Umfragen und Stimmungen zum Konsolenkrieg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich finde solche Umfragen wie die von T-Online, aussagekräftiger als Umfragen auf Games-Seiten, wo hauptsächlich Leute mitmachen, die ihre festgefahrenen Vorlieben haben, quasi die Konsolenspieler mit "Parteibuch". Auf spiel-neutralen Seiten trifft man eher die "Wechselwähler" an. Imo.

Sicher, nicht jeder der bei T-Online mitgemacht hat, wird den Preis der PS3 schon kennen (Obwohl dort drüber berichtet wurde), aber schonmal dran gedacht, das er (der Preis) für viele gar nicht sooo abschreckend ist? Es gibt bestimmt viele Erwachsene Spieler mit eigenem Einkommen, welche in den letzten beiden Konsolengenrationen einfach gute Erfahrungen mit der Playsi gemacht haben und der PS3 einen ordendlichen Vertrauensvorschuß einräumen. Zumal er was dafür bekommt. Über Dinge wie Blu Ray, Cell und freies online spielen wird in den Gamerforen zwar teilweise heftig gestritten, aber für den Otto-Normal-Spieler sind dies sicherlich keine negativen Punkte, die ihn von einem Kauf abhalten würden.

Ach, was weiß ich. Ist auch nur eine Umfrage von vielen. Man sollte halt nur den Umfragen trauen, dessen Ergebnisse sich mit der eigenen Meinung deckt und alle anderen als unseriös darstellen. Dann ist das Spieleherz eines Fanatikers zufrieden gestellt, gelle!? ;)

So eine Umfrage ist doch erst Aussagekräftig wenn es die Konsolen zu kaufen gibt. Klar stimmen erstmal alle für den Nachfolger der PS2. Ob sie sie am Schluss aber auch wirklich kaufen die die da abgestimmt haben steht auf einem ganz anderen Blatt.

wartet mal erstmal ab, bis Nintendo den Ramschpreis des Wii (ich rechne mit maximal 199€) offiziell bekanntgibt... dann werden sicherlich viele nochmal drüber nachdenken, ob sie sich PS3 oder Wii kaufen werden... gerade die Gelegenheitsgamer

Eine seriöse Umfrage die nur von unparteiischen Leuten gestimmt und gewertet wurde wird man nirgends finden.

Eigentlich dürfte nur jemand mitstimmten der

1. kein Fanboy ist
2. unparteiisch ist
3. alle 3 Konsolen Zuhause hat und allen 3 in etwa gleich viel Beachtung geschenkt hat

dann ist die Umfrage auch seriös, nur gibts das nirgends

rupih schrieb:
Eine seriöse Umfrage die nur von unparteiischen Leuten gestimmt und gewertet wurde wird man nirgends finden.

Eigentlich dürfte nur jemand mitstimmten der

1. kein Fanboy ist
2. unparteiisch ist
3. alle 3 Konsolen Zuhause hat und allen 3 in etwa gleich viel Beachtung geschenkt hat

dann ist die Umfrage auch seriös, nur gibts das nirgends

Auf diese weise würde man vlt. herrausfinden welche die beste Konsole im Preis/Leistungs/Fun verhältnis ist, aber auf keinen Fall welche Konsole am meisten verkauft wird^^

Das interessiert doch nur die Hardcore Gamer - ich würde gerne wissen was der Massenmarkt nun tatsächlich schätzt und liebt an einer Konsole

Die ganzen Umfragen sind eh erst dann wirklich repräsentativ wenn alle Konsolen draussen sind und die Werbng im Fernsehen läuft usw. In den meisten Umfragen stimmen eh nur Fanboys ab und die meisten Mainstream Kunden können zudem mit dem Wort "Wii" bisher nichts anfangen, wie gesagt abwarten.

Der Name spielt meiner Meinung nach immer noch die größte Rolle. Die Kunden werden sich als allererstes die PS3 anschauen und dann abwägen ob sie warten bis sie günstiger ist oder ob sie auf ne Alternative umsteigen. Hierbei ist die Spieleauswahl eine der wichtigsten Auswahlkategorien.

