bei TLOU ist halt die Frage.

Bestimmt hat die Collection dann die Uncharted PS4 Muliplayer Beta mit drin. ^^

Die Last of Us Remasterd Edition ist bestimmt auch voll von Uncharted PS4 Werbung. Deshalb auch der Release nach der E3.

ich denke auch, dass so ein projekt wie uc 4 erst später erscheint. erstmal werden die ersten 3 teile geremastered. schliesslich hat sony mit der ps4 viele neukunden, die die serie noch nicht kennen... wenn ihr versteht, was ich meine..:blushed:

ich denke auch, dass so ein projekt wie uc 4 erst später erscheint. erstmal werden die ersten 3 teile geremastered. schliesslich hat sony mit der ps4 viele neukunden, die die serie noch nicht kennen... wenn ihr versteht, was ich meine..:blushed:

Nö, entweder Gaming-Veteran oder nicht :cool:

:sorry:

kann mir auch gut ne Uncharted FullHD Collection vorstellen als Einstimmung auf Teil 4

würde sich garantiert gut verkaufen und Gerüchte dazu gibts ja bereits länger
fänd ich cool. hab seinerzeit nur uncharted 1 + 2 gespielt. den 1. teil fand ich solala, aber den 2. würd
ich glatt nochmal spielen und über den dritten würd ich mich sehr freuen!

Zurück
Top Bottom