Umgekehrte Y-Achse

Welche Steuerung bevorzugst du ?


  • Stimmen insgesamt
    42

DavyCrockett

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2008
Beiträge
1.966
Ich habe mir mal überlegt, einen Thread zum Thema Y-Achsenumkehrung zu machen.
Ich persöhnlich spiele am leibsten mit umgekehrter Y-Achse, da die Steuerung imo so schneller und bequemer ist. Und wie spielt ihr ?
 
also ich spiels teils teils... manchmal spiel ich ohne umkehrung mal mit (meist mit) ich spiels einfach am anfang etwas an und wenn ich dann bemerke das ich mir schwer tu beim auf/ab sehen wird halt umgestellt... würd aber sagen es ist reine gewöhnungssache!
 
Ich spiele immer mit der Umkehrung, finde das besser.

Aber nur an der Konsole, am PC ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir völlig egal, ob y- oder x-acheninversion oder standard,. ich gewöhn mich dran und bin zu faul zum umstellen. :ugly:
 
generell ohne, gerade bei pc-shootern unvorstellbar für mich geworden.
als ich auf der gc resistance2 anzocken wollte, hatte jemand die x-achse bei meiner konsole umgekehrt - da war ich nur noch geschockt :blushed:
 
Wenn ich nach oben drücke dann will ich nach oben gucken und umgekehrt nach unten.
Nur bei Flugspielen ist es anders.
 
Ich kehre die Y-Achse auch immer um... Bin ich halt gewohnt von alten Zeiten (Starwing, GE007, Perfekt Dark)...
Habe Halo ohne probiert....... geht nicht....:blushed:
 
Wie könnt ihr euch nur so schnell immer umgewöhnen :)
Ich zock immer mit umgekehrter Y-Achse. Ist natürlich historisch bedingt aufgrund der Flugsimulatoren früher. Aber bin so daran gewöhnt, anders geht gar nicht mehr.
 
Ohne Y-Achsenumkehrung, geht garnichts. Da fühle ich mich wie eine Oma, die zum ersten mal einen Pad in der hand hält. Wenn man das nicht ändern kann, dann versage ich teilweise sogar Stunden danach an der Steuerung.

PS: kann man das bei der PS3 irgendwie so einstellen, dass man dann wie bei der Xbox360 automatisch die Achse umkehrt? Also Accountbedingt.
 
Ich spiel meistens ohne Y-Achsenumkehrung, obwohl ich auch mit umgekehrter Achse gut klar komme, es ist doch alles nur eine Gewohnheitssache...
 
ich kann alle flug(ähnlichen)simulationen NUR mit spielen, anderes würde ich nicht klar kommen. bei allen anderen sachen kann ich nur ohne umkehrung spielen.

hat irgendwas bei mir mit der wahrnehmung zu tun, beim flugzeug/flieger/raumschiff ziehe ich halt den Knüpel nach hinten, bei anderen spielen guck ich halt nach oben und nicht nach unten, wenn ich was oben sehen will
 
Zurück
Top Bottom