Für den Mainstream liegen PS3 als auch Xbox 360 noch nicht in greifbarer Nähe.

Interessant wird es wenn die ersten Preissenkungen kommen. Insbesondere weil nächstes Jahr GTA4 kommt.

rupih schrieb:
Das interessiert doch nur die Hardcore Gamer - ich würde gerne wissen was der Massenmarkt nun tatsächlich schätzt und liebt an einer Konsole
Massenmarkt mag einen Massen Scheiße.
Wir wissen doch, nach welchem Prinzip das funktioniert: X hat das, und Y muß das auch haben, damit Z das auch haben will. Was die drei da haben, ist ihnen eigentlich schnuppe, es geht nur darum, daß sie es haben.

Ein Gamecube für 50eur? Wieso sollte das Z haben wollen, wenn X und Y eine Playstation zu Hause rumstehen haben? Da ist es Z doch Wurscht, daß die PS dreimal so viel kostet. X und Y haben sich das gekauft, dann wird sich Z das ja wohl auch leisten können, ja vielmehr leisten müssen, sonst ist Z nur noch z.

:sleep:

Sahasrahla schrieb:
rupih schrieb:
Massenmarkt mag einen Massen Scheiße.
Wir wissen doch, nach welchem Prinzip das funktioniert: X hat das, und Y muß das auch haben, damit Z das auch haben will. Was die drei da haben, ist ihnen eigentlich schnuppe, es geht nur darum, daß sie es haben.

Ein Gamecube für 50eur? Wieso sollte das Z haben wollen, wenn X und Y eine Playstation zu Hause rumstehen haben? Da ist es Z doch Wurscht, daß die PS dreimal so viel kostet. X und Y haben sich das gekauft, dann wird sich Z das ja wohl auch leisten können, ja vielmehr leisten müssen, sonst ist Z nur noch z.

:sleep:

Schon lange nicht mehr so eine tolle Beschreibung gesehen. Vollkommen richtig, ich kenn genug X, Ys und Zs...

und noch eine umfrage. aber liebe sonys, bitte nicht erschrecken ;) :lol:

wiiplaypoll.JPG

hier der link dazu

http://www.gamefaqs.com

jetzt mal ohne spaß leute. auch wenn solche umfragen nicht repräsentativ sind, wer hätte vor einem jahr gedacht das kurz vor dem lauch von ps3 und wii der wii 90% der umfragen für sich entscheiden kann :-?

ich weiß nicht wieviele sich noch an die einführung von gc und xbox erinnern können aber damals sah nintendo in den umfragen fast immer schlechter aus als die konkurrenz.....

tweaker06 schrieb:
und noch eine umfrage. aber liebe sonys, bitte nicht erschrecken ;) :lol:

wiiplaypoll.JPG

hier der link dazu

http://www.gamefaqs.com

war klar, bei den hardcore gamern kommt der wii ganz gut an aber beim mainstream? wird sich erst noch herausstellen. Von dem her eine sehr spannende Gen da jeder Marktführer werden kann (AUSGESCHLOSSEN DAS PHANTOM ;) )

War ja klar. :)

Aber es wrden doch fast 83'000 stimmen abgegeben. :o

@micro_virus:
Ob die PS3 mit ihrem Preis beim mainstream sehr viel besser ankommt bleibt abzuwarten. Vor allem am anfang werden sich die PS3 grösstenteils die Hardcore-gamer zulegen.
Ich denke beim Wii wird das nicht der fall sein.

samu-CH schrieb:

@micro_virus:
Ob die PS3 mit ihrem Preis beim mainstream sehr viel besser ankommt bleibt abzuwarten. Vor allem am anfang werden sich die PS3 grösstenteils die Hardcore-gamer zulegen.

genau deshalb: MÖGE DIE 360 MIT EUCH SEIN ;)

micro_virus schrieb:
samu-CH schrieb:

@micro_virus:

genau deshalb: MÖGE DIE 360 MIT EUCH SEIN ;)

*gg* :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom