Umfragen und Stimmungen zum Konsolenkrieg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Ihr liebt es vor allem in diesem Thread abzuschweifen nicht? Langsam bitte wieder den Topic beachten... :)

Naja, das Problem ist das der Thread mit "Stimmungen" und Umfragen zutun hat und die Famitsu hat nunmal immer Umfragen am start und über die seriösität dieser wird jetzt halt diskutiert. Denke schon das es noch On-Topic ist, aber die Themen hängen hier halt alle dich beisammen, ein falsches Kommentar und die Diskussion macht ne 180 grad wende und geht in die völlig falsche richtung! :P

Rolyet schrieb:
Mog schrieb:
Ihr liebt es vor allem in diesem Thread abzuschweifen nicht? Langsam bitte wieder den Topic beachten... :)

Naja, das Problem ist das der Thread mit "Stimmungen" und Umfragen zutun hat und die Famitsu hat nunmal immer Umfragen am start und über die seriösität dieser wird jetzt halt diskutiert. Denke schon das es noch On-Topic ist, aber die Themen hängen hier halt alle dich beisammen, ein falsches Kommentar und die Diskussion macht ne 180 grad wende und geht in die völlig falsche richtung! :P

Daher auch "langsam" - Ihr findet schon wieder zum Ursprung zurück. Da hege ich vollstes Vertrauen! :goodwork:

Also ich denke, dass die Umfragen nicht repräsentativ sind, aber durchaus Stimmungen wiederspiegeln. Dabei aber nur für ihr Land, genauer noch eigentlich ihre Umgebung (Forum, Magazin, Straßenumfrage). Man weiß halt nie wer, warum abgestimmt hat. Aber die Tendenz sollte man im Auge behalten und nicht unterschätzen.

:)

Mog schrieb:
:-?
Wir diskutieren ja darüber, oder nicht?
Famitsu ist imo auch eine "Umfragequelle der Next Gen"
:)

naco schrieb:
BlackDragon schrieb:
Die Famitsu charts sagen am wenigsten aus wie ich finde, vorallem wenn man sich mal die Charts genauer anguckt erkennt man, das meistens die Spiele auf Platz 1 sind die gut sind und bald erscheinen.Wie z.B. bei FFIII dann wird es halt vor dem Wii Launch Zelda sein usw. Und ich glaube nicht das so viele Leute daran teilnehmen.

Und deswegen sind MGS4, FF13, RE5 usw. so weit oben, weil sie ja bald erscheinen.

Und Braintrainer usw. waren nicht drin weils von Non-Gamern gekauft wurden und zu einem Preis von 20€. Und ich glaub kaum das sich irgendwer mehr auf den Brain Trainer freut als auf ein Dragon Quest.

Dafür waren zb Titel wie KH2, FF12, DQ8 Monate und Jahre lang da oben und haben sich anschließend Millionenfach verkauft. Imo sagen die Famitsu MW sehr viel über die Wünsche der Japaner.

Das sind keine Most Wanted Charts, imo.
Sondern eher Most Hyped.

auf gamespot (unten rechts auf der seite) gibts ne interessante umfrage die wie folgt aussieht:

pollwii.JPG

interessant finde ich die anzahl der leute die ihre stimme abgegeben haben(über 20000) und vor allem das ergbniss aber schaut selbest auf die seite und macht euch ein bild davon ;)

http://www.gamespot.com/news/index.html

Wiiiiiiii! :D

Aber diese Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ!!!1111 :rolleyes:

wow gow ein spiel ist bei 28% O_O ein spiel gegen 2 konsolen :D
Wii ist aber noch knapp vor GoW.

Naja die Umfrage ist naja wie soll amn es sagen die Antwortmöglichkeiten beeinflussen ein schon.

Bloodsight schrieb:
wow gow ein spiel ist bei 28% O_O ein spiel gegen 2 konsolen :D
Wii ist aber noch knapp vor GoW.

Naja die Umfrage ist naja wie soll amn es sagen die Antwortmöglichkeiten beeinflussen ein schon.

Naja ist ne Stanard Umfrage nur das statt Xbox360= GoW da steht :D

Freue mich wirklich auf Oktober/November 2006 - dann gehts los...

Sasuke schrieb:
Naja ist ne Stanard Umfrage nur das statt Xbox360= GoW da steht :D

trotzdem beeinflusst das wenn da Viva Pinata stehen würde statt Gears of war wären es locker ein paar % weniger.

Naja durch die Antowrtmöglichkeiten merkt man das die leute die die Umfrage gestalten haben nicht sehr Neutral sind ^^

Ich denke denen ist es scheissegal was der Wii ist, die wollen eine Playstation.

Ja genau, die denken sich einfach: Oh cool der Nachfolger von der PS2!
Die haben wohl (noch) keine ahnung was der wii ist oder wie teuer die ps3 wird...

vielleicht haben da viele noch nicht vom Preis erfahren und legen Wert auf andere Dinge...

NeSS schrieb:
Ich denke denen ist es scheissegal was der Wii ist, die wollen eine Playstation.

Bis alle wissen was der Wii genau für ne Konsole ist und wiviel die Ps3 kostet :D

EDIT:

Lol...3 User ein Gedanke.... :blushed:

NeSS schrieb:

Nein, die Leute sind offen für so ein "Zeug" wie SingStar, Eyetoy, Donkey Konga und Co.

Sony bleibt dank seines Namens Marktführer... aber unter erheblichen Verlusten. Auch in Europa.

PS3 + NIX: 500,-€
360 + (scheinbar) alles was es auf der PS3 gibt: 300,-€
Wii + Kinderfreundlich, Partygag & Frauengeil: 200,- €

Die Leute drehen zur Zeit jeden Euro zweimal um... schwere Zeiten Sony...

Natürlich imo.

Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:

Bis alle wissen was der Wii genau für ne Konsole ist und wiviel die Ps3 kostet :D

EDIT:

Lol...3 User ein Gedanke.... :blushed:

Wir dachten wirklich genau gleich..ist das geil! :D

Ich denke wenn die Wii-kampagne mal so richtig anrollt wird sich diese Bild schon noch ändern.

Vor allem eltern die gerade beim Weihnachtsgeschäft unter finanziellem druck stehen sind 600 euros +spiel kein zuckerschlecken. Wenn sie dann noch eine gut gemachte wii werbung inkl. Preis sehen...

Eigentlich spiegelt diese Umfrage die aktuellen weltweiten Marktverhältnisse wieder. :lol:

Die Leute wissen im Prinzip noch gar net was was ist und was es kostet. Außerdem wer unter 40 Jahre geht auf tonline? :P

mike1986 schrieb:
Die Leute wissen im Prinzip noch gar net was was ist und was es kostet. Außerdem wer unter 40 Jahre geht auf tonline? :P

Da ist was dran...
Wie ich gesehen habe ist T-Online eh stark PS3 orientiert, von daher..

Also ich(20) bin weit unter 40 und bin öfters bei t-online weil ich aus bequemlichkeit übers t-online portal connecte. Mir ist schon aufgefallen das hier eine sehr starke Nintendo fraktion vertreten ist ;) . Ich finde die umfrage aber trotzdem glaubwürdig weil t-online auch über den preis der Ps3 informiert hat. Und natürlich handelt es sich bei der umfrage um deutsche verhältnisse.

Und nein ich hol mir nen Wii!^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom